Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagel Hagelschauer Glibber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 03:12
17535-Leuchtender blauer Schleim-Ekel Sp

Anzeige
melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 03:21
Ohne alles zu lessen mal hier rein schrei... Das ist the Bloob er wirt uns alle fressen ahhh!!!


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 03:34
Im BBC-Artikel heißt es:

Josie Pegg, an applied science research assistant at Bournemouth University, speculated that the apparently strange phenomena might be "marine invertebrate eggs".

"These have been implicated in previous 'strange goo' incidents," she said. "I'd have thought it's a little early for spawning but I suppose we've had a very mild winter.

"The transmission of eggs on birds' feet is well documented and I guess if a bird was caught out in a storm this could be the cause."


Sie spricht von "Eiern wirbelloser Meerestiere" (sprich: z. B. Quallen), welche schon bei früheren "seltsamen Glibberereignissen die vermutliche Ursache waren". Es wäre zwar etwas früh für die Eierlegesaison, aber bisher war es auch ein milder Winter. Dass diese Eier an Füßen von Vögeln verbreitete werden ist wohl bekannt und sie vermutet, dass möglicherweise ein Vogel, welcher in den Sturm geriet, die Ursache für den "Glibberniederschlag" war.

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-dorset-16786822


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 03:47
@Yevon2011
Quallen legen keine Eier ab,die bilden einen Stock der Larven abschnürt


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 03:47
Habe da was von einen Star Jelly aus Wiki: Wikipedia: Star jelly
Keine ahnung ob es intressant ist und hier zu gehört


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 03:47
Ist mir klar@Warhead aber denoch lustig wenn andere sowas schreiben


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 03:52
@Yevon2011
Der gelbe Flatschen ist ein Schleimpilz...ich liiiiebe Schleimpilze

https://www.youtube.com/watch?v=mrrCYQWosJI


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 03:58
@Warhead
Ihhh :D kenn ich mal überhaupt nicht sehe es heute das erste mal.

Meine meinung zu den Kugeln ist. Es sind irgentwelche absorper Kieselgel oder andere sachen.
Kann ja nicht sein das es nur an einem oder par flecke (Gärten) waren oder so


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 04:04
*SHOCKING* Haarp Chemtrail Hailstorm!January 2012
https://www.youtube.com/watch?v=Zwfe1jLYx4A

Oder doch HAARP? nee =)


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 09:51
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Oder doch HAARP? nee =)
Auf der Facebook-Seite des Streifenknipseranwalts Storr geht man davon aus, dass es aus Chemtrails stammt:

IPh9Yp blauer chemtrail hagel

Kompliment an die Piloten, genau diesen einen Garten zu treffen!


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 10:12
@A38O
auch nicht schlecht, erst silberne streifen die so fein sind das sie zerfallen, jetzt das mit den Glibber zeug. Wäre doch lust wenn alls nägstes Riesen Moskios daraus entstehen würden (Nicht wirklich)
Wäre aber schon krass wenn die Chemtrails die dinger machen würden...

Und daumen hoch an den Piloten der es so gut angestellt hat das es in diesen Garten landet
so mal klei gefällt mir klicken *lach


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 10:40
@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Wäre aber schon krass wenn die Chemtrails die dinger machen würden...
Vor allem muss man ja auch damit rechnen, dass Leute das auf den Kopf kriegen. Allein die Vorstellung ist amüsant … :D


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 10:52
@A38O
Hehe Ja ^^
-----------------------------------------------
Horror wäre es dan wenn es echt eier sind mit keine ahnung was für ein Vieh. Oder The Blob in Blau stat Rosa. Da wäre das mit den Chemtrails wirklich lustig, stelle mir das so vor wie damals vor wo mein Rotkehlanolis meine mutter ins gesicht gesprungen ist und sie dan geschrien hat Mach weg das mach weg das ding, ich konnte nicht mehr vor lachen.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 19:20
Mich wundert, dass immernoch so ausgiebig diskutiert wird... Denkt ihr nicht, dass man die ganze Sache mit Viralem Marketing abhaken kann?

Dieser Trailer wurde hier schonmal gepostet:

Youtube: The Bournemouth Incident Trailer
The Bournemouth Incident Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Bournemouth"... "The Bournemouth Incident"... der Zusammenhang ist frappierend! Oder doch nur Zufall?


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

13.02.2012 um 14:13
@ariovist

Was für einen "frappierenden Zusammenhang" siehst du da? Auf der einen Seite kleine Glibber-Bällchen von 1-2 cm Durchmesser in einem Vorgarten und auf der anderen Seite große braun-schwarze Klopse von gut 1 Meter an einem Meeresstrand???


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

13.02.2012 um 23:47
@Nation

Der Zusammenhang besteht zwischen dem Ortsnamen "Bournemouth" und dem Filmtitel "The Bournmouth Incident". Zusätzlich dreht sich alles um fremdartige Kugeln deren Herkunft niemand kennt. Außerdem spielen beide Sachen auf das Thema Außerirdische und Übernatürliches an. Dazu kommt, dass der Vorfall viel zu abgedreht klingt und generell den Anschein von viralem Marketing erweckt.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

14.02.2012 um 13:45
@ariovist

Ah jetzt ja. ;-)
Bei mir hat das allerdings zumindest mal nicht funktioniert. Hätte hier nicht jemand von euch den Film erwähnt, wäre ich alleine durch den Bericht über den blauen Glibber da nicht drauf gekommen.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

14.02.2012 um 23:01
@Nation

Mit jeder Marketing Falle, in die man tappt, wird der Sinn, diese vorher zu erkennen geschärft. Vor ein paar Jahren wäre ich auch darauf reingefallen. Zumal die Story wirklich professionell erscheint mit "echten" Artikeln und Reaktionen von Wissenschaftlern.

Daher sehe ich solche Methoden als Frechheit an, denn man führt damit nichtsahnende Menschen in die Irre, lässt Ängste entstehen und die Leute ihre Zeit verschwenden...
Es werden in Deutschland sogar Preise für die erfolgreichsten viralen Marketeting Kampagnen verliehen, der Name der Preisverleihung ist mir grad entfallen, find auch auf die Husche nichts bei Google darüber :/


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 14:23
@ariovist

Hmm, und du meinst, BBC hat seinen Namen auch für so einen Werbe-Gag hergegeben. Bzw. ist nicht dagegen vorgegangen, falls der BBC-Schriftzug unerlaubterweise für einen gefälschten Bericht benutzt wurde?


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 17:34
@Nation

Also den Bericht halte ich für echt und unterstelle somit der (oder dem?) BBC an viralem Marketing teilgenommen zu haben, oder fahrlässiger Weise auf eine "Ente" reingefallen zu sein, welche sie dann aufschnappten und abdruckten.

Ob sie nun wirklich so dreist sind und da bewusst mitmachen, das ist die Frage. Dafür spricht die auffällige Ähnlichkeit mit den Namen und der Thematik. Dagegen spricht die zu wahrende Seriösität der BBC...

Überraschen würde es mich nicht. Ich erinnere nur an ProSieben, die Anfang 2009 sogar ihr Nachrichtenprogramm "Newstime" missbrauchten, um die neu anlaufende Mystery Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" mit gefaketen News zu promoten:

Youtube: Pro7 Newstime - Fake Werbung für "FRINGE" (Mann wird von INSEKTEN angegriffen)
Pro7 Newstime - Fake Werbung für "FRINGE" (Mann wird von INSEKTEN angegriffen)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Pro 7 Newstime - Fake - Frau kriegt schnell alterndes Baby (Fringe Werbung)
Pro 7 Newstime - Fake - Frau kriegt schnell alterndes Baby (Fringe Werbung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr appetitlich...
Man sieht also: Die Hemmschwelle liegt tief.


Anzeige

melden