Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 11:56
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Es geht sicher niemandem um einen Beistrich- oder Flüchtigkeitsfehler, aber der oben erwähnte "Rotz" ist definitiv schrecklich.
100%ige Zustimmung! Das ist echt immer wieder ne Schande!
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Absätze werden selten gemacht, der Lesefluss wird immer und immer wieder unterbrochen. Vielleicht ist es nicht richtig, aber ich denke mir dann doch, dass der Threadersteller sein eigenes Problem nicht wirklich ernstnimmt.
Ja, das ist in der Tat ein Problem. Manche Texte sind wirklich ganz furchtbar geschrieben. Allerdings ist es denn so, dass ich mit einem solchen Text auch...naja, ...anders... umgehe.
Also das ist wirklich eine lästige Sache.

Dennoch kann man dadurch nicht den Ernst des TEs feststellen, es liegt daran, dass die meisten wirklich so Texte schreiben.
Keine Ahnung, ob es von dem Ganzen Gechatte kommt, (ICQ, MSN und Co.) oder ob sie es echt nicht mehr lernen in der Schule. Viele bekannte meines kleinen Bruders schreiben auch so... Und zwar Aufsätze!

Anzeige
2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 11:56
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nochmal: Der Ton macht die Musik. Auf beiden Seiten.
Und seit einiger Zeit nimmt man hier im Forum doch stark war, dass besonders die Skeptiker scharfe Töne anschlagen.
Nimmst DU das wahr?
Oder die Allgemeinheit?
;)

Und Ja - es bezieht sich immernoch auf die Skeptikermethode des anzweiflens :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 11:56
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Viele bekannte meines kleinen Bruders schreiben auch so... Und zwar Aufsätze!
Darf ich mal nachfragen was die dafuer dann fuer eine Note kriegen? :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:00
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Etwas Sichtbares.
Ich habe dir zwei videos mit dem Phänomen geschickt und habe mich vor laufender Cam für dich zum Affen gemacht! Alles was du vorgeschlagen hast, habe ich nur einzig und allein für dich ausgeschlossen! ALLES!
Und als du mit deinem Latein am Ende warst, meinstest du , das wäre für dich kein Beweis! Was willst du denn? Im Ernst jetzt, was zum Teufel willst du sehen?!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:01
@Alarmi

Es gibt mehrere Noten. Eine rechtschreibe- Note, Ausdruck, und Inhalt.


Da wird denn der Durchschnitt ermittelt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:01
@MishaLicious
Ich will einen Geist sehen! :) Eine Tuer, die sich von selbst oeffnet, kann noch andere Ursachen haben, auf die ich vielleicht kaeme, wenn ich davor stuende! Dann hol Dir doch wirklich mal Parapsychologen ins Haus, die es untersuchen! Waere doch die Sensation, wenn was Handfestes dabei rauskaeme!


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:06
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Dennoch kann man dadurch nicht den Ernst des TEs feststellen, es liegt daran, dass die meisten wirklich so Texte schreiben.
Stimmt, hab oben schon geschrieben, dass es sicher nicht richtig ist. Ich bilde mir vielleicht zu schnell ein, dass es ein Fake-Thread ist.

Wenn mir was passieren sollte würde ich doch jede Kleinigkeit versuchen zu beschreiben, damit jeder sich ein Bild der Situation machen kann.
Eben nicht so: "Wir waren im Schloß und haben was erlebt und gesehen. Wollt ihr noch was wissen?"

Aber vielleicht hab ich etwas mehr Erfahrung bei Texten und im Leben ( :D ) als die jüngere Generation :)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:07
@Alarmi
Ich weiß zwar nicht was ihr 2 euch ausgemacht habt also du und @MishaLicious
Aber ich muß leider Misha zustimmen. Man kann skeptikern Beweise erbringen aber Skepktiker können einfach sagen: "ich will einen handfesten beweis sehen"
Wenn es einen 100 %igen Beweiß gäbe dann gäbe es ja keine Zweifle mehr.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:09
Zitat von KcKc schrieb:Geister gibt es nicht".
Das habe ich hier ja auch schon gelesen. Gleich als erste Aussage. Es ist klar, Schon etwas ungünstig, wenn man als TE keinerlei Bock auf rationelle Möglichkeiten hat. Aber wenn mann als Skeptiker (ich denke immernoch, dass dieses Wort unangebracht ist) keinerlei Bock auf das andere hat, dann ist auf dieser Seite auch keine Debatte möglich.


@BlackPearl
Ich bin auf Alari eingegangen und habe mich wie gesagt mind. eine halbe Stunde lang nur mit ihm beschäftigt um auf meine Geschichte einzugehen. Per Video- Beweis. Alles.
Und -sei mir nicht böse ich mag dich ja- wenn man etwas nur mit eigenen Augen glauben kann, dann braucht man im I-net nicht nach beweisen zu suchen...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wenn ich etwas sehe, das nicht da ist, dann mache ich mir als gesunder Mensch doch eigentlich erstmal Gedanken, ob ich nicht vielleicht einen Hirntumor haben koennte! Soll's geben! Man weiss nicht immer, wenn man krank ist!
DU behauptest, dass nichts dagewesen wäre. Weil es deine feste Überzeugung ist, dass es keine Geister gibt (ich weiß jetzt nicht, ob du tatsächlich diese Überzeugung hast oder nicht, hier geht es um eine andere Aussage).

Der Betreffende ist aber nicht so sicher darüber, ob es Geister gibt oder ob sie reine Erfindung sind.
Er hatte noch nie ein Erlebnis, welches er sich nicht normal erklären kann, steht mit beiden Beinen fest im Leben, hat einen Job und Freunde und noch nie psychische Probleme gehabt.
Also hat er auch erstmal keinen Grund, anzunehmen, dass er krank sei.

Und dann glaubt er eben, in seiner Wohnung eine Person zu sehen, die nach normalen Maßstäben nicht da sein kann.

Wir erinnern uns: Er hat keinen Grund, anzunehmen, dass er krank sei, es geht ihm gut und er hat keine Probleme mit Gesellschaft oder Arbeit.

Weil unser Beispieltyp mehr über die Sache erfahren möchte, informiert er sich, findet allmystery und schildert einfach mal, was er erlebt hat.

Und dann kommen gleich mehrer User angerannt, die ihm erzählen wollen, das wäre totaler Schwachsinn und er hätte einen psychischen Schaden.

Dass er dies beleidigend findet und keine Lust mehr hat, noch etwas weiteres zu schreiben oder seinerseits auf Beleidigungen besonders freundlich zu reagieren, liegt nun nicht völlig außerhalb des Denkbaren.
Ich jedenfalls würde mir sowas nicht einfach gefallen lassen.


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn es einen 100 %igen Beweiß gäbe dann gäbe es ja keine Zweifle mehr.
Ein 90%iger wuerd mir schon reichen! :) Oder wenn mir wenigstens mal selbst sowas passieren wuerde...tut's aber nicht! :)
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Und -sei mir nicht böse ich mag dich ja- wenn man etwas nur mit eigenen Augen glauben kann, dann braucht man im I-net nicht nach beweisen zu suchen...
Haettest mich ja mal zum Kaffee einladen koennen! :D Ich bring auch Kuchen mit! :D


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:13
@Alarmi
Man kann eben keinen Geist wirklich herbeirufen. An das Gläserrücken glaube ich nicht (und ich will es selbst auch nicht ausprobieren)

Oder hast du die Handynummer von einen Geist? Ruf ihn doch mal an und frag ihn wie das Wetter ist ;)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:13
Zitat von KcKc schrieb:Wir erinnern uns: Er hat keinen Grund, anzunehmen, dass er krank sei, es geht ihm gut und er hat keine Probleme mit Gesellschaft oder Arbeit.
TROTZDEM koennte er einen Gehirntumor haben! Ich hab das bei einem Bekannten erlebt! Der sah ploetzlich ueberall Clowns! Man sollte IMMER zuerst physische und psychische Ursachen ausschliessen!


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:14
@Alarmi

Als ob du das denn glauben würdest!
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich will einen Geist sehen!
Das kann nicht dein Ernst sein...


Was meinst du denn? Dass der in die Cam guckt und sich vorstellt?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Haettest mich ja mal zum Kaffee einladen koennen! :D Ich bring auch Kuchen mit! :D
Alter bist du bekloppt :D :D :D :D :fuyeah: Aber vielleicht kommt "er" denn aus seinem Loch....
Zitat von KcKc schrieb:Weil unser Beispieltyp mehr über die Sache erfahren möchte, informiert er sich, findet allmystery und schildert einfach mal, was er erlebt hat.

Und dann kommen gleich mehrer User angerannt, die ihm erzählen wollen, das wäre totaler Schwachsinn und er hätte einen psychischen Schaden.

Dass er dies beleidigend findet und keine Lust mehr hat, noch etwas weiteres zu schreiben oder seinerseits auf Beleidigungen besonders freundlich zu reagieren, liegt nun nicht völlig außerhalb des Denkbaren.
Ich jedenfalls würde mir sowas nicht einfach gefallen lassen.
Word!


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man kann eben keinen Geist wirklich herbeirufen.
Viele hier sind aber ueberzeugt, dass man das kann! :) Wieso sollte man denen dann mehr oder weniger Glauben schenken als anderen! Da bin ich lieber konsequent und glaube erstmal gar nix. ;)

Ich meine einfach: wenn es wirklich Geister gibt, wie wir sie uns landlaeufig vorstellen, dann muesste frueher oder spaeter jeder mal einen sehen, weil es einfach so unglaublich viele davon geben muesste!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:15
@MishaLicious

Wer sagt ich suche nach beweisen? Ich suche nach rationalen Erklärungen! Das ist ein großer Unterschied.

Beispiel :

Jemand schreibt "Hilfe es knackt ganz laut in meiner Küch eund ich habe keine Ahnung was das ist, helft mir bitte!"

Dann schreibt ein anderer "Wie alt ist euer Haus? ist da schonmal einer drin gestorben?"

Antwort " Das Haus ist schon sehr alt, hab grad meinen Vermieter angerufen, ja es hat sich jemand erhängt, sogar hier in der Wohnung!"

Wieder der andere :"Du musst da raus, so schnell es geht! Es könnte ein geist sein der rache nehmen will!"


Ok, soweit sogut, dann kommt der Skeptiker dazu :" Hey, hast Du mal geguckt ob da Plastikflaschen in deiner Küche stehen? Die dehenne sich aus und ziehen sich zusammen wenn es Temperaturunterschiede gibt!"

TE :"Oh ja, danke. Tatasächlich waren es die Flaschen."


So, damit wäre die Story rational erklärt und trotzdem hab ich nicht nach beweisen gesucht, oder?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:16
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Das kann nicht dein Ernst sein...
Naja, doch! :) Hier sehen doch staendig irgendwelche Leute Geister, wieso also ich nicht?
Alter bist du bekloppt Aber vielleicht kommt "er" denn aus seinem Loch....
Also wenn dann schon bitte "Alte"! :) Wer weiss, koennte doch sein, dass ich ihn anlocke! :D


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:16
@BlackPearl
Solche Lösungen sind einfach die Besten. Rational Simple und erklärt das Problem.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:17
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Stimmt, hab oben schon geschrieben, dass es sicher nicht richtig ist. Ich bilde mir vielleicht zu schnell ein, dass es ein Fake-Thread ist.
Macht ja nichts, Vorsicht und die Porzellankiste.... da war doch was..? ;)


Ist immer besser ein kritisches Auge zu wahren... Aber sonst hast du Recht! Finde ich auch...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 12:18
@ all.
Für mich persönlich ist etwas bewiesen, wenn es von mehreren anerkannten wissenschaftlichen Institutionen - unabhängig von einander als existent bestätigt ist - und zwar nach wissenschaftlich anerkannten Kriterien.
Warum baue ich so auf die Schul-Wissenschaft?
Weil diese Kameraden zigfach mehr auf dem Kasten haben als ich, als die meisten Gläubigen, und als die allermeisten nebenberuflichen Geisterjäger mt selbsgebauten Meßgeräten.

Wenn man sich paranormaler Phänomene in seinem Umfeld zweifelsfrei sicher ist, warum holt man dann nicht Unterstützung von dieser Seite?
Wenn man doch einen Beweis liefern möchte, es den Skeptikern zeigen will, dann wäre dies doch der allerbeste Weg, oder nicht?

Aber wie schon erwähnt und vorgeschlagen - ich bin gerne bereit es mir auch anders zeigen zu lassen...ohne Beeinflussung von " Skeptikern".


Anzeige

1x zitiertmelden