Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wieso, Hai Du Da ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 08:07
@cresting

Du bist wie ein Kumpel von mir, echt genau so. Du hast keine akzeptanz für andere Dinge es MUSS was Paranormales gewesen sein. Wie bei meinen Kumpel sein scheiß Gläserrücken was bewiesen wurde das es nichts mit Geister zutun hat. Mein Kumpel dazu '' jeder glaubt an das was er will und ich wills mir selber beweisen.'' Ich weiß das er es nie machen wird weil er es unbedingt so will das es so sein muss. Und das ging schon in Sachen das er (und der dazu gehörige) mich mit diesen Müll unbedingt überzeugen wollten. Es hatte fast gelappt doch ich bin zu mir selbst gekommen. Ich hab michd rausen nur lustig drüber gemacht, es war niemand in der nähe und die hatten angst weil es könnte jemand zuhören (anscheinend meinen Sie die Geister). Und ja wenn die sich so beeinflussen lassen von diesem Mist, dass hat angefangen mit diesen Teene-Fun-Game Gläserrücken. Wieso sollten übernatürliche Wesen sich mit uns abgeben? Wieso solten Sie unsere Fragen mittels primitiven Spielen beantworten, dass selbe ist mit den Ereignissen. Ich hatte mal ein ''Traum'' wo ich gewürkt wurde und ich konnte mich nicht bewegen, ich erinner mich nicht ob es ein Traum war, hab hier ein Thread aufgemacht. Ich glaube nicht das ein Geist mir ein Streich spielen wollte, ich denke eher an etwas Natürliches, ich glaube an Geister, jedoch nicht an solche wie es die Medien und auch so erzählt wird. Ich glaube nicht das ''verlorene'' Seelen von verstorbenen Menschen, Geister sein sollen. Wenne s Sie gibt sind es ''Lebewesen'' von anderer Struktur die keine Materielle ''Eigenschaften'' besitzen, sonst würde man Sie doch sehen oder? Falls ich falsch liege sorry. Ich weiß nicht was ich vom Tod halten soll, dennoch denke ich nicht das es mit Geister zutun hat, wenn sie eine andere ''Welt'' hätten wie du es beschreibst, wäre es ja sozusagen eine andere Dimension, oder Paralel Welt, anders würde es ja nicht gehen mit einer ''anderen'' Welt. Zumal müssten Sie ja hin und her Pendeln müssne, da hätten wir doch sicher was bemerkt, die werden wohl kaum ein Knopf haben wo Sie dann zurückkehren. Und dann kommt noch hinzu das Sie uns garnicht sehen könnten in Ihrer Welt, bzw ob Sie überhaupt das Recht dazu haben sich in unsere Welt einzumischen,w enn Sie keine Gesetze haben und machen dürfen was Sie wollen, dann würde nicht nur ein Stift schweben, oder Tür klopfen oder was weiß ich mit was alles schon passiert ist.

Wegen mein Traum, ich wollte es kurz halten, ich wurde nicht direkt gewirkt sondern ich hatte das Gefühl mir würde jemand die Luft rauben.

Anzeige
melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 16:03
@Alarmi
Nee. Aber wo sind sie denn ?

@Roxas
Nein, eben nicht. Ich denke du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe...Les es dir mal durch. Ich glaube nicht an Geister, zumindest nicht in Deutschland. ^^

Erst lesen dann schreiben.

LG Cresting


2x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 16:07
@cresting

Was minst du denn mit ''nicht in Deutschland''.


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 16:08
@Roxas
Im Ausland denke ich mal das da Geister sein müssen.

In Deutschland ? No way!


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 16:10
@cresting

Wieso? Wieso gerade im Ausland? Wieso müssen die da sein?


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 16:11
@Roxas
Na gut..tut mir leid nicht müssen aber könnten.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 16:14
Es könnten auch in Deutschland, dass wäre ja als würde man sagen, im ganzen Universum KÖNNTEN Geister sein, eig wenn es Sie gibt können die überall sein.^^


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 16:16
Es müssen nicht einmal böse Geister sein.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 16:33
Weil sie (der Annahme nach) auch nichts anderes als verstorbene Menschen sind, und es liegt in der Natur des Menschens alles Andersartige und Störende, wenn nötig, mit Gewalt zu vertreiben.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 22:28
Zitat von crestingcresting schrieb:Nee. Aber wo sind sie denn ?
In unseren Köpfen und zwar nur in unseren Köpfen.
"Böse" wie "gute" Geister "erscheinen" aus unseren Gedanken weil man sich selbst unbewusst dieser Illusion hingibt das sowas existieren könnte.


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 22:54
@Libertin
Woher weißt du das ?


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 22:55
@cresting
Weil wir die "Leichtere Beute" sind. Wieso? Gucke dich hier in allmystery um und und du wirst viele finden die verzweifelt und mit ihrem Selbstbewusstsein im Keller sind


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 22:56
@Godofwar
Das verstehe ich nicht ganz...Erläutere es mir bitte näher.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 22:59
@cresting
Einen Menschen anzugreifen ist leichter als ein Körperloses Wesen. Vor allem wenn ein Mensch von Selbstzweifel und einigen ähnlichen Faktoren bereits "zerrissen" ist- was soll man dann solch einem Angriff entgegenbringen wenn man nicht mal an sich selbst glaubt?
Wozu? Angst ist eine mächtige Emotion und wenn man diese verspührt, "haut" man sehr viel Energie ins nichts, was solche Wesen zu ihren zwecken aufnehmen können


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 23:07
Ich sehe manchmal einen grossen Schatten an der Wand, sobald ich aber hinschaue verschwindet er!
Ich hab soviele Geschichten erlebt, aber komischerweise nur als ich Kind oder Teenager war, jetzt nix mehr! Für viele Sachen habe ich (dank allmy) eine Erklärung gefunden. Hab mich da aber nie reingesteigert. Naja ich glaube das es nach dem Tod noch weiter geht, bin da a bissl buddhistisch angehaucht, aber das Seelen auf der Erde rumwandeln....ahhhhhhh, das ist wirklich ein heikles Thema! Glauben heisst nicht Wissen und bewiesen ist auch das Gegenteil nicht!


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 23:24
Zitat von crestingcresting schrieb:Woher weißt du das ?
Weil unser Hirn uns nachweislich manchmal ziemlich echt wirkende Illusionen vorspielen kann im Gegensatz zum Geisterglauben wo es bisher nicht mehr als spannende Gruselstories zu gibt.


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 23:27
@Libertin
Ich will ja ehrlich gesagt nicht festlegen das es Geister/Dämonen/Böses gibt, da ich auch keinerlei Beweise habe, aber ich muss mir auch gestehen das du es auch nicht wissen kannst ob es sie gibt. Auf der einen Seite gibt es die auf der anderen die. Aber man weiß nie so wirklich ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Vielleicht ist genau DAS der Grund dafür das die Geister sich nicht zeigen, weil sie wissen das genau DAS passieren wird.


So ich muss auch mal schlafen gehen. Gute Nacht ! ;)

LG Cresting


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

10.01.2012 um 23:39
@cresting
Naja aber wenn man alles für möglich hält worüber man nichts genau wissen kann weil es sich per se auch niemals widerlegen lässt (versuch doch mal eine Nichtexistenz also das nicht vorhandensein einer Sache zu belegen ;)) kann man im Grunde alles für möglich halten, vom Nikolaus bis zum berühmt berüchtigten unsichtbaren rosafarbenen Einhorn. ;)

Daher halte ich mich lieber an das was auch wirklich da ist oder wofür es zumindest glaubwürdige Indizien gibt das es existiert.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

11.01.2012 um 07:17
Zitat von crestingcresting schrieb:Nee. Aber wo sind sie denn ?
Genau das ist der Casus Knacktus! :D Es gibt sie nicht! :)


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

11.01.2012 um 10:39
Ich selbst gehöre definitiv zu den Zweiflern und bin mir sicher das 99% aller übernatürlichen Erscheinungen Logisch erklärbar sind, doch denke auch ich das es auch Dinge gibt die nicht zu erklären sind.

Ich denke, das größte Problem an der Sache ist der Beweis. Wir Skeptiker versuchen alles logisch zu erklären und stellen Leute mit erscheinungen häufig als "bescheuert" hin da sie keine stichhaltigen Beweise haben. Es ist auch gar nicht möglich wirklich wissenschaftlich anerkannte Beweise zu dem Thema vorzubringen, doch denke ich das dasselbe Prinzip auch anders herum gilt. Wir können fast alles Beweisen, doch eine 100% sichere Bestätigung das es nichts Übernatürliches gibt können wir auch nicht bringen.

Selbst wenn wir Skeptikere uns zusammenschließen und Spukorte usicher machen und dann tatsächlich ein bahnbrechendes Erlebnis haben was Geister beweist, würden die anderen Skeptiker die nicht dabei waren uns auch für bescheuert halten.

Daher denke ich ist das eine Diskussion die sich ewig im Kreise drehen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden