Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angstgefühle

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gefühle, Angstgefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
whiskylady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstgefühle

14.11.2004 um 20:27
Es klinkt vielleicht etwas komisch aber ich muss euch mal was fragen...

Hin und wieder hab ich in der Nacht ein schreckliches Angstgefühl. Ich bekomme totales Herzrasen mir wird heiß und kalt gleichzeitig und ich bin steif wie ein Brett und kann mich überhaupt nicht mehr bewegen weil ich so viel Angst hab.

Der Grund dafür weshalb ich so ne Angst hab ist, weil ich das Gefühl hab, dass irgendetwas bei mir im Zimmer ist. Ich kann nicht so genau sagen was es (gut oder böse) aber ich hab das Gefühl das etwas da ist.

Und nun meine Frage: Ist das normal oder bin ich nicht ganz richtig???
Das Gefühl ist wirkich ur grauslich und ich möcht endlich das ich das nicht mehr hab. Momentan ist es nämlich wieder ganz stark und ich fürcht mich schon immer vor dem Abend bzw. der Nacht.

Was kann ich machen, dass dieses Gefühl vorbei geht bzw. ich mich wieder in den Griff bekomme???

Anzeige
melden

Angstgefühle

14.11.2004 um 20:31
Aufstehen und nachschauen.


melden
tek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstgefühle

14.11.2004 um 22:57
hm kenn ich und hab ich hinter mir 8) bei mir is es aber mit der zeit vergangen.. bei jedem drecks geräusch im zimmer zuckts dich zusammen..

wirklich wirksames gibts wohl nichts dagegen.. man muss halt nunmal im dunkeln allein im zimmer schlafen.. (ausgenommen man hat einen partner)
damit muss man sich abfinden..
leg dich mit dem gesicht zur wand und kipp das fenster (geräusche: autos, laub im wind).. sobald du gemerkt hast das an der wand nix seltsames passiert wirst dich auch wieder in die andre richtung traun 8)

achja und am besten net das forum lesen hehe..


melden

Angstgefühle

14.11.2004 um 23:22
Vielleicht ist es die Angst vor der Dunkelheit, die diese Reaktionen bei Dir auslösen.

Vielleicht hilft es, wenn Du an was Positives denkst und nicht schon vorab mit dieser Angstgedanke ins Bett gehst...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!



melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 00:10
Vielleicht hast du auch einfach zu viele Horrorfilme gesehen und dir bekommt dieses Genre nicht.
Manches ist wirklich nur Einbildung und da steigert man sich wie sau rein. Besonders in der Einschlafphase dreht man manchmal irgendwie am Rad, kenne ich von mir selber.

Ich weiss nicht, ob ich dir empfehlen soll, das Licht an zu machen und nachzuschauen, da ich nicht garantieren kann, dass bei dir wirklich nichts im Zimmer ist. Denn spätestens seit ich dieses Forum hier besuche ist der Spruch "nichts ist unmöglich" nicht nur ein Spruch, sondern scheint zuzutreffen.

Ich glaube aber, wenn das was bei dir sein soll wirklich da ist und böse ist, würde es dir etwas tun, egal ob mit oder ohne Licht. Du bist bisher immernoch wachgeworden: Schätze mal darauf, dass es dir nichts tun will, vorrausgesetzt wieder, da ist wirklich etwas.

Also du musst es selber wissen: Sicher gehen und dich weiter verstecken oder Licht an und schauen, ob da etwas oder jemand ist!

Wenn es ein Geist sein sollte, ist es ihm wohlmöglich nicht volkommen bewusst, dass du ihn wahrnimmst. Das kann zwei Sachen bedeuten:

- Der Geist respektiert, dass du deine Ruhe haben willst und geht.
- Der Geist merkt, dass er dir Angst machen kann und legt richtige Platten auf!

Ich werde dich also nicht dazu drängen, nachzuschauen. Obwohl ich wie gesagt glaube, dass dort nichts ist.


melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 11:33
Ich hatte das auch schon oft aber ich habe genau neben mir eine Nachttischlampe und wenn die Angst immer zu groß wird nehme ich mir den ganzen Mut zusammen und streck meine Hand unter der Bettdeck hervor und greife nach dem Schalter meiner Nachttischlampe.Und dann schaue ich nach und wie immer ist nichts da es war nur mal wieder mein Gewissen das mir einen Streich gespielt hat.Ich schalte das Licht wieder aus und denke:"Das passiert alles nur in deiner Einbildung da ist nichts in deinem Zimmer"!Und irgendwann habe ich mich wieder beruhigt und schlafe wieder ein.

Also ich denke mir das es genauso bei dir ist wie bei mir dein Gewissen spielt dir nur einen Streich.Und wenn deine Angst zu groß ist schlaf doch einfach bei Licht hört sich zwar etwas kindisch an aber hilft bestimmt!


melden
tek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstgefühle

15.11.2004 um 12:07
@ lightstrom
jetz hat sie erst recht angst weil du ihr da etwas von geistern verzapfst


und da lightstrom ja das thema horrorfilme und "nichts ist unmöglich" angekratzt hat..
meiner meinung nach sind die themen die hier im forum behandelt werden nichts für schwache nerven.. ich finde das kann zB auch für dich (whiskeylady) ausschlaggebend sein.. wenn du nicht dauernd gruselige geschichten liest die angeblich passiert sind dann denkst du wahrscheinlich auch nicht mehr an soetwas und kannst folgedessen wieder besser schlafen 8)


melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 13:41
@whiskylady

Ich denke auch dass deine Angstzustände daraus resultieren dass du eventuell eine "Überdosis "Mystery" intus hast".
Ich würde dir empfehlen einfach mal eine Auszeit vom Übernatürlichen und diversen Gruselgeschichten zu nehmen.Das Angstgefühl wird sicher recht schnell vergehen.
Ich persöhnlich glaube dass da ausser der Angst davor rein garnichts in deinem Zimmer ist.


melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 13:47
@whiskylady

Also Ich kenne und teile deine Erfahrung .
Es gibt da ein ganz tolles mittel . Das nennt sich Glauben .
Fange mal an an deinen Gott zu glauben . Wenn du über haupt an einen Gott glaubst. Wenn nicht tust mir leid dann stehst du allein da !
Wenn du jedoch glaubst dann sei dir sicher das dein Gott auf dich auf paßt
und wenn du das gefühl hast das da etwas ist . Dann ist es vieleicht Dein schutzengel denn der ist immer in deiner Nähe .


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 14:07
Es gibt eine psychische Krankheit die sich "Nachtangst" nennt. Vielleicht solltest du mal mit einem Psychologen reden das kann manchmal wunder wirken. Versuch einfach mal das Licht anzulassen.


melden
elana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstgefühle

15.11.2004 um 14:09
aaaaalso ich würde,
mit etwas licht schlafen und vieleicht das radieo, ganz leise laufen lassen, oder ne cd mit deiner lieblingsmusik, mache ich auch, wenn ich nicht schlafen kann ( seid ich in diesem forum bin )
es gibt steine, die haben bestimmte bedeutungen ( sind nicht teuer ) hatte mal einen der beschützt in der schwangerschaft...... als kette getragen, mußt du dich mal erkundigen, die leute in den läden können dich beraten
oder verstreu im zimmer etwas salz, auch auf dem fensterbrett und mache es erst am anderen tag wieder weg ( ich weiss das wurde schonmal in einem anderen thread veräppelt...), es wird gesagt ( steht auch in büchern) das salz böse geister vertreibt ( ist in vielen ländern bekannt)

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten zurück auf die Erde


melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 15:02
@ whiskylady

Du hast die Begabung, Übersinnliches wahrzunehmen.
Nun hast du die Wahl:

Du kannst sie akzeptieren und die zu Nutzen lernen.

oder

Du ignorierst sie, sodass du sie vergessen wirst.


Die Entscheidung ist die Deine.


Schreib mir eine persönliche Nachricht.

Der gefallene Engel wird zum Machtvollen Jäger


melden
tek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstgefühle

15.11.2004 um 15:28
@ turael

ich hoffe du gibst nicht vielen menschen tipps ^^


melden
whiskylady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstgefühle

15.11.2004 um 20:32
alle denen die glauben, dass ich angst hab weil ich auf dieser seite bin denen kann ich nur sagen, dass da nicht stimmt weil ich hab das schon seit meinem 12ten lebensjahr


aber danke für eure antworten


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstgefühle

15.11.2004 um 20:35
mir ging es früher genauso...
war schrecklich


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 20:58
und wie alt bist Du heute?
14?
macht es möglicherweise der Whisky?


melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 21:02
Bei mir ist noch viel schlimmer ich denke wenn ich unter der Dusche stehe und ich den Vorhang weg schiebe steht dort gleich Einer.Oder wenn ich in denn Spiegel schaue habe ich angst davor das noch in jedem moment ein anderes Gesicht hinter mir auftauchen würde.Oder wenn ich in unseren Keller gehe denke ich das jedem moment Etwas aus irgendeiner Ecke springen würde.Aber ich erkläre meine angst nur so das ich einfach zu viele Horrorfilme kucke.


melden
tek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstgefühle

15.11.2004 um 21:23
horrorfrek so is es auch..

ein beispiel von mir.. früher wie ich nochn kleines kind war haben meine eltern immer gemeint wenn ich net ruhig schlafe und halt leise bin in der nacht dann kommen die bösen geister.. naja für sie wars angenehm weil ich dann muksmäuschenstill war 8) aber für mich war das der anstoss unruhiger nächte.. und wenn dann auch noch das mondlicht auf ein paar gegenständen reflektiert und das wie ne gestalt aussieht dann kommt gleich der nächste schock für den kleinen jungen.. (dann später noch dinge die mich überhaupt hier ins forum bewegt haben 8))
naja hab heute kein problem mich im dunkeln fortzubewegen..is alles mit der zeit vergangen o.O und so wirds bei whiskeylady nehm ich an auch sein.. genau bewerten kann man das ja net weil keiner weiss wie alt sie ist usw..

generell: zu jedem gefühl gehört ein auslöser...


melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 21:32
@Wiskeylady
Bei mir kammen auch Nachts Böse herrein und machten mir Angst.Aber das war die Angst der Bösen-wenn du böses machst,dann bekommst du Angst!
Diese Angst fühlst du den-das ist nicht deine Angst.
Was kannst du dagegen machen?
Schreib dein Problem auf einen Zettel und leg sie lesbar da,dann denkst du solange an deinen verstorbenen Verwanten,bis du bemerkst das sie im Raum sind .Die werden dann auf dich aufpassen und das Niemand nachts in dein Zimmer kommt.Das hat mir auch geholfen-sag das bitte weiter,wenn du einen kennst der auch solche Probleme hat
MfG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Angstgefühle

15.11.2004 um 21:32
@Wiskeylady
Bei mir kammen auch Nachts Böse herrein und machten mir Angst.Aber das war die Angst der Bösen-wenn du böses machst,dann bekommst du Angst!
Diese Angst fühlst du den-das ist nicht deine Angst.
Was kannst du dagegen machen?
Schreib dein Problem auf einen Zettel und leg sie lesbar da,dann denkst du solange an deinen verstorbenen Verwanten,bis du bemerkst das sie im Raum sind .Die werden dann auf dich aufpassen und das Niemand nachts in dein Zimmer kommt.Das hat mir auch geholfen-sag das bitte weiter,wenn du einen kennst der auch solche Probleme hat
MfG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstgefühle

15.11.2004 um 21:54
Ich glaube Turael hat gar nicht mal so Unrecht!
Aber es ist nicht direkt so. Schwer zu erklären:

Scrollt runter bis "Dschinns":
|Es stammt von Evangelen!
http://www.evangelium.de/weltmission/religion/islam/minikurs/engldjin.htm (Archiv-Version vom 27.12.2004)

Du musst Gott vertrauen und die Sicherheitsmassnahmen tun, die im text erwähnt werden. Versuchs mal und dann sag, ob es funktioniert hat!

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul allah !


Anzeige

melden