Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:40
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Allerdings finde ich in diesem Zusammenhang die negative Plakatierung "Gier" völlig unangebracht.
Gier ist ein Überlebenstrieb und weshalb soll der negativ sein, nur weil der Mensch das nicht akzeptieren will ? :)

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:40
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie ich schon sagte, wenn ichs könnte würdet ihr davon nichts mitkriegen. weil ich mich nicht zur schau stelle.
Ja, du musst hier nicht weiter versuchen, dich aus der Sache rauszuwinden. Du kannst es nicht, und du wirst es auch nie können. So einfach ist das.


Und es ist auch lustig, wie du immer wieder betonst, dass du dich 'nicht zur Schau stellst'. Auch wie ein kleines Kind - "ich weiss ein Geheimnis, ich weiss ein Geheimnis...!"

Wenn du dich 'nicht zur Schau stellen' willst - wieso lässt du das Thema dann nicht einfach mal ruhen? Kannst dich dann ja im Wissen sonnen, dass du es besser weisst...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:41
@Kayla

Nein liebe Kayla, ganz im Gegensatz zur Gier, ist der Überlebenswille ein Urinstinkt!


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:42
@Thawra
mit einem hast du recht ich kann es nicht. aber ich werde es bald können davon bin ich überzeugt.

bei ufos und der gleichen da ist es klar, wenn ich beweise hätte würde ich sie euch sofort presentieren.
aber wenn es um gott geht oder magie, das müsst ihr euch schon selbst erarbeiten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:43
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja das stimme ich @DonFungi zu, das ist zu öberflächlich.
Was, dass Intuition keine Beweise schaffen kann ?:)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:45
@Thawra

Wenn man nichts hat, kann man es auch nicht ausstellen...(nunja Beuys hätte vielleicht...)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:46
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein liebe Kayla, ganz im Gegensatz zur Gier, ist der Überlebenswille ein Urinstinkt!
Genau, und der macht Gier sogar notwendig, um sich durchzusetzen. Ist zwar primitiv, aber nicht weg zu leugnen. Da gibt es Besitzgier, Geldgier, Profitgier, Machtgier, usw. und die gibt es nicht und entsprechen nicht dem Menschenbild, aber hallo.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:49
@Commonsense
das mit dem überlebenswillen, wird auch überschätzt. irgendwann müssen wir sowieso dran "glauben". im warsten sinne des wortes.

für mich gibts nur noch 1 letztes mysterium das ich begreifen will und das ist der tod.
und dafür muss man eben dran "glauben" ;)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:51
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was, dass Intuition keine Beweise schaffen kann ?:)
Doch gibt es, sogar welche die ich selbst erlebt habe.
Aber was kann ein vermeintlicher Skeptiker schon dazu beitragen.


Diese deine Aussage beschreibt einer der angesprochene Arroganzen die den Skeptikern angelastet werden. ;)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:51
@Kayla
es ist nicht falsch nach beweisen zu suchen. nur sollte man sie nicht erzwingen. es gibt intuition oder den beweis. entweder du verlässt dich auf deine intuition oder auf fakten.
ich bleibe bei meinem gott gegebenen fähigkeiten und das sind nun mal glauben und intuition.

und an diesen fähigkeiten arbeite ich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:53
@Commonsense
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Diese deine Aussage beschreibt einer der angesprochene Arroganzen die den Skeptikern angelastet werden. ;)
Vielleicht ist das ja ansteckend ? ( Scherz).:)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:53
@Kayla

Gier ist nicht Teil des Überlebenswillens, deswegen findest Du ihn auch nur selten im Tierreich.

Gier gehört zu den schlechtesten Eigenschaften des Menschen und wird auch allenthalben so wahr genommen.

Es besteht ein Unterschied zwischen dem Bestreben, etwas zu erreichen und der Gier, die endlos ist und nie befriedigt werden kann.

Hier sollte man die Begriffe wirklich sehr genau anwenden, um nicht den Eindruck zu erwecken, die Menschheit generell zu hassen.
Wäre die Gier ein Urinstinkt, wäre der Mensch es wirklich nicht wert, zu existieren.
Es gibt aber glücklicherweise genügend Menschen, die sich mit dem Erreichten zufrieden fühlen und lediglich dann nach mehr streben, wenn die Umstände das Erreichte dezimieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:54
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich bleibe bei meinem gott gegebenen fähigkeiten und das sind nun mal glauben und intuition.

und an diesen fähigkeiten arbeite ich.
Okay, viele Wege führen nach Rom und das ist eben Dein Weg.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:55
@Malthael
Ich muss mal ganz kurz die von dir erwähnte Thermodynamik etwas weiter ausführen. Der erste Hauptsatz besagt dass in einem geschlossenen System keine Energie verloren gehen kann. Der Fehler den du da machst, ist das die Erde kein geschlossenes System ist, es kann also hier sehrwohl Energie verloren gehen, aber das ist nicht das einzige Problem:
Du hast aber den zweiten Hauptsatz vergessen, nach dem die Entropie im Universum immer steigt. Dadurch nimmt die Nutzbarkeit von Energie bei allen Prozessen ab. Es wird also Energie nicht in dem normalen sinne verbraucht, aber sie ist nicht mehr für uns nutzbar, was letztlich auf das gleiche herauskommt.

Was die Gier angeht, so würde ich Überlebensinstinkte nicht als Gier zu überleben bezeichnen, ich denke aber schon dass sie in einigen Tieren vorkommt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:55
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt aber glücklicherweise genügend Menschen, die sich mit dem Erreichten zufrieden fühlen und lediglich dann nach mehr streben, wenn die Umstände das Erreichte dezimieren.
Stimmt auch wieder.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:56
@Commonsense
es wäre besser kritisch zu sein anstatt skeptisch.

skeptiker
umgangssprachlich einen misstrauischen, "ungläubigen", zum (übertriebenen) Zweifel neigenden Menschen, siehe auch Zweifler, Pessimismus.

kritiker
Umgangssprachlich beinhaltet der Begriff zumeist das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der impliziten Aufforderung, diesen abzustellen.

auszug aus wikipedia.

glauben ist eine der älltesten fähigkeiten der menschheit. und sie hat uns schon unmögliches verrichten lassen.
und wer sich als skeptiker sieht wird diese unendliche kraft verlieren.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:56
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:für mich gibts nur noch 1 letztes mysterium das ich begreifen will und das ist der tod.
und dafür muss man eben dran "glauben" ;)
Im Gegensatz zu den anderen Erfahrungen, die Du noch machen willst (Macht, Magie), kann ich Dir bei diesem Vorhaben Erfolg in Aussicht stellen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:56
@Tarsius
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Du hast aber den zweiten Hauptsatz vergessen, nach dem die Entropie im Universum immer steigt. Dadurch nimmt die Nutzbarkeit von Energie bei allen Prozessen ab. Es wird also Energie nicht in dem normalen sinne verbraucht, aber sie ist nicht mehr für uns nutzbar, was letztlich auf das gleiche herauskommt.
... und Ressourcenknappheit hat sowieso nicht unbedingt primär mit Energie was zu tun....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:57
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht ist das ja ansteckend ? ( Scherz).:)
Das wirds wohl sein :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

10.01.2012 um 00:59
@Thawra: Naja wenn man beispielsweise an Ölknappheit denkt, schon. Bei Metallen und vielen anderen Ressourcen ist das natürlich etwas anderes, aber das größte Problem wird vermutlich zunächst einmal das Öl darstellen.


Anzeige

melden