Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 20:56
Weil es paranormal ist.

"Paranormal als Adjektiv (para = neben, gegen, im Vergleich mit) bezeichnet etwas von der Normalität abweichendes. Umgangssprachlich wird der Begriff im Deutschen oft synonym zu außersinnlich verwendet, also für Phänomene, die in den Augen der Wortverwender wissenschaftlich nicht erklärbar sind." (Quelle: wikipedia)

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:16
Zusatz:

Es war auch nur als Fingerzeig dafür gedacht, wie schnell man mit der Abwertung eines Gesprächspartners ist, wenn man es selbst nicht besser weiß und der gerade keinen Beweis zur Hand hat.
Hätte ich dir das im Vorbeigehen auf der Straße erzählt, hätte ich auch keinen Link dabei gehabt und du hättest mich Spinner genannt, obgleich du in dem Falle nachweislich der Unwissende gewesen wärst.

Es sind im Verlauf der Menschheitsgeschichte, viele fantastische Theorien und Phänomene nachgewiesen oder als wahr belegt worden und wer weiß schon, wann vielleicht der Mensch in der Lage sein wird, die Energie für Telepathie, Seelenwanderungen etc. zu messen und nachzuweisen und so heutige unerkllärliche Phänomene eben auch wieder als wahre Tatsache zu deklarieren.
Solange Magnetismus, der weder spürbar noch sonst sinnlich wahrnehmbar ist, nicht nachweisbar war, war es eine Theorie.
Waren die Theoretiker deswegen Spinner, die sich aus verschiedensten Überlegungen die Theorie über das Vorhandensein einer solchen Kraft machten?
War diese Kraft, solange sie nicht nachweisbar war, deswegen nicht vorhanden?

Wie heißt es so schön: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch sich erträumen lässt.

Der Mensch ist ein kleines und ziemlich unbedeutendes Wesen (die Seele ist nochmal etwas Anderes) und eben nicht die Krone der Schöpfung und Herrscher über Alles..
Ein bisschen Demut und die Akzeptanz der Möglichkeit, dass über uns und um uns herum ganz andere/uns unerklärliche Mächte wirken/herrschen könnten, würde uns Menschen gut tun und uns vielleicht von unserem unerträglichen Größenwahnsinn befreien, der regelmäßig dazu führt, dass wir selbsterschaffene Technologien nicht beherrscht bekommen, uns aber anmaßen, über das Große Ganze Herr zu sein.


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:20
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Hätte ich dir das im Vorbeigehen auf der Straße erzählt, hätte ich auch keinen Link dabei gehabt und du hättest mich Spinner genannt, obgleich du in dem Falle nachweislich der Unwissende gewesen wärst.
Das habe ich dir ja auch selber gesagt und da gebe ich dir recht.
Aber da du ja etwas vorweisen konntest, hast du, mich zumindest, überzeugt. Das heisst aber trotzdem nicht, dass ich das jetzt einfach so geglaubt habe. Deshalb habe ich weiter "geforscht" und mir mein eigens Bild gemacht.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Es sind im Verlauf der Menschheitsgeschichte, viele fantastische Theorien und Phänomene nachgewiesen oder als wahr belegt worden und wer weiß schon, wann vielleicht der Mensch in der Lage sein wird, die Energie für Telepathie, Seelenwanderungen etc. zu messen und nachzuweisen und so heutige unerkllärliche Phänomene eben auch wieder als wahre Tatsache zu deklarieren.
Solange Magnetismus, der weder spürbar noch sonst sinnlich wahrnehmbar ist, nicht nachweisbar war, war es eine Theorie.
Auch richtig, denn was bewiesen und untermauert werden kann, ist einfach glaubhafter, als abstruse Theorien von Zwischenwelten, Dämonen, Geister, Karma usw....
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Wie heißt es so schön: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch sich erträumen lässt
Typisches Zitat, was für mich in die Eso-Ecke gehört.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:23
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch sich erträumen lässt.
Jop, und das ist sehr deutlich zu sehen.

Erträumen kann man alles, aber man muss auch wieder erwachen.

Hellsehen
Hellhören
Präkognition

Sind Wunschdenken und werden von Menschen benutzt andere Menschen zu Manipulieren.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:23
@onuba


Ja, das ist dein Problem, dass du Weisheiten leichtfertig und unbedacht in die Esoecke schiebst.
Solltest du nicht tun, denn so geht dir Wissen und Weisheit verloren.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hellsehen
Hellhören
Präkognition

Sind Wunschdenken und werden von Menschen benutzt andere Menschen zu Manipulieren.
Da du das so überzeugt verkündest, wirst du mir doch sicher den wissenschaftlichen Beweis für diese Behauptung liefern können, der ganz eindeutig und zweifelsfrei erklärt, dass du mit dieser Behauptung Recht hast.

Mach mal. Ich bin schon ganz gespannt darauf.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:29
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Solltest du nicht tun, denn so geht dir Wissen und Weisheit verloren.
Mit Sicherheit nicht! Du weisst ja gar nicht, was ich weiss und was ich nicht weiss.
Hellsehen
Hellhören
Präkognition

Sind Wunschdenken und werden von Menschen benutzt andere Menschen zu Manipulieren.


Da du das so überzeugt verkündest, wirst du mir doch sicher den wissenschaftlichen Beweis für diese Behauptung liefern können, der ganz eindeutig und zweifelsfrei erklärt, dass du mit dieser Behauptung Recht hast.

Mach mal. Ich bin schon ganz gespannt darauf.
Spielst du damit darauf an, dass man dies alles machen kann? Hellsehen usw.???
Wenn ja, kannst du das?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:32
Nach dem, was du hier zum Besten gibst, weiß ich, dass es nicht viel sein kann, das du weißt. ;-)

Zu dem, was ich kann, werde ich mich hier mit Sicherheit nicht äußern.

Aber vielleicht tue ich ja etwas, das dich staunen lässt.

Schaun wir mal...

Zunächst bat ich lediglich um einen Beweis für eine Behauptung, mit der andere Behauptungen als Spinnerei bezeichnet werden.


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:35
@Spirits

Ob Wahrsager tatsächlich zukünftige Ereignisse vorhersagen könnten, ist bereits seit dem 18. Jahrhundert nicht mehr Gegenstand wissenschaftlicher Diskussionen, und der Glaube daran wird von den Kirchen und der Theologie heute dem Aberglauben zugerechnet.

Q. Wiki.

Und das die Menschen manipuliert werden kann man daraus sehen;


Hellsehen, Kartenlegen, Wahrsagen und allerlei andere Mantiken gibt's bei --------- zu mehreren Optionen, einmal per Anruf vom Festnetz ab 1,24 € pro Minute, oder zu tollen Prepaid Optionen via Handy. Hellsehen via Handy kostet in jedem Fall günstige 1,99 € pro Minute.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:37
@Keysibuna

Nich faseln und schnacken.
Wissenschaftliche Belege und Beweise, die eindeutig erklären, dass und warum es sowas nicht geben soll.

Sollte dir doch nicht schwerfallen, so sicher wie du hier auftrumpfst. Oder etwa doch?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:44
@Spirits

Astrologen berufen sich immer wieder darauf, die „älteste Wissenschaft“ der Welt zu vertreten.

In Wirklichkeit ist die Astrologie die einzige einstige Wissenschaft, die wissenschaftlich widerlegt wurde.

Widerlegung durch Newton bereits im 17. Jahrhundert

Das Weltbild der Astrologie geht davon aus, dass die Sterne, die sich um die Erde drehen, die Geschicke der Menschen bestimmen. Diese Vorstellung geht von einem geozentrischen Weltbild aus, das bereits von Galileo Galilei nachweislich widerlegt wurde. Im 17. Jahrhundert konnte Isaac Newton diese Widerlegung mit seiner Gravitationstheorie weiter stärken.


Wahrsagercheck der GWUP

Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung der Parawissenschaften (GWUP) beschäftigt sich kontinuierlich mit der Bekämpfung und Widerlegung von Aberglauben und Halbwissen. Eine ihrer regelmäßigen Projekte ist der jährliche Wahrsagercheck. Immer nach Ablauf eines Jahres stellt die GWUP die spektakulärsten Behauptungen von Wahrsagern aus aller Welt zusammen und listet auf, welche davon alle nicht eingetreten sind.

http://www.bdp-gmbh-verbraucherschutz.de/astroluegen/widerlegung.html (Archiv-Version vom 01.10.2010)


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 21:53
Du faselst.

Was willst du denn jetzt mit Astrologie?
Du hoppelst hier zimlich hektisch durchs Gelände.

Ich will doch nur einen wissenschaftlichen Beweis von dir, für die von dir hier abgelieferte Behauptung, dass es sowas wie "Hellsehen/Hellhören/Präkognition" nicht gibt und nicht geben kann.

Kannst du den nicht bringen _und du kannst ihn nicht bringen, weil es den nicht gibt_ so ist deine Behauptung _egal, wer sie neben dir noch vertritt_ auch nur eine Theorie. Punkt.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 22:01
hallo leute

ich fände es einfach nur schön, wenn man jeweils die ansichten des anderen akzeptieren könnte. ohne den anderen runterzumachen oder sonstwie anzugehen.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Wie heißt es so schön: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch sich erträumen lässt.
dem spruch stimme ich zu, ohne eso zu sein. ;)


lg, filou


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 22:10
@Spirits

Werden wir jetzt kindisch??

Ein Beweis für Nichtexistenz von etwas ist gleich Nichts!


Nicht deshalb, weil die heutige Wissenschaft sie nicht erklären könnte, sondern weil ihre Existenz nicht belegt ist. :D

Aber hier mal eins von den wissenschaftlichen Untersuchungen in den man bewiesen hat das es so was nicht gibt;

Zenerkarten


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 22:10
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Nach dem, was du hier zum Besten gibst, weiß ich, dass es nicht viel sein kann, das du weißt. ;-)

Zu dem, was ich kann, werde ich mich hier mit Sicherheit nicht äußern.

Aber vielleicht tue ich ja etwas, das dich staunen lässt.

Schaun wir mal...
Unterstellst du mit etwa, dumm zu sein?
Und das du nichts zu deinen Künsten sagst, ist klar...wie immer, heisse Luft.
Was willst du tun? Worüber soll ich staunen? Oder doch wieder die berühmte heisse Luft.
Und dann beschwerst du dich, dass man Leute wie dich als Spinner bezeichnet....
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Du faselst.
@Keysibuna hat die doch ein Beispiel gegeben. Du bist nur noch lächerlich. Anderen sagst du, sie könnten nicht "mehrdimensional denken", du hast einfach zu viel Fantasie. Ob das noch lange gut geht?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 22:19
@Spirits
Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen, [6] die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie, wird aktuell mit einer Million US Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich.
wiki.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 22:20
Entschuldige mal..., ein wissenschaftlicher Beweis dafür, dass und warum ein Apfel nicht nach oben vom Baum fällt und auch nie nach oben fallen kann, ist auch möglich und nicht Nichts.

Eure Argumentationslosigkeit, die ihr hier bei gleichzeitiger Angriffsfreude durch viele leere Worthülsen zu kaschieren versucht, ist ja unglaublich.

Ich denke, dass wir das Gespräch besser auf einen Zeitpunkt in ein paar Jahren oder gar in ein paar Leben vertagen sollte, dann werdet auch ihr reifer und weiser sein und wir hätten eine gemeinsame Gesprächsbasis.
So ist es als wollte ich einem Fisch das Pfeifen beibringen. Sinnlos.


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 22:24
@Spirits

Lies mein Beitrag von 22:19 Uhr.

Dann beweise mir mal diese "ein paar Leben" existiert?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 22:25
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Eure Argumentationslosigkeit, die ihr hier bei gleichzeitiger Angriffsfreude durch viele leere Worthülsen zu kaschieren versucht, ist ja unglaublich.
Du hast dich sicherlich vertippt, denn du meinst DEINE, oder?
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:So ist es als wollte ich einem Fisch das Pfeifen beibringen. Sinnlos.
Wobei das ja kein Problem sein sollte, denn laut deiner Fantasien, ist ja alles möglich.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 22:27
@Keysibuna

Das, was du da anführst, ist der Versuch des Beweises für die Existenz dieser Fähigkeiten, der bisher nicht erbracht werden konnte, jedoch ist der ausbleibende Beweis für etwas nicht auch gleichzeitig der Beweis dagegen.

Schnallst du das nicht?

Achtung; Sinnbild folgt:
Wenn du deine Freundin auf einen empfundenen Verdacht hin des Betrugs überführen wolltest und das gelingt dir aber nicht, weil sie clever ist, so hast du zwar keinen Beweis dafür, aber eben auch gleichzeitig noch keinen dagegen.

Jetzt klar?


Anzeige

melden