Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:03
@Nippi
Zitat von NippiNippi schrieb:aber hier schwirren mehr ungläubige rum als gläubige..
Und nun? Willst alle vertreiben oder wie?

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:04
Nein, es kommen aber immer die gleichen ausgelutschten Argumente.... (siehe oben).


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:05
@Nippi
was meinst du mit ungläubige?

aber hier mal ein beispiel wa mir mal am anfang von einer erzenglein gesagt wurde, wenn ich bete bede ich sie an nicht gott da sie gott ist!!! ihr Engelns name ist gabriela.

also ich muss sagen ich bin ungläubig von stull gefalle, das ich das nicht geblaubt habe was mir da erzählt wurde, kannst du bestimmt nachvollziehen oder


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:05
ne aber es ist interessant wie ihr alle reagiert. jeder kann bleiben wo er will ich will sicher niemanden vertreiben ich sage nur auch meine meinung zu dem ganzen!....bekomme schon richtig nette PN´s ganz grosses kino...genau das meine ich.....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:06
@Nippi

du musst beachten dass auch das netz nur ein querschnitt durch den Zeitgeist ist. in unserer neuen welt in der es kaum noch grenzen für die information gibt haben es die alten miythen immer schwer. bei so viel neuem was immer auf die menschheit einprasselt.

ich denke du wirst zB wesentlich mehr ufogläubige finden im vergleich aber das ist auch nur eine vermutung


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:07
@-ripper-

Es geht nicht darum, alles zu glauben, was hier geschrieben wird. Aber es geht darum, dass man sich generell fuer spirituelle Dinge und alles, was damit zu tun hat, interessieren und auch diesbezueglich das eine oder andere Thema fuer realistisch einstufen sollte, wenn man sich in einem solchen Forum anmeldet. Ist man generell gegen alle alternativen, esotherischen, spirituellen oder religioesen Ideen, dann weiss ich auch nicht, was derjenige hier verloren hat und warum er/sie sich anmeldet.
Ich z.Bsp. kaeme auch nie im Leben auf die Idee, mich in einem Forum der Zeugen Jehovas anzumelden ;-) ganz einfach, weil ich ihren Glauben fuer schwachsinnig halte... Also, warum dort herumdiskutieren und Zeit verschwenden.

Aber vielleicht gibt es hier Menschen, die zwar rein aeusserlich prinzipiell dagegen sind, aber irgendwo innerlich eine Resonanz spueren und noch so gerne an dieses oder jenes glauben wuerden. Nur schaffen sie es nicht, ueber ihren eigenen Schatten zu springen und sich einen Schubs zu geben und zu sagen: Ok. vielleicht gibt es noch was anderes, als nur sichtbare Materie!


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:08
@Nippi
Das mit dem Pms glaub ich dir.

das ist aber auf beiden seiten gleich

bei den kritikern wie den gläubigen

schliesslich sonid wir am ende doch alle nur menschen und es gibt immer welche die sklaven ihrer hormone sind

@habiba
da stimme ich zu


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:08
@Nippi
ich gebe es zu das ich dir eine PN geschrieben habe, aber ich habe es auch gerade veröffendlich.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:08
Nun ja, ich glaube das hier doch so mancher "Ungläubiger" rumläuft, der sich eigentlich gerne "bekehren" lassen will.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:08
@maddro jeder eintscheidet an was und wen er glauben möchte, an gott oder sonst wen....
es sollte niemand einen anderen zu etwas zu zwingen oder ihn in eine glaubensrichtung drängen.
das meine ich auch gar nicht...
glaubt an das was ihr wollt.
ich meine einfach nur das ganze hier worum es in dieses forum geht.......
es geht hier nun mal um dinge die wohl nicht alltäglich sind und an die nicht jeder mensch glaubt....
aber es ist auch ein forum wo sich menschen die ähnlich denken oder glauben sich austauschen können, aber es ist nun mehr und mehr ein forum der fakes und der ungläubigen geworden....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:09
@Burnistoun
dann sollte man auch zulassen sich bekehren zu lassen ;-))))) weisste was ich meine? is doch alles nicht böse gemeint....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:10
Zitat von habibahabiba schrieb:interessieren
^
.
.

Deshalb

Ich Interessiere mich nun mal für diese Dinge aber das heißt nicht das ich alles glauben muss.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:10
@Nippi
ok auf einer welle länge du hast das jetzt gesagt das ich schon mal gedacht habe selber zu schreiben


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:11
@Nippi
gerade das ist unmöglich. da die meistenglaubensarten das bewerben des eigennen glaubens quasie in den mittelpunkt stellen sonst könnten sie gar nicht zu solch großen Memplexen aufsteigen (da nichts ihr kopieren begünstigen würde) und das menschliche verhalten so stark von der genetischen norm abheben

und mit glauben meine ich genauso den glauben von skeptikern an die Logik und allen anderen arten von denkern und membots


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:11
@Nippi

Also mein Vater ist so einer (nicht hier im Forum ;) ). Der argumentiert sich fast jeden Sonntag mit mir wund, weil er an keinen Gott glauben will oder ein Leben nach dem Tod, aber andererseits ist da doch eine Hoffnung in ihm, dass ich Recht habe.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:12
@habiba

besser hätte ich es nicht sagen können , danke :-)))))


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:13
@-ripper-
Das erwartet auch niemand, dass du alles glauben sollst. Aber hier geht es um diejenigen, die immer und ohne wenn und aber alles anzweifeln, bzw. von vornherein alles als esotherisches Blabla abwerten und sich meist dann auch noch mit viel Arroganz und Sarkasmus darueber lustig machen. Sie zerreden mit Freude jede Diskussion und anstatt dass man sich ueber das Thema unterhaelt, enden dann solche Diskussionen in gegenseitigen Wortgefechten, wer wem am meisten was auf die Ruebe haut ;-)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:14
seht ihr.....ich glaube nicht so wirklich an ufos zb also gehe ich vielleicht rein in so ein forum lese mir das durch wenn überhaupt....aber gehe dann wieder raus und mache da niemanden platt weil ich nicht daran glaube.....
@commodore..... ich kenn das von meinen eltern....als ich meine erfahrungen mit geistern gemacht habe, hat meine mutter mich für verrückt erklärt.....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:14
Schreibt nicht immer "Ungläubige", dann komme ich mir
vor, als wäre ich im Thread, wo es um Muslime geht.

In diesem Forum gibt es auch Themen, die mit Mystik
überhaupt nichts zu tun haben und auch da wird oftmals
heiß diskutiert.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:15
@Burnistoun
Freu dich über die Diskussion mit deinem Vater, auch wenn es
nur Sonntags ist. In anderen Familien herrscht Schweigen im
Walde, weil man sich nichts mehr zu sagen hat.


Anzeige

melden