Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FREITAG der 13.

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 08:48
lustig, heut hat n kumpel geburtstag, meinte ich solln geschenk mitbringen, toll, was soll ich da mitschleppen? burgerking"spar"scheine?

hinter dir..

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 09:03
gutschein aus der buchhandlung...?

@Topic
mega aberglaube........

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 09:08
Ich denke das fast jeder Tag ein bisschen pech beinhaltet aber am Freitag dem 13. wird darauf stark geachtet.
Also könnte im Prinzip jeder Tag Freitag der 13. sein :P


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 09:22
@h.c.b

nene, der liest keine buecher, nicht das ich wuesste. pralinen waeren unangemessen. werd schon was finden.

@Topic

ne, ich glaub nich dran, gab tage, an denen ich mehr pech hatte, als an allen 13. freitagen zusammengenommen.

hinter dir..


melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 11:18
Diese Sache, warum man anfing, die 13 mit schlechten Eigenschaften zu versehen (diese Verfolgung und Ermordung der Tempelritter) habe ich auch mal aufgeschnappt...

Also, entweder wäre nun der 17. ein Unglückstag, wenn das damals an einem 17. passiert wäre - oder man (Papst Klemens V.) hat damals ganz bewusst den symbolträchtigen 13. ausgewählt... wer weiß das schon...

Jedenfalls passieren wohl tatsächlich an einem Freitag, den 13. besonders viele Unfälle, allein aufgrund der Erwartungshaltung der Abergläubischen...
Heißt, dass an so einem Tag abergläubische Autofahrer eher mit einem Unfall rechnen und dann nicht besonders aufmerksam fahren, sondern besonders nervös sind... habe ich mal irgendwo gelesen...

Naja, hier einige interessante Infos zum Tag:
Wikipedia: Freitag der 13.

...und zur allgemeinen Angst vor der Dreizehn:
Wikipedia: Triskaidekaphobie

Ciao Abulafia

Love, Peace & Harmony - very nice, but maybe in the next world...



melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 11:30
ich habe mal gehört dass man früher ( weiss nicht ob das heute auch noch so ist)
nie 13 leute an einen tisch setzen durfte da es hiess das der 13 sterben würde.. das war noch witzig da haben sie auf einen 14. stuhl eine schwarze katze aus pappe gesetzt.

nichts ist so wie es scheint

Könntest du hier verweilen?
Kannst du bleiben wie du bist?



melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 14:58
Mir ist noch nie etwas Besonderes am Freitag, dem 13. passiert. Noch nie etwas Gutes aber auch noch nie etwas Schlechtes. Es ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Eigentlich bin ich abergläubisch, aber irgendwie kommt nichts.... ;-)


melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:00
sobald jemandem etwas unglückliches an solchem tag passiert denkt man aber eher daran,wobei ja an jedem tag hier und da mal ein kleines missgeschick passiert.


melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:05
Das denke ich auch. Sofort verbindet man alle außergewöhnlichen Dinge mit dem Datum, aber theoretisch sowohl als auch praktisch kann jeden Tag etwas Besonderes passieren.


melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:19
Purer Aberglaube !

am Freitag dem 13.April 2029 kommt Aphois der Komet mit einer Entfernung von nur 30 000 km vorbeit.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:34
Mir ist nie etwas unglückliches passiert an einem Freitag dem 13. Der Grund dafür ist, dass ich nicht daran glaube! Wer daran glaubt, dem geschehen dann auch unglückliche Sachen!

Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:39
tja ich wurd heut in englisch abgefragt, nur der lehrer hat son doofes synonym für optimisic und a-levels gefragt, einmal verschrieben hab ich mich auch noch, hab deshalb ne 4...
meine freunde hat n lehrer heute auch ganz böse erwischt...
also ich bin ja net abergäubig oder so aber naja...^^

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:47
Ich würde sagen - Zufall Mach Dir deshalb keine Gedanken.


melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:52
Also mir ist bis jetzt nur gutes Wiederfahren

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:54
Normalerweise glaub ich auch nicht an sowas, aber heute war echt ein scheiß Tag. Hoffentlich wirds heute Abend besser.

Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:55
Viel Glück! ;-)


melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 15:58
Bis jetzt ein Tag wie jeder andere.


melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 18:35
Nu ja, bis jetz bin ich noch net krepiert, und ich habs auch nicht vor

Wie schad'o Mensch,dass dir das Gute im Grunde so zuwieder ist.


melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 18:48
hehe

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

FREITAG der 13.

13.01.2006 um 19:12
Ja Jason ist wieder auferstanden...JUHU!

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


Anzeige

melden