Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Komisch, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:47
Und, leuchtet es noch immer?

Anzeige
melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:48
ich habe mich schon gefragt wann dieses bild hier auftaucht. hihi


melden
mademyday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 13:56
@BlackPearl
aber unten an dem Erklärungsbild auf der homepage steht ja auch dass eine direkte Lichtquelle zu sehen wäre.

Aber auf dem Bild ist doch alles bewölkt, oder sehe ich das falsch?

@Allgemein
Diese kack Bildbearbeitungsprogramme regen mich sowieso auf, nichts ist wie es scheint, man manipuliert sich die Bilder so zurecht, bis man das Ergebnis erzielt, welches man antrebt.


3x zitiertmelden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:00
@mademyday

Ich weiß leider nicht was das für eine Mayapyramide ist, hat die vielleicht eine Lichtquelle in der Spitze?


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:11
@BlackPearl

Ich denke mal nicht das sie ne Lichtquelle hat - sonst wäre es sicherlich schon öfters fotografiert worden. Ich mein, die Pyramiden werden doch andauernd von Touris, Wissenschaftlern etc. geknipst- das hätte doch schon mal vorher jemand anderem gelingen müssen, oder?

Mal abgesehen davon, zweifel ich die Echtheit dieses Bildes auch an.

Aber mal angenommen, das ->wäre<- echt, dann ist es schon strange :D


1x zitiertmelden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:14
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Aber mal angenommen, das ->wäre<- echt, dann ist es schon strange :D
Das ist wahr! Aber wer weiß was dieser Strahl dann zu bedeuten hätte?

Vielleicht ruft der Strahl böse Ausserirdische herbei, vielleicht ist es einfach nur die Information die ausgetauscht wird...oder es sind am Ende nur Kochrezepte die an die Ausserirdischen weitergegeben werden.

Wer weiß das schon? :D


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:18
@mademyday
Zitat von mademydaymademyday schrieb:In der Überschrift wird bekannt gegeben, dass dieses Thema (Pyramiden Maya) auch von NASA Experten untersucht wird.

Dabei stelle ich mir die Frage was hat die NASA mit Maya Pyramiden zu tun? ich dachte die erforschen das Weltall.
Das erklärt sich doch wenn man den Artikel einfach nur komplett liest.

Zitat
"Nebst den wahnwitzigsten Theorien über Götter und das Armageddon, versuchte der Experte Jonathon Hill von der Mars Space Flight Facility an der Arizona State University nun Klarheit zu schaffen. Der Wissenschaftler, welcher bereits Aufträge der Nasa bearbeitete, gab nun eine logische Erklärung zu dem mysteriösen Lichtstrahl ab."

Auf gut deutsch, es ist nicht "die NASA" sondern ein Wissenschaftler, der bestenfalls* mal irgendetwas im Auftrag der NASA gemacht hat, nichtmal ein Angestellter der NASA.

Wenn man mal weitersucht, dann stellt sich die Frage ob ER für die NASA arbeitet oder ganz allgemein das Institut in dem er angestellt ist, siehe

http://www.foxnews.com/scitech/2012/03/02/mayan-light-beam-photo-message-from-gods-or-iphone-glitch/

"According to Jonathon Hill, a research technician and mission planner at the Mars Space Flight Facility at Arizona State University, which operates many of the cameras used during NASA's Mars missions"

Und dann sollte man sich auch fragen, wieso NUR sein iPhone das aufgenommen hat, er und seine Familie haben es nicht gesehen, andere Fotoquellen werden auch nicht genannt...

"he and his family didn't see the light beam in person; it appeared only on camera. "It was amazing!" he said. He showed the iPhone photo to his fellow tourists. "No one, not even the tour guide, had ever seen anything like it before."


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:19
@BlackPearl

Warum müssen Ausserirdische eigentlich immer böse sein :D Vielleicht bringen sie uns auch Frieden, Glück, Gesundheit und Hoffung? :D *sakasmus ist was feines*

Kein Plan was das zu bedeuten hätte.. aber die Idee mit den Kochrezepten find ich erstklassig - die hätte ich dann wohl auch gerne ^^


2x zitiertmelden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:22
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Warum müssen Ausserirdische eigentlich immer böse sein :D Vielleicht bringen sie uns auch Frieden, Glück, Gesundheit und Hoffung?
Klar, machen wir ja auch so, wenn wir mal wieder einen neuen Ameisenbau finden. Wir bringen ihnen Frieden, und wenns mit kochendem Wassern ist!


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:31
@Franker

Grins - so kann man es auch sehen.. für den einen bedeutet es Frieden und Glück, für den anderen die Hölle :D

Mich würde mal interessieren, was die Leute drüber denken, die dran glauben, das am 21.12. die Welt untergeht. Was ziehen sie für Parallelen zu dem Lichtstrahl und was könnte er in ihren Augen explizit bedeuten?

Wo sind die "Pro´s" denn alle?

@mademyday

Was denkst du denn? Ist es echt oder nur gefakt? Gibst du dich mit der Erklärung zufrieden, das es sich um ein "Lichtphänomen", ausgelöst durch das Gewitter handelt?

Und um das mal vorweg zu nehmen - nein, ich denke nicht, das du irre bist, denn ich find es schon irgendwie interessant, wenn man mal davon ausgeht, das es sich eben nicht um das von den Wissenschaftlern abgegebene Phänomen handelt oder um ein gefaktes Bild.
Wie und duch was könnte das zustande gekommen sein?
Die können doch ins innere der Pyramide rein und haben sie doch sicherlich schon durch den Fleischwolf genommen?


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:32
@Franker
Yep. Die sind bestimmt nicht millionen von Lichtjahren gereist um mit uns Tee zu trinken.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:43
Zitat von mademydaymademyday schrieb:Aber auf dem Bild ist doch alles bewölkt, oder sehe ich das falsch?
Aehm...ja....wenn's Gewitter und Blitze gibt, ist es meistens bewoelkt! :)


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:47
Noch was, vertikale Streifen sind in der Digitalfotografie prinzipiell schon länger bekannt*, dieser spezielle Fall mag ein seltener Zufall sein, aber immer noch realistischer als ein nur vom iPhone sichtbarer Mayastrahl.

* Wikipedia: Blooming


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:49
Zitat von mademydaymademyday schrieb:aber unten an dem Erklärungsbild auf der homepage steht ja auch dass eine direkte Lichtquelle zu sehen wäre.

Aber auf dem Bild ist doch alles bewölkt, oder sehe ich das falsch?
Naja, aber die Blitze bilden hier doch auch eine angemessene Lichtquelle.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 14:57
Ich kann dazu nur sagen, dass solche Aktionen ein Bild zu faken alles was mit den Mayas zu tun hat in ein schlechtes Licht rückt!

Dadurch wird sich nur mehr über das Thema lustig gemacht, mehr nicht!


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 15:17
Ich finde es schon bemerkenswert, wie schnell aus der Information "Ein Typ, der echt Ahnung von Kameras hat und sogar schon mal für die NASA gearbeitet hat, hat sich das angekuckt und logisch erklärt" die Information "NASA untersucht unerklärliches göttliches Weltuntergangsleuchtenwunder aus der Maya-Pyramide" gebastelt wird.
Das Verdrehen von Fakten ist ein Symptom von wahnhaften Störungen. Der Erkrankte ist rationalen Argumenten gegenüber nicht mehr aufgeschlossen, sondern interpretiert alles so, dass es in seine Wahnwelt passt. Dies nur am Rande.

Beste Grüße


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 16:23
@schleiereule
Tja, wenn er sagt was man hören will, dann wird auch aus einem Tellerwäscher in der Kantine ein "NASA Mitarbeiter".


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 16:42
Und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie man mit minimalen Aufwand einen Hoax unters Volk jubelt und darüber groß diskutieren lässt.
Was das Thema 2012 angeht, so beweisen die VT-ler doch eine mE erstaunliche Kreativität. Wenn man denkt, das Thema wäre ausgelutscht, kommt schon das nächste spektakuläre Bild/Video nebst 'Fakten' aus der Traumwelt um die Ecke; mit der Folge, dass gefühlt das halbe Internet drüber redet.


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 16:46
@rambaldi
Er ist aber kein Tellerwäscher, sondern ein Wissenschaftler mit Ahnung von Kameratechnik. Ich habe auch schon fehlerhafte Aufnahmen mit Handys fabriziert. Desweiteren ist das Phänomen nicht wiederholbar, folglich war es eher kein Lichtstrahl aus der Pyramide, sondern einfach ein Kamerafehler. Da würde ich dem Fachmann vertrauen und nicht überall gleich Verschwörungstheorien wittern.

Beste Grüße


melden

Seltsamer Lichtstrahl aus Maya Pyramide

06.03.2012 um 17:12
Naja, die Behauptung oder eher die Aussage "Lichtstrahl aus Maya-Pyramide besagt den Untergang der Welt" stammt ja nun nicht vom TE selbst.
Und er hat ja auch nicht behauptet, das er das glaubt - sondern nur, das er es merkwürdig findet ^^ kann es indirekt auch verstehen, das er das Thema erstellt hat ;)

Denn merkwürdig fänd ich es auch, wenn es tatsächlich "wahr" wäre- was ich aber nicht glaube.

@mademyday
Zitat von mademydaymademyday schrieb:aber unten an dem Erklärungsbild auf der homepage steht ja auch dass eine direkte Lichtquelle zu sehen wäre.
Wo genau steht das denn? Ich kann das irgendwie leider nicht erlesen. Und dann stellt sich mir die Frage, wieso man davon denn nicht schon vorher gehört/gelesen hat oder zumindest jetzt ein Videoboom bei Youtube ausgebrochen ist. Die Leute müssten doch jetzt zu hunderten dort aufschlagen und Bilder sowie Filme mit ihrem Iphone machen.. oder es zumindest versuchen ^^
Das wäre dann doch DIE Sensation!

Und wieso traut sich keiner von den "Verschwörungspro´s" an die Sache? Normalerweise müsstet ihr doch jetzt in eurem Element sein.


Anzeige

melden