Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

11.07.2014 um 07:41
@dF
Es bleibt halt die frage WIE?
Weil wenn man eine Möglichkeit findet, eine Konstante zu verschieben bzw zu krümmen wäre es theoretisch schon möglich,....
Aber wie macht man so etwas? Mit einem Magnetfeld oder mit viel Strom? Das was man halt nicht,....womöglich durch ein Schwarzes Loch fliegen oder sonst etwas,... Aber das können wir alles nur vermuten,...weil wissen tut es keiner.

Anzeige
melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

14.07.2014 um 02:50
Ja eben.

Das ist nicht sowas wie Kernfusion oder sowas. Das ist einfach komplett aufgebaut...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.07.2014 um 15:21
X-RAY-2 schrieb:
Ich will jetzt nicht für "alle" sprechen, aber ich habe noch keine Zeitreise gemacht ...


Damit meint er wohl die sekündliche Zeitreise Richtung vorwärts.
nein, das... :
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 09.07.2014:Zeitreisen gibt es, wir alle machen ständig eine.
...war wohl genau so gemeint wie es da steht.... denke ich mal...
halt ohne erklärungen ... die will ich auch gar nicht großartig machen,
sondern nur mal den ansatz dazu abgeben...


zeit ist nicht linear. auch wenn man dies denken mag (zeitachsen in diagrammen, längeres betrachten der uhr, etc ). zeit ist relativ.

also, dann doch eher selbst ein bild machen, wie was nach relativitätstheorie passiert:
zudem das thema ja schon oft genug hier im forum behandelt wurde... z.b. hier:

Der Wissenschafts-Fragen-Thread

und an vielen anderen stellen hier im forum auch ...

im netz findet man noch weitere sachen:

Wikipedia: Zeitdilatation

Wikipedia: Zeitdilatation bewegter Teilchen

http://www.gutefrage.net/frage/laeuft-woanders-die-zeit-langsamer (Archiv-Version vom 23.07.2016)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 10.07.2014:Eine Zeitreise in die Zukunft machst du prinzipiell schon in einem Flugzeug.
Nur das merkst du nicht. Aber du hast weniger Zeit in der Luft verbracht als es diene Verwandten auf dem Boden wahrnehmen.
der effekt ist halt hierbei marginal / klein (relativ wenig geschwindigkeistdifferenz, etc * ).

also in eine richtung sind zeitreisen (nachweisbar) möglich und geschehen quasi permanent.
um größere effekte des zeitreisens zu erzielen, fehlen uns allerdings die technischen mittel.
_______________________________________________________________________

aber darum geht es hier im thread doch gar nicht ....
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb am 02.07.2014:Ardon Krep - Ein Zeitreisender?
es geht um "user" die durch die zeit reisen.
hmm... und wieso soweit abschweifen, wenn wir solch paradoxe user hier haben ^^ :ask: ^^

und zwar hab ich folgendes gefunden:


verwendete quellen für das bild:
Wie sehen Aliens aus? (Beitrag von cHaos)
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=oldallmy

was sieht man:
der user @cHaos hat am 18.07.2002 um 20:32 ein post erstellt,
obwohl der user erst am 19.07.2002 registriert war.

wtf? das entzieht sich dann aber meinem realitätsverständnis...
und hat ein gewisses mysteriöses bouquet ^^

mögliche erklärung (logisch):
wenn man sich so das thread anschaut, in dem das post erstellt wurde, wird man einen bug erkennen.
alle 7 stunden wurde (zumindest auf der 1. seite ist das so) immer wieder eine kopie eines geposteten beitrags erstellt.


also post #0 24.06.2002 um 14:36

steht nochmal als post #2 24.06.2002 um 21:36


das selbe bei cHaos's post:
erstellt: 18.07.2002 um 20:32
und
um: 19.07.2002 um 03:32
taucht es halt direkt noch einmal auf.

hierbei wird es sich wohl um einen bug hinsichtlich des timestamps handeln.
also alles normal und logisch erklärbar.
das gleiche galt wohl auch für die registrierung eines user-accounts und war wohl systemweit und systembedingt (bug halt).


mögliche erklärung (mysteriöses bukett):

cHaos ist ein zeitreisender.
damit das ganze nicht auffällt hat er mit seinen überlegenen technischen kenntnissen, welche aus einer fernen zukunft stammen, die website "gehacked".
damit wollte er sich nur einen spass erlauben. natürlich, hat er das ganze schon vorher vorbereitet. ganz einfach um sich zu tarnen.
niemand soll wissen das er ein zeitreisender ist. ist ja auch kein problem für einen zeitreisenden, etwas zu einem anderen zeitpunkt zu erledigen.
wie z.b. so eine "replay-attacke" (entfernt vergleichbar). warum hat er sich so einen hoax erlaubt?
cHaos war es langweilig und der user wollte sich die zeit ein wenig vertreiben.
die gründe für seine anwesenheit in unserer zeit, bleiben mir allerdings komplett verborgen...
____________________________________________________________________________

@Cathryn
Diskussionsleiter

@dF
@Pearcy
@Pika
@Geisonik
@x-ray-2
@davros
@Assassine
@Tettenbura
@Heijopei
@rockabilly

da frag ich mich eigentlich nur:
was glaubt ihr ? :) :D :) ?




ps: leider werden wir von cHaos wohl nicht so schnell eine antwort erwarten können.
denn:
at in cHaos ist seit dem 15.08.2008 abwesend.



1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

23.07.2014 um 06:46
@iwok
Und wer soll cHaos sein?

Nur weil wer Opfer eines Bugs geworden ist, ist er Zeitreisend? Ne,....


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

23.07.2014 um 06:54
Zitat von PearcyPearcy schrieb:Und wer soll cHaos sein?
das kann ich dir leider auch nicht beantworten...
aufjedenfall,
denke ich auch, dass das durch einen bug verursacht wurde...


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

25.07.2014 um 17:07
Zitat von iwokiwok schrieb am 22.07.2014: X-RAY-2 schrieb:
Ich will jetzt nicht für "alle" sprechen, aber ich habe noch keine Zeitreise gemacht ...


Damit meint er wohl die sekündliche Zeitreise Richtung vorwärts.
Die erste Zeile stammt tatsächlich von mir, aber die zweite stammt von @Pika ...

Nur so als Information am Rande ... :)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

25.07.2014 um 18:54
Damit meint er wohl die sekündliche Zeitreise Richtung vorwärts.
Die erste Zeile stammt tatsächlich von mir, aber die zweite stammt von @Pika ...

Nur so als Information am Rande ... :)
Echte Zeitreisen sind nicht möglich, es gibt zwar die Zeitdilletation , aber das hat mit Zeitreisen nichts zu tun, sondern mit der relativitat 2er Systeme zueinander.

Der Beweis das Zeitreisen nicht möglich, weder heute noch in zukunft; ist ist die Tatsache das wir die Welt jeden Tag so erleben wie wir das eben tun.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

25.07.2014 um 18:57
@iwok
Nur kurz. Deine Bemerkung da..die hat gar nichts mit Zeitreisen zutun.
Wenn sich jemand mit einem Account anmeldet, bevor dieser überhaupt registriert wird, dann erscheint da was? Genau, das es keinen Account zu diesem Nicknamen gibt. Natürlich ist das ein Bug, es kann sonst nichts anderes sein.

Das selbe wie mit den Doppelposts im sieben Stunden takt. Das sind alles bugs von früher, die heute (wow) nicht mehr da sind.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

25.07.2014 um 19:30
Zitat von PikaPika schrieb:die hat gar nichts mit Zeitreisen zutun.
das stimmt :) (ich denke mal dns könnte das eventuell sogar bestätigen)

ich hatte das ja auch nur gepostet weil dies ein schönes beispiel dafür ist, wie es auch zu solchen theorien kommen kann. auch ohne das die entsprechende person von sich behauptet ein zeitreisender zu sein.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

25.07.2014 um 19:32
:D Kauzm komme ich mal on, ist diesewr Thread wieder da, was sagt mir das?

Ich dachte dieses Thema wäre letztes Jahr geklärt worden, weil ncihts passiert ist und es nur ein Hoax war, ein erfolgreicher aber.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

25.07.2014 um 22:26
ah ich hatte diesen thread nicht komplett gelesen.
noch nicht einmal den eingangspost so wirklich richtig gelesen. mehr so überflogen ^^
weil ich eigentlich ein zeitreisetheorie-thread mit dem beispiel eröffnen wollte ... die sufu aber was passendes ausgespuckt hatte ^^
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:was sagt mir das?
hattest du da so ne art déjà-vu gefühl ? :D :P :)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

25.07.2014 um 23:41
Also ich bin ja für vieles offen und sehe immer erst von neutraler Seite. Aber wenn jemand erzählt, er sei ein Zeitreisender muss ich schon skeptisch bleiben.

Es gab da vor ein paar Jahren mal ein Fall. Ein Channeling-Medium meinte, dass an einem bestimmten Datum Außerirdische landen. Das hatte sie so gut gemacht, dass selbst die örtliche Presse darauf ansprang. Passiert ist nichts.

Seitdem bin ich mehr skeptisch, wenn jemand schreibt, er sei ein Zeitreisender, mit Außerirdischen befreundet etc..


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

26.07.2014 um 13:45
Mann muss sich doch nur einmal darüber Gedanken machen was es bedeuten würde auch nur 5Minuten in die Vergangenheit zu reisen.
Mann müsste das Universum quasi zurückdrehen auf den zustand in dem es vor 5Minuten war ,Physikalisch zwar unmöglich aber ein Denkbares Szenario.

Nun kommen aber alle Entschiedungen dazu die alle Menschen getroffen haben in diesem Zeitraum, die ja auch berücksichtigt werden müssen , es geschehen ständig zufällige dinge die irgendeinen einfluss auf die Zukunft haben............

Also in welche Vergangenheit will man Reisen?In eine die dazu geführt hat das ich diesen Thread schreibe?
Und genau die Tatsache das ich diese Worte hier und jetzt schreibe ist der Ultimative Beweis das kein Zeitreisender je die Vergangenheit beeinfusst hat oder dort hin gereist ist.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

02.08.2014 um 12:01
Wieso wollt ihr denn immer das Universum zurückdrehen oder in irgendeinen zustand versetzen ?
Es ist eine Zeitreise zu dem Zeitpunkt.

Das wäre ja als würde man beim schwimmen auf der stelle bleiben und das wasser bewegen.


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

02.08.2014 um 13:00
@spaces76
Zitat von spaces76spaces76 schrieb:Das wäre ja als würde man beim schwimmen auf der stelle bleiben und das wasser bewegen.
Nein das was du meinst wäre der Warpantrieb
Wikipedia: Warp-Antrieb

Du bleibst an Ort und stelle aber schaffts es das "Wasser/Universum" um dich herum an dir vorbei zu bewegen.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

02.08.2014 um 14:01
Ja ok das war jetzt ein schlechtes Beispiel. Ich meine trotzdem man Reist doch zu dem Zeitpunkt und erschafft ihn nicht.


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

02.08.2014 um 19:39
@spaces76
Zitat von spaces76spaces76 schrieb:Ja ok das war jetzt ein schlechtes Beispiel. Ich meine trotzdem man Reist doch zu dem Zeitpunkt und erschafft ihn nicht.
Man reist immer zu irgendeinem Zeitpunkt , aber er existiert nunmal schon.
Man hängt immer hinten dran, die Gegenwart die du grade siehst ist eigentlich schon Vergangenheit.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

02.08.2014 um 19:56
Ardon Krep war kein Zeitreisender. Er war ein Mensch unserer Zeit. Mit spannenden Prognosen, aber kaum Konkreten Aussagen. Mal lag er vermeintlich richtig aber seine Aussagen halten genauen Prüfungen nicht stand. Es wäre irgendwo vielleicht auch zu schön um war zu sein, und das Jahr, aus dem er vermeintlich kommt, wäre nicht nur gefühlt viel zu früh für tatsächliche Zeitreisen. Wir wissen ja noch gar nicht wissen, ob sie überhaupt möglich sind (zumindest in die Vergangenheit). Einstein hatte bisher immer recht.

Gut zu lesen sind seine Posts trotzdem, und sehr unterhaltsam.


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

02.08.2014 um 21:20
@Firecookwolf
Zitat von FirecookwolfFirecookwolf schrieb:Ardon Krep war kein Zeitreisender. Er war ein Mensch unserer Zeit. Mit spannenden Prognosen, aber kaum Konkreten Aussagen. Mal lag er vermeintlich richtig aber seine Aussagen halten genauen Prüfungen nicht stand. Es wäre irgendwo vielleicht auch zu schön um war zu sein, und das Jahr, aus dem er vermeintlich kommt, wäre nicht nur gefühlt viel zu früh für tatsächliche Zeitreisen. Wir wissen ja noch gar nicht wissen, ob sie überhaupt möglich sind (zumindest in die Vergangenheit). Einstein hatte bisher immer recht.

Gut zu lesen sind seine Posts trotzdem, und sehr unterhaltsam.
Darf ich auf diesen Thread verweisen?

Gott


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

04.08.2014 um 23:36
Zeitreisen sind aufrgund der Einsteinischen Feldgleichungen, die er in der Relativitätstheorie postuliert hatte, möglich..
Jedoch ist unsere Technik nicht annähernd genug fortgeschritten, um solche operationen wie Zeitreisen auszuführen.. In - noch nicht absehbarer Zukunft - werden solche Reisen wahrscheinlich möglich sein..

Ein anderes Thema ist, ob man durch Zeitreisen die Vergangenheit verändern kann.. Hierzu ein ganz klares nein.. Denn wenn man in die Zeit zurückreist, haben, während der Zeitspanne, die zwischen der Vergangenheit (der Reise) und dem beginn (unsere Zukunft) der Reise veränderten Dinge und Situationen dazu geführt, dass eine solche Reise möglixh ist.. Situationen der Vergangenheit führen zum jetzt.. Die Gegenwart ist der Zukunft die Vergangenheit.. Das Jetzt ist alles.. Es besteht eine Koexistenz: Die Zukunft ist veränderbar, aber im gleichen Moment prädestiniert..


Anzeige

melden