Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann erkennt man Halluzinationen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahnvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 21:59
offtopic, bitte zurück.

Anzeige
melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:04
weil wir gerade hier bei schlafstarre sind, normalerweise glaub ich ja nich an son hokus pokus, vonwegen geister rufen etc., aber das mit der schlafstarre habe ich vor kurzem 2 mal hintereinander selber erlebt...
normalerweise kommt es auf die situation angst, ob ich angst habe oder nicht (sicher bei vielen andern auch so)
aber als ich in dem zustand war und mich nicht bewegen konnte, hatte ich eine todesangst
beim 2. mal wusste ich ja schon was auf mich zukommt undich hab mir während der starre gedacht, ok probier einfach mal zu reden, ging aber nicht ich hab nur einen laut (stöhnen) herausbekommen und die schlafstarre war vorüber


1x zitiertmelden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:04
Die Matrix ist Off-Topic?? @pescado


Was wäre eine grössere Haluzintion als das Leben in der Matrix??
Könntest du es erkennen wenn es so wäre (sprich, du lebst in der Matrix)??

Viele junge Leute heutzutage (Ich habe zumindest das Gefühl, wenn ich mal mit einigen auf der Arbeit oder Privat ins Gespräch komme) leben heute doch schon in ihrer Haluzinationswelt und kriegen von der echten nichts mehr mit!!


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:05
@Dimension
Im Thread geirrt?? Es geht hier um Halu´s!! ;)


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:07
@jofe
da gebe ich dir absolut recht, ohne mist, jeder 2-3 den ich sehe (wie er sich verhält) bzw. mal mit ihm rede...
wenn man ein gespür dafür hat, merkt man sofort, da diese leute von der wirklichen realität völlig abdriften, aber sie halten es immer noch für "normal"
und ich hab auch das gefühl, das dieses ereignis immer schneller und vermehrt zunimmt


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:09
Zitat von DimensionDimension schrieb:weil wir gerade hier bei schlafstarre sind, normalerweise glaub ich ja nich an son hokus pokus, vonwegen geister rufen etc., aber das mit der schlafstarre habe ich vor kurzem 2 mal hintereinander selber erlebt...
normalerweise kommt es auf die situation angst, ob ich angst habe oder nicht (sicher bei vielen andern auch so)
aber als ich in dem zustand war und mich nicht bewegen konnte, hatte ich eine todesangst
beim 2. mal wusste ich ja schon was auf mich zukommt undich hab mir während der starre gedacht, ok probier einfach mal zu reden, ging aber nicht ich hab nur einen laut (stöhnen) herausbekommen und die schlafstarre war vorüber
Das hatte ich erst vor ein paar Tagen Leider kann ich nicht mehr beurteilen ob es nur ein Traum war..

Ich stand nachts im Badezimmer und hatte aufeinmal einen Gedanken im Kopf der mich 5 - 10 sekunden vor Angst erstarren ließ.

War ein komisches erlebnis..


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:09
ja mit dem oberen beitrag hab ich mich geirrt aber der letzte geht i.o. :)


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:10
kann man denn nicht mit Berührung herausfinden, ob eine Halluzination vorhanden ist ? Wenn unser Hirn uns das alles nur vorgaugelt, dürfte es ja nicht berührbar sein, da es ja nicht aus Materie besteht.


2x zitiertmelden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:14
@Dimension
Liegt wohl daran, das diese Medienzombies selber kaum noch Erfahrungen im Leben machen,sondern diese aus der "Kiste" geliefert bekommen!!

Sie haben auch meist kaum ein Buch gelesen, in dem keine bunten Bilder drin sind!
Man braucht sich nur mal die Rechtschreibung hier in den Threads anschauen!! Ich schreibe auch nicht immer fehlerfrei, aber was hier manchmal zu lesen bekomme .........*Schauer über den Rücken lauf* ;) !!


Und dann sind sie, nach eigenen Angaben jedes WE auf Tour und "total zu"! Kein Wunder das sie dann früher oder später HALU´s bekommen!!


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:15
@Tetsia
Auch im Thread geirrt wie Dimension ?? Es geht hier (immer noch) um Halu´s!!


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:15
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:kann man denn nicht mit Berührung herausfinden, ob eine Halluzination vorhanden ist ? Wenn unser Hirn uns das alles nur vorgaugelt, dürfte es ja nicht berührbar sein, da es ja nicht aus Materie besteht.
Ich denke nicht.

Ich habe mal einen Bericht gesehen in dem ein Mann in seiner Wohnung von einem Dämon verfolgt und regelmäßig zusammengeschlagen wurde :D
Später fand man heraus das diese Person durch eine Krankheit unter Halluzinationen litt in
denen er sich immer schön selbst auf die Fresse gehauen hat. .D


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:17
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:kann man denn nicht mit Berührung herausfinden, ob eine Halluzination vorhanden ist ? Wenn unser Hirn uns das alles nur vorgaugelt, dürfte es ja nicht berührbar sein, da es ja nicht aus Materie besteht.
Es sei denn, dein Hirn gaukelt dir auch das "Gefühl" der Berührung vor!! Denn für das Hirn ist ja die gesamte Situation/Person/Sache in diesem Moment real!!


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:17
@Lost-Hope


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:18
@jofe schön geschreiben jofe, ich musste schmunzeln ;)
ich muss sagen, ich achte im internet aber auch wenig auf satzzeichen etc. meist möchte man seinen gedanken schnell loswerden, da nerven satzzeichen nur...
davon mal abgesehen, medien ist glaub ich das stichwort, was uns in geraumer zeit, bzw. die menschen die leicht beeinflussbar sind noch unterhalten wird.


1x zitiertmelden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:21
Zitat von DimensionDimension schrieb:ich muss sagen, ich achte im internet aber auch wenig auf satzzeichen etc. meist möchte man seinen gedanken schnell loswerden, da nerven satzzeichen nur...
Bezieht sich weniger auf die Satzzeichen, vergesse ich auch ab und an!! Aber ein Vernünftiger Satzbau und eine halbwegs gescheite Rechtschreibung (meine noch nichtmal das gross und kleinschreiben) sollte doch wohl drin sein!! ;D
Aber vllt. bilde ich mir das auch nur ein! Ne Art HALU (um mal beim Thema zu bleiben)!! :D

@Dimension


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:24
@jofe

hehe, nein du hast absolut recht, ich finde es auh grausam, sowas mit anzusehen und das allerschlimmste daran ist auch noch, dass es immer weiter zunimmt


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:25
@Dimension
WORD!!! :D


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:37
nochmal zu den halluzinationen, ich kann mir nur schwer vorstellen, das man nicht unterscheiden kann, ob eine person da ist oder nicht, allein schon muss man ja seine gedanken und die der person haben


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:38
schön , dass der threat unter mystery ist

haluzinationen würd ich auf jeden fall ernst nehmen - im sinne von sie zerdenken . haluzinationen haben bestimmte eigenschaften , die sie dazu auszeichnen , dass man sie ernst nehmen sollte - aber eben nur für jene , die sie erfahren .

war das jetzt eine "wahnwahrnehmung" ? - wer weiß ^^


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 22:46
Dein Hirn gaukelt dir vor was du in diesem Moment an Reaktionen oder Äusserungen im Unterbewusstsein von deinem "fiktiven" Gegenüber erwartest und als Ergebnis nimmst du dies dann alles als Real wahr!!

Kenne eine Person, die mal übelst Halus hatte und "Stundenlang" mit Leuten sprach die nicht da waren (auch in meinem beisein) aber den Rest der Leute um sie herum nicht wahr nahm!
Gehörte aber (leider) nicht zu meinem direkten Freundeskreis, so dass ich leider nicht sagen kann was aus dieser Person geworden ist!!
Ist leider Weggezogen und hat alle Kontakte zu bekannten abgebrochen??

(PS:der gute hatte Probleme mit Drogen und Medikamenten!)


Anzeige

melden