Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 01:11
Korrektur: "solltest", nicht "volltest".

Anzeige
melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 06:56
Also wenn so viele von euch an diese ganzen Märchenviecher glauben, dann werdet ihr doch sehr erschüttert sein, wenn ihr rausbekommt, dass der Osterhase oder der Weihnachtmann nur eine reine Erfindung sind. Tut mir leid, auch wenn jetzt euer Weltbild zerstört ist....


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 09:02
@treykincaid

Ja, die sind leider genau so nicht existenz wie deine Toleranz.
Wenn es dir den besch..eidenen Morgen rettet, dann bitte immer raus mit den Sprüchen ;)

Dir hält doch auch keiner vor an der Schein- und Konsumwelt festzuhalten.
Ach übrigens, genau von dort kommen auch Osterhase und Weihnachtsmann.

Es steht dir natürlich frei zu sagen "nein, glaube ich nicht dran, ist für mich quatsch",
aber das geht auch ohne dabei herablassend zu werden.

Das hier ist ein Forum, was bedeutet es treffen viele Personen mit teilweise extrem unterschiedlichen Ansichten aufeinander.

Mach dir wenigstens bewusst dass du damit dein eigenes Armutszeugnis ablegst,
in dem du du Andere wegen ihrem Glauben diskriminierst.


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 09:11
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Falsch, Diskutieren ist nicht Ermitteln. Beim Ermitteln muss man Beweise sammeln, beim Diskutieren reicht es seine eigene Sicht mitzuteilen und die der Anderen zu betrachten. Bewiesen werden muss dabei nichts. Vielleicht sagt einem eine Sichtweise zu und dann kann man ja selbst dahinter schauen, was sich dort verbirgt.
Das Gegenteil einer Diskussion ist das Schweigen, und die Aussage "Ich brauch mich ja nicht rechtfertigen oder was beweisen..." ist in diesem Fall das Gegenteil. Es reicht nicht, seine Sicht mitzuteilen, das ist lediglich eine Meinung, betrachte dir mal die Herkunft des Wortes "Diskussion"

ursprünglich von lat. quatere (in Zusammensetzungen: -cutere, z.B. dis-cutere, Part. discussus) schütteln, schlagen; quassare erschüttern, zerschlagen

Ausserdem trägt man seine Argumente vor und im besten Fall kann man diese auch noch begründen und festigen, bei chandnis Posts kann ich diese aber nicht finden, ergo ist es keine Diskussion ;)
Zitat von accrecaccrec schrieb:Objektivität ist eine Illusion
Wenn Phantasie zur Realität wird, trifft diese Aussage durchaus zu


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 09:25
Zitat von accrecaccrec schrieb:Mach dir wenigstens bewusst dass du damit dein eigenes Armutszeugnis ablegst, in dem du du Andere wegen ihrem Glauben diskriminierst
Ich bin mir sicher, wenn du fest daran glaubst, wird dich Batman und Robin bei deinem Kampf gegen die bösen, ungläubigen, phantasielosen Menschen dieser Welt unterstützen. Sowas aber auch, wie intolerant doch so mancher ist, nur weil er nicht an das Sandmännchen glaubt. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 09:48
Irgendwo im Nebelland des Glaubens gibt es neben Sandmännchen, Weihnachtsmann und Gott, bzw. Allah auch ein Plätzchen für Elfen und Orks.
Lassen wir es den Gläubischen.*


*Der Grund für die Verweigerung des Wortes ›gläubig‹ ist dieser: »Die Christen unterscheiden in Glauben und Aberglauben. Ihr eigenes Geglaube halten sie für richtig, alles andere denunzieren sie als Aberglauben. Sich selbst nennen sie analog gläubig und verurteilen die anderen als abergläubisch. Nun ist aber jeder Glaube ein Aberglaube, also sind auch die Gläubigen gläubisch. Das Wort klingt auch viel schöner, und manchen Berufschristen und Gottentotten kann man damit ganz prima zwiebeln.« (Wiglaf Droste)


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 10:44
@Doors
@treykincaid
@Chris0815

Es geht hier um die Frage ob es sie gibt. Ihr glaubt zu wissen dass nicht und ich/wir "anderen" glauben zu wissen dass doch.

Kampf? Also Angriffe gibt es hier wohl nur einseitig. Das sind ja Zustände wie zu NS-Zeiten: Heil Wissenschafft und den Rest am besten wegsperren!?

Warum darf dabei nicht jeder seine Meinung haben ohne persönlich angegriffen oder als Idiot hingestellt zu werden?

Wenn das so ist, dann hätte ich gerne mal den Beweis für die Existenz der Objektivität und der Unfehlbarkeit der Wissenschaft.

Aber halt, das steht ja hier gar nicht zur Debatte... Hat da vielleicht nicht jemand selbst Angst seine Welt könnte zusammenbrechen? Ansonsten kann ich mir dieses Verhalten nämlich nicht erklären. Was soll denn dieser Mist?

Ich hatte extra darauf verzichtet den Melden-Link zu benutzen, weil es mir wirklich darum geht einen Dialog zu schaffen.

Und anstatt darauf einzugehen, wird wie immer auf irgendwelchen Definitonen rumgeritten. Wie auch immer "Diskussion" nun wörtlich definiert ist, ist mir gleich.
Ich verstehe darunter eine konstruktive Auseinandersetzung ohne Verlierer und nicht wie von dir gewünscht, TreyKincaid, ein Kampf mit Worten als Waffen.

Das Ganze funktioniert auch wunderbar (und meiner Meinung nach sogar viel besser + angenehmeres Klima für beide Seiten) ohne Erbsenzählerei und Messergewetze.

An einem Miteinander liegt euch wohl nichts, denn auf diese Argumente meinerseits wurde ja nicht mal eingegangen, hauptsache es bildet sich eine Gruppe in Überzahl und das Recht ist gerettet, nämlich das Recht des Alleinwissens aus wissenschaftlicher Perspektive.

Ignorant oder Intolerant sind dafür wirklich noch nette Worte.

Wie dem auch sei, das ist das Letzte was ich zu dieser Thematik hier sage.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 10:57
@accrec

Ich lasse jeden seinen Glauben. Nur teilen muss ich ihn doch nicht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 11:45
@ Chris0815
man kann darüber nicht diskutieren- zerschneiden,- hattest Du vergessen.
Man kann darüber nur kommunizieren. das kann man auch nur mit denen, die etwas wissen und dann muß man es glauben oder nicht!
Es sei denn man verfüge über eigene Erfahrungen, dann gibt es möglicherwesie einen Austausch.

Man kann erst dann wissenschaftlich an die Sache herangehen, wenn man einen geistigen Zugang zur Welt und ihren Geschöpfen bekommt..
Gerade das Denken ist ein geeigneter und gleichzeitig problematischer Zugang.
Zwar gibt es eindeutige Merkmale, aber da das Denke heute materiell tingiert also tot ist verwandelt es auch in Totes.
Man muß also erst das Denken verlebendigen um diese Wesen zu erfahren und dann auch unproblematische über das eigene Denken erzeugte Wesenheiten haben zu können.
Da das Denken der Menschen mit dem Erdgeistigen zutiefst verwandt ist, produziert es entweder absterbende Kräfte, also Elementarwesen die sich doppelgängerähnlich in äußerst problematischer Hinsicht erweisen, oder auf höherer verwandelter Ebene Erkenntnis- und Lebenskräfte in einem.
Diese schließen die verzauberte Welt der elementaren Wesen wieder auf und erhöhen sie zugleich.
Denn die Entwicklung dort ist nicht abgeschlossen, wie auch die des Menschen nicht abgeschlossen ist. Alles hängt zusammen! Jedoch ist der Mensch in Wirklichkeit auch nicht nach diesen Wesen entstanden. Gibt es eine geistige Welt, - sollte man sie auch Ernst nehmen.


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:07
Zitat von accrecaccrec schrieb:Kampf? Also Angriffe gibt es hier wohl nur einseitig. Das sind ja Zustände wie zu NS-Zeiten: Heil Wissenschafft und den Rest am besten wegsperren!?
Das aber auch bei jeder noch so unsinnigen Diskussion der Nazivergleich kommen muss... Es ist nicht zu fassen. In was für Bahnen denkt ihr Leute nur?
Zitat von accrecaccrec schrieb:Warum darf dabei nicht jeder seine Meinung haben ohne persönlich angegriffen oder als Idiot hingestellt zu werden?
Oder als Wissenschafts-Nazi. Da mal drüber nachdenken.
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ich hatte extra darauf verzichtet den Melden-Link zu benutzen, weil es mir wirklich darum geht einen Dialog zu schaffen.
Dialoge erschaffen sich natürlich am einfachsten, wenn man mit der ( in diesem Fall völlig absurden ) Nazi-Keule um sich schlägt.

Zum Thema:

Zwar ist die Abwesenheit von Beweisen, lange kein Beweis für Abwesenheit. Das gilt für Orks, Elfen, Götter und extraterrestrische Teekannen gleichermaßen. Doch gehe ich persönlich, bei fehlender Beweislage, erst einmal davon aus, das dieses Unbewiesene mein Leben auch nicht tangiert. Sollte mir mal ein Ork über den Weg laufen, dann werde ich meine Haltung zu ihnen noch einmal überdenken.

Bis dahin gehe ich davon aus das es sie nicht gibt, weil alles andere nur eine unnötige Verkomplizierung wäre.


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:16
@Holzer2.0


Es gibt keine Orks, das ist Fantasy Müll! -.-


2x zitiertmelden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:20
Zitat von chandnichandni schrieb:Es gibt keine Orks, das ist Fantasy Müll! -.-
Meinste? :D


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:21
Wie verhält es sich denn, Deiner Meinung nach, mit Elfen, Göttern und Teekannen ala Russell?


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:25
@Doors

Ok, das ist gut, aber ich empfinde deine Gegendarstellung als äusserst herabwürdigend und somt stellt das doch einen klaren Angriff gegen die dar, die anders glauben.

Ich akzepiere und respektiere auch umgekehrt euren Standpunkt,
ohne herabwürdigend zu formulieren. Gut das habe ich nun teilweise auch getan,
aber lediglich um mich auf die gleieche Art zu verteidigen, in der Hoffnung so würde es verstanden.

Egal welchen Weg ich bei diesen Diskussionen einschlage,
früher oder später fallen die Fanatiker über einen her.
Und das nicht weil man sie angestachelt hätte, nein,
ganz von selbst, als wäre es selbstverständlich.

Wieso und warum dieses Auftreten gegenüber Andersdenkenend?
Angriffe auf Grund von anderem Denken, müsstest odch gerade du (bzw ihr) wissen, ist doch die klare Definiton von Diskriminierung.

Oder lieg ich da nun wieder falsch in meiner Traumwelt und man muss mir Batman zur Hilfe rufen oder den Osterhasen?


Um es nochmal klar zu stellen: Ich möchte niemand überzeugen, der das nicht möchte, an Elfen oder sonstige Wesen zu glauben, sondern nur frei meine Meinung äussern und diskutieren, ohne dafür angegriffen zu werden. Und ich denke das habe ich verdient, da ich umgekehrt auch niemand wegen anderem Denken/Glauben diskriminiere.


Wenn euch noch Sprüche einfallen, dann bitte jetzt und alles zusammen, damit das Thema selbst bald wieder sinnvoll fortgesetzt werden kann, mit Leuten die Interesse am Thema selbst haben und nicht daran Andersdenkende zu diskriminieren.


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:26
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Es geht hier um die Frage ob es sie gibt. Ihr glaubt zu wissen dass nicht und ich/wir "anderen" glauben zu wissen dass doch.
Definitionen bereiten dir anscheinend Schwierigkeiten, nochmal :

Eine Meinung/Glaube wird erst dann zu Wissen, wenn man sie überprüfen kann, eine Meinung/Glaube, über deren Wahrheitsgehalt man grundsätzlich nichts aussagen kann, kann kein Wissen darstellen.

Du kannst also nur glauben und nicht wissen, da dir die Beweise fehlen, auf der anderen Seite wissen wir, dass es keine Feen und Orks gibt, da es dafür keine Beweise gibt...
Zitat von accrecaccrec schrieb:Kampf? Also Angriffe gibt es hier wohl nur einseitig. Das sind ja Zustände wie zu NS-Zeiten: Heil Wissenschafft und den Rest am besten wegsperren!?
Diskussion bedeutet immer "Kampf", mal davon abgesehen erwiderst du unsere Argumente mit einer Diversion, alleine der Vergleich ist vollkommen daneben und zeigt nur sehr deutlich, dass du über keinerlei Argumente verfügst !
Zitat von accrecaccrec schrieb:Warum darf dabei nicht jeder seine Meinung haben ohne persönlich angegriffen oder als Idiot hingestellt zu werden?
Das Wort "Idiot" ist bisher nicht gefallen, diesen Schuh hast du dir selbst angezogen ;)
Zitat von accrecaccrec schrieb:Wenn das so ist, dann hätte ich gerne mal den Beweis für die Existenz der Objektivität und der Unfehlbarkeit der Wissenschaft.
Welcher seriöse Wissenschaftler würde sich mit Feen und Orks beschäftigen ?! Lächerlich :D
Zitat von accrecaccrec schrieb:Aber halt, das steht ja hier gar nicht zur Debatte... Hat da vielleicht nicht jemand selbst Angst seine Welt könnte zusammenbrechen? Ansonsten kann ich mir dieses Verhalten nämlich nicht erklären. Was soll denn dieser Mist?
Das Argument Angst ist auch nichts neues, kommt auch immer dann, wenn einem selbst die Argumente ausgehen...
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ich hatte extra darauf verzichtet den Melden-Link zu benutzen, weil es mir wirklich darum geht einen Dialog zu schaffen.
Mach' dich nicht lächerlich, was willst du denn hier melden ?! Predigst hier "Toleranz", aber willst deinem Gegenüber den Mund verbieten, nur weil er dich und deine Scheinwelt nicht ernst nehmen kann...
Zitat von accrecaccrec schrieb:Und anstatt darauf einzugehen, wird wie immer auf irgendwelchen Definitonen rumgeritten. Wie auch immer "Diskussion" nun wörtlich definiert ist, ist mir gleich.
Auf einmal ?! Dann kannst du diesen Satz von dir auch streichen :

"Wenn das so ist, dann hätte ich gerne mal den Beweis für die Existenz der Objektivität und der Unfehlbarkeit der Wissenschaft."
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ich verstehe darunter eine konstruktive Auseinandersetzung ohne Verlierer und nicht wie von dir gewünscht, TreyKincaid, ein Kampf mit Worten als Waffen.
Was du dir wünscht ist keine Diskussion, sondern eine "Feen-Beweihräucherung" und nochmals, Diskussion bedeutet Kampf mit Worten, wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, bist du hier falsch ;)
Zitat von accrecaccrec schrieb:An einem Miteinander liegt euch wohl nichts, denn auf diese Argumente meinerseits wurde ja nicht mal eingegangen, hauptsache es bildet sich eine Gruppe in Überzahl und das Recht ist gerettet, nämlich das Recht des Alleinwissens aus wissenschaftlicher Perspektive.
Was für Argumente ??? Wo ??? Du drehst dich doch ständig im Kreis und greifst jetzt die Wissenschaft an, dein "Feind", derjenige, der deine Traumblase platzen lässt...
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ignorant oder Intolerant sind dafür wirklich noch nette Worte.
Solche Wörter benutzt du gerne, wenn die Sackgasse erreicht wurde...
Zitat von accrecaccrec schrieb:Wie dem auch sei, das ist das Letzte was ich zu dieser Thematik hier sage.
Die Standardflucht, immer dann, wenn man nichts mehr sagen kann, ohne sich lächerlich zu machen...


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:27
@Holzer2.0


Das ist mir zu albern! Wie schon erwähnt ich brauche mich nicht rechtfertigen und Blinde kann man nicht sehend machen!


2x zitiertmelden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:30
@kore

:D

Vielen Dank für diese Exkursion in die Welt der Esoterik ;) Ist aber dennoch kein Beweis oder ein Argument...


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:30
@Holzer2.0

Tut mir leid, aber der Vergleich schien mir am passensten.
Ich fühle mich wegen meinem Glauben/Denken diskriminiert und persönlich angegriffen und man kann dies auch den entsprechenden Postings entnehmen.

Ich möchte mich hiermit auch bei allen entschuldigen, die sich nicht so verhalten, sich aber trotzdem darin angesprochen sahen. Es geht mir hierbei nur um die, die dieses Verhalten an den Tag legen, nicht darum alle Wissenschaftsanhänger zu verurteilen.


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:34
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Es gibt keine Orks, das ist Fantasy Müll! -.-
Ach so, das ist "Müll", aber Elfen und Feen, das ist Realität...wo fängt denn bei dir die Realität an und wo wird sie zur Fiktion ?! An diesem Satz sieht man doch sehr schön, in wie weit der Gedanke zu Ende gedacht wurde...
Zitat von chandnichandni schrieb:Das ist mir zu albern! Wie schon erwähnt ich brauche mich nicht rechtfertigen und Blinde kann man nicht sehend machen!
Was machst du dann hier ? Einzeiler, keine Argumentation, nur Phrasen...bleibe doch dieser Diskussion fern, wenn du nichts dazu sagen kannst


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 12:36
@Chris0815

HÖR AUF MICH PERMANENT FÜR MEINE MEINUNG UND MEIN WISSEN IN DIE ECKE ZU DRÄNGEN, ES REICHT!!!!!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden