Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Gestalt vor dem Fenster

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistererscheinung, Weiße Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 16:08
@Flumexxia
Scheinwerfer! Ja kann wirklich sein naja kommt drauf an wie genau dass aussieht

Anzeige
melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 16:16
@HiKO
hab mir gedacht, wenn ein auto mit fernlich an einer nahe gelegenen strasse langfährt könnte das licht tatsächlich an der scheibe auftauchen. und jenachdem wie schnell der wagen fährt ist das licht entweder länger oder kürzer da... ich weiss aus eigener erfahrung welche seltsamen lichterscheinungen autofernlicht verursachen kann. ^^


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 16:38
@NinieFreak
Zitat von NinieFreakNinieFreak schrieb:Mhm.. Ich weiß es nicht.. Das kann alles sein..
so ist es...


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 16:50
@NinieFreak
ich denke @Branntweiner meinte damit das du zuviel vorm pc hängst! nichts mit büro^^


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

18.10.2011 um 17:38
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kein Mensch stellt den Schreibtisch so, dass er das Fenster im Ruecken hat, weil es naemlich sonst auf dem Bildschirm blendet!
na na na - das stimmt aber so nicht!
schon mal was davon gehört dass das sonnenlicht nicht immer von der gleichen seite kommt?
ob's auf dem bildschirm blendet (bzw. eigentlich spiegelt) hängt im wesentlichen von der ausrichtung des fraglichen fensters UND der tageszeit ab. bei einem fenster nach norden blendet / spiegelt garnix. bei einem fenster nach osten haste das problem nur morgens, bei einem fenster nach süden nur mittags (und auch nur wenn du wirklich nah am fenster sitzt), bei einem fenster nach westen nur abends. und dann kommt's natürlich auch noch drauf an ob da auch wirklich viel licht reinkommt und ob das tatsächlich auf deinen bildschirm fällt.

also bitte nicht solche FALSCHEN pauschal-aussagen!

ich bin z.b. ziemlich zweifelsfrei ein mensch.
und mein büro-schreibtisch steht so, dass ich im rücken ein fenster nach osten hab.
morgens sitz ich zwar eher selten im eigenen büro, aber selbst dann ist das kein problem, weil a) die sonne da nicht direkt reinstrahlt weil's gegenüber bäume gibt und b) wenn die sonne über die bäume drübergucken würd, sie längst weitergezogen ist.
mittags scheint die sonne durchs fenster nach süden rein (weiteres fenster im selben büro), das macht aber nichts, weil ich davon weit genug weg sitze, immerhin scheint steht die sonne mittags eben doch hoch droben, so dass der lichteinfall bei weitem nicht so weit in den raum reinkommt.


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 07:36
@wobel
Es ist und bleibt eine ergonomische Faustregel, dass man den Computer NICHT mit dem Fenster im Ruecken stellen soll. Natuerlich kommt es auch immer drauf an, was man auf dem Bildschirm hat und wie sehr es einen stoert. Ich habe bei meinem Computer zu Hause die Glas-Eingangstuer im Ruecken mit einem Ostfenster dahinter. Solange ich nicht zocke, stoert das kein bisschen, ich registriere den hellen Fleck einfach nicht. Sobald ich aber die etwas dunkleren Bildschirme meines Spiels habe, stoert mich die Helligkeit enorm - und das auch wenn die Sonne NICHT direkt durchscheint. Es geht nur dann, wenn es draussen schon dunkel ist.


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 13:06
@Alarmi
das hat mit ergonomie nicht wirklich was zu tun was du da schreibst - höchstens vielleicht mit feng shui. wenn man sich tatsächlich so verhalten wollte wie du es schreibst, müsste man seinen schreibtisch bzw. seinen rechner alle paar minuten umstellen, da der lichteinfall sich ja laufend ändert (das hast du schon verstanden, oder?).
man könnte natürlich auch fensterlose häuser bauen, kein problem - nur fraglich ob da dann jemand wohnen will. oder halt alles permanent verdunkeln. mag aber auch nicht jeder. oder nur noch nachts an den rechner gehen...

es gibt auch "faustregeln" dass man nicht mit dem rücken zum zimmer sitzen sollte - und trotzdem stehen unmengen von schreintischen direkt an der wand oder vorm fenster, weil's halt räumlich nicht anders geht.


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 13:48
Zitat von wobelwobel schrieb:das hat mit ergonomie nicht wirklich was zu tun was du da schreibst
Das hat es sehr wohl. Unter dem Gesichtspunkt haben wir das jedenfalls in der Berufsschule vermittelt bekommen. Wenn Du's nicht glaubst, bitte sehr:

http://www.buero.info/ergonomie.php

Stichwort Reflexion!

Wenn der Lichteinfall in den Raum sich aendert, interessiert das den Bildschirm wenig, wenn er nicht dem Fenster genau gegenueber steht - nur dann stoert es, und das teilweise enorm! Ist natuerlich mit den neuen Flachbildschirmen, die kein Glas mehr haben, wesentlich besser geworden, aber mich stoert es wie gesagt bei manchen Bildschirminhalten noch immer sehr, wenn ich das Fenster im Ruecken habe. Deshalb macht man es in der Regel gerade in Bueroraeumen nicht.


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 13:54
Warum war mir klar dass jetzt wieder flamewars über ergonomie und lichteinfall ausbrechen?


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 15:59
@NinieFreak

Warum denkst du denn das es was Böses war????

Warum denken immer alle das sowas immer was böses ist??? Es gibt nich nur böse geister.
Schonmal daran gedacht das es was gutes sein kann?? Aber nöööö man will ja was böses das einen fressen will, weil das ja wieder voll ins Klischee passt.

-.-''' Schaut nich so viel Horrorfilme

immer... das gleiche.


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 17:41
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn der Lichteinfall in den Raum sich aendert, interessiert das den Bildschirm wenig, wenn er nicht dem Fenster genau gegenueber steht - nur dann stoert es, und das teilweise enorm!
ich glaub du hast's immernoch nicht verstanden:
der lichteinfall ändert sich im lauf des tages (weil die erde sich um die sonne bewegt), entsprechend kommt das licht mal von hinten, mal von der seite, mal von vorne.
und ebenso entsprechend kann der bildschirm zu einem bestimmten tageszeitpunkt (eben wenn die sonne draufscheint) spiegeln, keinesfalls aber passiert das den ganzen tag.
entsprechend hilft deine "faustformel" herzlich wenig, da die erde sich trotzdem bewegt und dein schreibtisch eben üblicherweise nicht.


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 22:45
vielleicht ein reflektiertes licht? das durch eine scheibe oder so da genau hinscheint? vll kurzfristig weils nur kurz angestrahlt wird?


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 22:54
Der TE ist seit 4Tagen auf mysteriöse Weise verschwunden..


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 23:20
@Kaetzchen
der wird schon wiederkommen.... 4 tage ist noch nicht mysteriös ;)


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 23:24
Diese erscheinung kann aber auch ein engel sein, da diese auch kein gesicht haben, sie sind nur lichte erscheinungen. manche können sie sehen, soweit ich weis aber nur hellseherisch begabte.


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 23:27
@Alyscha
wieso werden sie dann immer als putten dargestellt? die haben doch gesichter?


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

19.10.2011 um 23:58
@shi

Wie wäre es mit die Schule ging wieder los? Oder Desinteresse an seiner eigenen Story?


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

20.10.2011 um 07:35
@wobel
Ich bin kein Idiot! :) Trotzdem ist und bleibt ein Fenster in der Regel, sofern nicht ein Baum oder sowas direkt davor steht, eine helle Flaeche. Und die spiegelt sich im Bildschirm!


melden

Weiße Gestalt vor dem Fenster

20.10.2011 um 09:16
alle diskussionen sind hinfällig, @Alyscha hat doch schon die lösung gefunden.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiße Gestalt vor dem Fenster

20.10.2011 um 10:07
@godfree

NinieFreak ist seit dem 15.10.2011 abwesend

Hmm.....wieder einer der äußerst mysteriösen Fälle von " TEA" - ?

Meinst echt ein Engel?

Wenn @Alyscha
recht hat, müsste ja @NinieFreak
sozusagen eine / ein Auserwählte (r) sein......was eventuell auch ihr plötzliches Fernbleiben von der eigenen Diskussion erklären könnte....


Anzeige

melden