Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:16
@Alarmi
die Anwesenheit.

Manche sagen ja die elektromagnetischen Wellen seien höher. es würde kalt werden etc.

Wir menschen können ja die Anwesenheit anderer auch spüren wenn wer hinter uns steht. manchmal zumindest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:21
Zitat von killiminikillimini schrieb:Manche sagen ja die elektromagnetischen Wellen seien höher. es würde kalt werden etc
Hunde und Katzen haben keine Sinnesorgane fuer Elektromagnetismus, die wir nicht auch haetten. Bei Voegeln sieht die Sache wieder anders aus.

Dass es kalt wird, spueren wir ja wohl auch. :) Tiere wuerden solche Empfindungen nicht so interpretieren koennen als wir. Sie haben ja keine Vorstellung von Geistern im Gegensatz zu uns. Die Vorstellung "Geist" ist eine menschliche Angelegenheit. Wenn ein Hund spuert 'es wird kalt', dann zieht er sich an einen waermeren Ort zurueck oder friert eben. Er kann nicht die Verbindung "es wird kalt - da muss ein Geist sein" herstellen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:24
@Alarmi
nein. aber die anwesenheit spürt er dennoch. :P:


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:29
@killimini
Woran? Wenn wir spueren, dass jemand hinter uns steht, dann hoeren wir unterbewusst etwas, oder bemerken eine Temperaturveraenderung oder einen Luftzug. Dann drehen wir uns um. Wenn wir nichts sehen, wissen wir, dass wir uns getaeuscht haben. Das ist mit einem Hund oder einer Katze nicht anders.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:30
@Alarmi
sicher spüren wirs unbewusst. aber man spürt es. darauf will ich hinasu.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:32
@killimini
Das macht aber keinen Sinn! :) Man spuert irgendwas. Aber wie kommt man auf einen Geist? Da es ja in diesem Thread darum geht, dass Tiere sich ploetzlich aufgrund einer Geistersichtung (wohlgemerkt, SICHTUNG) aengstlich verhalten haben sollen. Aber warum sollten sie das?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:35
iqtechno muss ja nen langen Text formulieren. :o:


@Alarmi
auch Tiere versp¨üren angst. Und nicht jeder Geist ist friedfertig.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:36
@killimini
Welchen Grund koennten Tiere haben, vor Geistern Angst zu haben? Was genau muessten sie da spueren? Die Wut des Geists? Also solange ich meinen Hund nicht anmeckere, merkt der nicht, dass ich sauer bin, und auch dann interessiert es ihn nicht. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:41
@Alarmi
zum beispiel.


der techno schrieb ja immernoch. :o:


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:zum beispiel.
Entschuldige, aber das ist einfach unlogisch. :) Man sagt halt mal pauschal, Tiere koennen Geister sehen/spueren, aber wie genau - wen interessiert's. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:52
Ob Tiere geister sehen können weis ich nicht. Erklärungen für solche "Ereignisse" gibt es mit Sicherheit viele.
Aber ich will mal meine Erlebnisse mit meiner Katze mit euch teilen.

Ich wohne auf dem Land und so kommt es manchmal vor das sich so ne Feldmaus zu uns verirrt. Wir haben für solche Fälle vorgesorgt und eine Mausefalle aufgestellt (natürlich unzugänglich, auch für die Katze).
Nun war es Montag so das meine Katze wiedermal ihre vermeintlichen 5Minuten hatte und wie vom Affen gebissen durch die Wohnung rannte.
Aber irgendwas war anders; Normalerweise rennt sie dann einfach durch die Bude, springt überall drauf und mauzt dabei lautstark(kennt wohl jeder der ne Katze hat).
Sie war absolut leise, legte sich auf Lauer und rannte los. Mitten im lauf fing sie an mit der Pfote mehrfach nach etwas zu schlagen obwohl nichts zu sehen war, rannte dabei aber weiter. Durch die Küche, Wohnzimmer in den Flur und dort hin und her bis sie vor der Garderobe abrupt stehen blieb und dem vermeintlichen Jagdobjekt mit dem Blick nach oben folgte. Sie stellte ihr Fell auf und bekam einen buschigen Schwanz doch ihre Augen blieben auf den Punkt irgendwo auf der hälfte der Wand fixiert. Nach ungefair 7 minuten war der "Spuk" dann vorbei. Meine Katze kam zu mir Mauzte mich an und rollte sich auf meinem Schoß zusammen.
Nachdem meine Frau mein großer Sohn und ich befanden das dieses Verhalten doch sehr merkwürdig war liessen wir es dabei bewenden und assen weiter zu Mittag.
Etwas später warf meine Frau ein das sie in der Nacht zuvor beim Füttern meines Kleinen ein "Klappen" gehört habe und mir fiel Brühwarm die neu aufgestellte Mausefalle ein.
Und ja, sie war frisch "gefüllt".


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:52
@Alarmi
für mich isses logisch :P:


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:54
@iqtechno
was hat die mausefalle mit der katze die einen vermeintlichen geist jagde zu tun?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:56
Zitat von killiminikillimini schrieb:für mich isses logisch
Du kannst mir ja nichtmal sagen, was die Tiere da eigentlich spueren sollen! :)
Zitat von killiminikillimini schrieb:was hat die mausefalle mit der katze die einen vermeintlichen geist jagde zu tun?
Er denkt dass die Katze den Geist der Maus gejagt hat!

@iqtechno
Ich denke da eher an eine Staubfluse oder ein kleines Insekt!


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:57
@Alarmi
wie sollte ich auch. bin ja ein Mensch ;)

@Alarmi
aaah. jetzt verstehe ich. :ok:

ja, dachte auch an ein insekt


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:58
Zitat von killiminikillimini schrieb:wie sollte ich auch. bin ja ein Mensch
Wir wissen aber auch als Menschen ziemlich genau, was Tiere wahrnehmen und mit welchen Sinnesorganen! :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:58
@Alarmi

Hatte ich nicht geschrieben das dort nichts war was man hätte jagen können. Im übrigen sind unsere Fenster mit Fliegengittern ausgestattet da meine Frau was gegen Insekten hat und peinlich genau auf sowas achtet.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:59
@Alarmi
bäääääh :P:

aber alles wissen wir auch ned.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 11:59
@iqtechno
gut möglich dass es ein geist war.
kann aber genau so gut ein spiel deiner katze gewesen sein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:02
Zitat von iqtechnoiqtechno schrieb:Hatte ich nicht geschrieben das dort nichts war was man hätte jagen können.
Dass Du nichts gesehen hast, heisst nicht, dass da nichts war. :) Staubflusen sieht man nur aus einem bestimmten Lichteinfallwinkel, und wenn das Insekt sehr klein war, kannst Du es auch uebersehen haben. Wird ja auch recht schnell in Bewegung gewesen sein.
Zitat von killiminikillimini schrieb:aber alles wissen wir auch ned.
Wir wissen genug um nicht auf Geister zurueckgreifen zu muessen. :)


Anzeige

melden