Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise, Geister Und Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

06.06.2011 um 21:15
Zitat von sadbsadb schrieb:Was Geister betrifft - das stimmt, gäbe es einen hieb-und stichfesten Beweis, wäre eine Diskussion nicht nötig.
Und Allmystery wäre bei weitem nicht so umfangreich.

Anzeige
melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

06.06.2011 um 21:26
Ich schätze sowas muss man einfach selbst erleben. Sei es einen zu sehen oder von eine Windbrise nen Kinnharken zu bekommen. :-)

Ist das gleichewie , wenn ich euch sage, letzte Woche habe ich 1 1/2m lange Blitze aus einer Dachspitze sprühen sehen. Ist zwar wirklich passiert, glaubt aber keiner, außer er hat sowas schon mal selbst gesehen. Der einzige Unterschied zu Geistern ist, dass dieses Phänomen wissentschaftlich belegt ist und Geister noch nicht. Verhält sich mit dem Kugelblitz ähnlich.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

06.06.2011 um 21:39
Definitiv keine Photos, denn...

Photoshop  22

POWERED BY PHOTSHOP! :D


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

07.06.2011 um 03:41
Wenn es diesen Thread nicht gäbe.
Das wäre der ultimative Beweis.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

07.06.2011 um 18:24
@SanctusDominus


Richtig! Es wäre bei weitem nicht so umfangreich! Allerdings muss man sagen, dass viele Posts hier nur zustande kommen, weil viele TEs sich sehr oft rechtfertigen müssen, weil es so viele Fake- Schreier gibt. Selbst die Leute, die bereits bei der Eröffnung des Threads schreiben, dass sie nicht wissen wollen ob etwas übersinnlich war, sondern nur Leute suchen die ähnliches erlebt haben. Diese werden dann in der Luft zerrissen und lassen sich wohl möglich nicht mehr blicken... Das finde ich sehr schade, zumal diese Menschen, die der Überzeugung sind, dass es etwas übersinnliches war, ja wirklich etwas gesehen haben könnten. Wer weiß, ob dort nicht vielleicht ein Beweis stecken könnte? Wir werden es dann nie erfahren, weil viele es auf dieser Seite zunichte machen. Obschon sie sich hier angemeldet haben und zusätzlich ins Mystery eintreten. Und dann auch noch ihren Senf dazu geben, dass derjenige zum Couchdoc gehen sollte.

Was meinst du dazu?


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

07.06.2011 um 18:46
@nefelim


Dieser Link ist zwar auch kein Beweis, allerdings finde ich das ganze sehr interessant! Ich habe dem Mann genau zugehört, er kommt nicht ins schleudern und erzählt alles sehr natürlich; lacht sogar zwischendurch.
Man sollte es sich anhören und seine eigne Meinung bilden... Der zweite Teil ist direkt daneben, unbedingt mithören!

Have Fun!

https://www.youtube.com/watch?v=wEcMU07dlIU


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

07.06.2011 um 18:47
@nefelim

Der Vollständigkeit halber hier der zweite Teil.... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bxP5fxpe0yA


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 06:47
@MishaLicious

sehr interessante Story auf jeden Fall. Aber ein Beweis ist es sicher nich. Man weiss ja allgemein das viele bei Domian anrufen um ihn und die Zuhörer zu vereppeln, wobei sich das recht glaubwürdig anhörte. Aber es gibt auch Leute die Lügen und bei denen man es nicht merken würde. Wobei ich sagen muss, das es durchaus auch für dieses Phänomen, wenn es denn wirklich stattfand, natürliche Erklärungen geben kann wie zb Suggestion. Man hat quasi wie beim Gläserrücken eine Erwartungshaltung und das Unterbewusstsein malt sich schon mal im Vorraus die absurdesten Dinge aus, die passieren könnten. Diese Energie die dadurch dann von den einzelnen Leuten entsteht, können gewissen Phänomene hervorrufen oder kann auch die anwesenden Hallozinieren lassen. Ich muss allerdings sagen, das ich selbst einmal weisse Magie ausprobiert habe, einfach weil ich wissen wollte ob es funktioniert und auch ein wenig aus der Verzweiflung heraus. Ich bin und war sehr skeptisch ob es funktioniert. Jedenfalls lief die Beziehung zu meinem damaligen Freund mehr als schlecht und ich war eigentlich auch schon kurz davor mich von der Beziehung zu lösen, wollte dem aber noch eine letzte Chance geben. Mein Freund damals hatte arge Pschische Probleme und hat daher viel Alkohol etc getrunken und hat dann auch sogar seine Arbeit darunter vernachlässigt. Ich hatte dann in nem Buch für weisse Magie ein Ritual gefunden, was helfen soll die Beziehung zu festigen und wieder ins Positive umzukehren. Man sollte seine Wünsche auf einen Zettel schreiben, bestimmte Kerzen dabei anmachen und Räuchern und dann dieses Zettel ganz klein falten und in einen Gegenstand hineinlegen und diesen niemal mehr öffnen. Auch sollte man dieses Ritual komplett aus seinem Gedächnis streichen also vergessen das man es gemacht hatte. Wenn jemand allerdings diesen Gegenstand öffnen würde, dann würden sich alle Wünsche ins negative Gegenteil umkehren.

Jedenfalls hatte ich nach Monaten wirklich schon vergessen, das ich das gemacht hatte und die Beziehung lief auch ungewohnt gut, bis dann nach ein paar Monaten mein Freund mit diesem Kästchen ankam, was ich gut versteckt hatte und mich fragte was da drin ist und es auch währenddessen öffnete. Ich versuchte noch ihn abzuhalten aber es war zu spät. Naja hab ich gedacht, soll wohl nich so wild sein. Genau einen Tag später kam mein Freund ins Krankenhaus und musste operiert werden und meinte dann im Krankenhaus, das unsere Beziehung eh keinen Sinn mehr hätte.

Joa, is sicher interpretationssache aber war schon merkwürdig. Soll natürlich auch kein Beweis sein aber ich hatte schon so Gänsehautfeeling dabei. :)


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 07:03
@Mindslaver
laaaaach.
Hast du das Bild selbst gemacht ?


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 10:11
@Mindslaver

Ja das Bild is wirklich geil. Da ist ja der böse Apfel aus dem Paradies. *lol*


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 11:42
Der ultimative Beweis wäre für mich, wenn ich an einem Ort wäre wo es spukt und man die Anwesenheit spüren kann und wenn man dann Bilder von diesem Ort schiesst und klar und deutlich Geister auf den Bildern sehen kann.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 11:51
Der ultimative Beweis wäre für mich, wenn ich eine Geistererscheinung erleben würde, diese dokumentieren könnte per Foto oder Video und dann noch einen Zeugen dabei hätte, der das Gleiche sieht und berichtet was ich auch gesehen habe.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 12:28
@nefelim


Ja, wie oft hört man, dass das alles "Erwatungshalung"und "Suggestion" ist. Und zu was ein Mensch in der Lage ist, wenn er etwas will....

Ich frage mich nur, warum unerklärliches so viel Sinnvoller ist, wenn man es selber macht...?


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 12:37
da es keinen beweis für geister gibt, ist das für mich der beweis, dass es keine gibt...


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 12:39
@MishaLicious

Prinzipiell ises ja ein und das selbe. Wenn wir wüssten das wir es selber machen, dann wüssten wir ja immer noch nich wie genau es funktioniert und warum. Also ist es ja etwas unerklärliches zum jetzigen Zeitpunkt. Da man herausfinden will ob da was ist, was da ist und wie es funktioniert, fängt man an zu spekulieren. Suggestion ist ja auch eine Spekulation und ob es an der Erwartungshaltung liegt können wir auch nicht zu 100% sagen. Das sind alles nur Vermutungen. Genauso kann es aber auch sein, das es wirklich so etwas wie Flüche oder Magische Beeinflussungen gibt. Ich verstehe auch so manches mal nich was die Leute hier so für Magie halten. Die einen schieben es in die Eso Schiene, die anderen meinen man kann mit sichbaren Feuerbällen um sich werfen etcpp. Wenn man sich damit mal wirklich befassen würde was Magie ist, dann wüsste man, das es mit Zauberei nix zu tun hat oder mit hokus pokus, sondern eigentlich nur mit dem Bezug zum Natürlichen und mit der eigenen Einstellung. Is immer alles Auslegungssache.


1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 12:51
@BluesBreaker

Ok, aber meinst du nicht das diese Ansicht sehr arg Oberflächlich ist? Ein Beispiel, warum lebt ein Mensch bzw wie funktioniert ein Menschlicher Körper, so das er leben kann? Diese Frage kann niemand beantworten. Medizinier würden sagen, joa das Herz schlägt und pumpt das Blut in den Kreislauf und zum Gehirn und da sind die Zellen und die Muskeln und und und. Hmm, dann könnte man ja ganz einfach einen Menschen wieder zum Leben erwecken indem man die Dinge die kaputt sind einfach austauscht wie bei nem Auto. Das geht aber nicht. Ist das dann auch der Beweis dafür das du nicht lebst? Sondern wir uns nur einbilden das wir leben?


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 12:57
@nefelim
es hat leider biologische gründe, warum man nicht einfach was austauschen kann. nicht alle komponenten der menschen sind untereinander kompatibel. sieht man ja schon bei der blutgruppe...

ja sind denn alle menschen mit blutgruppe A positiv, freundliche geister, und alle mit blutgruppe B, böse geister ;)...glaube eher nicht!

und es werden ja transplantationen durchgeführt, ist ja wohl der beweis, das dieser austausch möglich ist. noch nicht in allen belange, da unsere bio-mechanik extrem komplex ist...aber theoretisch wäre es möglich, einen menschen nur mittels seinem kopf am leben zu erhalten, die praxis ist aber noch nicht so weit, da wir unsere bio-mechanik noch nicht so gut verstehen...vorallem eben das hirn!


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 13:03
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:die anderen meinen man kann mit sichbaren Feuerbällen um sich werfen
xDxDxD :):):)

Kame-hame-ha!!! Das Ding is gut, ich schmeiß mich grad weg!

Aber ich weiß,was du meinst, hast ja Recht!


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 13:06
@BluesBreaker

Das wär ja mal ein witziger Versuch, ob sich Menschen mit der Blutgruppe A positiv anders verhalten als Menschen mit Blutgruppe B. :) Und was machen die, die AB positiv sind? Ne klar, n paar Dinge kann man transplantieren aber ich denke wir werden nie soweit sein, das wir einen Toten Menschen wieder zum Leben erwecken können. Egal wie viele passende Dinge wir transplantieren. Es wird eine Theorie bleiben genauso wie Geister vielleicht eine Theorie bleiben. Dafür das man einen Menschen wieder zum Leben erwecken kann obwohl wir vielleicht irgendwann alle Körperteile transplantieren können und auch der Rest passt, gibt es ebenfalls keine Beweise. Also ist es eigentlich auch nicht bewiesen das wir leben und trotzdem tun wir es.


1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

08.06.2011 um 13:09
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Also ist es eigentlich auch nicht bewiesen das wir leben und trotzdem tun wir es.
ist aber kein beweis für geister und solchen firlefanz...ich kann mich wenigstens anfassen und habe einen materiellen beweis ;)...

ja ich denke die technik wird paar komponenten von uns mal ersetzen, der kopf mit gehirn eher weniger, aber vielleicht die beine, arme...etc...halt wie robocop, so in der art. aber das wir mal tote wieder erwecken können, denke ich auch das das weniger der fall sein wird...aber was wissen wir schon?


Anzeige

melden