Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauten Knall gehört als jemand starb

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Einbildung, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:01
Guten Tag allmystery !
Ich beobachte das Forum schon seit längerem, einfach um mal wieder etwas gruseliges oder interessantes zu erfahren..^^
Naja und ich hab mal meinen Vater gefragt was er so von Geistern etc hält und er meinte, dass es völliger Schwachsinn ist (die gleiche Meinung hab ich auch^^), aber dass er eine trotzdessen eine mysteriöse Nacht hatte...
Er ging wie jeden Abend mit meiner Mutter zu Bett und schlief bis er um ca. 2 Uhr nachts einen lauten Knall hörte.. Er sagte, dass es sich genau so anhörte wie eine Tür die zufiel. Aber es gab nur 3 Türen, die nah genug waren um es laut genug zu hören. Das war erstmal die Schlafzimmertür, welche immer auf zu war, dann die Wohnzimmer tür, die immer geöffnet war und es stand immer etwas davor, damit sie nicht zufällt, und zuletzt meine Kinderzimmer-Tür, welche auch immer geschlossen war...
Nunja der Knall an sich kann ja noch reiner Zufall gewesen sein, aber mein Vater bekam ca. 5-10 Minuten später einen Anruf von meinem Opa, aber ging nicht ran, weil er weiterschlafen wollte...
Am nächsten Tag rief mein Opa an und erzählte, dass meine Oma um 2 Uhr nochwas gestorben sei...
Mein Vater (logischer Weise) geschockt, da es seine Mutter war und wegen dem Knall...
Nunja mehr gibt es nicht zu sagen, ausser vielleicht, dass es 2003 war..^^
Hat jemand ne Ahnung was es gewesen sein könnte?

PS: Sorry für den langen Text :D

mfg Active

Anzeige
2x zitiertmelden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:03
Und in welchem Zusammenhang soll die zu geknallte Tür mit dem tot deiner Oma stehen? Kann doch sehr gut ein Zufall gewesen sein. War eben mal hier, da ne Tür offen.


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:05
Naja es war zum gleichen Zeitpunkt und es kann ja sein, dass es zusammenhängt..
Und wie gesagt war keine Tür in der Nähe die hätte knallen können.
Und meine Mutter und ich haben nichts gehört..

mfg Active


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:06
Wer soll denn wissen was es war? War keiner dabei! Der Wind vielleicht, Einbildung, Holz das gearbeitet hat...?!

Wenn meine Mutter um 2 anrufen würde, würde ich 100%ig rangehen, nur so nebenbei.


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:08
Naja mein Vater hatte nicht soeinen guten Draht zu meinem Opa..
Will ich jetzt hier nicht erläutern...^^


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:09
Zitat von ActiveActive schrieb:Das war erstmal die Schlafzimmertür, welche immer auf zu war
auf ZU war, oder auf oder zu war... was meinste damit ?


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:09
Ganz genau zum gleichen Zeitpunkt? Uhrenvergleich gemacht?

Du sagst du glaubst nicht an Geister, willst aber das es ein Geist war.

Purer Zufall. Bei mir knackts andauernd vom laminat ganz ohne Geister


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:11
@Active
Und? Meinen Vater habe ich seit über 12 Jahren weder gesehen noch gesprochen, wenn er um 2 anrufen würde, würde ich dennoch ran gehen, da mit Sicherheit was passiert ist...


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:11
Zufälle gibt es sehr oft... dieses knallen kann auch öfter durch ein Wind ausgelöst worden sein, nur zu dem Zeitpunkt wurde er wach.


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:11
@Allmyghurt
Auf... Sorry Wenn ich viel schreibe, habe ich immer irgendwo einen Fehler..^^

@der_wicht
Ich will nicht, dass es ein Geist ist..^^ Ich will nur eine logischer Erklärung haben ;)


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:12
Als mein Opa starb, ging (vermutlich) zum selben Zeitpunkt hier (im Bad nebenan) das Licht an.

Keine Ahnung, womit das zu begründen ist.

Unsere Existenz besteht aus einem Netz voller Kausalitäten. Wer weiß, welche Wechselwirkungen da stattfanden?

Auf alle Fälle sind übersinnliche Erklärungen Nonsens.


1x zitiertmelden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:14
Zitat von ActiveActive schrieb:Er ging wie jeden Abend mit meiner Mutter zu Bett und schlief bis er um ca. 2 Uhr nachts einen lauten Knall hörte..
Gerade in der Nacht ist es schwer auszumachen von WO Geräusche kommen!
Oft kann man nicht sagen ob sie von innen oder aussen, aus der eigenen oder gar einer Nachbarwohnung etc. pp. kommen!!
Zitat von ActiveActive schrieb:Nunja der Knall an sich kann ja noch reiner Zufall gewesen sein, aber mein Vater bekam ca. 5-10 Minuten später einen Anruf von meinem Opa, aber ging nicht ran, weil er weiterschlafen wollte...
Am nächsten Tag rief mein Opa an und erzählte, dass meine Oma um 2 Uhr nochwas gestorben sei...
Also, wenn bei MIR jemand mitten nin der Nacht anruft, geh Ich ran, da es ja was wichtiges sein könnte!
Denn Zeitungsabos oder Telefonverträge will bestimmt niemand um diese Uhrzeit verkaufen!
Zitat von ActiveActive schrieb:Hat jemand ne Ahnung was es gewesen sein könnte?
Nun, wahrscheinlich war es ...
Zitat von ActiveActive schrieb:nachts einen lauten Knall



melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:16
@Active
Eine logische Erklärung für ein Erlebnis Deines Vaters? Naja...

Also es kann sein das er es geträumt hat und von diesem Knallen in Traum wach geworden ist.

Es kann ein Luftzug gewesen sein. Laminat, Dielen, Fenster das auf Kipp steht und vom Wind draußen zuklappt usw

Das sind genug logische Erklärungen und wenn etwas so viel logische Lösungsansätze bietet, ist es nicht wirklich einer genaueren Untersuchung würdig.

Zumal Du selbst nichts gehört hast


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:16
@jofe
Wie gesagt er hatte keinen guten Draht zu meinem Opa..
Und ich bin nicht mein Vater also kann ich nicht sagen was er sich dabei gedacht hat..^^


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:19
@Active
Woher wusste Er denn in der Nacht, das es dein Opa ist?
Wenn das Telefon klingelt weiss man (zumindest wohl zu damaliger Zeit, da noch keine Rufnummernübertrgung im Fastnetz standard) nicht wer am anderen Ende ist (und schon gar nicht um 2Uhr morgens)!!

Recht Suspekt die Geschichte!!


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:20
@jofe

Schon, aber unabhängig davon ist mir was ähnliches widerfahren und es lohnt sich, Ansätze zu suchen.

Und ich bin alles andere als ein Geistergläubiger o.ä. ;)


1x zitiertmelden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:21
@jofe
Es gab 2003 auch schon Handys ! :O
Kaum zu glauben aber es ist wirklich so !!!


1x zitiertmelden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:21
@Active
Nachts um 2 ruft kaum einer zum Spaß an und wenn die Eltern Deines Vaters zusammen gelebt haben, dann hätte es doch auch seine Mutter sein können, da er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass sie gestorben

Wie Du sagtest Du bist nicht Dein Vater und kannst daher auch nicht wissen was war

@jofe
Na du alter Schwerenöter :D


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:23
@jofe
Es gab auch schon 2003 Geschwurbel^^
@Active
Und Deine Oma hatte ein eigenes Handy, da nachts um 2 sie seines nicht benutzen durfte?
Recht dünn...


melden

Lauten Knall gehört als jemand starb

12.09.2010 um 01:24
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Schon, aber unabhängig davon ist mir was ähnliches widerfahren und es lohnt sich, Ansätze zu suchen.
Nun, wie Du selber ja schon schriebst ...
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Unsere Existenz besteht aus einem Netz voller Kausalitäten. Wer weiß, welche Wechselwirkungen da stattfanden?
Ich denke (so denn die Geschichte wirkich passiert sein sollte) das es ein dummer Zufall war!

Und Erklärungen für das "knallen" gibts zu Hauf!
Angefangen bein Alptraum bis zur Fehlzündung eines PKW auf der Strasse gibts Erklärungen ohne Ende!!


Anzeige

melden