Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Verschwunden, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

06.11.2023 um 20:00
Mein Vater schenkte seiner Frau, also meiner Mutter mal eine Brosche.
Der Anfangsbuchstabe ihres Vornamens aus Silber vergoldet.
Meine Mutter hat den gehütet und beschützt.
Doch eines Tages war die Brosche verschwunden.
Meine Mutter hat alle beschuldigt, die gestohlen zu haben.
Das war jahrelang ein Thema.
Es gab deswegen ziemlich viel Unmut in der Familie.

Mein Vater flüchtete sich schließlich in Sarkasmus:
"Das ´E`, dass `E`, das liegt dann wohl im See .....

"E" war der Anfangsbuchstabe.

13 Jahre später:
Ich half meiner Mutter die Koffer für eine Kur zu packen.
Dabei auch eine s.g. Kulturtasche.
Na, für Zahnbürste, Creme und so Zeug.
In einem Fach mit Reißverschluss entdeckte ich besagte Brosche!

Da hatte sie meine Mutter wohl einst vergessen.

Fazit: All die Jahre umsonst ALLE verdächtigt und veralbert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

07.11.2023 um 11:29
Zitat von newbeenewbee schrieb:In einem Fach mit Reißverschluss entdeckte ich besagte Brosche!
Und hast du das Kichern des Geistes gehört, der 13 Jahre lang darauf gewartet hat ;)

Mensch muss das Geisterleben langweilig sein ;)


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

07.11.2023 um 11:30
Zitat von newbeenewbee schrieb:Fazit: All die Jahre umsonst ALLE verdächtigt und veralbert.
Das ist natürlich ganz, ganz übel...
Meine Mutter wußte wenigstens dass sie den Armreif bewußt versteckt hatte - aber halt nicht mehr wo. Sie war immer (also über ein Jahrzehnt) überzeugt dass er früher oder später wieder auftauchen würde. Es war ein großes Glück dass ich ihn gefunden habe bevor Haus samt Inhalt in unehrliche Hände kam.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

05.12.2023 um 21:09
Las vor kurzem in einem Buch was über das "JOTT-Phänomen", schon mal jemand was davon gehört ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

05.12.2023 um 21:42
@chronos369


Nö. Ach Jott, was mag das JOTT-Phänomen wohl nun schon wieder sein? Beschreibe bitte mal.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

06.12.2023 um 06:29
@Doors Das JOTT-Phänomen beschreibt den Effekt, dass Dinge spurlos verschwinden und irgendwann wieder auftauchen, obwohl man meint, man wüsste genau, wo man sie abgelegt hat.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

06.12.2023 um 08:27
Danke Doors, manches verschwindet auch für immer, selten erscheinen Dinge, die man gar nicht kennt.

Also lächerlich finde ich das nicht.


1x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

06.12.2023 um 11:49
Zitat von chronos369chronos369 schrieb:Danke Doors, manches verschwindet auch für immer, selten erscheinen Dinge, die man gar nicht kennt.

Also lächerlich finde ich das nicht.
Sowas könnte aber auch mit Gedächtnislücken zusammenhängen - oder mit veränderter Wahrnehmung.
Ich war auch jahrelang sicher dass mir ein Andenken abhanden gekommen wäre, evtl. bei einem Umzug. Bis ich dann mal alte Bilder verglichen habe und festgestellt habe, dass ich besagtes Andenken völlig falsch abgespeichert hatte und es sehr wohl noch da war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

06.12.2023 um 12:35
@prunge


Danke für den Hinweis. Lernplattform Allmystery.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

20.01.2024 um 05:05
Aus dem Kofferraum meines Autos ist einmal ein Fotostativ verschwunden und ich kann mir nicht erklären wie. Ein normaler Dieb hätte ganz schön wühlen müssen, um daran zu kommen. Sonst hat im Auto nichts gefehlt und es gab auch keine einschlägigen Spuren, dass das Auto aufgebrochen wurde.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

22.01.2024 um 16:13
bei mir waren es mal handschuhe die ich zum scheibe kratzen fürs auto anziehen wollte und nicht mehr gefunden habe.ich hab überall nachgeschaut.ich bin früh ins auto und nach arbeit abends auch wieder eingestiegen. das 3 tage hintereinander und am 4ten morgen also nach mindestens 6mal ein- und aussteigen liegen die handschuh wie hingelegt auf dem fahrersitz.


1x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

01.02.2024 um 12:41
So. Jetzt hab ich auch wieder so einen Fall - und einen so richtig doofen dazu!

Ich hab mir vor inzwischen einem halben Jahr ein Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen. Als ich es zurückgeben wollte, war es weg. (Hatte es zwischenzeitlich auf einen USB-Stick überspielt, um es im Auto hören zu können, deshalb hatte ich es länger nicht in der Hand gehabt.) Überall gesucht, ganzes Haus durchwühlt - nix! Als ich schon dachte, ich müsste es der Bücherei beichten, finde ich das Teil doch tatsächlich wieder - es war im Auto offenbar aus der Tasche gefallen und zwischen Beifahrersitz und -tür gerutscht. - Erleichterung!

Paar Tage später packe ich meine "Büchereitasche" (ich leihe ziemlich viel aus, das Ding ist also immer recht voll), fahre hin, packe aus - stelle fest, dass ich statt des besagten Hörbuchs versehentlich eins meiner eigenen mitgenommen habe. Die freundliche Dame sagte: Kein Problem, ich verlängere die Frist nochmal. Ich heim und das richtige Hörbuch gesucht - wieder weg! Diesmal offenbar endgültig: Es ist inzwischen zwei Monate her. Wir haben zwischenzeitlich eine Badsanierung durch, aufgrund derer wir das ganze Haus aufgeräumt und geputzt haben. Auto durchwühlt, im Büro nachgesehen, Garage untersucht - nix! Hab inzwischen das Gefühl, das Hörbuch möchte nicht zurück ... Vor allem verstehe ich nicht: Ich hab's ja nicht mehr gebraucht (da schon lang überspielt). Ich hab es also aus dem Auto - ja, wohin mitgenommen?! Eigentlich kommt ja nur meine Wohnng infrage ... Und da ich ja wusste, dass ich es zeitnah abgeben muss, hätte ich es vernünftigerweise irgendwohin gelegt, wo ich es schnell wiederfinde (optimalerweise in die "Büchereitasche"). Aber, wie gesagt: Nix!

Ich erwarte jeden Tag, dass es in der Tiefkühltruhe auftaucht. Oder in der Waschmaschine. Oder in einem Blumentopf ...


1x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

01.02.2024 um 18:28
@Cleo13
😎 cool.
Du hast die richtige Richtung erkannt.
Schau mal auch im Backofen nach! 🙂

Okay, ernst: hat es vllt. einer der Bauarbeiter versehentlich entsorgt, eingesteckt?


1x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

01.02.2024 um 20:09
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Ich erwarte jeden Tag, dass es in der Tiefkühltruhe auftaucht. Oder in der Waschmaschine. Oder in einem Blumentopf
Ich hatte etwas ähnliches.
Ich musste das Hörbuch auch schließlich ersetzen, da ich es nicht gefunden habe.
Und ich habe wirklich gefühlt alles abgesucht mehrfach.
Eines Tages, tauchte es dann doch wieder auf.
Unter dem Kühlschrank in der Küche.

Es ist mir völlig unerklärlich, wie es unbemerkt dorthin gekommen ist. Es muss runtergefallen sein und dann mit dem Schwung des Falls unter den Kühlschrank gerutscht sein.
Unverständlich ist mir nur, dass dieser Vorgang nicht bemerkt wurde. Weder von mir noch von jemand anders hier im Haushalt.


2x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

01.02.2024 um 21:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist mir völlig unerklärlich, wie es unbemerkt dorthin gekommen ist. Es muss runtergefallen sein und dann mit dem Schwung des Falls unter den Kühlschrank gerutscht sein.
Unverständlich ist mir nur, dass dieser Vorgang nicht bemerkt wurde. Weder von mir noch von jemand anders hier im Haushalt.
Hattest Du zu dieser Zeit Haustiere?


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

01.02.2024 um 21:52
@Streusel
Nein, keine Haustiere.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

02.02.2024 um 15:07
Vielleicht hat es doch jemand gemerkt, aber nicht getraut, es dir zu sagen, weil du sonst sauer geworden wärst, oder weil er keine Lust hatte, deswegen den ganzen Kühlschrank abrücken zu müssen?


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

11.02.2024 um 13:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 01.02.2024:Unverständlich ist mir nur, dass dieser Vorgang nicht bemerkt wurde.
Ah doch... man geht Abends in die Küche, weil man noch was trinken will, oder um was in den Mülleimer zu werfen, dreht aber das Licht nicht auf... man wirft dabei etwas runter (was dabei unter den Kühlschrank flutscht), dann dreht man das Licht doch auf, um zu gucken, was da runtergefallen ist, sieht nix und denkt sich, oh, hab ich mir also nur eingebildet.

Also für mich ist das gar nicht so unverständlich.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

12.02.2024 um 16:28
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb am 22.01.2024:bei mir waren es mal handschuhe die ich zum scheibe kratzen fürs auto anziehen wollte und nicht mehr gefunden habe.ich hab überall nachgeschaut.ich bin früh ins auto und nach arbeit abends auch wieder eingestiegen. das 3 tage hintereinander und am 4ten morgen also nach mindestens 6mal ein- und aussteigen liegen die handschuh wie hingelegt auf dem fahrersitz.
Interessant, sowas Ähnliches habe ich letzte Woche auch erlebt..
Mitte Dezember ist mir dieser Haken abgebrochen, in dem die Sonnenblende befestigt wird. War wohl etwas übermütig :-D
Naja, auf jeden Fall ist es abgebrochen und auf meinen Schoß gefallen.. da mir das während der Fahrt passiert ist, hab ich das Teil erstmal in die Getränkeablage gelegt.. Als ich Zuhause ankam, wollte ich mir das Ding genauer anschauen um zu sehen, ob ich es vielleicht kleben kann.. Ungeschickt wie ich bin, ist es mir runtergefallen und natürlich zwischen Sitz und Mittelarmlehne gefallen.. Ich hab bestimmt eine viertel Stunde mein Auto abgesucht, Sitz vor, Sitz zurück usw.. nichts... verschwunden..
Letzte Woche steig ich ins Auto ein und der Haken liegt auf meinem Fahrersitz.. ich kann's mir echt nicht erklären..


1x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

12.02.2024 um 16:40
Zitat von newbeenewbee schrieb am 01.02.2024:Okay, ernst: hat es vllt. einer der Bauarbeiter versehentlich entsorgt, eingesteckt?
Nein, die waren ja erst da, nachdem das Hörbuch zum zweiten Mal weg war.


Anzeige

1x zitiertmelden