Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Teufel beschwören

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Teufel beschwören

18.03.2012 um 06:40
Wie kam der mensch wohl auf die Idee das es einen Gott oder den Teufel gibt ganz klar es sind einfach sachen passiert die sich keiner erklären kann tja und dann sucht sich mensch eine erklärung um blub schon gibt es geister götter und so weiter und das alles nur weil sich die passierten sachen sich nicht erklären lässt und den Teufel über den spiegel zu beschwören hab ich schon probiert nix gesehn tja glaube ist halt alles was zählt

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

18.03.2012 um 09:45
@KrandoXY


Satan, der Oberteufel der westlichen Welt, war anfangs
ein Engel, dessen Aufgabe es war, menschliche Straftaten
Gott vorzutragen. Erst im 14.Jahrhundert wurde er als ein
böse Gottheit dargestellt, die halb Mensch und halb Tier
war, mit bocksartigen Hörnern und Hufen. Bevor das
Christentum ihm den Namen Satan, Luzifer etc. gab,
wurde die fleischliche Seite des Menschen von einem
Gott beherrscht, der von den Griechen Dionysos oder Pan
genannt wurde und als Satyr oder Faun dargestellt wurde.
Pan war ursprünglich der „nette Kerl“ und symbolisierte
Fruchtbarkeit und Befruchtung.


melden

Den Teufel beschwören

18.03.2012 um 16:09
@Namah
du erzählst mir da nix neues im bezug auf das satan mal ein engel war . Es wird aber auch immer gesagt das sich der "teufel" gegen Gott aufgelehnt hat mit einer anzahl von engel und es krieg gab diesen aber dann verloren haben und die engel die mit dem"teufel" gekämpft haben zu dämonen wurden und alle verband wurden .

Aber trz ist Gott und der Teufel meiner meinung nach nur eine erfindung des menschens denn es muss ja irgendwas unglaubliches passiert sein das er sich nicht erklären konnte. Genauso wie heute es passiert irgendwas was man sich nicht erklären kann zum beispiel jmd ist schwer krank die mediziner wissen nicht weiter behandeln je nachdem was helfen könnte dann würd es kritisch und kurz bevor der patient stirbt geht es ihm besser . Die mediziner würden sagen "haben wir ja gut behandelt" jedoch die anderen würden sagen "Es war Gott" . Es könnte aber auch sein das der Körper einfach stärker war

Und ja ich wette es versteht eh keiner was ich meine


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

18.03.2012 um 21:30
welchen meinst du? es ist eine lange ahnenreihe
auch der teufel hat ein geschlecht


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 00:22
@KrandoXY

"Und ja ich wette es versteht eh keiner was ich meine"

Glaube meinst damit den Zwiespalt zwischen Magie und Zufall
oder meinetwegen Esoterik/Glaube und Zufall


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 00:41
@Godofwar

So zusagen es gibt ja viele die an gott glauben nach irgendeinem vorfall den die person hatte sprich Der Doc sagt du lebst noch 3 tage am 3. tag gehst zum doc und der sagt sie sind kern gesund und der doc kann sich das auch nicht erklären und blub es war gott etc . Es kann aber auch sein das der Körper es von selbst geschafft hat die krankheit los zu werden mit oder ohne medizin die medizin sollte dem körper ja nur helfen das sie süchtig macht ist eine scheiß neben effekt. Und selbst wenn es Gott geben würde , würde er nicht in ein menschen leben eingreifen denn für Gott sind wir schon alle tot da wir kriege führen , stehlen und und und . Nur einer Interessiert sich wahrscheinlich für uns das wäre der Teufel wenn es ihn gibt/geben würde . Aber wenn man den Teufel beschwören will zählt ein ziemlich starker glaube dazu.


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 00:47
@KrandoXY

"Und selbst wenn es Gott geben würde , würde er nicht in ein menschen leben eingreifen denn für Gott sind wir schon alle tot da wir kriege führen , stehlen und und und"
- Ansichtssache

"Aber wenn man den Teufel beschwören will zählt ein ziemlich starker glaube dazu."
- Und Mut und Wahnsinn, was oft nah bei ainander liegt


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 01:10
@Godofwar
jap das auch

aber wie gesagt wenn mensch sich was nicht erklären kann springt der gedanke zu gott aufjedenfall bei den christlichen genauso wie wenn ne zombie apo gibt das sich die gläubischen kill lassen udn zu zombies werden ja das klingt jetzt verrückt ich weiß . Aber jetzt mal im ernst wenn Teufel was will kommt er und schließt nen vertrag ab damit er deine seele bekommt deswegen erst vertrag ab schließen dann umlegen


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 01:15
@KrandoXY

"aber wie gesagt wenn mensch sich was nicht erklären kann springt der gedanke zu gott aufjedenfall bei den christlichen genauso wie wenn ne zombie apo gibt das sich die gläubischen kill lassen udn zu zombies werden ja das klingt jetzt verrückt ich weiß"
- Meinst du damit die Seltsame Erkenntnis dass es Gott geben könnte, welche man plötzlich hat, wenn man schulterntief in der Schei..e steckt und sowas als letzte rettung sieht?

"Aber jetzt mal im ernst wenn Teufel was will kommt er und schließt nen vertrag ab damit er deine seele bekommt deswegen erst vertrag ab schließen dann umlegen"
- Naja, wüsste gerade echt net, was Teufel mit so einer Seele anstellen soll


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 01:28
@Godofwar

ok beispiel Sagen wir mal du bist süchtig und deine familie und freunde lassen dich im stich so das du immer weiter rein rutscht und kein ausweg findest und plözlich siehst du sagen wir mal eine engels gestalt oder sonst irgendwas in heller kleidung und due folgst der erscheinung und blub bist du bei einer entzug anstalt und denkst dir Ich muss clean werden und bist danach gläubig


ok jetzt gehts mal auf Supernatural da will lucifer alias teufel die menschen auslöschen damit die engel wieder gotts lieblinge sind . Und wenn keine seelen mehr nach oben kommen sondern nur nach unten könnte der teufel eine streit macht aufbauen und gott stürzen das wäre jetzt so meine vorstellung


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 01:36
@KrandoXY

"ok beispiel Sagen wir mal du bist süchtig und deine familie und freunde lassen dich im stich so das du immer weiter rein rutscht und kein ausweg findest und plözlich siehst du sagen wir mal eine engels gestalt oder sonst irgendwas in heller kleidung und due folgst der erscheinung und blub bist du bei einer entzug anstalt und denkst dir Ich muss clean werden und bist danach gläubig"

- Soll vorkommen. Sehe aber solchen Leuten, die sich erst in zeiten der Not an den Glauben wenden eher mit einem Lächeln gegenüber. Aber was solls


"ok jetzt gehts mal auf Supernatural da will lucifer alias teufel die menschen auslöschen damit die engel wieder gotts lieblinge sind . Und wenn keine seelen mehr nach oben kommen sondern nur nach unten könnte der teufel eine streit macht aufbauen und gott stürzen das wäre jetzt so meine vorstellung"

- Engel und Geister sind ganz verschiedene Wesen. Und so ein Pakt ist nicht so leicht wie man denkt. Wenn das Niedere Ich (der Körper) ja sagt, ist es keineswegs mit dem Ja des höheren Körpers "der Seele" automatisch übereinstimmend


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 01:44
@Godofwar

ja das ist war aber die "seele" des teufels ist trainierter als unsere also wenn unser körper ja sagt und der "teufel" in dein körper geht hast du schon verloren . Außerdem wenn die seele ja sagen soll dann rate mal warum es reicht mit einem bluttrophen unterschreiben reicht weil das blut laut religion deine seele ist


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 01:46
@KrandoXY
Naja, Religion ist ein dehnbarer begriff und Blut letztendlich der Bestandteil des physischen körper

"ja das ist war aber die "seele" des teufels ist trainierter als unsere also wenn unser körper ja sagt und der "teufel" in dein körper geht hast du schon verloren"
- So einfach geht das nicht


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 01:52
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=vCcJjy9lF90

Hab eben versucht Bloody Mary zu rufen, hat leider nicht geklappt :x


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 01:58
@Lilientod

Ahja hab ich auch schon und mir is nix passiert war dann aber recht paranoid und gepusht
das "spiel" haut auf die psyche

@Godofwar

naja einfach nicht ich weiß aber es ist machtbar denk ich mal


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 02:03
@KrandoXY
Ja :x
Ich hab jetzt Angst schlafen zu gehn, in meinem Zimmer hängen zu viele Spiegel.

Andererseits wäre es cool wenn sie da wäre :D


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 02:10
@Lilientod

xD wenn du sie im spiegel sehn solltest schlag den spiegel ein wo du sie gerufen hast


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 02:11
@KrandoXY
Ich glaube ich würde vor Angst sterben wenn ich sie sehe :D


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 02:13
@Lilientod

wenn du sie sehn solltest gibt es ja die variante aus supernatural siehst du nur dein eigenes spiegel bild was mit dir redet wenn das passieren sollte schlag den spiegel einfach kurz un klein


melden

Den Teufel beschwören

19.03.2012 um 02:16
@KrandoXY
:o:
Ich werde es versuchen :{


Anzeige

melden