Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Geister indahouse

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gute Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 11:40
Hallo,

neulich hab ich mir durch den Kopf gehen lassen, warum man sich vor Geistern fürchtet. Da kam ich drauf, dass ja nicht alle Gespenster zwangsläufig böse sein müssen. Es gibt auch ganz liebe...
Das merk ich hier in meinen eigenen vier Wänden. Schon als Kind war ich hier. Eines Tages rollte mir eine Murmel unter den schweren und 2,10m großen Schrank. Ein paar Stunden später rollte sie von alleine wieder raus.
Wenn ich mal weg bin, hält mein Geist die Wohnung frei von Ungeziefern und Dieben.
Habt ihr auch gute Geister in eurem Haus?

Anzeige
melden

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 12:39
in my housa net!!!!!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 12:49
Hey, versuchst DU etwa kleinen ängstlichen Mädchen, wie mir die Angst vor Geistern zu nehmen???
Dann hast du es geschafft. :o)

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 12:50
die Geister sind launisch. Mal sind sie gut und dann wieder nicht!
Bist du sicher, das sie wirklich gut sind?!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 12:50
Das versteh ich jetzt nit.


melden

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 12:54
du wirst doch auch manchmal sauer, oder?!
So ist es bei den Geistern auch, das ihre Launen sich zimlich schnell ändern können!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 12:59
Ich verspüre nie Temperaturschwankungen. Bin ein warmer Mensch und mein Geist ist auch warmblütig.
Es gibt sehr wohl von Grund auf gute und böse Geister! Man kann sie sich ja per Gläserrücken holen. Das mit den Launen is nicht wahr.
Es gibt keinen bösen Geist, der auf einmal milde wird. Der gute Hausgeist existiert, in diesem Forum sagen ja auch einige: "Ab und zu kommt mich meine Oma oder mein Hund besuchen, das ist ein gutes Gefühl".


melden

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 13:02
Ich hätte lieber nen Putzteufel als n Geist.

Im Bezug auf die Laune sind Geister eben wie Frauen.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 13:10
lol
Hast aber keinen.


melden

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 13:19
das ist ja mal was, ich möchte auch so einen geist haben... da mir persönlich schon viele,viele murmeln, beim murmelnspielen unter den großen wohnzimmerschrank gerollt.... meine kumpel sind schon ganz sauer auf mich, wenn wir nach der kneipentour, uns noch zum murmelnspielen in mein appartement begeben. das macht echt spaß, zu einem glas guten Glas "Sauvignon Blanc" die murmeln kreisen zu lassen. dummerweise ist da noch mein wohnzimmerschrank, der unsere murmeln magisch anzuziehen scheint.

aber mit so einem geist, könnte man dieses mank(o) evtl. beseitigen....

-wo hast du den her, und vor allem was nimmt denn so ein professioneller "murmel-such-geist" ????
was bekommt der denn zu fressen?? ißt der denn auch das was vom mittag übrigbleibt, oder braucht der etwas spezielles??

in erwartung einer positiven antwort....

murmel-fahnder.....




;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;

--- IGNORE PSI ---


melden
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 13:34
@ Fahnder
Wie du so in rührender Weise über die Bedürfnisse meines unsichtbaren Freundes sprichst, das bringt mich schon auf die Idee, ihm einen Namen zu geben. Ohne dass es jetzt in Verrücktheit ausartet.
Allerdings, wie sollte ich ihn nennen? "Murmelsucher" kling despotisch.
Mein Favorit wär ja "Spooky". Wie würdet ihr ihn nennen?

Mein noch namensloser Geist nimmt in erster Linie geistige Nahrung zu sich: Dadurch, dass ich in Gedanken weiter bewusst existieren und ihn an meinem Privatleben teilnehmen lasse, das allein schon hält ihn am Leben.

Das ist auch der Preis: Dafür, dass der Geist in meinem Zimmer wohnen darf, soll er mich mit Liebe betreuen und nicht im Wege stehen.
Er belebt meine geistigen (und virtuellen) Ausflüge, und er sorgt dafür, dass ich schnell einschlafe und nicht während meiner Astralreisen aufwache. Die Gewissheit, einen guten Geist bei sich zu haben, lässt einen schon gut schlafen, auch wenn's paradox klingt...-)


melden

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 13:56
kannst du ihn denn dann nicht "während deiner astralreisen" sehen? es hieß doch mal, dass man da geitwesen sieht, oder verwechsel ich da jetzt was?! :|

und was sind "gute geister"? sind das nicht auch verstorbene? die haben doch dann schon namen, frag ihn doch mal... :)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 14:11
Namen der Verstorbenen?
Ich weiß nicht, ob ich ihn fragen sollte. Wenn ihr einen möglichst sicheren Weg kennt, um ihn zu beschwören, dann würde ich es mir überlegen.
Als ich Kind war, hatte ich schon den Geist. Zu diesem Zeitpunkt war innerhalb meiner Lebensspanne niemand aus der Familie gestorben, ich kann mir nicht erklären, warum ihnen viel an mir liegen sollte.
Darüber hinaus spürt man es doch, dieses beschriebene herzliche Gefühl, wenn einer aus der Familie dich besucht. Bei meinem Geist ist es so, dass er einfach da war und sich fremd anfühlt. Ich bin der Einzige in der Familie, der an Geister glaubt. Und es wurde nichts berichtet, also muss er an dem Haus hängen.
Doch, ich erinnere mich, dass vor ca. zehn Jahren der Hausherr gestorben ist. Er hat aber woanders gewohnt und das Haus nur vermietet, vielleicht ist er zurückgekehrt und hat sich mich ausgesucht.


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 15:22
nein ich glaube fremde geister können nur zu einem kommen wenn man sie ruft,das heißt auser die schon einmal in diesem haus gelebt haben und verstorben sind.kann es nicht sein daß es doch eine oma oder so bei dir ist?bei mir ist es so daß sie nicht immer da sind.ich hab gelesen daß geister nur kommen dürfen wenn sie eine bestimmte aufgabe geleistet haben,das glaube ich allerdings nicht ,denn bei mir ist es so alle zwei bis drei tage daß jemand da ist.

es gibt geister danny!!!


melden

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 17:22
Geister sind auch nicht anders als Menschen, schließlich warn sie mal Menschen. Nur ihre Motive haben sich geändert.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
mercuranus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister indahouse

18.08.2004 um 18:32
Niemand weiß es genau... es kann möglcih sein, dass es exzentrische Geister gibt.
Hab auf www.gespensterweb.de gelesen, dass es in St. Francis Manor, einem alten Herrenhaus in England (in dem 14 Geister spuken sollen), einen 2m großen Geist gibt, der immer nur dann auftaucht, wenn ein jungfräuliches Mädchen anwesend ist.
Man vermutet, dass er im 18. Jhdt. den Herrschern diente und gewohnheitsmäßig die Mägde verführte. Er hatte also seine Motive nicht geändert.-)


melden

Gute Geister indahouse

19.08.2004 um 05:25
Nun, ich habe des öfteren schon, im Haus, die Anwesenheit meines, kürzlich verstorbenen, Großvaters bemerkt! Da er dieses Haus erbaute und sehr an seiner Familie hing, wird er wohl zum "guten Geist" dieses Hauses werden und es nach seinen Möglichkeiten behüten!
Kurz bevor ich diesen Beitrag schrieb, hörte ich seine Schritte auf der Treppe!
(seine typischen langsamen schweren Schritte!)
Finde, es ist ein absolut beruhigendes Gefühl, wenn jemand auf das Haus und seine Bewohner achtet!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister indahouse

19.08.2004 um 07:11
Patrol:da hast du absolut recht,es ist sehr beruhigent wenn jemand auf einen acht gibt.da kann ich mich nur anschliesen.

es gibt geister danny!!!


melden

Gute Geister indahouse

20.08.2004 um 14:53
@ Mercuranus
Vielleicht ist dieser Geist bei dir dein Schutzengel.

MFG
Jedimaster

Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Gute Geister indahouse

20.08.2004 um 16:56
praktisch.

Geist pass uff und räum mal uff. bis heit obend.

Carpe Noctem


melden

Gute Geister indahouse

20.08.2004 um 18:59
>>du wirst doch auch manchmal sauer, oder?!
So ist es bei den Geistern auch, das ihre Launen sich zimlich schnell ändern können!<<

Purga, einfach köstlich dein Humor :)




STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



Anzeige

melden