Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 11:37
ich kenne chandnis Problem! Jede Menge Bilder von Wesen elementarer Natur. Aber auch auf den Photos kann sie nicht jeder sofort erkennen. Mir gelingen diese Schnappschüsse ungewollt. Ich fotografiere viel im Wald . Die Sensibilität für das Auffinden und Sehen muß aber vorhanden sein.
Da kann es schon heißen, das ist doch nur Einbildung.
Mir ist oft nicht klar, ob es sich bei den abgelichteten Wesen um bereits erstarrte und in den Untergang gezogene Rudimente, vom materiell angehauchten menschlichen Bewußtsein bereits betroffene, unerlöste Elementarwesen handelt.
Deshalb ist es gut, daß es Menschen mit einem bewußt auf diese Wesen gerichteten diesbzgl. Bewußtsein gibt, die versuchen diese Geister der Wälder, der Auen, des Wassers und der Luft und natürlich auch der Erde zu schützen.

Anzeige
melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 11:51
@chandni
Zitat von accrecaccrec schrieb:Etwas Offenheit könnte doch nicht schaden, aber ist deine Sache ob du dein Weltbild weiter so eingegrenzt haben möchtest. Es mag ja schön übersichtlich sein, aber auch irgendwo ignorant.
Mein "Weltbild" ist klar und keineswegs "eingegrenzt", in diesem Fall ist auch das Wort "Ignoranz" fehl am Platze...

Wir sprechen hier nicht über eventuelle "UFOs" oder "BigFoot", beides Dinge, wo noch Raum zum spekulieren vorhanden ist. Nein, es geht um "Feen"...es ist reiner "Glaube", ähnlich wie die Religion, ich bin Atheist, also müsste es von mir ja auch ignorant sein, wenn ich sage, es gibt keinen Gott, bin ich ignorant ?! Ich denke nicht, da es jeden selbst überlassen ist, woran er glaubt, auch wenn es noch so bescheuert ist...

Von psychologischer Seite ist es offensichtlich, woher dieser "Glaube" kommt bzw. warum er immer noch vorhanden ist. Man behält "sich" ein Stückchen heile Welt aus der Kindheit, in der solche Wesen noch näher und greifbarer waren, da die Phantasie eines Kindes unendlich seien kann ! "Normalerweise" verwächst sich sowas, ähnlich wie das Christkind, welches irgenwann von den Eltern "entlarvt" wird...für jedes Kind eine schlimme Sache, da es in einem gewissen Alter schwer fällt, die Nichtexistenz solcher Wesen zu akzeptieren.

Wenn man sich auf "Feen-Seiten" umschaut, wird schnell ersichtlich, worum es sich hierbei handelt und warum Menschen überhaupt an solche Dinge glauben, es sind "gute" Wesen, federleicht und anmutig, geheimnisvoll und schillernd, nur ein Bruchteil könnte/ist "böse" (sein), ...

Es gibt sogar Bücher, mit denen man sein "Seelenheil" verbessern kann...

Letztlich sind es Menschen, welche diese Wesen erschaffen haben. Die meisten, die an Feen glauben, suchen auch in anderen Bereichen der Esoterik nach Antworten, das habe ich in anderen Threads hier gelesen, immer die üblichen "Verdächtigen"...

Und nochmal zu deinem "Weltbild"...nur weil ich mich mit irdischen Dingen beschäftige und Phantasie da lasse, wo sie hin gehört, bin ich kein Ignorant bzw. ist mein Weltbild "übersichtlich", das Gegenteil ist der Fall ! Wenn du solche Märchen für dein Wohlbefinden brauchst, bitte, deine Sache, nur macht das einen "normalen" Menschen nicht zum Ignoranten, du bist es, der belächelt wird und blind glaubt...
Zitat von accrecaccrec schrieb:Und danke für deine Sorge, aber kein Arzt der Welt kann Elfen wegoperieren
Das kann er nicht, aber er kann dir sagen, warum du in eine solche Scheinwelt flüchtest ;)


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 11:55
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Ich brauch mich ja nicht rechtfertigen oder was beweisen...
1. Machst du es

2. Wenn du hier diskutieren möchtest, solltest du auch deine Argumente beweisen können, einfach zu sagen "ich weiß es" reicht an dieser Stelle nicht aus, das ist keine Diskussion, sondern nur deine, persönliche Ansicht, haltlos und unglaubwürdig...


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 11:56
@accrec

Verdrückt, der Post von 11:51 ist für dich ;)


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 12:05
@Chris0815

Du hast mich missverstanden, aber ist schon ok, wir sind uns da eben uneinig. ;)


@kore

Ja, danke, seh ich genau so.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 12:15
@ Chris0815
wenn ich Deinen Avatar sehe kann ich es nicht glauben!
was ich hier sehe! :)
Die meisten Menschen kennen nicht die Wesen mit denen sie Umgang pflegen!
Du etwa auch nicht?
Ich möchte anmerken, daß es nicht nur elementare Wesen gibt, sondern daß der Mensch diese sogar erzeugt! Mit jedem seiner Gedanken.


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 14:11
@kore
Zitat von korekore schrieb:wenn ich Deinen Avatar sehe kann ich es nicht glauben!
was ich hier sehe!
Soll heißen ?!
Zitat von korekore schrieb:Ich möchte anmerken, daß es nicht nur elementare Wesen gibt, sondern daß der Mensch diese sogar erzeugt! Mit jedem seiner Gedanken.
Beweise ???


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 14:23
Wenn man so in den Selbstportraitthread schaut könnte man's glatt glauben. Aber nur die Sache mit den Orks.


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 20:14
@Chris0815

3. Guck dir lieber an wem du etwas zurück schreibst!


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 21:10
Heydiho!

Wieso sollte es die kleinen süßen Elfchen nicht geben?
Könnte ja sein das diese in einer "anderen Wlt" leben.. in einer Zwischen demisieon.. wo sie ab und zu hier her kommen können...

Man weiß ja nie...


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 21:28
Mama!! Unter meinem Bett ist Mordor!!

Der Glauben an Naturgeister ist sehr alt. ich denke ,auf einer ebene die keiner von uns wahrnimmt,gibt es vileicht ein paar wesen die in der natur leben.
Aber es müsste schon etwas ziemlich krasses passieren,damit man diese wesen in unserer dimension/ebene/wasauchimmer sehen kann. deswegen denke ich das wir das solange nicht wirklich rausfinden werden,bis die elfen ihre rechte einfordern. so wie in Island =)


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 21:35
@Legion4

Ja genau.. und man muss nicht alles wiessen oder beweißen können!
Genau das ist ja des Menschen größtes Problem^^
Fast alle sagen: "Es gibt für alles eine Erklärung und Lösung!"

Doch es ist nicht immer so...

Und manchmal suchen sie bei einer klaren Erklärung eine andere Erklärung weil ihnen die Erste nicht gefällt!

Doch ist nicht an allem etwas dran?
Jede Lüge, Geschichte oder Sage hat was wahres dran!
Ich merke es wenn ich Dichte und Büchlein schreibe...
Überall sitzt etwas von mir drin.


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 21:43
@asteriski
@Legion4


Die Wesen schwingen höher in der Ätherwelt die paralell zu unserer existiert...


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 21:45
@chandni
du kennst mich :)
Ich Zweifel dort... immer.
Aber ich Glaube und denke das es sie gibt


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 21:47
@asteriski


Hab ich was anderes behauptet?


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 21:47
@chandni

Nein hast du nicht^^


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 22:43
Zitat von asteriskiasteriski schrieb:Doch ist nicht an allem etwas dran?
Nein.
Zitat von asteriskiasteriski schrieb:Jede Lüge, Geschichte oder Sage hat was wahres dran!
Nein.
Zitat von asteriskiasteriski schrieb:Ich merke es wenn ich Dichte und Büchlein schreibe...
Überall sitzt etwas von mir drin.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Zitat von asteriskiasteriski schrieb:Ja genau.. und man muss nicht alles wiessen oder beweißen können!
Du dichtest und schreibst Büchlein? Dann hoffe ich, das du gute Lektoren hast.


melden

Elfen und Orks?

23.03.2009 um 22:52
@Chris0815

Falsch, Diskutieren ist nicht Ermitteln.

Beim Ermitteln muss man Beweise sammeln,
beim Diskutieren reicht es seine eigene Sicht mitzuteilen und die der Anderen zu betrachten. Bewiesen werden muss dabei nichts. Vielleicht sagt einem eine Sichtweise zu und dann kann man ja selbst dahinter schauen, was sich dort verbirgt.

Hinter manchen sind Beweise, hinter anderen Erfahrung, wiederum andere bestehen nur aus Glaube, der sich erst noch durch Erfahrung bestätigen lassen muss, das ist dann für einen selbst Beweis genug, aber nicht unbedingt anderen mitteilbar.

Objektivität ist eine Illusion.


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 00:17
Also! Ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben, beantworte ich deine Frage einfach mal ganz einfach :)

Wikipedia: Ork

Der "Ork" oder "Orc" wie wir ihn kennen ist eine Wiederbelebte Fabelgestalt aus dem 20. Jahrhundert des Fantasyautors J. R. R. Tolkien.


Wikipedia: Elfen

Bei Elfen hingegen muss man etwas weiter zurückgreifen.

Elfe kommt aus dem Englischen und bedeutet nichts mehr als Lichtgestalt oder Naturgeist.
Daraus kann man schließen dass es sich um eine Sage handelt.
Elfen sind also nichts weiter als Fantasiegestalten wie z.b. Orks. Elfen wurden bloß etwas früher erfunden.


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 01:10
@soul510

Richtig, die wurden sehr wahrscheinlich sogar vor den Menschen erfunden.
Du volltest vielleicht doch noch den ein oder anderen vorangegangenen Beitrag lesen. ;)

Zur Orks kann ich dir aber auch nicht mehr sagen.


Anzeige

melden