Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 00:56
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Einweisen lassen ist halt immer so ne Sache... das letzte Mittel.
Finde ich persönlich aber besser, als zur "Zauberei" zu greifen.

Hatte der "Patient" schon kontakt mit diesem Thema (Magie etc.)? Ich meine, glaubte er an sowas? Wenn ja, könnte das ja alles noch schlimmer machen, oder?

Anzeige
melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 01:17
@onuba
Es ist ja nicht die Alternative, verstehst du? Ich kann nur immer wieder betonen, das es nicht die medizinische Behandlung ersetzen soll...
Einweisen ist einfach deshalb nicht gut, weil es gegen den Willen der Person wäre.


2x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 01:20
@Ahiru
glaubenssache hin oder her, aber das bringt doch an sich nichts wenn er nicht glaubt. ich weiß auch das der glaube berge versetzen kann, aber eben auch nur für den der glaubt.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 01:23
@Ahiru
Klar verstehe ich dich, aber ich wollte zum Ausdruck bringen, das ich persönlich nicht zu "Zauberei" greifen würde, auch nicht als Alternative.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Einweisen ist einfach deshalb nicht gut, weil es gegen den Willen der Person wäre.
Ja, das ist auch klar, aber im schlimsten Fall müsste eine Zwangseinweisung gemacht werden. Hmm....wäre wohl nicht sehr begeistert.... :{

Glaubt der/die Betroffene überhaupt an so etwas wie Magie?


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 01:24
@Tuareg
Aber es würde z.B. seiner Familie helfen wenn sie etwas für ihn tun könnten... wie gesagt, er muss das ja nichtmal merken. Es gibt eben Leute die glauben noch an Gebete usw.
Aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage, über den Sinn oder Unsinn von solchen Sachen müsst ihr euch untereinander unterhalten.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 01:28
@onuba
Lies doch mal was ich schreibe...
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Es ist ja nicht die Alternative, verstehst du?



melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 01:32
@Ahiru
Ich glaube, wir "reden" aneinader vorbei! ;)

Nochmal: Ich würde nichts mit "Zauberei" dagegen machen, also nicht alternativ und auch nicht "nebenbei", NUR "echte" Medizin und wenn alles nicht mehr geht, Zwangseinweisung. So meine ich das. Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden.

Und nun stelle ich meine Frage zum 3. Mal: Glaubt der/die betroffene an Magie und dergleichen?


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 01:34
@onuba
ja, hab dich schon verstanden, aber diesen Rat möchte ich nicht befolgen.

Der/die betroffene kennt sich von hinten bis vorne nicht mehr aus. Von daher ist es egal. Und mit Magie hat das in erster Linie mal auch nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 01:38
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:aber diesen Rat möchte ich nicht befolgen.
Ich wollte dir ja nichts aufzwingen, es war nur ein gut gemeinter Rat.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Und mit Magie hat das in erster Linie mal auch nichts zu tun.
Mit Magie meinte ich halt alles, was mit Esoterik, Magie, Spiritualität, usw. zusamen hängt. Hatte das schon ein paar post vorher geschrieben.

Aber, gut, ich wünsche dir und vor allem dem/der Betroffenen noch viel Glück!


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 01:45
@Ahiru

naja deinen argumenten zu folge, denke ich mal das er nen tumor im kopf hat.
und da nichts helfen wird, als ne operation.

mein vater ist erst vor kurzem gestorben, und bei dem war es auch so....


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 07:40
wenn die person von einem dämon bessesen ist dann kann man es herraus finden in dem man das wort christo sagt ^^ ne jetzt ma im ernst...ich denk die person hat margersucht oder ihr gehts momentan nicht so gut


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 12:09
also wie gasagt,ich denke er ist an schizophrenie erkrankt.
so wie das sich alles anhört.das er auch seine medikamente ablehnt,wenn er zu hause ist etc.
also ich bin ja auch kein arzt aber ich komme aus der pflege und denke ,dass er an diesem krankheitsbild leidet.

und das mit der zwangseinweisung geht ja auch nicht so einfach.
ich glaub der muss sich oder andere gefährden und dann erst geht das mit der zwangseinweisung


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 12:18
@Ahiru ,
Wenn ein Clearing dann ein Professionelles,
Rückführungstherapie !
Nicht im Sinne von: Wer war ich mal, sondern:
Rückführung heißt auch: Zurückgehen zu den Ursachen für Verhaltensmuster, die uns hindern gesund, angst frei und glücklich zu sein.

Problemlösungen in der Rückführungstherapie :
Ängste, Zwänge, Depressionen
Schuldgefühle, Komplexe, Hemmungen
Blockierte Fähigkeiten, Antriebslosigkeit
Unerwünschte Verhaltensweisen, Überreaktionen
Ursachen körperlicher Symptome, Sinn- und Zielfragen

Wird vielleicht auch von einigen Psychiatern, Psychologen und Psychotherapeuten angewendet, deine Krankenkasse kann dir bestimmt sagen wer das in deiner Umgebung macht.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Leider scheint es so, als wäre den Ärzten das herzlich egal. Ausserdem wehrt er sich gegen jede Behandlung.
Egal für welche Behandlung man sich entscheidet,
der Betroffene muss es selber wollen und mitmachen, ansonsten ist jeder der helfen könnte machtlos.

Wenn die Diagnose bekannt wäre, könnte man Dir bestimmt gezielter helfen.


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 12:22
. Unter welchen Voraussetzungen ein Kranker gegen seinen Willen in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen werden kann, ist gesetzlich geregelt. Es gibt hierfür verschiedene materiell rechtliche Grundlagen:
Sofort wirksame Zwangseinweisungen erfolgen fast immer öffentlich-rechtlich nach den in jedem Bundesland bestehenden Unterbringungsgesetzen, zum Beispiel dem Psychisch-Kranken-Gesetz (PsychKG). Diese enthalten wie in vergleichbaren westlichen Ländern Bestimmungen für Sofortmaßnahmen durch die Verwaltungsbehörden. Voraussetzung ist immer ein aktuelles ärztliches Zeugnis. Inhaltlich werden Selbst- oder Fremdgefährdungen vorausgesetzt, die durch die psychische Störung bedingt sind und anders nicht abgewendet werden können. Sofortige oder „vorläufige“ Unterbringungen gelten höchstens bis Ablauf des Folgetages. Nach Einweisung muss eine Aufnahmeuntersuchung durchgeführt werden. Diese kann dazu führen, dass der sogenannte 24-Stunden-Beschluss ausläuft. Bei schweren Störungen, bei denen die Gefährdung weiter angenommen werden muss und keine freiwillige Behandlungsgrundlage erreichbar erscheint, wird das Vormundschaftsgericht eingeschaltet. Dieses ist für das Unterbringungsverfahren zuständig.
Weiter lesen bei :
Wikipedia: Zwangseinweisung


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 13:46
@Koman
Nein, er hat keinen Tumor im Kopf... es wäre sehr nett, wenn ihr im Auge behalten könntet, das er auf medizinischer Seite versorgt ist. Das überlasse ich den Ärzten... an die Leute im Allmystery Forum wende ich mich dann für Hokus-Pokus...

@bonita
Danke für den Tipp mit der Rückführung, das Problem dabei ist, das er es nie freiwillig machen würde.
Über Zwangseinweisungen weiss ich bescheid... Es geht mir hier im Forum wie gesagt nicht um medizinische oder rechtliche Hinweise.
Danke.


1x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 14:14
ich habe das auch mal erlebt bei einem freund der öffters mal gekifft hat, er war dann später beim psychologen der meinte dann das durch die drogen eine psychose ausgelöst wurde. vlt siehst du da einen zusammenhang


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 14:15
Über Zwangseinweisungen weiss ich bescheid... Es geht mir hier im Forum wie gesagt nicht um medizinische oder rechtliche Hinweise.
/ZITAT]


oh sorry



melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 14:15
@Ahiru
Ganz allgemein, nicht speziell auf diesen Thread bezogen, würde ich, wenn jemand sagt, dass Person xy "besessen" ist, eher erstmal an der psychischen Gesundheit dieser Person zweifeln, als an der des vermeintlich "Besessenen".

Dass ein Fall von Schizophrenie vorliegt ist natürlich möglich. Gerade das mit der "bösen Strahlung" weist in bißchen in diese Richtung. Aber ich kann's letztendlich nicht beurteilen.

Ich bin nur sehr skeptisch, wenn jemand einen anderen als "besessen" betrachtet ...


melden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 14:17
@x-ray-2
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ich suche keine Hobby Psychiater, ich will hier auch nicht diskutieren OB es sowas wie Besessenheit gibt, dafür gibts auch genug andere Threads.


1x zitiertmelden

Hilfe bei Um- und Besessenheit?

04.04.2010 um 14:35
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Ich hab den Thread doch gelesen ...
Zitat von AhiruAhiru schrieb:ich will hier auch nicht diskutieren OB es sowas wie Besessenheit gibt, dafür gibts auch genug andere Threads.
Nein, ich auch nicht. Aber zu geben scheint es dieses, von einigen als "Bessenheit" bezeichnete Krankkeitsbild ja tatsächlich. Soweit so gut ...

Es war auch nicht böse oder persönlich gemeint. Ich wollte nur daraufhinweisen, dass in einer Situation in der Person A von Person B sagt, sie sei "besessen", der Geisteszustand von Person A ebenfalls, wenn nicht sogar als erstes, hinterfragt werden sollte.

Ist nicht böse oder persönlich gemeint. Den Fall, den Du hier schilderst kann ich nicht beurteilen, aber ein paar Dinge fallen mir halt auf, die meine Aufmerksamkeit mehr auf Dich, als auf den besagten Freund lenken.

Na ja, ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich das Problem bald lösen lässt, was auch immer das Problem sein mag ...

Liebe Grüsse X-RAY-2


Anzeige

melden