Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Garlstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 22:10
AnyMcbla, ich glaub das du datt Bild fürn Fake hälst, weiß nun so jeder hier.

Zum Thema reflektion...ich bin ja kein Fotoass..aber das müsste denn doch cshon ne große Flasche sein udn da müsste denn natürlich acuh genau n riesen Loch in den Baumkronen sein, was ich aber nicht denke ^^..

Anzeige
melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 22:13
@Shiiva

Und du hast da nicht mit Photoshop o.Ä. nachgeholfen? :D


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 22:21
naja also ein geist wirds wohl nicht sein :D
du hast gesagt es war nebelich vllt stand da wer mit der taschenlampe ? also en paar meter entfernt??? so ne gute maglight leuchtet schon ordentlich weit?


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 22:23
@HannibalKing
bevor du meinen nick in irgend einem post von dir verwendest, schreib ihn bitte richtig XD


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 23:21
@Shiiva

Und wenn du einfach nochmal in den Wald gehst und an ungefähr der selben Stelle noch einmal ein Bild machst?
Aber Respekt, ich finde die Bilder toll, vorallem der Wald interessiert mich (weiß nicht wieso), aber der Wald sieht super aus, in welchen Bundesland liegt er denn?

@Annymcbeer

Bist du Fotograf? Oder warum denkst du, dass das Bild gefaket ist? Also ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus (ich erkenne Fake nicht von der Warheit :))

Aber die Vermutung von @Floris klingt doch schon plausibel :)


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 23:25
@lisschen

ich bin hobbyfotografin ! schon seid meiner kindheit .....und nach fast 15 jahren erfahrung kann ich da schon bisschen mitreden ^^


1x zitiertmelden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 23:31
@Annymcbeer

Ja ok, seh ich ein :D

Aber kannst du da auch wirklich so den Unterschied zwischen Fake und Wahrheit feststellen?

Weil, ich denke mal, dass man sowas eher lernt, wenn man richtiger (also von Beruf aus) Fotograf ist.

Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du keine Ahnung hast, falls sich das jetzt so anhört (falls es sich so anhört, dann entschuldige ich mich natürlich :))


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 23:37
@lisschen
naja, zb sieht man bei dem bild wenn man genau hin guckt unter dem "lichtmännchen" eine helle fläche. wie als wenn es über dem boden schweben und licht abstrahlen würde ! deswegen schließe ich sowas wie eine reflektion aus .... was aber auch der grund ist warum ich schon denk das da mit dem bild was nicht in ordnung ist.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 23:39
gut daran zu sehen das die stöcker auf dem boden über der gestallt, heller sind als das restliche waldstück!


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 23:48
was mich auch stutzig macht sind die zu klaren linien der "gestallt" !

wenn etwas vorbei fliegt,reflektiert oder so etwas dann sind die linien in bewegung und leicht verschwommen.
das in der mitte sieht für mich aus wie eine lichtreflektion. wenn das so ist, kann das drum herrum aber nicht dazu gehören, weil es sich nicht bewegt ....


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 00:27
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:ich bin hobbyfotografin ! schon seid meiner kindheit .....und nach fast 15 jahren erfahrung kann ich da schon bisschen mitreden ^^
Für 15 Jahre erfahrung ist es dann doch ganz schön Mau, Original und fälschung nicht ausseinanderhalten zu können.

Das Foto ist echt, zum letzten mal.

@delphi
Nein, schön wärs ja, dann würd ich das "fake" gerede ja verstehen^^

@lisschen
Osterholz Scharmbeck, bei Bremen.
War auch in den Medien, der kleine Dennis Klein wurde da vom Jogger im Auto des Kindermörders gesehen, hast es vielleicht gelesen.


Und NEIN, das Foto wurde gemacht, bevor das Public wurde und NEIN ich denke nicht, dass das Bild mit Dennis Klein in verbindung gebracht werden kann oder sollte.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 00:33
/dateien/74575,1306708425,Lampe@Shiiva
hab da noch was, also das Licht ist definitiv keine Spiegelung. Denn
1) es ist nicht Hell genug, kann man an den Wolken im Hintergrund sehen.
2) es hat nur die Farben Rot/Blau.

Es strahlt aber nur Richtung Kamera und zwar etwas zu direkt. Will ja nix unterstellen aber:
Weiße LED [Bearbeiten]

Erzeugen weißen Lichtes mit einer blauen Leuchtdiode und einem breitbandigen Fluoreszenzfarbstoff.

Erzeugen weißen Lichtes mit einer ultravioletten Leuchtdiode und Fluoreszenzfarbstoffen für rot, grün und blau.

Blaue LED mit Leuchtstoff enthaltendem Einbettungsmaterial zur Erzeugung weißen Lichtes.

Querschnitt einer weißen LED im Betrieb.

Um mit Leuchtdioden weißes Licht zu erzeugen, kommen verschiedene Verfahren zur additiven Farbmischung zum Einsatz:
Verschiedene Chips (selten verwendet): Leuchtdioden verschiedener Farben, oft Blau und Gelb (in zwei LEDs) oder Rot, Grün und Blau (RGB), werden so kombiniert, dass sich ihr Licht gut mischt und damit als weiß erscheint. Zur besseren Lichtmischung sind meist zusätzliche optische Komponenten erforderlich. Es ist daher vorteilhaft, die LEDs räumlich nahe beieinander zu platzieren. Aus praktischen Gründen werden die verschiedenfarbigen LED-Chips oft in einem Bauteil integriert.
mal Wiki bemüht.

so wo ist die eine Fehlende Farbe. Die liegt in der Mitte und wird hier im Bild von den anderen beiden Farben überdeckt. Also bekommen wir: Blau "Weiß" Rot (von unten nach oben.

Gut gemacht ;) aber leider nur fast.

Also ich behaupte mal folgendes:

Eine LED Lampe ins Unterholz gesteckt, und dann ein Foto gemacht. Der Lichtkegel hat ja auch rein zufällig noch den Passenden Lampenkegel: Auserdem die Typischen streifen die man bekommt wenn m,an in eine Lichtquelle Fotographiert.
hier einmal markiert:

Lampe


Aber meiner Meinung gut gemacht Scherz ^^ auch wenn das hier eh überlesen wird, weil zu lang
:(


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 00:39
@LordIronfist
lol, ich hab auch nicht besseres zutun als eine LED Lampe im Wald zu verstecken, oh maaan ....
Langsam werden die Unterstellungen echt lustig.

Ich hab folgendes getan:

1) Kamera genommen
2) Hund rannte vorbei
3)ich hob die Kamera vors Gesicht, weil ich mein Hündchen knipsen wollte.
4)Auslöser gedrückt
5) Hund war wohl zu schnell, auf dem Foto nicht zu sehen
6)Foto hochgeladen
7)Foto hier reingestellt.

Weder :

- LED-lampen versteckt
- Lagerfeuer entzündet
- Photoshop benutzt
- Gefakt durch iwelche Programme
- Satansgebet abgehalten
- Engel fotografiert
- Handy oder andere Gegenstände drunter gehalten
- Zigarette angehabt (da ich unterwegs kaum bis gar nicht rauche)
oder anderes Zeug da angeworfen.


Led Lampe im Unterholz versteckt.... langsam ist echt genug.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 00:40
@Shiiva
:D darauf kommt man ja auch nicht ^^
aber lös das doch noch nicht auf :( dennoch schömn unterhaltsam danke für die Lacher ^^


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 00:41
@LordIronfist
Mein Gott, ich hab das Bild nicht gefakt!


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 00:42
/dateien/74575,1306708936,UnbenanntIch bin mir sicher, dass ist ein Geist

*Ironie an*


Man man, ich hab das Bild NICHT bearbeitet!!!!

Erzählt mir jemand, der an Meerjungfrauen glaubt... Arielle Ahoi ^^


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 00:44
das ist ein Zeichenm euer Pfarrer ist wohl irgendwodrin verwickelt
kirchenfenster

hab nie gesagt das es Fake ist.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 00:46
@LordIronfist
Wenn du lieber an Meerjungfrauen glaubst usw und dich selbst wohl gern mit LED Lampen in den Wald legst, dann bleib aus diesem Thread doch einfach raus.

Ich sag weder "Geist" noch "monster" "engel" oder sonstwas.
Ich hab kein licht etc angehabt, keine LED lampen und bla.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 01:17
@Shiiva
Es könnte auch sein dass der Auslöser der Kamera in dem Moment durch einen Fehler besonders empfindlich war und die Verschlusszeit geringer als sonst. Wenn dort ein heller Punkt der Sonne durch den verhangenen Wald scheint kann es meiner Ansicht nach zu einem solchen Bildniss kommen. Dies würde auch die Symetrie der "Figur" erklären die man dort erkennt.

Ich würde dir außerdem zur Sicherheit einmal empfehlen 100 Photos auf die Wand zu machen um auszuschließen dass die Kamera keinen defekt hat.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 01:33
Also faken kann man das Bild ohne Probleme, soll aber nicht heißen dass du es gefaked hast.

Ich kann sonst nur nocheinmal betonen dass es sich wahrscheinlich dabei um eine Reflektion bzw. um eine Spiegelung handelt die durch eine niedrige Verschlusszeit verstärkt wird.


ps5pOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden