Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 21:23
Ich denke, dass Tiere unvoreingenommen sind sozusagen und zulassen Dinge zu sehen, da sie durch ihre Umwelt und von uns nicht allzu sehr beeinflusst werden.
Einer Freundin von mir hat einen Kater, genauer gesagt sogar drei haha. Jedenfalls spürt sie manchmal so ein Gefühl als wäre sie nicht alleine und sie bekommt durch dieses Gefühl Angst zum Beispiel in ein bestimmtes Zimmer zu gehen, weil sie meint dass dort etwas wäre. Ihr Kater letztens hat sich jedenfalls in der Mitte des Wohnzimmers hingestellt und wie hier schon beschrieben würde etwas angestarrt. Er hat angefangen die "Leere" vor ihm anzumiauen und hat sich nicht von der Stelle bewegt. Kurze Zeit danach ist er einfach weggegangen und hat "so getan als wäre nie was". Meine Freundin hat mir genau so davon erzählt und hatte wirklich Angst, da sie an Geister glaubt. Natürlich habe ich sie beruhigt. Vielleicht hat sie sich dieses Gefühl auch nur eingebildet. Aber ich dachte dies würde hier zum Thema passen.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 23:14
Mahlzeit zusammen!

Frisch angemeldet, aber bitte noch nicht die Hände am Deckel vom Skeptiker-Einmachglas legen.

Ich bin gerade zufällig auf dieser Seite gelandet, weil ich ein ähnliches Tierproblem per Google lösen wollte.

Und zwar folgendes:
Mein Sohnemann (Kindesalter) kommt mich öfters mit seinem Hund besuchen. Das Hundetier ist ein liebes Vieh und ziemlich gut erzogen. Er ist sehr anhänglich und weiß über sein Rang in der Familie bestens bescheid. Nun ist aber bereits zum zweiten mal etwas komisches passiert. Wir saßen im Schlafzimmer auf dem Bett und schauten Fernsehen. Irgendwann stand der Hund von seiner Decke auf, ging ohne erkennbaren Grund, zielgerichtet ins Wohnzimmer wo er nach wenigen Sekunden anfing, wie ein abgestochenes Rind zu quieken. Er kam zurück ins Schlafzimmer gerannt, sprang aufs Bett, was hier ein absolutes No go ist und zitterte wie blöd. Mein direkten Befehl vom Bett zu gehen, wurde mit einem traurigen Blick ignoriert. Also Hund genommen und auf dem Boden gestellt. Seltsamerweise blieb er genau in dieser Position stehen und zitterte sich einen heißen. Als ich ins Badezimmer musste lief er sofort mit, immer so, dass ich zwischen ihm und Wohnzimmer positioniert war. Ich habe mich absichtlich ein paar mal im Kreis gedreht und kann behaupten, er hat sich definitiv hinter mir versteckt. Ein paar Besuche später das gleiche Szenarium. Nur diesmal wollte das Tier mich attakieren, als ich ihm aus dem Bett heben wollte. Er knurrte und schnappte obwohl er mich eigentlich als Alphatier anerkannt hat und meine Autorität bisher niemals in Frage gestellt hat.

Ich bin einfach auf der Suche nach einer rationalen Erklärung. Also lasst irgendwelche Dämonen mit kleinen spitzen Pommesgabeln, die Hunde nicht leiden können, aus dem Spiel. Der einzige Dämon hier in der Bude bin ICH und ich mag den Hund viel zu sehr um ihn mit meinen Akupunkturkünsten den Abend zu versauen ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 23:17
@MVirus
Hm das ist in der Tat interessant. Eine Erklärung Habe ich nicht. Aber im Wohnzimmer war bestimmt etwas was den Hund verschreckt haben könnte. Hast du eine Ahnung was das sein könnte? Eventuell etwas wovor der Hund Angst hat.


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 23:33
Nein, nichts. Ich habe die Heizkörper sofort abgetastet, ob er sich vielleicht daran verbrannt haben könnte und den Laminatboden auf Fell abgesucht, was er sich eventuell in den Fugen rausgerissen haben könnte. Keine Erklärung. Er hatte aber nach beiden Vorfällen panische Angst vorm Wohnzimmer. Genug, dass er sich mit seinem Rudelführer anlegte. Hier gibt es auch sonst keine Ecken und Kanten im Raum. Ich bin ein sehr praktischer Mensch was meine Wohnungseinrichtung angeht. ein paar Schränke und eine Couch. Keine giftigen Blumen oder Kakten. Hier muss man schon ein regelrechtes Genie sein, um sich in den Raum verletzen zu können. Mein Gedanke ist vielleicht eine Art Hunde-Epilepsie. Aber andersrum frag ich mich natürlich, warum die nur hier ausbrechen sollte. Vorallem weil er ja nicht seine Hauptlebenszeit hier verbringt und zu Hause oder sonst wo noch nicht so ein Theater gemacht hat.


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 23:35
Hallo
Und zwar habe ich bei meiner Katze beobachtet das sie auf einmal wie durchgeknallt und mit gepushten schwanz durch die Wohnung gerannt ist und hat sich aber auch nicht beruhigen lassen.
Sie rennt gerne rum aber das mit dem Schwanz war komisch


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 23:45
@MVirus
Hm...da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hätte ja eher vermutet, dass den Hund irgendetwas in diesem Raum erschreckt hat. Vielleicht ein Geräusch oder es gibt dort einen Gegenstand, der ihm womöglich Angst einjagt.
Schau mal dort vorbei, vielleicht hilft es ja was:
http://www.baak-dogwalker.de/artikeljanuar10.php (Archiv-Version vom 20.12.2013)


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 23:46
@ nancy1611

Deine Katze ist vermutlich seit Anbeginn ihrer Zeit ein Stubentiger. Vermutlich hast du Sie sogar seit klein auf. Dieses plötzliche Panikverhalten liegt in der Regel daran, dass das Tier nie die Chance hatte sich an der tatsächliche Umwelt zu gewöhnen. Reize von außen verstören sie deshalb. Du darfst nicht vernachlässigen, dass deine Katze viel besser hört als du. Da braucht nur ein Nachbar die falsche Musik ein ticken zu laut aufdrehen und das Tier erlebt sein persönliches Armageddon.


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 23:49
@ TTJudgeTT

Danke für den link. Ich schau ihn mir morgen mal in Ruhe an.
Nun ist für mich aber Feierabend.

Danke für die nette, wenn auch kurze Unterhaltung.


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 23:54
@MVirusvor
Danke für die Erklärung.
Ja habe sie seit kleinauf und außer auf dem Balkon ist sie nie draußen.
Bin nur erschrocken gewesen weil ich 2 Katzen habe und nur eine je so reagiert hatte bin aber froh über eine normale Erklärung:)


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.01.2014 um 23:54
@MVirus

Kein Problem und danke ebenfalls. 😊
Ich hoffe du findest heraus was den Hund dazu bewegt hat sich so aufzuführen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 00:01
@ nancy1611

Ich habe in meiner Kindheit auch eine Katze gehabt und immer wenn sich mein Nachbar, ein eingefleischter Queen-Fan, Bohemian Rhapsody anhörte, spielte der Kater völlig verrückt. Der hat dieses Lied gehasst :D Für uns war das kaum zu hören. Irgendwann ist mir halt aufgefallen, dass immer dieser Song lief (aus einem anderen Raum besser zu hören) wenn der Kater kurz vorm Suizid war.

So, nun aber wirklich schlafen :)

Angenehmen Abend euch beiden noch...


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 00:03
@MVirus
Danke dir auch
Muss ich meine Katze mal beobachten


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 11:52
@MVirus

Es wäre möglich das Teil X im Wohnzimmer eine statische Entladung abgab.
Stell dir die empfindliche, feuchte Hundenase vor die plötzlich eine gewischt bekommt.

Das dürfte jeden Hund verunsichern.

Oder aus dem Sofa guckte eine Nadel heraus, oder eine Klammer vom Polster.

Es gibt etliche Möglichkeiten...


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 12:37
@ fse

Genau nach solchen Möglichkeiten suche ich. Wobei für eine statische Entladung fehlt das Metall und mein Laminatboden eignet sich auch nicht optimal um eine solche Aufladung entstehen zu lassen. Das einzige metallische wäre die Heizung. Wobei der x mal geschichtete Lack auch sehr stark isoliert und ich mir kaum vorstellen kann, dass hier ein Potentialausgleich möglich wäre. Aber der Denkansatz gefällt mir und ich werde es einfach mal überprüfen, bevor ich anfange an einen sadistischen Geist ohne nützliche Hobbies zu glauben ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 12:54
@MVirus

Synthetische Stoffe laden sich auch durch Reibung auf.
Der Hund hat sich am Polster gerieben und hat dann einen geballert bekommen...


Hier in diesem humorvollen Video wird gezeigt wie und was da passiert.

Youtube: Family Guy - Electric Man german
Family Guy - Electric Man german
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 13:07
Ich habe eine Ledercouch. Aber, aber, aber... Die Hundedecke könnte das auslösen. Jetzt muss ich nur noch das "Teil" finden, wo er sich entladen haben könnte.

Unfassbar, eigentlich habe ich hier mit einer Theorie wie: der Hund war in seinem früheren Leben der treue Begleiter von Hitler und seine Seele muss deswegen über die restlichen Körper seiner Existenz bis in aller Ewigkeit leiden :D

Danke dir


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 13:36
Wurde hier schon von dem Hund aus dem Altenheim berichtet? Hab mir die vorigen 50 Seiten nich durchgelesen.

http://www.bz-berlin.de/archiv/dieser-hund-riecht-den-tod-voraus-article307486.html

An Geister glaub ich nicht, oder vielleicht doch... Naja, auf jeden Fall nicht so, wie´s in Hollywood gezeigt wird. Ich würde eher sagen, das jedes Lebewesen ne gewisse Energie in sich trägt und diese Energie nach dem Tod sich mit der Energie des Universums wieder vereint.

Trotzdem finde ich es schon ziemlich krass, dass Hunde oder evtl. auch Katzen Gefühle von Menschen spüren können.
Angenommen ich wäre mit einem Hund in einem Raum und hätte gerade panische Angst. Würde aber mit dem Rücken zum Tier stehen, könnte der Hund das auch spüren? Oder merken die das nur, wenn Sie die Mimik eines Menschen sehen?
Falls ja, was sollen das für Schwingungen sein, die mein Körper durch Ängste ausströmt?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 13:52
@feklah
Natürlich merkt der Hund deine Angst auch ohne dich anzuschauen. Er riecht sie. Vermehrte Schweißbildung etc. In einem Angstzustand.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 14:07
@Zarafina
ok, klingt logisch... Also nix übernatürliches, sondern einfach nur durch den starken Geruchssinn


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.01.2014 um 18:59
@MVirus
Moeglicherweise hat sich in der Nachbarschaft irgendetwas veraendert, was ihr gar nicht wahrnehmt. Mein Hund ist bei meinen Eltern eine Zeitlang aus dem Wohnzimmer gerannt und nicht mehr hinein gegangen, als die Nachbarn darueber eine neue Stereo-Anlage gekauft hatten. Wir haben den Grund fuer seine Reaktion nicht ausmachen koennen, bis die oben die Anlage effektiv mal so laut hatten, dass auch wir sie gehoert haben.

Gerade lese ich das mit Bohemian Rhapsody....sowas koennte es durchaus auch hier sein. :)

Noch eine Frage: wie alt ist der Hund?


Anzeige

melden