Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise, Geister Und Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 12:48
@japistole
oh was für ne gemeine frage...
meinst du auch leute die kurz vorm sterben sind und da tote verwandte sehen die sie "abholen"?
das wäre ein schöner gedanke wenn es das geben würde

Anzeige
melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 12:52
Wenn die Existenz nachgewiesen ist! Also man müsste sie mit irgendwelchen Apparaturen sehen, wiegen oder messen können.

Dann geben auch die lezten Kritiker Ruhe!


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 12:54
@Jinana

als erstes, vieles wäre schön, aber schön macht keine sachen realer als sie sind.
das ist keine gemeine frage. gerade wer sich für übernatürliches interessiert, sollte sich doch am meisten darüber gedanken machen, um nicht einem irrtum zu unterliegen. oder akzeptierst du es, blind an etwas zu glauben, nur weil dir die möglichkeit gefällt, auch wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist, das es garnicht real ist?


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 12:57
wenn es geister geben würde und sie leuten helfen würden.... und sogar mit ihnen unterwegs sein sollten....
um ehrlich zu sein vl gar keine so widerliche vorstellung....
aber kommt mir leicht vor wie pokemon

@japistole
gemein meinte ich nicht in hinsicht auf böse sondern eher so....
"eine verdammt gute frage zum nachdenken" "gutes thema aufgegriffen" so in etwa

das man sich gedanken darüber macht ist logisch, ich beschäftige mich auch schon seit jahren mit übernatürlichem und mein gedankengang ist eher ziemlich unschlüssig.
ich kann nicht direkt daran glauben, aber glaube auch nicht das es da nichts geben kann...
da draussen muss es etwas geben aber ehrlich! was?
deshalb fand ich die frage auch ziemlich gut die du gestellt hast.
ich mach mich ohne beweise nicht fertig wie sehr viele andere aber halte es auch nicht für vollkommen ausgeschlossen


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 12:59
wenn es beweise gäbe, dann würde es in diesem forum keine sparte geister geben :)...


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:01
@BluesBreaker
eben und deshalb werden diese threads ins unendliche gehen oder irgendwann langweilig...
ich könnte hunderte male darüber diskutieren und mir auch tausende geschichten von leuten anhören auch wenn sie alle geich klingen,....
interessant ist und bleibt es allemal, auf beweise kann man wahrscheinlich in 100 jahren noch warten


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:03
@Jinana
in hundert jahren werden die leute ja wohl geschnallt haben, dass alles einbildung war....


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:05
@BluesBreaker
war ja nur ne zahl
mich würde es nichtmal wundern wenn in hunderten von jahren (^^ ich mag zahlen) die menschen eher wieder so einen glauben wie im mittelalter haben...


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:07
@Jinana
mhm nee, das denke ich nicht. denn im mittelalter und früher wurde ja bewusst die "ungebildheit" des volkes ausgenutzt sprich man konnte den leuten alles erzählen als papst. was wollte man anderes als daran glauben? man konnte ja kaum lesen als normalo, geschweige denn schreiben...

heute, mit all den informationen, die einem zugänglich sind, kann man solchen trugscheinen sehr schön ausweichen....nur noch wenige lassen sich verarschen wie früher....


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:11
Ich persönlich glaube, dass es in hunderten von Jahren noch Leute gibt, die sich hobbymäßig mit Religionen und Übernatürlichem befassen, so wie wir heute Leute haben, die sich die Zeit mit Oldtimern vertreiben oder Geschichtsbücher lesen. Allerdings werden Religionen und Übernatürliches als reale Existens nirgendswo mehr vorhanden sein. Habt Ihr denn garnichts von den Star Trek Voyager-Folgen gelernt?


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:12
@BluesBreaker
nur noch wenige lassen sich verarschen??
eben für die informationen die es gibt lassen sich mehr als genug noch verarschen...
manipuliert wird doch auch jede minute
also so richtig geändert hat sich nichts es hat sich nur geändert wegen was wir manipuliert werden
und mit geistern und teufel lässt sich weniger geld machen als mit cola
aber bitte erzähl mir nicht das sich die leute von heute nicht verarschen lassen, früher hatten sie vl noch mehr angst aber heute sind sie einfach nur dumm


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:16
@Jinana
das stimmt schon wie du schreibst: einfach nur dumm :)

also besser gesagt nicht so gebildet wie andere (z.b. wir ;) ). man kann es denen nicht übel nehmen. dann kommt noch dazu, dass diese gerne an sowas glauben wollen. dann sind sie auch offener für den kram...naja, halt alles im kopf. alles psychologie....

ja weniger als noch anno dazumals meinte ich. klar hat es heute noch millionen, die sich verarschen lassen. und ja, die kulisse hat sich geändert. das schema blieb das gleiche :D...


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:20
@BluesBreaker
also das wir gebildet sind will ich auch nicht sagen,... xD
obwohl es leute gibt die die manipulation und verarsche erkennen können sie nichts dagegen tun und lassen sich das bewusst über sich ergehen
genauso traurig
da wäre ich lieber strohdumm und hätte keine ahnung das ich verarscht werde als ich weiss es und kann nix dagegen machen


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:22
@Jinana
ja schwieriges thema.

es kommt ja auch auf den mensch darauf an. ich z.b. lass mich nicht gerne rumkommandieren, also bin ich nix fürs militär oder sonstige sekten....

aber vielleicht könnte man mich ja ganz aners locken. keine ahnung wie. vielleicht ne schöne frau. ich würde vielleicht für meine liebe des lebens als "dumm" verkaufen, nur um mit ihr zusammen zu sein....


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:26
Ich glaube, seit der Anfangszeit des Internets hat eigentlich jeder, der Informationen verbreiten wollte (egal welcher Art), eine riesen Potential bekommen. Allerdings wird sich das wieder einkriegen, und die Leute werden lernen, die vertrauenswürdigen News von den unechten zu unterscheiden. Ich denke, in spätestens 30 Jahren wird es so weit sein. Dann werden die Einzigen, die auf solche Sachen hereinfallen werden nur irgendwelche Afrikaner sein, die gerade Internetanschluss bekommen haben und sich mit dem Internet noch nicht so auskennen.


1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:28
@BluesBreaker
ich hasse nichts mehr als wenn mir wer seinen glauben (zeugen jehovas) oder seinen glauben an geister oder sonst was aufbinden will....
und wenn mich wer grundlos rumkommandiert kann mich der jenige aber mal gewaltig...

man kann jeden menschen mit irgendwas locken, ich gebs zu ich bin ne frau und ich liebe geld...
wenn man was von mir will und ich sehe nicht ein warum ich was machen sollte (vl für irgendjemanden formulare ausfüllen oder das auto waschen) kann man mich bestechen gebe ich zu....natürlich im normalen sinne, gibt vieles das würde ich nicht mal für millionen von euro machen *kotz*

aber um hier weiterzukommen muss man echt schon dumm sein oder sich so stellen da hat mans einfacher...man wird auch von mehr leuten akzeptiert
"ich dumm ich nix wissen" (nichts sehen, nichts hören, nichts sprechen) so in der art

obwohl liebe ist wieder ein anderes thema

@japistole
o.O also seeeeeeehr positives denken respekt das schaffe ich nicht wenn ich an unsere gemeinschaft da draussen denke


1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:31
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb:Dann werden die Einzigen, die auf solche Sachen hereinfallen werden nur irgendwelche Afrikaner sein, die gerade Internetanschluss bekommen haben und sich mit dem Internet noch nicht so auskennen.
mhm meinste?
die haben doch schon viel zu viel voodoo-ismus im blut...die lachen doch nur über unseren religions-firlefanz :)


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:35
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:ich hasse nichts mehr als wenn mir wer seinen glauben (zeugen jehovas) oder seinen glauben an geister oder sonst was aufbinden will....
ja das nervt, das stimmt. ich lasse sie einfach machen...

was ich aber auch nicht so toll finde ist, wenn "nicht" gläubige das gegenteil machen. nämlich gegen-missionieren. das ist genau so doof und hat keine sinn. jeder mensch muss da seine eigenen erfahrungen machen...
Zitat von JinanaJinana schrieb:man kann jeden menschen mit irgendwas locken, ich gebs zu ich bin ne frau und ich liebe geld...
hehe ;)


1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:38
@BluesBreaker
richtig o.O ich sag doch auch niemanden er soll an menschenfressenden killertomaten glauben nur weil ich es tue....
ne spass beiseite....
mir gehts einfach nicht in den schädl warum man immer jeden alles aufzwingen will -.-
und warum der andere teil so doof is und das auch noch glaubt >.<


1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 13:50
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:mir gehts einfach nicht in den schädl warum man immer jeden alles aufzwingen will -.-
und warum der andere teil so doof is und das auch noch glaubt >.<
ja du, der egoismus und die gier einzelner personen führt immer zu solchen sachen. es gibt halt immer "dumme" menschen, die man ausnutzen kann. achte dich mal, wie oft du am tage, menschen zu deinen gunsten manipulieren könntest. ja ganz einfach durch falsch aussagen, etc...da gibt es ja zig mittel...

wieso machen du und ich das nicht? weil wir wissen, dass das nur zu grossem übel führt und ich sage immer, schlechtes karma hervorbringt. ausserdem hätte ich ein schlechtes gefühl dabei. also spiele ich mit offenen karten, ich manipuliere niemanden, sei es auch nur das kleinste. kommt halt hier auch wieder darauf an, was für ein mensch du bist ;)...


Anzeige

melden