Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 21:15
So, aber nun wieder zurück zum Thema!!

Als Kind habe ich oft Abends in meinem Zimmer Schatten aus dem Augenwinkel gesehen oder Knackende Geräusche gehört!
Habe damals (war etwas über 12Jahre alt) auch an Geister geglaubt!!

Heute weiss ich, das die "Schemen" Schattenspiele von flackernden Glühlampen (bei "Stromschwankungen" bzw. "Spannungsschwankungen im Netz) und das knacken (hörte sich manchmal wie Schritte oder Flüstern an) von der Holzverkleidung der Wände kam!!

Aber an Geister (im klassischen Sinne) glaube ich nicht!!

Anzeige
melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 21:39
Natürlich spiele viele Faktoren eine Rolle, deshalb sind auch viele Phänomene schnell widerlegt. Aber dennoch gibt es viele verschiedene Situationen die nicht einfach zu erklären sind. Desweiteren gibt es auch verschiedene Arten von Geistererscheinungen.

1) Intelligent: Diese Form kann mit den Personen direkt interagieren, kann auf Fragen antworten, Dinge bewegen lassen und kann Geräusche machen.

2) Poltergeist: Häufig ist ein Poltergeist auf einer bestimmten Person fixiert, meist kommen sie bei einem hohen aufkommen von Stress auf.

3) Residual (Wiederholung): Die Langweiler überhaupt, diese "Geister" wiederholen ledeglich ihr damaligen Tagesablauf, bzw. es ist nur noch die Energie die an dem Ort gebunden ist.

4) Dämonen: Die Existenz ist sehr fraglich aber nicht unmöglich.

@jofe
Das werden leider keine Geister gewesen sein, wie du schon sagtest. Häufig ist es so das viele angeschlossene Geräte in einem Raum, offene Stromkästen oder eine nicht isolierte Kabel bei gewissen Menschen eine Hochsensibilität (Reizüberflutung) auslösen können, die zur Übelkeit führen kann, zu Unwohl sein, zu Paranoia oder man sieht Dinge die dort nicht existieren wie z.B. "Geister".


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 21:53
@faelis
Du solltest einfache deine Art ändern, wie du mit den Usern hier sprichst.
So erhält sich dein Account nicht lange "Junger Freund" :)

Außerdem hat niemand in einer Silbe gesagt "Es gibt Geister" oder "Ich habe einen Geist gesehen". Deshalb finde ich deine Bemerkung lächerlich und würde dich bitte mich nicht weiter mit solch kindischem Stuss zu belästigen.

lg Oliver


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 21:55
@ JoFe weisst du ob diese strom- bzw spannungsschwankungen auch zwingend dann vorkommen müssen, wenn des licht zb aus is? weil dann is doch der stromkreis unterbrochen, oder nich?
ich hatte nämlich auch mal so nen "vorfall": meine schwester und ich haben mal nachts um ca 3 auch so ein helles lichtaufflackern gesehen, also es wirkte so als hätte jemand einfach abwechselnd das licht ganz schnell an und wieder ausgemacht...
war ziemlich unheimlich, vor allem weil wir zu dem zeitpunkt "zufällig" beide wach waren, bzw meine schwester war wach und ich im halbschlaf.....

ansonsten gabs zwar viele momente in denen ich mich nicht alleine gefühlt hab, obwohl ich es war, aber so ne richtige begegnung mit geistern würde ich es jetzt nicht nennen...


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 21:56
@cydonia
Nun drohst du mir also, mir liegt nichts daran meinen Account zu behalten. Dann mach ich einen neuen...

Natürlich, wenn hier Leute angeblich Geister gerochen haben, geben sie zu sie wahrgenommen zu haben. Und nun komme ich, finde es lächerlich und werde angefeindet.


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 21:58
@Georgia89
Das hat nichts damit zutun ob das Licht an oder aus ist. Der Stromkreis ist unterbrochen aber der Strom fließt ja trotzdem durch die Kabel und wenn diese Energie zu hoch ist dann kann sie wie oben beschrieben folgendes bewirken.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 21:59
Zitat von faelisfaelis schrieb:Richtig, ich halte sie für verrückt!
@faelis
Was suchst du dann hier?


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 21:59
@steffi30
Ich versuche zu erleuchten!


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:02
@faelis
Wieso drohe ich dir? Du hast uns schon in einer anderen Form beleidigt. Und deshalb sage ich dir ganz offen werde ich deinen Account melden wenn das nicht aufhört.
Sich einen Doppelaccount zu erstellen ist Strafbar. Aber ich bin ja hier kein Administrator.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:02
@cydonia
Strafbar? lol habe ich dich beleidigt, kommt zurrück zum Thema...!


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:04
achso @ sXe.guy
naja für mich klingt des einfach bissl unlogisch, weil wenn der stromkreis unterbrochen is :D sollte ja eigtl kein strom mehr fließen, sonst zahlt man ja auch ständig strom wenn alles aus is? also verstehste wo mei problem liegt? :D ja gut aber wenn ihr sagt des is so, dann glaub ichs euch mal


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:04
@faelis
Du..Ich glaube dafür brauchst DU ziemlich lange;)
Wenn du Spass und Spannung suchst,versuch es mal mit einem Ü-EI...
Denn das was Du hier von dir gibst,ist absoluter Müll...
Sorry...Ist so;)
Du stellst Kram in den Raum,denn du danach nicht selber erklären kannst....
Hier wollen viele über dieses Thema Diskutieren...Und dann kommen so solche unütze Diskussionen


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:05
@Georgia89
Zitat von Georgia89Georgia89 schrieb:ich hatte nämlich auch mal so nen "vorfall": meine schwester und ich haben mal nachts um ca 3 auch so ein helles lichtaufflackern gesehen, also es wirkte so als hätte jemand einfach abwechselnd das licht ganz schnell an und wieder ausgemacht...
Hatte ich auch schon mal!! Noch gar nicht lange her, auch im Schlafzimmer!!
Der mistige Lichtschalter war nicht "richtig" ausgeschaltet, sondern stand auf der "Kontaktkippe", so das er quasi nen Wackelkontakt hatte und das Licht 3-4 mal in der Nacht an-/ausging! Hat, bis ich den Fehlerteufel endlich gefunden habe, ne ganze Woche gedauert!!
Ist mit erst aufgefallen, als ich Urlaub hatte und im Schlafzimmer nach dem Umziehen das Licht ausschalten wollte, und es kurz nach ausschalten wieder anging und sich nicht ausschalten lies, bis ich den Schalter abgeklemmt hatte!!
Neuer Schalter, alles in Butter!!

Vielleicht war der Lichtschalter nicht ganz ausgeschaltet oder ein kontakt ist/war schlecht!?!


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:05
@faelis
Zitat von faelisfaelis schrieb:kommt aber vorne und hinten nichts bei raus!
Sehe ich als Angriff, daher bringt eine Disskusion mit dir nichts. So einfach ist das für mich.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:06
@Georgia89
Es ist halt die Energie die weiterhin freigegeben wird, der Strom fließt nicht durch die Lamp, sonst wäre sie ja an, aber er ist dennoch da. Das flackern kann viele Ursachen haben, ein loses Kabel, Wackelkontakt oder vielleicht doch ein "Geist". ^^


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:06
Ich frage doch nur wie ein Geist riecht nachdem eienr sagt er habe ihn geschnuppert... Ich stelle mir euch alle mit langen Cape vor, welchen ihr verschörerisch vor euren Mündern haltet wenn ein skeptiker kommt....


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:08
@jofe
Bei mir ist das in der Küche, der Schalter funktioniert nicht Richtig und wenn ich ihn nicht ganz austelle dann fängt das Licht an zu flackern.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:08
ja eben @steffi30 da haste recht, aber wie wärs mit einfach ignorieren ;)

leute man muss sich auf sowas ja au ned einlassen, man sollte sich scho so grob wenigstens ans thema halten... auch des zb mit der rechtschreibung... wens stört, der soll ausm forum rausgehn oda soll lehrer werden :P


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:09
@faelis
Zitat von faelisfaelis schrieb:Natürlich, wenn hier Leute angeblich Geister gerochen haben, geben sie zu sie wahrgenommen zu haben. Und nun komme ich, finde es lächerlich und werde angefeindet
Du wirst nicht angefeindet, weil du es lächerlich findest, sondern wegen der "aggresiven" Art (mit Beleidigungen etc.), wie du deine Meinung hier von Anfang an kund tust!!


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:10
Ich beleidige euch doch nicht meine Lieben! Ich finde doch nur dieser verrückten lächerlich welche meinen mit Geistern kontakt zu haben!


Anzeige

melden