Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/ RSS

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erlebnis, Schloss

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: In Absprache mit dem Ersteller wird das Thema nochmal neu eröffnet.
Seite 1 von 212
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:10



Anhang: (54 KB)Hey Leute also ich muss jetzt mal was los werden ich erzähle euch erstmal was ich Beruflich mache weil das alles nen Zusammenhang hat.
Also ich arbeite seit 2 Jahren (Bin 19) in einer Sicherheitsfirma und das Objekt in dem ich jede Nacht bin ist das wunderschöne Schloss Heidelberg :-) (Muss man sich unbedingt mal angucken)
Also zum Schloss selbst wurde ungefähr 1225 gebaut! Und es gibt keine mir bekannten "Geister-Geschichten"
Ich nehme keine Drogen, Medikamente oder Alkohol zu mir! (Also keine Spinnereien durch das Zeug)
(entschuldigt wenn ich manchmal in meinen pfälzer dialekt reinrutsche deswegen schreib ich alles hochdeutsch sonst versteht ihr kein wort =D)

Also das ganze spielte sich vor ca einem halben Jahr ab, zu dieser Zeit waren KEINE Besucher mehr auf dem Schloss sondern nur ich und 3 andere Kollegen. Auch keine Baugerüste etc.
Ich und mein guter Kollege Hassan laufen jede Nacht unsere Runden durch die schöne Ruine und uns ist eigentlich nie etwas aufgefallen oder wir haben nie etwas gehört außer mal den Wind pfeifen was bei so einer alten Ruine ja normal ist!
Also wie gesagt wir sind wie immer motiviert durch die Gegend marschiert, bewaffnet mit ner Taschenlampe und nem Funkgerät bis wir beide ziemlich zu selben zeit dieses ja ich weiss nich wie ich des beschreiben soll so in der art ein kratzen aber in nem ganz komischen ton hab sowas noch nie vorher gehört... ja wir dachten uns kann ja mal passiern in so nem alten Gemäuer also sind wir als weiter marschiert bis dann hinter uns eine der Zahlreichen Rüstungen einfach mal so zusammen gefallen ist (Die Dinger sind auf Massiven Gerüsten aufgestellt da braucht man schon bissl Kraft um die runter zu holen) Gut wir haben uns wieder nix böses gedacht haben es gleich gemeldet und sind wieder einmal weiter gelaufen.
Kaum haben wirs gemeldet haben wir nen Funkspruch von den anderen 2 Jungs bekommen das bei ihnen gerade ne Rüstung zusammen gefallen sei. Da wurden wir das erste mal stutzig und haben uns wie immer trotzdem nich wirklich groß nen Kopf drüber gemacht =D
Bis kurz vor ich schätze so gegen 1 Uhr die Tür vor uns und hinter uns wirklich zugebatscht sind als hätte jemand mit voller Kraft die Tür in den Rahmen gehauen. Ich denke ihr wisst wie Schlosstüren gebaut sind schwere Holztüren mit Eisen Streben.
Mein Kollege und ich standen dann eben mit Schweis ausbrüchen und halb voller Hose im Raum und dachten uns nur "Was zum Teufel is hier los" also ich dachte des zumindest.
An sich bin ich kein abergläubiger Mensch.
Ach was ich vlt noch erwähnen sollte es war mitten im Sommer keine schweren Winde oder sonstiges und ein kleiner Luftzug kann so ne Tür mit Sicherheit nicht mit solcher Kraft zu hauen.
Okay also wir habe den Raum dann verlassen und haben uns mim Rest wie jede Nacht zum Essen getroffen um danach wieder die Runden zu drehen.
Was ich dann gesehen habe werde ich mein Leben lang ned vergessen.
Die Türe die eben noch hinter uns mit voller Wucht zugeschlagen ist stand offen und mitten im Tür Rahmen ein Stuhl

Ihr werdet mich jetz für bekloppt halten oder für nen Lügner aber ich schwöre bei allem was mir Heilig ist das diese Story NICHT erfunden ist.
Also nochmal zur Zusammenfassung: Rüstungen fallen zusammen, Schwere Türen schlagen zu, und stühle stehen mitten im Raum und wir saßen alle zusammen also kann keiner von uns ihn dahingestellt haben.

Am nächsten Tag hab ich glei die Versetzung in ein anderes Objekt angefragt und kann euch daher nich erzählen obs nochmal so Vorkommnisse gab. Ich will jetzt ned von Geistern sprechen evt hat hier jemand ne ganz logische Erklärung =)

Freue mich auf eure Antworten!

melden
   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:14

@tapsfandavid

doch ich glaube ich würde dich etwas verstehen, war mal in der Pfalz ;)

das scharren kann ja mit dem Zusammsturz der Brüstung zusammenhängen, wäre zumindest nicht abwegig ;)

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:17

Hab ich Brüstung geschrieben? Ich meinte Rüstung! =D also ne "Ritterrüstung"

ajo de wir pfälzer babble hald uf ä komischi art und weis des versteht ned jeder =D

Ja habe ich mir auch scho gedacht mit dem kratzen aber ich weiss nich weil bei den anderen 2 Kollegen die in nem Anderen Gebäude Teil waren genau das gleiche passiert ist ungefähr zur gleichen Zeit

melden
   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:19

@tapsfandavid

Oh ja wie ich diesen Slang vermisst habe ;D

Kann auch sein, dass ich mich verlesen habe ;-) ..hm... vielleicht irgendwelche Tiere?
Das beide umgefallen sind, kann ja Zufall gewesen sein

Übrigens: das Ajo und Jo konnte ich mir bis heute nicht abgewöhnen ;)

melden
   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:21

Grumbeere und Fleischkneep fallen mir da noch so ein :D
ach aber das schweift zu sehr vom Thema ab :(

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:22

Text
Fleischknepp sin ä feini sach =) was ich ganz geil find is der sächsische dialekt =D

melden
   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:24

Ja ich find sächsisch, bayrisch und Österreicher ganz lustig =)

Aber zu deinem Thema, die Scharrgeräusche hätten ja auch von einem Tier stammen können oder? Wäre das möglich? Und vielleicht war das an der Rüstung, die deshalb zusammenfiel

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:27

Also ich denke Ratten oder sowas bekommen es auf keinen Fall hin so ein Teil zusammenkrache zu lassen!
Das habe ich ganz vergessen zu schreiben! Auf dem Tape von der Überwachungskamera sieht man wie die Dinger einfach in sich zusammenfallen!
Aber dieses Kratzen könnte wirklich von irgendnem Tier sein

melden
   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:30

könnten Temperaturen vielleicht das Metall dazu gebracht haben sich auszudehnen oder auch nicht, dass das Material sich daher "bewegt" hätte?

habe keine Ahnung, ob sowas geht^^

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:32

@tapsfandavid

Ich denke mal es gibt bestimmt was in den Medien zu lesen, das in Schloss Heidelberg unzählige Rüstungen umgefallen sind oder?

Zumindest das es am nächsten Tag deswegen Geschlossen war.

Wäre dir sehr Dankbar wenn ich ein paar Links dazu haben könnte.

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:36

Achso nein ich habe mich falsch ausgedrückt 1 Rüstung von unzähligen bzw wir haben im "Königssaal" 8 Rüstungen und im Ballsaal neben an um die 15 und eine davon ist hier zusammengefallen und die andere war beim "Großen Fass" da stehen 3.
Das Große Fass ist im Kellergewölbe vom Schloss und der Königssaal im 1 Stock.

Aber das mit der Temperatur könnte ich mir gut vorstellen das das etwas beigetragen hat.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:43

@tapsfandavid
tapsfandavid schrieb:
Das habe ich ganz vergessen zu schreiben! Auf dem Tape von der Überwachungskamera sieht man wie die Dinger einfach in sich zusammenfallen!

Weil hier ist die Rede von "Dingern"!

Aber egal, ich denke auch wenn es nur eine war, das würde sich doch als Werbung sehr gut machen und deshalb müsste man was darüber in der Zeitung gebracht haben?

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:45

Also ich kann mal im Internet gucken wie gesagt is schon ein bissl her aber ich guck ob sich was finden lässt!
Mit Dingern ist die im Königsaal und im Großen Fass gemeint.

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:46

@tapsfandavid
Es war der Zwerg Perkeo...ich hab den übeltäter entlarvt ;)


http://www.burgenstrasse.de/showpage.php?SiteID=20&lang=1&sel=sl&sid=9

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:49

:D :D :D Dieser Lümmel!

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:49

@tapsfandavid

Ich wäre dir sehr verbunden, weil ich immer noch zwei Rüstungen zähle;

tapsfandavid schrieb:
als weiter marschiert bis dann hinter uns eine der Zahlreichen Rüstungen einfach mal so zusammen gefallen ist

tapsfandavid schrieb:
Kaum haben wirs gemeldet haben wir nen Funkspruch von den anderen 2 Jungs bekommen das bei ihnen gerade ne Rüstung zusammen gefallen sei

Das macht zwei.

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:51

@Keysibuna
Keysibuna schrieb:
Das macht zwei.

Du verlangst aber viel für so einen Zwerg :)

melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:51

Also irgendwie schreib ich heut nen scheiss zusammen! Also jetzt nochmal =D Es waren 2 Stück die eine Im Königsaal wo ich unterwegs war.
Die Andere beim Fass wo die anderen Kollegen unterwegs waren

melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:52

@tapsfandavid
Also doch 2 wie der @Keysibuna meinte


melden
tapsfandavid
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlebnis auf dem Schloss Heidelberg :-/

01.02.2011 um 19:53

Ja genau, hab mich seeehr ungenau ausgedrückt!! Sorry^^



melden

Seite 1 von 212

Anzeige

86.334 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Suche Internetseite!!! Könnt ihr mir helfen???22 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden