Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das seltsame kancken der möbelstücke

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:25
hallo leute

ich habe mal in meinem jugendalter immer wieder in unserer wohnug kanken und knierschen gehört
ihr kennt das bestimmt wenn mal ein schrank oder sonstiges möbelstück einfach mal so knakt oder knirscht nun ich hab mich gewundert woher das wohl kommt logich dachte ich das sind spannungen die sich lösen.
dann hab ich auf die uhrzeit geachtet wann etwas geknackt hatt und musste zu meiner verwunderung fetstellen das immer zu selben uhrzeit der selbe schrank geknakkt hatt.zeit jahren ist das phenomehn verschwunden so das ich es nicht weiter beobachten kann.
wenn ihr dieses unheimliche kancken in der wohung habt achtet mal auf die uhrzeit....

erol

Anzeige
melden

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:28
Die schränke und Möbek haben eine Uhr in sich, die haben nur die möbelstücke gehört und geklingelt, wenns wieder zeit zum knacken war.

*g*

Nicht böse sein über meine Antwort. *gg*

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:30
du hast dir deine frage doch selbst erklärt...... :)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:30
hihi ich doch nicht engelratte :)


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:37
engelratte? lol³ aber gemein :(

gut ich werde auch mal drauf achten.....

Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:37
Das ist nur Zufall!

Mach euch ma nich verrückt!

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:39
das material dehnt sich aus oder zieht sich zusammen. dafür reichen schon minimale temperaturschwankungen.


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:42
richtig und von holzart zu holzart,kann das mitunter extrem sein.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:43
ih wei nicht wirklich was ich davon halten soll aber ne freunden von mir hat mir mal erzählt das immer wen sie alleine ist das´irgendwas auf geht z.B hat sie in der diel einen schrk mit spiegel tür stehe der geht dann mal auf obwohl er die tür mit einem magneten fest hält oder die opfen tür geht auf!
ka ob das stimmt oder ob die mir nur angst machen wollte!


CrAzY.LaDy


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:50
@crazy.lady
bitte nicht mehr im betrunkenem zustand hier rein schreiben. ;)

ich kanns kaum verstehen.



tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:50
Ich hab mal eine uralten Spiegel vom Spermüll mitgenommen.
Der gibt keinen Ton von sich. Ist das normal?

Das wollte ich gar nicht schreiben...
der ist gewellt der Spiegel, das wars was ich schreiben wollte, sieht geil aus,
is aber auch unheimlich.

War das auch Spam jetz? Kenn mich da nich so aus...


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

19.10.2004 um 23:56
ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll aber ne freundin von mir hat mir mal erzählt das immer wen sie alleine ist das irgendwas auf geht z.B hat sie in der diele einen schrank mit spiegel tür stehe der geht dann mal auf obwohl die tür mit einem magneten fest gehalten wird oder die opfen tür geht auf!
ka ob das stimmt oder ob die mir nur angst machen wollte!

sorry so schreibe ich sonst nie!!


CrAzY.LaDy

Wer auf hört sich zu verbessern,hört auf gut zu sein!!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 00:08
Es ist ganz normal, dass Holz ab und an mal leisere, und auch mal lautere Geräusche von sich gibt, da es aufgrund sich verändernder Temperaturen ständig in Bewegung ist, man sagt deshalb auch "Holz arbeitet", gerade alte Möbelstücke trifft es oft. Als Beispiel: Wir haben eine Holztür und je nach Wetterlage lässt sie sich problemlos bewegen, oder aber sie sinkt ab und klemmt. Alles aufgrund des sich bewegendem Holzes.
Also ist daran nicht Übernatürliches und Beängstigendes zu finden, auch wenn sich so ein Knacken durchaus mal gruselig anhört.

Wisst ihr, was wirklich unheimlich klingt? Wenn man Marder auf dem Dachboden hat *schauder*

@quentin: Das ist aber eine höchst mysteriöse Geschichte ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 00:11
@Sidhe

erklärung von der fachfrau ? ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 00:22
@taothustra: Naja, ein bisschen bin ich das wohl tatsächlich, kann sagen, dass ich mich ein wenig damit auskenne. Aber nicht übermässig viel ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 00:27
Was heißt denn bitte schön kanken ...?..*lach*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°....


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 01:10
ajo normal holz arbeitet und das immer schön braf im 24 h takt:)

knick knack knick knack:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 01:14
Ja, das kann auch zu regelmässigen Zeiten sein, ist bei mir auch oft so.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 01:24
@ side

und genau das ist selstam...warum alle 24 stunden nicht 23 ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 01:33
Was weiss ich, vielleicht ist dann immer eine bestimmte Raumtemperatur/-feuchtigkeit gegeben oder sonst welche Faktoren.
Übersinnlich ist daran aber garantiert nichts :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 01:36
@erol2k

Kann mit der Heizungsregelung zusammenhängen. Viele schalten z.B. Nachts etwas herunter und es gibt Temperaturunterschiede.

Heftig sind auch normale Fertighäuser, die ja meist im Kern aus Holz bestehen. Ich habe vor Jahren mal eine Woche zu Besuch in einem "gewohnt". Hätte ich es nicht besser gewußt hätte ich gesagt, da würde Nachts regelmäßig jemand an die Tür klopfen.

Gruß, marsrover


Anzeige

melden