Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagel Hagelschauer Glibber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 18:21
Wieso denn ''Glibber''? Das ist doch fest das zeug. Ausserdem find ichs komisch das es nur bei dem ''gehagelt'' haben soll... Weil hagel ja nicht nur über einem Grundstück niederprasselt sondern schon überall. Ausserdem sieht das eher nach Steinen aus. Oder Vogeleier... Hmm... Oder vllt. tatsächlich Schmutz aus der Luft... evtl. sogar durch Chemtrails...

naja ich weiss es nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:21
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:evtl. sogar durch Chemtrails
Die Piloten müssen echt gut sein. Die treffen genau das Grundstück und da geht auch nichts über die Grundstücksbegrenzung - und das aus 10 km Höhe. Kompliment an die Piloten.

Abgesehen davon stand in einigen Berichten, dass sie das Zeug nur schwer einsammeln konnten, weil es fast zerfallen wäre.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:31
"Bei der Substanz handele es sich um ein Natriumacrylat (Natriumsalz der Acrylsäure) das als besonders starker Flüssigkeitsabsorber in zahlreichen Produkten von Windeln bis hin zu landwirtschaftlichen Anwendungen und etwa als Trocken-Gel unter anderem in der Floristik und zur Dekoration genutzt wird."
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/02/ratsel-um-gallertartige-kugelchen-in.html


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:34
@A38O


Ich sagte ja auch EVENTUELL Chemtrails. Aufmerksamer lesen! Danke.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:34
Ich will hier niemanden verekeln aber ich habe heute was über flugzeugtoiletten gelesen und musste direkt an diesen thread denken.
wer schonmal aufn dixi war kann sich das auch gut vorstellen :)


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:35
@purple_haze

Aber dann müssten das doch richtig große kugeln oder beutel sein,denn solche kleinen Kügelchen als Kot und Pinkel anzusehen? ich weiss nicht... Glaub nicht das es sowas war


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:35
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich sagte ja auch EVENTUELL Chemtrails. Aufmerksamer lesen! Danke.
Noch aufmerksamer? :D
Selbst mit dem "EVENTUELL" geht es nicht. Dazu müsste es nämlich Chemtrails geben.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:36
diese bälle entstehen wenn das klo entleert wird. erste frieren die aussen fest und fallen dann irgendwann runter. ne pipibombe halt. und naja wenn das dann taut, wird das so aussehen. das erklärt auch warum die vom fallen nicht kaputt gegaangen sind.
das bleue zeug ist auch in dixiklos drinne


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:36
@Windlicht


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:37
@A38O

JA EVENTUELL! Ja jetzt kommt wieder ''Chemtrails'' gibts net.Die gibts aber schon

Siehe : Wikipedia: Chemtrails


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:38
ach, mir hört eh keiner zu
das würde auch erklären warum der raum in dem die dinger runtergekommen sind so klein war :)


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:39
@purple_haze

*g* Frag mal Herrn Josef Renggli aus Aesch - der kann Dir genau sagen, wie sowas aussieht. :D

@Windlicht

Du hast das aber wirklich genau gelesen?
Unter Chemtrails versteht man hypothetische Kondensstreifen



melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:39
@A38O

Na klar hab ichs gelesen O.o

Und sowas hab ich schon x mal gesehen besonders im Sommer.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:40
@A38O

Also diese art ''Kondensstreifen'' am Himmel


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:41
@A38O
das muss nicht zwingend als eis runterkommen
die runde form würde sich aufjedendfall bilden


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:42
@Windlicht

Dann lies lieber nochmal. ;)

Es ist eine Verschwörungstheorie, so steht es auch in dem Artikel. In der Praxis gibt es das nicht, wovon sich jeder ganz einfach selbst überzeugen kann.

@purple_haze

Ja, war auch eher als Scherz gedacht. Kannst ja mal danach suchen, das war eine lustige Geschichte.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:44
@A38O
hab schon gesucht :)
fast lustig von dem gefroren stück pipi erschlagen zu werden lol

aber ich finde das ist bis jetz die beste erklärung für die blauen kugeln :)


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:44
@A38O

JA weil du ja auch alles weisst ge? Ich denke schon das es Chemtrails gibt. Ich vertraue niemandem,.besonders nicht den ''Machthabern''.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:46
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich vertraue niemandem
Ja, ich auch nicht. ;)
Ich überzeuge mich lieber selbst und gucke, was da oben los ist. Allerdings gucke ich nicht nur die Streifen an, sondern wer die Streifen wann und wo hinterlässt. Da brauche ich niemanden, der mir was erzählt.

Hier gibt es einen eigenen Thread dazu: Chemtrails


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:47
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:aber ich finde das ist bis jetz die beste erklärung für die blauen kugeln
Die hatten wirklich immer wieder von "glibbrigen" Kugeln gesprochen. Das wird wohl tatsächlich eher in Richtung Scherz oder Viralmarketing gehen.


Anzeige

melden