Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.06.2006 um 19:48
@curiousj
Der Artikel ist echt spannend.

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.06.2006 um 20:27
Was is den jetzt mit der einen Doku, die über die Bengels gedreht werden sollte??


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.06.2006 um 09:48
Als ich so 13 oder 14 war machten wir; Meine Familie und ich einen Ausflug nach Schweden(glaube Ängelholm).
Wir übernachteten in einer schönen kleinen Holzhütte. ImWohnzimmer, ich erinnere mich genau da mich dieses Bild bis dahin nicht mehr losgelassenhat, hing dieser weinende Junge. Ich weiß nicht ob es ein original war oder einKunstdruck (gehe mal von zweiterem aus). Sofort am ersten Tag noch wurde drüberdiskutiert und wie man auch hier im Forum feststellen muss, ist diese ziemlichzweigeteilt. Der eine findet es Angsteinflößend, der andere wundershön!
Ichjedenfalls fand dieses Bild wirklich schön. Der Junge weint, ok... aber er weinterwachsen finde ich.
Wie dem auch sei; Wir hatten alle einen sehr schönen Urlaub undes ist nichts passiert. Kann es sein das, je nachdem wie man das Bild auf sich wirkenlässt, es sich anders verhält?
Meine Tante nämlich (sie fand das Bild nicht soschön) hatte Durchfall und blieb mit beiden Beinen im Sumpf (Waldgebiet) stecken. Möchtedas jetzt nicht unbedingt auf das Bild projezieren...
Nun... an sich glaube ich ansolch verfluchte Gemälde, weil der Maler etwas in dieses Bild hineingegeben hat (das kannböses wie auch gutes sein).
Da gibt es doch auch dieses berühmte Bild... hach wieheißt es noch... Hands resist him... oder so.... also DAS jagd mir Angst ein.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

11.06.2006 um 21:26
Weiß jemand was passiert wenn alle Kinder von Bragolin zusammen sind?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

11.06.2006 um 21:38
Weiß jemand was passiert wenn alle Kinder von Bragolin zusammen sind?

Garnix... Mann, mann, mann... Wie durchgeknallt kann man denn sein?!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

11.06.2006 um 21:42
Durchgeknallt genug um Phantasie zu entwickeln ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

12.06.2006 um 14:04
Es wird gar nichts passieren...

Es sei denn man ist sehr abergläubisch, manbekommt dann eine Panikattacke.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.06.2006 um 21:33
Es gibt noch ein weiteres angeblich verfluchtes Gemälde "Hands Resist Him,
Eswurde1972von Bill Stoneham gezeichnet,Der Zeichner konnte sich kein reim machen warumsein gemälde verflucht istDieses Bild sollte lediglich ihn selbst als Junge darstellenHinnter ihm eine Türe mit verglassten Fenster hinter denen die Händeanderer2Leben"dargestellt sind Die Fenster sollen eine Art dünner schleier,oder einegrenze zwischen dem Wachzustand und den Träumendarstellen .Neben ihm eine Puppe die sehreinem realen Mädchen gleicht,welches die Führerposition in diser Atmosphäre einzunehmenscheint
Kann nicht mehr weiter schreiben muss dringend weg!
Näheres MOrgen


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.06.2006 um 11:39
Link: www.blogigo.de (extern) (Archiv-Version vom 17.05.2007)



Das Geheimnis der weinenden Kinder.

"Hands resist him".

Essind die weinenden Kinder von Bragolin, einem spanischem Maler, über dem so weit nichtviel bekannt ist.

Klar ist jedoch, das es sich bei einem der weinendem Jungen umein Weisenkind handelt.

Nachdem er den Jungen malte, brannte sein Studio niederund der Junge selbst kam bei einem Autounfall ums Leben.

Doch die Bilder dürftetihr kennen.

Teilweise kann man sie zu Hauf auf Flohmärkten als Nachprint finden.



Ihr denkt darüber nach, euch solch ein Bild zu kaufen? Lasst lieberdie Finger davon.

Hier die Geschichte zu den Bildern.

Warum Bragolinnur weinende Kinder...und ein paar Stilleben gemalt hat, ist soweit nicht bekannt. Aberwas kann das schon für ein Mensch sein, der weinende Kinder gaaaanz doll findet?

Auf die Bilder aufmerksam wurde man erstmal 1985.

Eine Reihe von mysteriösenHausbränden machte der spanischen Bevölkerung Angst. Man munkelte, das ein Feuerteufeloffensichtlichgefallen dran gefunden hatte, ein paar Häuser abzufackeln.



Ein Jornalist allerdings bemerkte eine seltsame, unbedeutende Kleinigkeit:

Bei allen Hausbränden blieb im Grunde nichts übrig.....bis auf ein Bild.

Undzwar das, eines weinenden Kindes.

Von nun an wurde recherchierd und man stellteerstaunliches fest.

Jeder, der sich so ein Bild gekauft hatte, wurde seither vomPech verfolgt.

Angefangen mit kleineren Verletztungen bis hin zum komplettenHausbrand.

Schnell wurde von einem Fluch gesprochen.

Das verherende,nicht nur die Originale von Bragolin waren mit diesem seltsamen Feuerfluch behaftet, auchihre Nachdrucke schienen nicht ohne zu sein.

Ein betroffener Berichtet:

"We must have had that painting in our house for 15 years, and although it never setfire to anything, I never used to like it. It's not a particularly pleasant picture inany case, and it always used to give me the creeps. Fortunately it's long gone, but Ican't help wondering who's got it now. One thing's for certain, there's no way I'd everput that picture up in my house again."

Ein anderer Betroffener:

" Wirhatten das Bild im Flur hängen. Das war bei meiner Oma. Immer wenn ich daran vorbei ging,dachte ich, der Junge starrt mich an.

Ich schwöre, ich konnte ihn flüsternhören.

Mein Opa hat behauptet, unter dem Bild wäre der Teppich oft nass, so alsob die Tränen ihn nass gemacht hätten...."

Versuche von Betroffenen, das Bildund den damit verbundenen Fluch los zu werden scheiterten. Ob sie es nun verbrannten oderaus dem Fenster warfen, alles blieb erfolglos.

Der Fluch blieb im Haus, und dereinzige Weg, sich ihm zu entziehen schien zu sein, auszuziehen, und das Bild im Haus zulassen.

Daher hatten dann auch viele Menschen, die in ein neues Haus gezogenwaren, ein solches Bild entweder im Keller oder auf dem Dachboden stehen.

Es wardas Bild vom Vorbesitzter oder Vormieter.

Wenn ihr also mal auf euren Dachbodenschaut und seht dort ein solches Bild, lasst die Finger davon und hängt es nciht auf.

Es kann euch nur Unglück bringen!


Quelle:
http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/200510 (Archiv-Version vom 17.05.2007)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.06.2006 um 12:14
Nun... hört sich alles ziemlich verwirrend und heftig an. Man sollte es aber nichtüberbewerten. Die Macht liegt im Glauben. Wenn man glaubt, etwas sei verflucht (Der selbeEffekt wie bei einem Freitag den 13.ten) dann ist es auch so. (Zumindest redet man sichein, das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht).
Ich persönlich würde mir aus demGrund nie ein solches Bild ins Haus hängen; Ich respektiere diese Geschichten und auf dieProbe stellen sollte man es auch nicht. Wer weiß... vielleicht ist etwas wahres dran!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.06.2006 um 12:12
ich bin der gleichen meinung wie BalckTheorie.
ich erschaudere schon bei demGedanken, mir son Bild aufzuhängen.
Nicht, weil ich die Bilder unheimlich finde,sondern wegen der Geschichten.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.06.2006 um 14:37
Es gibt ja viele lustige Geschichten...

Ok, weinende Kinder sind nicht zumLachen, aber wieso sollte man sich von einem Bild verfolgt fühlen?

Wobei... Ichvor einer Zeichnung irgendwie Angst habe, obwohl sie von mir selber stammt.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.06.2006 um 08:46
Könnte mal jemand dieses Bild als Jpg anhängen?
Diese Links funktionieren bei mirnicht...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.06.2006 um 08:50
Ups hab gerade gesehen sas das schon jemand gemacht hat...
servus...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.06.2006 um 15:18
Will denn keiner mein Bragolingemälde haben *verzweifeltguck*


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.06.2006 um 10:31
Die beiden weinenden Kinder (Junge & Mädchen) sollen von "Brugolin" [So heißt der ausFrankreich stammende Maler wirklich] gemalt worden sein; Kurz nachdem Ihre Elternermordet wurden (im WW2).
Nach dem Sie gemalt wurden starben die Kinder...
Seitdem liegt ein "Fluch" auf den Bildern.
So die Geschichte.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.06.2006 um 10:51
Link: www.blogigo.de (extern) (Archiv-Version vom 17.05.2007)

hier ein funktionierender Link:

http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/200510 (Archiv-Version vom 17.05.2007)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.06.2006 um 11:12
Jeder erzählt irgendwie was anderes...
Brugolin ist soweit ich es weiß einfranzösisch und kein spanisch stämmiger Maler.
Sein Studio niedergebrannt?! Glaubeich nicht.


melden
darcy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.06.2006 um 14:13
hm...keine ahnung!
hab auch gelesen, dass die kinder, nachdem die eltern im krieggestorben sind, gemalt wurden! das mit dem abgebrannten studio find ich auch etwas "toomuch"


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.06.2006 um 14:28
Ja... wird natürlich auch viel dazugedichtet, was ja auch normal ist.
Ich jedenfallsfinde die Bilder eher beindruckend als schrecklich.


Anzeige

melden