Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürlich, Stromschwankung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 03:48
Sowas ähnliches passiert "mir" auch oft, Lichter gehen kurz an oder aus, flackern im Rhythmus meiner Gefühle. Ich seh das locker.

Anzeige
2x zitiertmelden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 03:56
@lethys
Zitat von lethyslethys schrieb:flackern im Rhythmus meiner Gefühle.
Lese ich da Ironie heraus oder meinst du das ernst?


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 04:47
@onuba
Ich betrachte mich als die elektronische Essenz, die diesen Körper bewohnt. Ich meine das ernst.


1x zitiertmelden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 11:16
Zitat von lethyslethys schrieb: Sowas ähnliches passiert "mir" auch oft, Lichter gehen kurz an oder aus, flackern im Rhythmus meiner Gefühle. Ich seh das locker.
Vermutlich irgend ein N-Leiter fehler , kann ich öfters bei E-Attest Prüfungen feststellen :D


1x zitiertmelden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 15:10
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vermutlich irgend ein N-Leiter fehler
jep....ganz deiner meinung.

@lethys
Zitat von lethyslethys schrieb:Ich betrachte mich als die elektronische Essenz, die diesen Körper bewohnt. Ich meine das ernst.
Aber wie soll das Licht flackern durch deine Gefühle? Schwankst du so schnell?


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 17:07
@onuba
Hmm, wenn du meine ehrliche Antwort wissen willst: Ich betrachte alle Objekte als genauso lebendig, intelligent und vernunftbegabt wie mich selbst - und als telepathisch bzw. empathisch, was ich für ganz natürlich und selbstverständlich nehme. Also gehe ich davon aus, dass die Lampen anteil an meinem Leben nehmen, da das Flackern immer dann stattfindet wenn meine Gefühle sehr stark sind (meistens sehr negativ oder positiv) und ich nehme an, dass die Lampen sich dann der Reaktion nicht mehr entziehen können/wollen.
Genau wie ein liebender Mensch dem geliebten Menschen einfach sagen muss "Du spinnst doch", wenn der sich fertig macht.


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 17:14
Es gibt da dieses Lied "Alles lebt", von Xavier Naidoo. Das drückt das recht gut aus, wie ich finde. Ich denke der hat sich dabei schon wesentlich mehr gedacht als "Wie mach ich jetzt am meisten Kohle?", ich denke er spricht da aus seiner Erfahrungs-/Wahrnehmungswelt und ich glaube jeder Mensch nimmt wahr, dass die Wand (jetzt um das beispielswillens) lebendig und freudig ist, wenn er einfach nur unverklärt mit den Augen eines Kindes schaut. Man kann ja auch den kleinen Prinz lesen...ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es in abertausenden Stücken Lyrik und Prosa so viele Hinweise darauf gibt und sich das nun alle ausgedacht haben sollen.


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 20:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Einzig was möglich wäre, wenn du nen FI hättest der sich von selbst wiedereinschaltet wenn er ausgelöst wurde und dadurch die Geräte die vorher in betrieb waren in den Ausgangsmodus versetzt werden und dann halt beginnen zu spielen, ( musik oder was auch immer)
warum sollte bei stromschwankungen der FI auslösen?
der funktioniert doch quasi wie ne waage! der vergleicht die ströme (nicht die spannung) die hinein fliessen und die, die wieder herausfliessen! beträgt die differenz dazwischen den vorher festgelegt auslösestrom, löst dieser aus!
was du meinst sind wahrscheinlich die Sicherungsautomaten, die lösen aber je nach Kategorie aus. Und bei solchen Spannungen gehen die Geräte bei nichtauslösen ehr kaput als an.


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 20:45
@DrPilleMed

Nirgends steht dass der FI auslöst wegen Schwankungen, das war eine alternative Erklärung eben dazu.

Vertrau mir ich kenn mich damit aus ;)

btw Ich hab hatte einen CD player der genau das gemacht hat was ich beschrieben habe.

Er hatte nen Knopf zum einstellen, Radio, Kassette, und eben CD, und wenn die CD leer gespielt war sah man auf dem mini Display die Anzahl der Lieder und eben die Dauer.

Daas blieb so, wenn man nun den Strom abstellte, oder den Stecker zog war er ja noch immer auf ON und auf CD modus, und sobal er den Kontakt bekam wurde die CD sofort gelesen und fing an zu spielen.

@onuba


1x zitiertmelden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 20:50
dem FI möchte ich gerne sehen der sich von selbst wieder einschaltet................


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 20:51
@insideman
da hab ich mich verlesen! -PASSIERT-
aber man sollte dennoch nach ner erweisbaren lösung suchen!
man definiert immer so schnell was "mysteriöses" für das es die einfachsten lösungen gibt!
das trifft natürlich nicht in jedem fall zu aber denke dennoch an was normales in diesem falle


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 20:58
@DerTrost

http://download.hager.com/hager-tehalit.ch/files_download/ProduitsHager/FernantriebD.pdf


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 20:59
Wiedereinschaltgerät MZ910:
Zusätzliche Funktionen zu
MZ900:
• Auswahltaste an Frontseite
mit 1 Zusatzposition:
- Aktivierung der Befehle On,
Off und automatische
Wiedereinschaltung
(Zeitverzögerung von 3 Min.
vor Wiedereinschaltung)



melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 21:02
@insideman

die teile sind aber keine Fis sondern baut man drann..........................gg


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 21:10
@DerTrost

Und dann ist es ein wiedereinschaltbarer Fi :D


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 21:11
@insideman

................. gg erbsen zähler :D


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

16.01.2010 um 22:31
hallo Nico,

mit Stromschwankung kannst du teilweise Recht haben. Wenn zum Zeitpunkt dieser Phänomene immer die selben Leute anwesend waren kann einer oder mehrere Probleme mit dem Bioelektrischen Feld haben. Jeder Mensch erzeugt elektromagnetische Felder und bei manchen sind sie sehr stark. Bei meiner Mutter sind sie so stark das immer wenn sie sich aufregt der Computer abstürzt oder der Fernseher umschaltet. Das is zwar selten aber ganz natürlich. Das könnte auch die erscheinungen von Lethys erklären.


1x zitiertmelden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

17.01.2010 um 00:48
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Daas blieb so, wenn man nun den Strom abstellte, oder den Stecker zog war er ja noch immer auf ON und auf CD modus, und sobal er den Kontakt bekam wurde die CD sofort gelesen und fing an zu spielen.
Ok, dann hast du keine Billiggerät, sonder eher ein hochwertiges, welches mit einem kleinen Speicher ausgestattet ist. So einen hatte ich mal von SONY.
Darf ich raten? Du hast womöglich auch ein Sony oder vielleicht ein Gerät von Kenwood, Denon oder Pioneer. Die sollten, soweit ich mich erinnere, diese Funktion haben. Allerdings geht das nur, solange du die zuletzt gehörte CD noch im Schacht hast (logisch)
Neue Billigmodelle haben so eine Funktion kaum noch, da die Kosten ja so weit wie mögluch unten gehalten sollen.


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

17.01.2010 um 00:49
@Miles1701
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Bei meiner Mutter sind sie so stark das immer wenn sie sich aufregt der Computer abstürzt oder der Fernseher umschaltet.
Wie bitte soll das gehn? Zumal ein Tv-Gerät mit IR-Strahlen umgeschaltet wird.


melden

Übernatürlich oder doch Stromschwankung

17.01.2010 um 00:51
@onuba

JVC

der war aber im Jahre 2000 neu^^


Anzeige

melden