Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 14:13
@munZouR
ich habe vor kurzem plötzlich und unerwartet meinen vater verloren.
nachts bin ich immer mit der frage eingeschlafen: "Warum bist du gegangen?"
und tatsächlich ist er mir im traum erschienen und meinte das er keine medizinische hilfe wollte.

ich muß dazu sagen das meine mutter vor 10 jahren gestorben ist, er wollte ohne sie nicht mehr leben. noch dazu kamen alltagsprobleme. da war zuviel für ihn.....

da ich nicht mehr zuhause wohne war er einsam und allein...
deshalb werde ich denke ich mir mein ganzes leben lang vorwürfe machen...

Anzeige
melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 14:41
Zitat von AlphaTierAlphaTier schrieb:Irgendwie klingt das nicht glaubhaft mit diesem Klapperndem Schrank
Ja,ich weis ganz genau wie sich das anhört aber über so ein Thema mache ich keine verspäteten Aprilscherze.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Bist du nicht auf die Idee gekommen, mal in den Schrank reinzusehen?
Mit dem Schrank war wirklich alles in Ordnung.Ich dachte es genügt wenn ich schreibe"wie verrückt".Damit meine ich das die Schranktüre mal laut,mal leise geklappert hat.
Ich dachte wirklich ich wäre in den Film"Poltergeist" gebeamt worden.Nächstes Mal beschreibe ich die Situation detaillierter.
@AlphaTier
@Cathryn


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 14:48
@Anksanamoon

Oh das tut mir sehr leid um deinen Vater- Mein Beileid

Du solltest versuchen Dir nicht solche Vorwürfe zu machen- ich denke es wäre nicht im Sinne deines Vaters. Das würde er sicherlich nicht wollen.

Manchmal ist das nu einmal so im Leben und oft sagt man:
*Hätte ich es doch besser gemacht*
aber das ist keine Garantie das es wirklich besser gewesen wäre,wenn man einige Dinge anders gemacht hätte


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 15:02
@munZouR
@Anksanamoon
schließe ich mich voll an-es gibt aber imme reine Möglchkeit etwas wieder "Gut " zu machen- auch danach* Auch von mir mein Beileid, natürlich, wenngleich es auch kein ENDE in diesem Sinne gibt- ....

@FiatLuxFan
nicht alles was ungewohnt ist oder über das ERFASSBARE hinausgeht muss Ängste verursachen.Wünsche dir, dass es auch so für dich wird.....


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 15:07
große angst ist eines der stärksten gefühle die wir empfinden können.
ich habe mal gelesen das sich angst wenn sie zu groß wird in energie manifestieren kann die sachen bewegt.
evtl. war das der grund für dieses klappern der schranktüren.


1x zitiertmelden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 15:08
@Samnang

da hast Du vollkommen Recht liebe Sam :)


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 15:29
@Feingeist
manchmal ist es eifach genau wie bei uns Angst und Hilflosihkeit gehen Weger die man nich so richtig steuern zu weeiß-sowohl die im Dieseits , wie im Jenseits und ja ANGST ist sicher ein großer Faktor-den man aber bewältigen kann, sollte...soweit es eben geht*

@munZouR
Ja, liebe Freundin ...ich denke wir wissen es beide GUT GENUG - was alles möglich ist*

:) DANKE


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

03.04.2010 um 19:55
@Samnang
@munZouR

lieben dank ihr zwei. nach dem tot meiner mutter war er das einzige was ich noch hatte..
aber ich finde es toll zu sehen das man mit "sowas" nicht allein ist, auch wenn man immer denkt "warum ich"?


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

04.04.2010 um 12:38
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ch habe mal gelesen das sich angst wenn sie zu groß wird in energie manifestieren kann diesachen bewegt.
Ich denke das dürfte des Rätsels Lösung sein(zumindest in meinem Fall).
Dieses Ereignis ist schon 10 Jahre her aber ich kann mich noch an ein entscheidendes Detail
erinnern:Ich hab auf seinen Schrank geblickt und dabei sehr stark an ihn gedacht.
Dann kam diese starke Angst hoch und das klappern der Schranktüren hat begonnen.

Dieses wichtige Detail hab ich seit dem Tag verdrängt und es ist nur noch unterbewusst da.
Warum das genau so ist weis ich nicht,das könnte ein Psychologe sicher gut erklären.

Wahrscheinlich hat es damit zu tun das wir unseren Urängsten nicht gern ins Auge sehen.
Und der Tod und "das Unerklärbare"sind ja bekanntlich die stärksten Urängste des Menschen.


melden
geve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

04.04.2010 um 17:00
hast du beweiese für deine story?^^


1x zitiertmelden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

04.04.2010 um 17:26
Zitat von gevegeve schrieb:hast du beweiese für deine story?^^
Der war gut^^
Denkst du ich hatte in dem Moment ne Cam am laufen?
Mir egal,ob du mir glaubst oder nicht.
Ich hab oben schon geschrieben das das kein Aprilscherz ist.
Nur weil du sowas noch nicht erlebt hast,(was ich dir auch nicht wünsche,so doll wars nicht)
kann es trotzdem wahr sein.Hast du die anderen Beiträge gelesen?


melden
geve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

04.04.2010 um 17:34
@FiatLuxFan
doch hab was ähnliches erlebt


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

04.04.2010 um 17:40
Hättest gleich ins Schrank schauen sollen..
Ist z.b n Tier drinne=alles ok
nix drinne=Paranormal ;-)


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

04.04.2010 um 18:31
@FiatLuxFan

Ich hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Erlebnis(mein einziger Cousin starb am 25.01.2007(sein 19 Geburtstag)):

ca 3 Tage Nach dem Tod meines Cousins (hab es zu dem Zeitpunkt gerade erfahren) lag ich in meinem bett mein Taschenmesser aufgeklappt neben mir am Nachttisch (fühlte mich sicherer dadurch). um Mitternacht wachte ich durch ein Geräusch auf ich machte die Augen auf-sah meinen Cousin als schattenhafte Gestalt nach dem Messer greifen-zumindest bildete ich mir das ein- Sekunden später fiel das Messer auf dem Boden und der Schatten verschwand-Ich konnte die Nächsten 2 Wochen nicht Schlafen...

Am nächsten tag fand ich heraus dass mir eine Spiegelung und die Katze (Der Verstärker(den ich als Nachttisch verwende)Stand auf einem unebenen Boden- die Katze Schlief daneben und hat den Verstärker leicht bewegt wie sie aufgestanden ist ) einen bösen streich spielten.


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

04.04.2010 um 19:04
Das tut mir leid mit deinem Cousin.

Die Geschichte mit der Katze ist aber irgendwie witzig und und skurril,obwohl es das für dich in dem Moment sicher nicht war.

Ich hatte wirklich das zweifelhafte Vergnügen einen Poltergeist live und in Farbe erleben zu dürfen.Ob nun von mir selbst"heraufbeschworen"oder nicht wird wohl ungeklärt bleiben...

Die Userin @nafnafHH wollte mich zwar nochmal aus der Reserve locken,aber wir hatten weder Haustiere noch irgendwelche anderen"Untermieter" :D
@Schneck


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

04.04.2010 um 19:19
@FiatLuxFan

Ich Bin Mit Gitarre Spielen darüber hinweggekommen...

vielleicht wollte er dir irgendetwas mitteilen und hat dein Gedächtnis benuzt...


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

04.04.2010 um 19:20
Nachtrag:

Ich glaube zwar nicht dran, aber vielleicht war es wirklich so ;)


melden

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

05.04.2010 um 12:08
@FiatLuxFan

wie kommst du darrauf das du ihn selber beschworen hast?


1x zitiertmelden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

05.04.2010 um 13:09
Zitat von AnksanamoonAnksanamoon schrieb:wie kommst du darrauf das du ihn selber beschworen hast?
Hi,

Gleich der erste User in dem Thread hat mich darauf hingewiesen das die meisten Poltergeistphänomene von einem selbst ausgehen.
Dann hat noch jemand gepostet das sehr große Angst in Energie umgewandelt werden kann,die dann Gegenstände bewegen kann.
Weiter oben auf der Seite hab ich dann noch ein wichtiges Detail erwähnt,das bei meinem Erlebnis von entscheidender Bedeutung ist.
Inzwischen bin ich mir eben fast sicher,das in meinem Fall ich selbst der Auslöser war.


Ich hab viel zu wenig Ahnung von der Materie,kann also nicht sagen ob das immer so ist...
Bei Dir ist Dir ja Dein Vater im Traum erschienen,ich bin mir sicher er wollte Dir damit wirklich noch was wichtiges mitteilen.

Alles Liebe und ich wünsch Dir von Herzen das Dein Schmerz bald nachlässt und Du"normal" um ihn trauern kannst.


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis durch Angst verursacht?

05.04.2010 um 13:11
@Anksanamoon


Anzeige

melden