Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Angst vor dem Übernatürlichen... RSS

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Übernatürlich

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
pipitone32
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 21:48



Ich habe total Angst vor dem Übernatürlichen und wollte fragen, wie ich die Angst davor verlieren kann...???

Am meisten fürchte ich mich vor Geistern oder der gleichen... Manchmal ist meine Angst so doll, dass ich nicht einschlafen kann und dann die ganze Nacht wach bin und ängstlich im Bett liege. Ich habe das Gefühl, dass da was sein muss, obwohl ich es natürlich nicht beweisen kann... Ich bin nun 21 Jahre alt und schäme mich schon fast dafür, dass ich manchmal nur noch mit Licht schlafen kann :-/

melden
   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 21:52

Vor was genau hast du denn Angst? Vor Monstern, Aliens oder Ähnlichem? Also mit 21 ist es glaube ich etwas ungewöhnlich ... aber hey, wir haben ja alle unsere Ängste ;). Hmm vllt bringt es was Radio oder so anzulassen, kostet nicht soviel Strom wie Licht und beruhigt auch etwas.

Ich hatte früher auch mal Angst vor Monstern hehe und habe mich manchmal im Dunkeln in die Mitte vom Zimmer gestellt und den "Nervenkitzel" genossen, versuch das mal ;)

melden
   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 21:54

Ich schlafe seitdem ich denken kann mit Licht und und ner Kinderkasette ^^ Klappt bei mir ganz gut. :)
Aber ich weiss nicht mal, wovor ich Angst hab..
Achja, bin 18 ;)
Du bist nicht allein ^^

melden
pipitone32
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 21:55

du wirst jetzt lachen aber ich glaube nicht, dass monster oder aliens "böse" sind - sprich ich hab keine angst vor ihnen... mich beunruhigen geister. und radio anmachen hält ja keine geister fern. es hindert mich nur daran geräusche wahrzunehmen....
ich weiss es hört sich lächerlich an und ich fühl mich auch lächerlich, aber ich weiss langsam keinen ausweg mehr vor dieser angst :-/

melden
   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 21:57

Gibt es fuer Dich irgendein Symbol oder was weiss ich, was fuer Dich Schutz bedeutet?
Seitdem ich zB meine Pentagrammkette trage, fuehle ich mich viel sicherer, vielleicht wuerde Dir das ja auch helfen.

melden
   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 21:58

@pipitone32

Glaube mir Geister sind nicht wirklöich feindlich gesinnt... und von den lebenden nehmen sie auch nicht wirklich notiz...^^

ich würd mich nur hüten irgendwelche beleidigungen gegen geister aus zu sprechen....

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 22:02

@pipitone32

pipitone32 schrieb:
Ich habe total Angst vor dem Übernatürlichen

Dein Angst erschafft das Übernatürliche!

Aber nur in deinem Kopf!

melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 22:03

@pipitone32

Du hast scheinbar eine Angst und Panikstörung, das hab ich auch...

melden
pipitone32
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 22:08

@Keysibuna
Ich schließe nicht aus, dass ich mich selbst verrückt mache! das ding ist nur, dass wenn ich in so einer situation bin und ich mir eingestehe, dass das alles in meinem kopf sich abspielt, dann ist da immer so ein kleiner hintergedanke dass ich mir das doch nicht einbilde und ich dreh mich im kreis...

@oOchandniOo
wie gehst du damit um??

melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 22:12

@pipitone32

Du musst eine Psychotherapie machen was anders wirst wohl nicht damit klar kommen...

melden
pipitone32
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 22:13

du meinst ich soll zu einem psychologen und sagen ich habe angst vor geistern?! der nimmt mich doch nicht für voll....

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 22:16

@pipitone32

Was ist dir wichtiger? Deine Ängste zu überwinden oder
pipitone32 schrieb:
der nimmt mich doch nicht für voll....
????

melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 22:16

Ich hätte mich als Kind nie getraut, zu sagen, es gibt keine Vampire aus Schiß, dass sie dann kommen und mich vom Gegenteil überzeugen ;)

Ansonsten glaube ich, dass wir oft von Geistern umgeben sind, ohne es zu bemerken. Denke, Niemand will uns was tun.
Wenn man jedoch liest, welche Panik Du hast, solltest Du Dir wirklich Hilfe suchen, bevor Du vor Paranoia kaputtgehst. Hilfe brauchen und annehmen, ist keine Schande, ohne Hilfe versuchen, mit was klarzukommen, womit man nicht alleine klarkommt, ist dumm.

melden
   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 22:22

@pipitone32
deine angst/panik muss ein ursprung haben...wann fing das an? oder durch was?

melden
   

Angst vor dem Übernatürlichen...

08.12.2010 um 23:51

Angst ist (d)ein natürlicher feind...

Obwohl fachleute heute behaupten, dass angst und stresssituationen den menschen viel abverlangen und ihn leistungsfähiger machen, bin ich der meinung das dem menschen dann auch sehr viel verloren geht...

Angst brauchst du nicht unterdrücken... Die angst vor geistern u.ä. zu besiegen ist vllt für dich erstmal sehr schwierig, aber so einige vorschläge aus erfahrung hätte ich da doch noch für dich... :D

1. Wenn du gläubich bist: Glaub an den Schöpfer, der dich erschaffen hat und dich keiner bösen natur ausliefern wird. Glaub ans das schicksal, denn es zu ändern ist kaum möglich. BETEN!

2. Glaub an die Rationalität, bis heute wurde kaum etwas bewiesen. Wir haben nichts handfestes, nichts anerkanntes, was eine internationale oder persönliche gefahr übernatürlicher herkunft beweisen könnte.

3. Denk daran, wenn du nicht an sowas glaubst, wird es dich ganz sicher auch nicht einholen...
Warum sollte es dich kommen und "holen"... Warum du? so ein quatsch! :D

Viele hier werden dir vllt was anderes sagen oder auf den grund deiner angst gehen wollen, aber der hilfreich sind die drei punkte mit abstand, obwohl sie sich voneinander stark unterscheiden!

Also viel Glück... und bei fragen oder diskusionsbedarf einfach schreiben...

Motun, der Krieger, Herscher, der WOLF!



melden
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor dem Übernatürlichen...

09.12.2010 um 01:26

@pipitone32
ich lasse meistens meine fernseher an, stelle timer ein lasse den fernseher 2sstd an und geht auch von sich wieder aus^^,
diese funktion haben die meisten fernseher!
Und du musst dich ablenken!

melden
   

Angst vor dem Übernatürlichen...

09.12.2010 um 05:52

@pipitone32

Ein Therapeut wäre sicher nicht falsch. Er wird dich auch nicht für 'verrückt' oder so halten. Denn ich denke mal, dass du in Wirklichkeit vor etwas völlig anderem Angst hast.

melden
   

Angst vor dem Übernatürlichen...

10.12.2010 um 12:14

Welten schrieb:
ich würd mich nur hüten irgendwelche beleidigungen gegen geister aus zu sprechen....

geister sind blöd und doof und gemein und die gibts gar nicht!! mal schauen, was passiert ;)

melden
   

Angst vor dem Übernatürlichen...

10.12.2010 um 13:00

Also ich beschäftige mich schon ne Weile mit dem Thema "Geister",... jedoch ist mir noch keiner begegnet und ich glaube selbst wenn es welche gibt (was bis heute nicht erwiesen ist) können sie uns nichts tun ;-)

Was eine Therapie betrifft, was ich für keine schlechte Idee in deinem Fall halte, brauchst du dir keine Sorgen machen, das ein Psychotherapeut dich nicht für voll nimmt.
Er ist darauf geschult, Menschen wie dich für voll zu nehmen und sucht in erster Linie nach dem Ursprung deiner Ängste um sie von Anfang an auf zu arbeiten.

ich wünche dir viel Erfolg

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Angst vor dem Übernatürlichen...

10.12.2010 um 13:09

@pipitone32
Das mit dem Amulett...ist nicht schlecht,verleiht einen schutz.
Ich persönlich habe mir in meinem PC raum das Auge des Horus aufgemalt..gibt mir Schutz...denke ich zumindest und im WZ habe ich eine Statue vom Hl.Michael.



melden

Seite 1 von 212

88.676 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdige Gestalten im Wald 71 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden