Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das seltsame kancken der möbelstücke

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 01:38
23 wäre ja noch unheimlicher ... ihr wisst schon.. Dreundzwanzig...


....hallo?...

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka


Anzeige
melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 01:45
mann ich meine das knaken kommt nicht nur auf die stunde genau es kommt auf die MINUTE genau..

möglicherweise hatte ich auch ne schweitzer komode;)


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 12:30
ALSO das habe ich auch jeden Abend oder jede Nacht,ich liege im Bett und denk noch etwas nach und aufeinmal ..........knack...........irgendwas knackt immer!!***g***
obwohl ich das schon voll gewöhnt bin,..erschreck ich mich jedes mal wieder
so ein scheis!und komisch ist das tagsüber nie was knackt!!!!
**SACHEN GIBTS** *g**


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 13:31
Eindeutig HOLZWUERMER, die bekommen immer zur gleichen Zeit Hunger :)

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

20.10.2004 um 14:40
holz ist nunmal immer in bewegung, hat viel mit der nutzung zu tun (bspw treppe) oder beim schrank vielleicht auch auf temperaturen wenn die knacken. aber das es zur selben zeit immer war wundert mich.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

22.10.2004 um 22:47
soo nun meine frage an euch habt ihr daruf geachtet?


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 01:20
Also eigentlich dachte ich das jeder weiß, daß sich Materialien bei Wärme ausdehnen und sich bei Kälte zusammen ziehen. Ausserdem ist es nachts viel stiller im Haus und man hört viel mehr.

Ich hab ne Dachwohnung mit Holzpanelen an der Decke, besonderes im Frühjahr und Herbst wenn sich die Aussentemperaturen stark ändern knackt es da laufend.

Vielleicht wäre in der Nacht einfach mal schlafen angesagt?

Alles wird gut!


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:21
Vielleicht hat so ein Möbelstück ja auch eine Seele, immerhin ist es aus Holz, das früher lebende Gewebe eines Baumes.

Als Baum war noch alles in Ordnung, man steht so rum, lässt seine Zweige vom Wind schaukeln, wächst und gedeiht. Aber dann kam der Mensch mit großen Monstern aus Stahl die sich durch seinen Körper fräsen und seine Existenz brutal beenden, er wird zersägt, gebeizt, zurechtgeschnitten und später zu einem Schrank genagelt.

Auch wenn ein Schrank natürlich kein Baum mehr ist, erinnern sich auf zellulärer Ebene die Holzfasern noch ihrer eigentlichen atmenden lebenden Existenz als Baum! Also ist die Seele gequält, wenn Holz knackt und quietscht ist das also nicht anderes als das Lied der toten Bäume von ihrem Leid das wir ihnen angetan haben!

Hört einfach mal genau hin, das hört sich doch gruselig an, da stecken ganze Lebensläufe drin! Wahrscheinlich hört man deswegen auch so gern das knistern von Holz in einem Kamin. Da wird die Seele aus ihrer elementaren Form befreit.

Diese technischen Erklärungen sind doch nur Schutzbehauptungen...
Holz in natürlicher Form, das seine Spanungen auf die Zweige übertragen kann, knackt auch nicht.


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:23
Ashert

>>>Vielleicht hat so ein Möbelstück ja auch eine Seele, immerhin ist es aus Holz, das früher lebende Gewebe eines Baumes.<<<

Aber ein Baum bewegt sich auch nicht von selbst!!!

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:28
Dieses Holzknacken ist einfach nichts anderes als der groteske Versuch der Möbel und Balken wieder Wurzeln zu fassen und ein Baum zu werden! Im Prinzip das ganze Haus zu überwuchern und wieder Verbindung mit der Erde aufzunehmen.

Holz lebt! Es gibt ja auch viele Berichte von Leuten die haben einen Spaten in den Boden gesteckt, ihn wochenlang dort vergessen und eines Tages hatte dieser wieder einen Zweig!


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:31
Weil es Feuchigkeit in sich hat??? Wie gesagt im Wlad lebt der Baum ja noch.

Du knackst bestimmt auch nicht beim Temperaturwechsel.

Ok ich weiß ich bin hier bei Mystery, aber muss man echt aus alllem ein Mysterium machen?

Oder wie Alexandra so schön sang: Mein Freund der Baum ist tot!

Alles wird gut!


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:32
Aha, Holz lebt, bei Mir zu Hause habe ich, wie jede andere auch, ummengen an Möbel, also Holz...

Wieso hat sich da nichts geknackt, geschweige den gerührt???

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:32
"""Aber ein Baum bewegt sich auch nicht von selbst!!!"""

Er wächst, ist das keine Bewegung?


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:34
Nein, wachsen ist ein Prozess, also ein natürlicher Vorgang...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:44
Ein Baum kann sich auch im Wind bewegen, er ist einfach flexibel, das ist er als genageltes Brett nicht mehr.


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:47
Na klar kann er es, aber ich sprach von "selbst" bewegen...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 02:49
Ich muss aufpassen sonst schlägt mein Schreibtisch wieder Wurzeln!

Wenn Du sagst ein Baum lebt dann ist es vielleicht wie beim Menschen das eine Zeit nach seinem Tod auch noch was weiter wächst?

Alles wird gut!


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 04:17
Hallöchen!
@aznsoul,
Wenn man funierte Möbel aus Pressspan hat, da bewegt sich nichts mehr!
Sorry, aber ich habe das Problem auch öfter und habe festgestellt, daß nur die Möbel aus Vollholz sich, je nach Temperatur bewegen und Töne von sich geben!

Was das Knarren und ächzen zu bestimmten Zeiten angeht, da stimme ich
@side voll und ganz zu! Es liegt wohl an der Einstellung der Heizung!
Das ganze ist Physik und keine Mystik!!! (Sorry!!!)
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 14:04
1:

ich habe keine heizung die automatisch anspringt

2: die ausentemperartur schwankt bekanntlich täglich um mehrer grad also müssten auch die knackzeiten schwanken?

3: warum stimmt die uhrzeit auf die MINUTE!! also so ne genau heizung will ich haben....


erol


melden

das seltsame kancken der möbelstücke

24.10.2004 um 14:12
Das sich Dinge bei Wärme ausdehnen und bei Kälte zusammen ist Physik, das ändert aber nichts daran da es bewusste unkontrollierte Vorgänge der Natur sind, das sie verändert! Ein knackender Baum hört sich ganz anders an, als gequältes Holz.


Anzeige

melden