Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in meinem Geschäft

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 11:35
Hallo sandro

ne, ( grins,sind modernere Geister ) Druckerpatronen


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 11:38
Was war das vorher für ein Laden...ist er in einem Altem Haus...oder Neubau...weist du etwas darüber...


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 11:40
sorry m weg denken...sollte Altes Haus heißen...


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 11:51
Mich würde doch mal interessieren, was die "Geister" denn so machen?!?! Ausser das man sich nicht ERWÜNSCHT fühlt....


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 11:55
Also, das Haus ist 40 Jahre alt und war ganz früher mal ein Kleiderladen dann eine Dönerbude,später ein Versicherungsbüro und jetzt bin ich drin

Eigendlich tun mir die geister nicht wirklich was aber ich spüre und ich weiß das sie da sind.
Sachen wie heißklebepistolen an denen der flüssige Kleber rausläuft obwohl sie nicht eingesteckt ist, Unordnung und Schachteldurcheinander.
Aber damit kann ich sehr gut leben, wie ich bereits sagte sind es nicht die ersten erlebnisse in der richtung aber das ich mich derart unerwünscht fühle beunruhigt mich


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 12:06
@Viola_81
auf jeden fall solltest du mit respekt und nicht mit angst dem gegenüber treten.
vielleicht kann es ja auch sein, das dir die "wesen" dich im keller auf etwas aufmerksam machen wollen.
irgendjemand schrieb hier ja schon mal, das es sein kann das sie dich von einer veränderung abhalten wollen. von daher kann es ja sein, das sie deine aufmerksamkeit suchen um irgendetwas dort zu "entdecken". was auch immer das sein kann.

da du aber auch sagtest, du fühlst dich unerwünscht, wäre es sogar möglich das in absehbarer zeit eine gefährliche situation in dem geschäft bevor steht und die "wesen" versuchen dich so zu "retten" in dem du dein geschäft wieder verlässt.
ich will jetzt hier keine "panikmache" betreiben, aber diese "gefährlichen situationen" können alles mögliche bedeuten. (hauseinsturz, raubüberfall usw.)


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 12:09
danke, jetzt krieg ich echt bammel.
Ich hock hier ganz allein in dem Laden. Macht mich ned schwach!


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 12:13
Wahrscheinlich fühlen sie sich in ihrer Ruhe gestört. Aber wie vorher schon gesagt wurde, würde ich an deiner Stelle stark sein und mich von denen nicht "rausekeln" lassen. Leg dich nicht mit ihnen an aber versuche, dieses Gefühl zu ignorieren.


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 13:40
@Viola_81
Könntest du mal Fotos von dem Laden machen? wäre nett....dann kann man sich besser etwas vorstellen.....


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 13:50
@Viola_81
Zitat von Viola_81Viola_81 schrieb:Ich habe eine Mauer in den Laden eingezogen und in den "Türstock" einen Becher salz gestellt.
Und das hast du nur wegen deinem Gefühl gemacht?


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 15:30
such dir einen priester auf falls da wirklich geister sind...die gefühle zu ignorieren oder sie in ruhe lassen das ist quatch denn du arbeitest dort...

nur salz etc. sowas funktioniert nicht....


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 15:46
1. Hast du irgendwelche verstorbenen Verwandten, mit denen du SO!!! warst? (SO!!! bedeutet GUT!")
2. Hast du irgendwelche verstorbenen Feinde? (Feinde erklärt sich von selbst)
3. Wie alt ist das Gebäude und wer war der Vormieter?
4. Auf was für einem Gelände ist das Gebäude gebaut?
5. Wurdest du eventuell verflucht oder hast du einen Geist beim Gläserrücken beschworen?


1x zitiertmelden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 15:50
@Saul.Silver
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Wie alt ist das Gebäude
Bitte lesen, das hat sie schon geschrieben!


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 15:50
@hulkster

Bitte Humor einschalten, war nicht ernstgemeint, Klugscheisser!


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 16:06
Vielleicht ist es umgekehrt. Vielleicht hatten die Geister zuerst das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Auf jeden Fall wäre es das Richtige, zuerst freundlich auf die Geister zu zu gehen. Also keine Abwehrmaßnahmen wie Räuchern etc. ... Sondern biete ihnen etwas Alkohol an, Kekse und ähnliches. Zeige ihnen, dass Du sie willkommen keißt, solange sie dich willkommen heißen.
Sollte das Gefühl unfreundlich bleiben, kannst Du immer noch weiter sehen.


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 16:09
Hallo Leute, sie hat ein komisches Gefühl in dem Laden, dass bedeutet noch lange nicht das es dort spukt!


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 16:13
@Viola_81
Zitat von Viola_81Viola_81 schrieb:Die Geister hier im Erdgeschoß habe ich( so dachte ich zumindest) ganz gut in den griff bekommen, aber ich beführchte eher das ich sie in den Keller vertrieben habe.
Was macht dich so sicher das es dort Geister gibt? Nur ein Gefühl? Ich finde das etwas übertrieben.
Zitat von Viola_81Viola_81 schrieb:Jetzt sind sie dort unten und jedesmal wenn ich runter gehe fühle ich mich verdammt unerwünscht.
Daran ist glaube ich nur dein eigener Geist schuld.


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 16:15
@Viola_81

Kann es vielleicht sein, dass du dir Gedanken machst wie das Geschäft läuft etc und einfach nur ein Unwohlsein verspürst?


melden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 16:17
@deet
wenn es ihre wahrnehmung ist, dann lass sie ihr doch. dass geister daran schuld sind ist ebenso wahrscheinlich, wie dass es keine geister sind, aus der perspektive eines unbeteiligten beobachters. da viola aber erfahrung damit hat, ist ihre these wahrscheinlicher als deine ferndiagnose.


1x zitiertmelden

Geister in meinem Geschäft

07.11.2009 um 16:19
sollten es aber tatsächlich geister sein und sie psychologisiert ihre erfahrung, dann werden sich die geister erst recht unerwünscht fühlen und die situation schaukelt sich auf. es wird nicht schaden den geistern mit freundlichkeit zu begegnen.


melden