Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um ernste Antwort - Kann etwas sich in einen hinein legen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schreien, Stumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um ernste Antwort - Kann etwas sich in einen hinein legen?

15.06.2011 um 15:46
@zanshin

Das ist eben ein Bestandteil des sogenannten übersinnlichen ...
Die - die sich ernsthaft mit so etwas beschäftigen - wissen * was * und * wie * ich es meine !

Delon.

Anzeige
melden

Bitte um ernste Antwort - Kann etwas sich in einen hinein legen?

15.06.2011 um 15:48
@Rango
Dieses Kribbelgefuehl beim Aufwachen:
Ich will nichts gegen die Theorie der Schlafstarre sagen, die sicher existiert, aber es laesst sich nicht alles damit erklaeren, wie einige User hier denken.

Das, was du erlebst, kenn ich bestens und es ist nicht Schlafstarre. Es hat damit zu tun, dass man in den Koerper zurueckkehrt und sozusagen zu frueh erwacht, bevor man sich wieder richtig "angekoppelt" hat.
Ich kenne diese Phasen und bin schon weit frueher erwacht, als beim wiederreingehen. Bin in anderen Raeumen und Orten erwacht und musste mich zuerst wieder "sammeln", wo bin ich, wo ist mein Koerper ? Beim Reingehen erlebe ich das Kribbeln und Taubheitsgefuehl manchmal am ganzen Koerper, manchmal nur der ganze Kopf, es scheint davon abhaengig zu sein, wie ich wieder reinschluepfe. Mit traeumen hat das auch nichts zu tun, weil ich mich mit vollem Bewusststein erlebe, genau so gut wie jetzt, wo ich vor dem PC sitze. Wenn ich das als Traum deute, koennte ich genau so gut das als Traum ansehen, was ich jetzt gerade mache.

Fuer diejenigen, die nicht an ein Leben ohne materiellen Koerper glauben, ist das natuerlich alles totaler Unsinn, bzw. liegt irgendwo zwischen Halluzination und Geisteskrankheit ;-)
Aber jeder soll glauben, was er will..


1x zitiertmelden

Bitte um ernste Antwort - Kann etwas sich in einen hinein legen?

16.06.2011 um 01:35
@habiba

Ja - jeder so wie er möchte - alternativ : kann...

Delon.


melden

Bitte um ernste Antwort - Kann etwas sich in einen hinein legen?

25.08.2011 um 21:46
@ habiba und wie gehst du or in einen solchen Zustand zu kommen?


melden

Bitte um ernste Antwort - Kann etwas sich in einen hinein legen?

26.08.2011 um 10:01
Zitat von habibahabiba schrieb am 15.06.2011:Fuer diejenigen, die nicht an ein Leben ohne materiellen Koerper glauben, ist das natuerlich alles totaler Unsinn, bzw. liegt irgendwo zwischen Halluzination und Geisteskrankheit ;-)
Aber jeder soll glauben, was er will..
Blödsinn! ^^

@Rango

Ich hatte ähnliche Erlebnisse! Bei mir war es so, dass es sich so angefühlt hat, als würde etwas versuchen "in mich einzudringen", in meinen Körper. All das ging einher mit einer Starre und einem seltsamen Körpergefühl. Vielleicht trifft es "ziehen" besser als "krippeln". Daneben hörte man ein eigenartiges Bummen aus meinem Kopf heraus. Ich habe es mittlerweile drei mal elebt.


Wwir da erleben ist Hypnagogie, wurde aber auch schon des öfteren erwähnt. Wie entstehen aber solche Erlebnisse?

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Einige wenige Wissenschaftler machen den Botenstoff Dimethyltryptamin dafür verantwortlich.

Literaturtipp: Rick Strassman: DMT, Das Molekül des Bewusstseins, AT Verlag, Baden 2004, ISBN 3-85502-967-9

Hier bei Amazon: http://www.amazon.de/DMT-Bewusstseins-Nahtod-Erfahrungen-mystischen-Erlebnissen/dp/3855029679


melden

Bitte um ernste Antwort - Kann etwas sich in einen hinein legen?

26.08.2011 um 15:32
@W0rdproblems
Ich kann das nicht kontrollieren. Das passiert mir alle paar Monate. Ich habe schon per Meditation versucht, bewusst meinen Koerper zu verlassen, aber das hat nie wirklich funktioniert. Aber ich bin sowieso nicht so der "Meditations-Typ", habe einfach zuviel um die Ohren, um die noetige Ruhe und Gelassenheit zu finden ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von MoskvaM
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »