Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:04
@Ion

Geister haben auch nichts mit Mathematik zu tun, genauso wenig mit dem Universum. Sie sind nur Hirngespinnste einiger geistig verbohrter Menschen,

Anzeige
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:07
;) Wenn du meinst, mein verbohrter Freund, wie kann man denn das Universum da raus halten? Abstreiten kannst du es nicht, dass diese Wissenschaft noch nicht vollends ausgeschöpft wurde. ^^ Also bitte.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:13
@Ion
Zitat von IonIon schrieb:die Menschen können es mit dem derzietigen Wissenstand in der Mathematik nicht beschreiben... Alles zu seiner Zeit
Die Mathematik hat auch garnicht diesen Anspruch. Die Identifizierung von Entitäten aus der Erfahrungswelt mit mathematischen Abstrakta ist keine Mathematik mehr.
Die Philosophie genauer die erkenntnistheoretische Position welche der Mathematik ihre Evidenz verleiht ist der Rationalismus. Hingegen ist beim Versuch die Naturgesetze als intersubjektive Wahrheit zu beschreiben der Empirismus von zentraler Bedeutung.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:13
Alles ist eins; Alles ist relativ :lv:


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:14
@accrec

Nein, z.B. ist Beschleunigung absolut


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:18
@secytron Es ist Mathe was ich dir schrieb , nur brauchst du um es zu lösen wie @Ion schon schrieb eine höhere form der mathematik. ich wollte sehen ob du intelligent bist und nicht einfach nur ein formeln auswendig lernst du hättest es wenigstens versuchen können nun ja, entschuldige für die störung und das ich deine zeit gestohlen habe. Lg und bye


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:18
@DeArziel

Nein ^-^, Laie


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:19
@RaChXa
Nachvollziehbar, nur sollte man im denken nicht erstarren und abstreiten, weil man gewisse Dinge zunächst noch nicht so nachweisen kann wie man es vorerst kennen gelernt hat.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:20
@secytron
Absolut in relation zu was? :D


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:21
@accrec ^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:21
@accrec

Das macht kein Sinn, weil man feststellen kann, wer beschleunigt wurde. Bei nicht beschleunigter Bewegung darf sich jeder selbst als ruhend definieren.


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:22
@secytron nichts ruht, alles ist in bewegung^^


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:23
Wie ich sehe, taucht endlich mal jemand hier auf, der auch seinen Verstand benutzt.....
Sehr interessante Diskussion bisher. Nur fürchte ich, dass das wieder nichts wird.....


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:25
Zitat von secytronsecytron schrieb:Das macht kein Sinn, weil man feststellen kann, wer beschleunigt wurde. Bei nicht beschleunigter Bewegung darf sich jeder selbst als ruhend definieren.
@DeArziel hat ja schon treffend für mich geantwortet.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:25
@DeArziel

Du verstehst also nicht mal die Grundlagen der Physik, war zu erwarten.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:26
@accrec was soll er auch anderes dazu schreiben ^^


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:27
@secytron Doch oder hast du mal ein teilchen gesehen das still steht ich nicht die wissenschaft auch nicht , aber du sicher was ^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:28
@accrec
Nein, z.B. ist Beschleunigung absolutxt
Mir ist klar was du sagen willst, im Gegensatz zur Geschwindigkeit die immer nur relativ zwischen zwei Objekten angegeben werden kann, kann Beschleunigung absolut gemäßen werden. Ihrer Existenz kommt damit aber keine absolute Wahrheit zu. Du kannst eben immer nur sagen dass gewisse Aussagen mit einen bestimmten Bereich der wahrgenommeneb Erfahrungswelt korrespondieren.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

25.02.2011 um 22:32
@DeArziel

Wir sprechen hier von Inertialsystemen der Relativitätstheorie, bei einer nicht beschleunigten Bewegung kann nicht entschieden werden ob sich die Aussenwelt oder du bewegst. Folglich darf sich jedes Inertialsystem als ruhend betrachten, das ist eines der Grundpostulate der speziellen Relativitätstheorie. (Gleichheit der Inertialsysteme).


Anzeige

melden