Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Necronomicon

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Necronomicon

03.04.2011 um 13:29
Na wenn hier jemand das Budget aufbringt :D

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

03.04.2011 um 13:35
@Pumpkins
Öhhm...willst Du dir dieses Necronomicon kaufen, oder ein Werk vom Hubbard?

Wenn es letzteres ist, erlaube mir eine Frage: Du weisst schon, welche Organisation der Schwachmaat begründet hat,oder?


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 13:41
@paranomal

Je nachdem wie frei man mit Lovecraft umgeht, ist meiner Ansicht nach nicht mal ein großes Budget von Nöten. Ein Bekannter von mir hat momentan ein Projekt, bei dem "Die Zauberflöte" in Stop-Motion mit Schattenrissfiguren gemacht wird - sieht bisher äusserst vielversprechend aus, ist aber wirklich eine Geduldsfrage und jede Menge Handarbeit. Ich köönte mir bestimmte Themen auch wunderbar im Stil von Blair Witch vorstellen, da muss halt nur die Stroy wirklich fesselnd sein und man sollte unter allen Umständen vermeiden, irgendwelche Kreaturen richtig zu zeigen - und irgend ein Kontext finden, bei dem eine Handkamera nicht völlig abwegig ist ^^


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 13:51
@Chips
Wie kommst du denn darauf? Hatte er doch nicht gesagt, nur das er sich das Necronomicon bei amazon bestellt hat.
Der vergleich zwischen Lovecraft´s Erfindungen und denen L.Ron Hubbards kam ja von mir ;)
Wobei man Lovecraft lassen muss,das er niemals versucht hat mit seinen Geschichten einen gefährlichen Kult aufzubauen in denen er seinen Anhängern weiß macht,das in uns die Seelen von Ausserirdischen stecken,weshalb wir unsere Probleme im Leben haben :D

Nein Spaß beiseite...Scientology ist kein Scherz und man sollte sich so weit wie möglich fern halten von denen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

03.04.2011 um 13:54
@neo:

Ich bitte darum meine Frage nach Hubbard NICHT als Vorwurf zu verstehen.

Ich wollte die Aw rein aus informativen Gründen.

Eventuell habe ich auch das Vor-Posting falsch verstanden - wenn Ja bitte ich um Entschuldigung.


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 13:55
@ne0

Unter dem Aspekt ist es nahezu makaber, das Tom Cruise für "Berge des Wahnsinns" als Hauptdarsteller bereit stand.


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 13:56
@Nachtloewe
Die versteckten Kosten sind trotzdem oft höher als man vermutet. Glaub mir.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

03.04.2011 um 13:57
Tom Cruise gehört 100%ig boykottiert.

da lobe ich mir die Macher von Southpark: Die haben damals den Isac Hayes ´( Original-Synchronstimme von " Chefkoch" ) gefeuert als sie von seinen Verbindungen zu Sientology erfuhren.
Und bei uns rennen Millionen notgeiler Kids in jeden Film von Tom Cruise - ist für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:00
@paranomal
@Nachtloewe

Sieht tatsächlich nicht übel aus der Trailer!

Habt ihr die alten American International Produktionen mal gesehen?

3 fallen mir auf Anhieb ein:

The Haunted Palace (Die Folterkammer des Hexenjägers)
Verfilmung von "The Strange Case of Charles Dexter Ward"

Die, Monster, Die! (Das Grauen auf Schloss Witley)
Verfilmung von "The Color Out of Space"

Voodoo Child (The Dunwich Horror)


Für damals fand ich die so übel nicht...


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:02
@Chips
Kein Problem,hatte ich auch nicht so aufgefasst :)

@Nachtloewe
Tom Cruise ist für mich bedauernswert...jeder der sich an ihn aus der Zeit vor Scientology erinnert und sich ihn heute ansieht, der kann deutlich sehen was dieser Kult mit ihm macht.
Selbst die Tatsache, das er nun Hauptsächlich für Scientology auf "Seelenfang" geht, kann man ihm nicht so richtig übel nehmen...wer sich schonmal ein Interview angesehen hat in dem er über die Sekte spricht, der merkt das Cruise dieses ganze Gewäsch wirklich zu glauben scheint...von daher ist er der überzeugung etwas gutes zu tun....auch wenn er verkündet das Scientology diese Welt "säubern" wird. Was ich im übrigen schon ziemlich beunruhigend finde,sieht man sich die macht der Kirche in den USA an! Man hätte die hier niemals machen lassen dürfen!


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:07
@Commonsense

Sogar Reanimator ist ja im Grunde eine Lovecraft verfilmung. Jedoch fangen alle diese Filme nur Aspekte der Vorlagen ein.


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:08
@paranomal

Das man das nicht eben mal so nebenbei als Hobby macht, ist mir schon klar - ich wollte nur darauf hinaus, das man keinen Film produzieren MUSS, der über 500 Millionen einspielt um rentabel zu sein.

@Chips

Ich bin da absolut deiner Meinung. Ausserdem gehört er eh nicht zu den Schauspielern die ich persönlich aufgrund ihres Talents schätze und nebenbei, sind die Filme mit seiner Beteiligung für meine Vorlieben zu flach.

@ne0

Scientology ist für mich einfach absolutes No-Go. Gerade wir Deutschen sollten eigentlich merken, wann gezielte Propaganda und Gehirnwäsche betrieben wird. Aber auch schon allein der Alien-Unsinn ist für meinen Verstand absolut unzugänglich. Und mein Mitleid, für Leute die da auch noch mitmachen, hält sich doch in Grenzen, vor allem bei Öffentlichen Personen, die dafür wirklich auf den Seelen-Strich gehen - denn die nutzen ihre Popularität ja gezielt aus. Und gerade wenn er selbst nicht wirklich dran glaubt, wie du schreibst, halte ich das ganze für nich gefährlicher, da man solche Maschen durchschauen müsste.

@Commonsense

Huch, es gibt eine Verfilmung zu "The Color Out of Space" ? Dachte es gibt nur die, die gerade erst gemacht wurde. Muss ich mal die Augen offen halten.

Die ersten beiden kenne ich, und haben mir eher mäßig bis gar nicht gefallen, vor allem die Dexter Ward Verfilmung war mir zu unfreiwillig komisch. Aber liegt vielleicht auch dran, dass da die Geschichte von Lovecraft schon eher fade für mich war. Vodoo-Child und Die Monster die kenne ich glaube ich auch nicht ... naja, die Videothek meines Vertrauens ist da auch nicht gerade spezialisiert ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:10
NeO:

Stimmt was Du sagt.

ich sehe es so: Mit jeden Cent der für T.Cruise ausgegeben wird, und wenn es nur wegen einem Poster in einer Jugendzeitschrift ist unterstützt man diese verbrecherische Organisation zumindest indirekt.

Aber leider wollen sowas die Cruise-Fans nicht wahrhaben - weil sie ja ihr Idol "lieben".


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:12
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Es wird noch ein Buch in seinen Geschichten erwähnt, Mir fällt der Name nicht ein. Aber das existiert natürlich auch nicht.
Da wären noch "Die unausprechlichen Kulte" von von Junzt sowie ein "De Vermis Mysteries" und das Buch "Eibon" ...

Auch alles erfundene Bücher wie das Necronomicon ...


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:12
@Chips
das von Hubbert; die Scientology Bibel :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:14
@Pumpkins
Ist rausgeschmissenes Geld, keinen einzigen Cent wert. Es sei denn, Du willst daraus lernen, wie man so eine Organisation aufzieht, dann ist´s wohl empfehlenswert.


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:15
@Chips
Genau um das gehts ja ich will mehr dem Glauben der Scientologen erfahren und dewegen dieses Buch lesen.


1x zitiertmelden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:15
@paranomal

Natürlich keine literaturgetreuen Verfilmungen, sondern eher "inspiriert" durch Lovecraft, aber wenn man sich in die Zeit zurückversetzen kann, waren es schon bessere Filme..

@Nachtloewe

Die Dexter Ward Verfilmung wurde ja auch eher als "Etikettenschwindel" genutzt. Schließlich erschien sie in einer Reihe von Poe-Adaptionen, die Corman in dieser Zeit drehte, daher auch der schwerfälligere Stil und die teilweise falsche Athmosphäre.

Voodoo Child habe auch ich nur als Video-Aufzeichnung - es gibt eine US-DVD. Die Monster Die! ist ganz normal erhältich und dürfte unter € 10 bei Saturn oder so zu bekommen sein.


melden

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:20
@Commonsense

Oh, ich halte mal die Augen offen, danke für den Tipp :)
Ich hätte hier bei meinen DVD's noch "H.P.'s Lovecraft's Necronomicon" - das sind mehrere Episoden zu angeblichen Kurzgeschichten. Naja. Mehr oder Weniger. Sogar eher weniger. Wirkt alles sehr 80er, die Monster sind eher zum totlachen und hat von der Stimmung soviel gemeinsam mit seinen wirklichen Werken, wie Barbys Nussknacker mit dem Schweigen der Lämmer.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Necronomicon

03.04.2011 um 14:21
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Genau um das gehts ja ich will mehr dem Glauben der Scientologen erfahren und dewegen dieses Buch lesen.
Das finde ich höchst bedauerlich.

Warum eignest Du Dir nicht zuerst Wissen an, das von Betroffenen über Sientology veröffenlicht wurde?

Renate Hartwig hat z.B. ihre Tochter an diese Vereinigung verloren, und mindestens ein Buch darüber geschrieben....


Anzeige

1x zitiertmelden