Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unangenehme Begegnung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Wald, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 00:58
Was das Schreien angeht:

https://www.youtube.com/watch?v=mqWqrmsS-uU (Video: Screaming Cat)

(Die arme Kleine. :()

Deine Geschichte klingt einigermaßen glaubwürdig und ich kann mir vorstellen, dass das Tier ein Streuner war, der im Halbdunkeln und in der kurzen Zeit eben gruselig aussah. Vielleicht war er zuerst neugierig und hatte dann doch solche Angst vor dir, dass er abgehauen ist.

Anzeige
melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 01:14
Ich würd auch auf Katzen tippen. Das Geschrei kann manchmal echt gruselig sein.


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 07:12
@shion:
Das bei 0:38 kommt dem Ganzen sehr nahe! Ich glaub, wir haben den Übeltäter!
Ich hab mir das alles durch den Kopf gehen lassen: Irgendwie erscheint mir die ganze Geschichte im Nachhinein unwirklich.

Ich weiß was ich gesehen habe, aber ich weiß auch, dass es so etwas nicht gibt. Vielleicht war das Schreien der Katze real und der Rest Fantasie unter der Anspannung und dem Hören des Geraschels?

Ich habe das Wesen aber gesehen, dafür lege ich meine Hand in's Feuer. Vielleicht sollte ich lieber zum Psychiater? Gibt es Erscheinungen im Geiste, die so real sind?

Vielen Dank für die Aufklärungshilfe, ich glaube, wir kommen gut voran.
Das war eine gute Idee, das Forum um Hilfe zu fragen!

Eine letzte Frage noch, die mich brennend interessiert: Kennt jemand ein Tier, welches vage auf die Beschreibung zutreffen könnte?

@miku:
Naja, es war halt kein Tier, was mir bekannt ist, desshalb wollte ich es zunächst nciht beschreiben. Es jagte mir einen gehörigen Schrecken ein, egal ob es real war, oder nicht. Ich weiß nur, dass da etwas war, bei dem "was" bin ich mir unsicher.


1x zitiertmelden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 08:15
@leyuun

Ich glaub nicht, dass Du gleich zum Arzt musst. Ich mein es war dunkel und durch den Schrei da kann einem die Phantasie schon mal nen Streich spielen. Nachts allein am Waldrand dazu das Geräusch vorher und dann rascheln (was ja ganz normal ist im Wald aber trotzdem). Dann schleicht sich ein Streuner an dich ran. Man Kacke ich hätt mir auch in die Hose gemacht. Lach ich würd jetzt noch rennen.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 10:37
@leyuun
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Kennt jemand ein Tier, welches vage auf die Beschreibung zutreffen könnte?
Ich hatte ja den Wolf schon erwähnt, die soll es ja in einigen Teilen Deutschlands wieder wild geben. Oder ein entlaufener Hund...
Es ist wirklich schwer zu sagen, weil du in deiner Beschreibung die Tiere Wolf und Hund schon erwähnt hast. Es wäre glaub ich wirklich hilfreich, wenn du eine Skizze zeichnen könntest, wo du die "Besonderheiten" hervorhebst.


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 11:36
@ ToroLoco:
Danke für die aufmunternden Worte. Irgendwie ist es erleichternd zu hören, dass man nicht als verrückt abgestempelt wird. In meinem Bekanntenkreis habe ich bisher nur einem Kumpel davon erzählt, welcher recht skeptisch war/ist und mir das ganze nicht wirklich abkaufte.

Ich kann es ihm kaum übel nehmen, immerhin kennt er das Gebiet und dieses ist wirklich nicht besonders unheimlich, gruselig oder schaurig.

@ Bloody Cheryl:
Hm, ich versuche mal, eine Skizze per Hand anzufertigen, ich reiche diese dann heute Abend nach.

Ich bin glaube ich auch noch nicht auf die Frage eingegangen, wo ich wohne. In Baden Württemberg. Doch hier gibt es meines Wissens nach keine Wölfe, wesshalb ich skeptisch bin. Ich wohne auch nicht direkt am Schwarzwald, wo ich mir so etwas noch am ehesten vorstellen könnte, sondern in einem kleinen Kaff in der Umgebung von Karlsruhe.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 11:38
Ohoh wörg Karlsruhe fg

<-- Schwabe is


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 11:46
Haha, ich nehm es dir nicht übel.
Wobei ich mich mit den Karlsruhern wenig identifizieren kann. Zwar lebe ich schon seit zehn Jahren im "Badnerland", dennoch ist mein Geburtsort ein anderer. Ich habe nicht einmal einen badischen Dialekt, falls dich das beruhigt ;)

Ich mache mich dann mal daran, das Ding zu skizzieren.
btw. Ich mache auch Fotos vor Ort, wenn jemand denkt, dies könnte nützlich sein. Momentan sehe ich hier drin allerdings keinen großen Nutzen.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 12:00
Puh mal kräftig durchatmet. Lach und ich wohn mittlerwiele zwar in Stuttgart komm aber eigentlich aus dem so genannten Badnerland. Psssst nich weiter erzählen.

Viel Glück mit der Skizze. Ich hab auch null zeichnerisches Talent deswegen drück ich mal die Daumen.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 12:18
vielleicht war die kreatur im wald eine junge wildsau? sieht immer so aus als würden sie kauern...


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 12:25
@udonis1989

Ne Wildsau kann auch komische Geräusche machen. Hab mal eine beim joggen gesehn. Da bin ich dann aber auch im Gänsemarsch dran vorbei kann ich euch sagen. Mit den Viechern is nit zu spaßen, wenn die denken so jetzt bist hier aber nah genung dann rennen die dich um.


9x zitiertmelden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 12:26
/dateien/mt58721,1260790008,wesen

Eine Wildsau?
Ich trau es meiner Fantasie zu, aus einem Hund ein zottiges, merkwürdiges Vieh zu machen, aber ein Wildschwein wage ich auszuschließen. Ich kann natürlich nicht hundert Prozent sicher sein, aber für ein Wildschwein erschien mir das Ding zu leichtfüßig.

Ich habe mal eine grobe Skizze von der Haltung des Wesens angehängt. Details, wie zbsp ob es Hufen, Pfoten oder Krallen hatte, hab ich nicht gesehen. Daher hab ich bei der Zeichnung an einigen Stellen "improvisiert". aber im großen und ganzen sah die Kreatur so aus. Zumindest habe ich sie so in Erinnerung, also bitte nicht lachen!


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 13:28
nach der zeichnung würde ich auf nen wolfshund tippen...


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 13:30
@leyuun

Aber der enflohene Panther der aus den Nachrichten bekannt ist war es doch hoffentlich nicht??? O.o

Weil bei so einer Begegnung kann auch einiges schief gehn...


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 13:48
Ein entlaufener Panther? Davon wusste ich ja garnichts! *geschockt ist*
Du hast mich gerade echt erschreckt!

Das Tier war weder schwarz, noch hatte es glattes Fell, da bin ich mir ziemlich sicher. Für einen Panther wäre es außerdem viel zu klein gewesen. Ich mag mich ja in den Details irren, aber bei der Größe bin ich mir sicher, dass es auf keinen Fall die Größe eines Pathers hatte.

Ein entflohener Panther... Das kann ich nicht glauben.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 13:51
@ToroLoco
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb:Ne Wildsau kann auch komische Geräusche machen. Hab mal eine beim joggen gesehn.
Bei diesem Satz musste ich erst einmal herzlich lachen! Ich fragte mich, wer denn gejoggt hat, du oder die Wildsau? XD

Zum Thema:
@leyuun
Und dann sagst du, du könntest nicht zeichnen. Ist doch gut gelungen, oder?
Für mich ähnelt das "Wesen" einer zotteligen Streunerkatze, auch wegen dem charakteristischen Geschrei.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 13:52
@leyuun

Das mit dem Panther kam vor einiger Zeit in den Nachrichten, hab auch noch nicht erfahren was nun aus dem Tier geworden ist ob es eingefangen wurde...

Das war in irgendwo in NRW und ein Spaziergänger hat den zufällig gefilmt als er übern Weg gerast ist... Weiß auch keiner wessen Tier es ist.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 13:56
Mir kam eben spontan das Tierchen hier in den Sinn

/dateien/mt58721,1260795405,a80a472f-f9c3-411a-832c-232bd19e337f


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 14:01
Haha, eine joggende Wildsau =D

@onuba:
Naja, in der 11. Klasse muss man ja ein kleines bisschen Zeichnen können. Immerhin spiele ich kein Instrument, da fällt Musik in der Oberstufe für mich flach, aber das ist wohl eine andere Sache.

Das Tier, ich nehme mal an, es war eines, hatte tatsächlich etwas von einer zottigen Katze, jetzt wo du darauf anspricht. Allerdings bin ich mir sicher, dass es gut über einen Meter groß war. Ich kenne keine so großen Katzen.

Mir fällt tatsächlich jetzt erst auf, dass ein Panther ja eine Art von Katze ist. Hmm. Aber nein, ein Panther war es nicht. Das steht, denke ich, schonmal fest.

@udonis1989:
Das wäre möglich, ich habe mir soeben auf Google einige Bilder dieser Tiere angeguckt. Gerade die irischen Wolfhunde haben ja Fell. Von Vorne könnte das vage hinkommen.

Mein Hirn sagt, das wäre logisch, ein entlaufener Hund. Aber vom Gefühl her bin ich mir unsicher.

War das nur ein entlaufener Hund?


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 14:05
@chandni:

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt =D
So menschenähnlich war das Vieh definitiv nicht. Da hätte ich doch eher an einen Menschen gedacht, als an einen Hund. Und ein Mensch der knapp über einen Meter groß ist? Was soll das sein? Ein ugandischer Zwergkampfaffe?


Anzeige

melden