Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Hexerei, Zauberspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:12
natürlich is das auch ne Sache des Glaubens, genauso wie bei Hypnose. Wenn du mitdem
Gedanken "Pah der wird mich nie hypnotiesieren" zu nem Hypnotiseur gehst wirst duauch
nicht hypnotisiert. Wenn du nicht an Hexerei glaubst können deine Zauber, Ritualewas
auch immer doch auch nich funktionieren

Anzeige
melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:18
Wenn du nicht daran glaubst, kannst du auch nicht den Einsatz aufbringen, der zumDurchführen eines Rituals/Zaubers nötig ist. Du glaubst vielleicht, du hast grad nenZauber durchgeführt, weil du ne Kerze angezündet und nen Spruch aufgesagt hast- aber inWirklichkeit wars nicht mehr als ne Kerze und ein Spruch^^. Was will da passieren? Vonnichts kommt nichts


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:19
mein ich ja


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:20
Dass das Ritual nicht funktioniert, liedt aber nicht am fehlenden Glauben, sondern amfehlenden RITUAL ^^


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:21
nein das ritual wurde ja dann durchgeführt nur ohne den dafür nötigen Glauben an dasRitual um eine wirkung zu erzielen


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:24
Das Ritual wurde nicht durchgeführt, da zur Durchführung nicht nur die Einhaltung vonirgendwelchen Abläufen nötig sind, sondern ein sehr extremes Maß an Konzentration, Tranceund Visualisierung. Ohne diese Punkte, die ohne den Glauben und den Willen nicht möglichsind, ist es kein Ritual.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:28
Einigen wir uns darauf das ich einen Ritus meine und du ein Ritual


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:29
So, naja, geneugenommen besteht da kein Unterschied, aber was sollte denn ein Ritusdeiner Meinung nach bewirken?


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:32
der Unterschied liegt einfach in der Definition. Ein Ritus ist einfach nur der Ablauf derzur Wirkung führt, ein Ritual ist der Ganze Klibim wie Glauben, Konzentration und co plusdem Ablauf


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:34
In der Magie besteht zwischen diesen Beiden Termen kein Unterschied, da der Ritus, so wiedu ihn definierst, zu keiner Wirkung führen kann.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:34
Wikipedia, der duden und ein fremdwörterlexikon sagen exakt das gleiche wie ich es gesagthabe


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:35
kann aber auch sein das ich das falsch verstanden habe jedenfalls sind sie nicht dasgleiche


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:41
Nun gut, wenn du Ritus meintest, und ich Ritual, dann passen deine Posts nicht hier rein,da es eben darum ging, ob die Wirkung eines Zaubers vom Glauben daran abhängt. Da dujedoch nur über den Ablauf sprchst, und nicht über das eigentliche Ritual, sprich denZauber, ist ja keine Disskussion notwendig, da ein "Ritus" aufgrund deiner Definitionkeine Wirkung nachsich ziehen kann, und diese daher auch nicht vom Glauben abhängt.

So, noch mal zusammengefasst: Ein Ritual wird nur durchgeführt, wenn man es aufKonzentration, Trance und Visualisierung aufbaut. Diese sind wiederum zum Großteil vomGlauben abhängig.
Ansonsten führt man lediglich einen RITUS durch, wenn auch imGlauben, ein Ritual zu vollziehen ;)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.10.2006 um 23:45
genau...dann hätten wir das auch endlich geklärt xD


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

10.10.2006 um 20:56
aha, aha,
meine frage wurde wieder mal nicht beantwortet,

ich glaubenicht,das sich einer von euch wirklich mit magie auskennt,geschweige auch voodoo. dennsonst hätte man mir ja meine frage beantworten können .

marcopolo


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

10.10.2006 um 21:10
nun, marcopolo, was war denn genau deine Frage? Aus deinem Post konnte man dieehrlichgesagt nicht so richtig erkennen


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

10.10.2006 um 22:28
@marcopolo
wieso soll das nicht normal sein...du hast dich einfach nur richtig in dasritual gehänt und dadurch geschwitzt. Ich schwitze auch bei ienem guten Schachspiel weilich mich voll und ganz drauf konzentriere


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

11.10.2006 um 20:01
@black bambi, meine frage war,kurz die geschichte vorher : ich hatte zweimal ein voodooritual durchgeführt ( nur die guten loas gerufen) wohlgemerkt.

ich hatte dreitage später abends sitz die familie zusammen eine geisterscheinung,hat nix gemacht warnur erschrocken, das war januar/februar.

vor 6 wochen hatte ich dieseerscheinung wieder ,ich war nachts wach und habe mich auf die andere seite gelegt,dannwar der geist wieder da und ist auf mich zugeschwebt mit ausgestreckter hand, so als wenner was von mir wolle,war ganz schön erschrocken kann ich euch sagen,,eine grosse gestaltwar das ähnlich wie man das so in filmen sieht, gross gesicht nicht zu erkennen, ähnlichwie nebelschwaden so grau/anthrazitmetallic farben.

hat mich ganz schönerschrocken.
was soll das bedeuten ? erscheinen die voodooloas wenn man sie ruft ?
kann es sein das er mich erschreckt hat,mir andeuten will, das ich regelmässigopfergaben bringen soll ( kerze,rum,zigarre ) etc...
ich weiss bis heute nicht was ervon mir wollte.
aber voodoo hat bei mr gewirkt,das kann ich schonmal sagen.
meine ex frau war aus kuba,die könenn das noch besser wie ich gehört habe,naja.

also ich trinke keinen alkohol und bin 37 jahre alt um missverständnisse auszuräumen.

wer mir sagen kann was das bedeuten soll, oder erscheinen die loas gerne mal ?wäre ich dankbar für antworten und tipps.

@legion das kann auch sein ich habmich mächtig reingehängt,mir kamen bald die tränen ,das war sehr anstrengend !

was meint ihr wie mich meine familie angeschaut hat nach dem ritual ,wie ichgeschwitzt habe ! oder wo cih die ersscheinung sah,bin fast vom sessel geflogen vorschreck.

gruss marcopolo


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

11.10.2006 um 20:07
ach so hab fast noch was vergessen, das ritual selber und das gebet ist sehr bewegend.dasist stärker als in der kirche,seltsam..

aber ich muss zugeben ein bischen mulmigist mir immer , bei dems ersten kerzenritual ( ich und kerzen standen an der wand ,ichschaute an die wand),bis dann hinter mir ein grosser scharzer schatten vorbeischlichrichtung tür und weg war er,ich hab mich nicht umgedrweht nur weiter meditiert,gebetet.

ich kann sagen voodoo ist sehr stark, aber ein bischen naja komisches gefühl istimmer dabei

marcopolo


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

11.10.2006 um 21:12
Beschäftigt Euch nicht mit schwarzer Magie!!! Das kann sehr gefährlich werden.
DieWarlocks und Dämonen warten nur auf solche Gelegenheiten, solche Greenhorns zu kassieren!Bleibt bei weißer Magie und harmlosen Quija-Spielen.
Seid gewarnt!!!!!!!!!


Anzeige

melden