Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche "Rituale"?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual, Unbekannter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:25
Ok, ich verstehe. ;)

Na ja, ich persönlich zweifle daran, dass es irgendjemand wirklich Geisteskrankes ist. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Geisteskranker Dinge so stehlen und vergraben kann, dass es niemand mitbekommt (ob nun, um Warzen loszuwerden, oder weswegen auch immer - sei hier dahin gestellt)??

Ja, ja, es gibt schon komische Traditionen und Bräuche. Früher warfen z.B. junge Mädchen in der Weihnachtszeit Pantoffel in einen Birnenbaum... oder kehrten ihr Zimmer mit einem Reisigbesen aus und warteten draußen vor der Tür (auf so einer kleinen "Metallbrücke" - ich komme einfach nicht auf die Bezeichnung, aber so etwas findet man noch an alten Türen!) auf ihren späteren Mann. :D

Vielleicht ist derjenige auch nur geistig verwirrt, bzw. auf alte Traditionen versteift?

Ok, das bringt dich jetzt auch nicht weiter und das mit den Schühchen ist immer noch nicht geklärt, aber vielleicht könnte das ein kleiner Ansatzpunkt sein. :)

Anzeige
melden

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:27
Und noch etwas: Wieso vergräbt derjenige es in fremden Gärten?

Wenn es nur darum ginge, Warzen los zu werden, könnte es derjenige auch auf einer Wiese oder in seinem eigenen Garten machen.


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:31
*lach*
sollte das wirklich so sein, bin ich mit dem Thema wirklich im falschen Forum ;-). Aber Ok, Ihr habt mir den Ansporn gegeben weiter zu "forschen".
Sollte der Mensch wirklich auf "alte" Traditionen beharren, kann es sich nur um einen "älteren" Menschen handeln, was die "Verdächtigen" im Dorf schon mal einschränkt.
Hmm....Naja dann konzentrier ich mich mal jetzt auf die Kinderschuhe...@Pandora23


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:34
@Pandora23
Stimmt! Vielleicht bekomm ich das auch noch irgendwann raus ;-)


melden

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:43
Wenn du in einem Dorf wohnst und es sich um einen älteren Mann handeln soll wird er auch sicher aus deinem Dorf kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das er extra aus einem Nachtbardorf kommt um etwas in deinem Garten zu vergraben.
Halte mal alle alten in deiner Umgebung im Auge. Vielleicht zeigt ja jemand ein merkwürdiges Verhalten


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:52
Die angrenzenden Dörfer rundherum befinden sich meist nicht mal einen Kilometer weit weg (Unsere "Gemeinde").
Auf das würde ich mich also nicht verlassen. Wenn Ich sowas tun würde, würde ich es auch nicht direkt bei meinen Nachbarn machen wenn du weißt was ich meine ;-).

Alle alten? Oje... bei einer Gemeindezahl von 2000 Einwohnern? Das könnte sich als schwierig erweisen ;-). Und merkwürdiges Verhalten zeigen hier einige *lol*
@Tetsia


melden

Unheimliche "Rituale"?

29.11.2009 um 00:03
Ok bei einem Dorf dachte ich jetzt an weniger Einwohnern ^^


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

29.11.2009 um 00:29
Wie gesagt, Gemeinde(!), wo mehrere kleinere Dörfer "fast" unmittelbar aneinandergrenzen ;-). Wenns euch interessiert halte ich Euch auf dem laufenden...


2x zitiertmelden

Unheimliche "Rituale"?

21.07.2012 um 21:08
Zitat von cagecage schrieb am 29.11.2009:Wenns euch interessiert halte ich Euch auf dem laufenden...
@cage

Und wie ist die Lage jetzt?

Wurd ja grade son ähnlicher Thread aufgemacht...


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

21.07.2012 um 21:11
@Lady_Amalthea
Wie ich in dem Neuen Thread schon gesagt habe. Die Vorkommnisse haben sich beruhigt und sind immer weniger geworden. Vielleicht ist der Täter selbst verstorben? ;) Ne ich weis es wirklich nicht, außer der TE des neuen Threads kommt aus meiner Nähe und es geht wieder los hier.
Jedenfalls ist das eine Sauerei an Friedhöfen.


melden

Unheimliche "Rituale"?

25.07.2012 um 19:27
@cage
Ich denke schon das es jemand aus eurem Dorf ist,er muss die Grundstücke schon kennen und wissen das keine Gefahr für ihn besteht.
Wenn bei uns jemand über den Zaun klettern würde,und mein Hund wäre nachts nochmal zum pullern draußen,der würde den in der Luft zerreißen.
Deshalb denke ich das es jemand ist,der weiß wo er rein kann und wo nicht.
Verstehste wie ich meine?


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

25.07.2012 um 22:07
@MissAurora
Richtig! Seit das wir einen (mittelgroßen) Hund haben ist zumindest, auf meinem Grundstück, Ruhe! Klar es gibt/gab auch dementsprechende Verdachtsfälle die auch der Polizei gemeldet wurden (Ging ja schon Richtung Grabschändung bei uns). Jedoch hat man da nichts konkretes gehört wie du dir vorstellen kannst.


melden

Unheimliche "Rituale"?

26.07.2012 um 00:32
@cage

Die Sache ist ja nicht mehr hochaktuell, aber trotzdem ein paar Gedanken, die mir beim Lesen des Threads gekommen sind.

- Ich denke auch, dass die Person, die das gemacht hat, an irgend eine Form von Zauber glaubt.

- Dazu passt der Friedhof in jedem Fall, denn dem Platz werden in zahllosen Gechichten die abenteuerlichsten Dinge nachgesagt.

- Interessanter wird es schon bei den Gärten. Man muss in Erwägung ziehen, dass die Aktivitäten dort bezogen sein könnten auf die Personen, die dort leben. Das könnte sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne zu verstehen sein, heisst, eventuell will jemand ein Fluch oder einen Schutzzauber wirken. Beides würde aber nur unter einer Bedingung Sinn ergeben: Die Person muss jemanden kennen, der auf den jeweiligen Grundstücken wohnt oder zumindest begegnet und in Erinnerung geblieben sein. Von daher wäre es interessant die anderen Betroffenen zu sammeln und zu prüfen, ob sich ein gemeinsamer Nenner finden lässt.

- Eine Kamerafalle könnte Klarheit verschaffen, während ein Hund den Betroffenen nur fern hält.

- Ob so jemand gefährlich ist, lässt sich so kaum einschätzen. Es gibt sicherlich eine Menge Leute, die an okkulte Dinge glauben und völlig harmlos sind. Aber wer nachts auf fremden und bewohnten Grundstücken herumschleicht, für den interessiert sich nicht ohne Grund schon mal der Staatsanwalt.


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

26.07.2012 um 21:56
@El_Lute
Guten Abend,

Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread durchgelesen aber ich glaube erwähnt zu haben, dass der "Täter" auch ein paar Kinderschuhe ca. 3 Meter von unserem Schlafzimmerfenster weg, vergraben hat, die dann mein Nachbar (Am Zaun) entdeckt hat.
Wie erklärst Du dir das?


melden

Unheimliche "Rituale"?

26.07.2012 um 22:29
@cage

> Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread durchgelesen aber ich glaube erwähnt zu haben, dass
> der "Täter" auch ein paar Kinderschuhe ca. 3 Meter von unserem Schlafzimmerfenster weg,
> vergraben hat, die dann mein Nachbar (Am Zaun) entdeckt hat.
> Wie erklärst Du dir das?


Ich will jetzt nicht den Hobbypsychologen spielen, aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass der heimliche Besucher Sachen vergräbt, die ihm durchaus etwas wert sind, also zumindest kein Müll sind. Das wirkt auf mich ein wenig so, als suche der Betroffene eine Bindung, indem er etwas von sich bei euch lässt. Das würde durchaus auf einen Stalker passen.

In jedem Fall sprechen die Schuhe für mich am Wenigsten dafür, dass jemand euch die Pest an den Hals wünscht.


melden

Unheimliche "Rituale"?

27.07.2012 um 06:10
Das könnte sich um eine Psychose (nach einem Trauerfall?) handeln. In vielen Kulturen und durch Einzelpersonen wird gerne Verstorbenen Nahrung und Kleidung geopfert.


melden

Unheimliche "Rituale"?

27.07.2012 um 18:52
Kann da @Chairon nur beipflichten, genau das habe ich beim Lesen auch gedacht - solche Dinge (Kleidung,Lebensmittel oder Waffen [auch wenn's hier nicht um solche geht]) ist doch schon bei antiken Kulturen als Grabbeigabe aufgetaucht!


melden

Unheimliche "Rituale"?

27.07.2012 um 20:10
Antike? Das ist eine christliche Tradition Lebensmittel auf Gräbern zu legen oder gar einzubuddeln. Die Kinderschuhe erkläre ich mir einfach dadurch, dass sich ein kleines Kind einen Spaß erlaubt hat und die Kinderschuhe dort vergraben hat.

Immer rational bleiben, Leute!


melden

Unheimliche "Rituale"?

27.07.2012 um 20:50
@Dictator

Ich hab in der Psychatrie gearbeitet - rational ist relativ. :)


melden

Unheimliche "Rituale"?

27.07.2012 um 21:11
@cage

Ich denke, dass der Hinweis, der in diesem Thread gebracht wurde

Grabritual?

die Sache recht gut erklären würde.

Konkret:
http://oberhexe.de/hexennews/index.php3?shownews=183 (Archiv-Version vom 27.02.2005)

Ein Lehrer aus Dithmarschen berichtete 1938:
"Kürzlich fand ein hiesiger Einwohner in seinem Garten ein ganz frisches Brot eingegraben. Wer es eingegraben hatte, wusste man nicht. In unserem Dorf finden Einwohner auch vergrabene Hühner, Ferkel usw. Abergläubische graben sie bei Ihnen ein, um sich von einem Mißgeschick zu befreien, es auf einen anderen zu übertragen."


Wenn ich dich richtig verstanden habe, wohnst du in einer ländlichen Gegend. Es ist durchaus denkbar, dass sich diese Form von Aberglauben dort erhalten hat.


Anzeige

melden