Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin "besessen"?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Engel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin "besessen"?

26.03.2012 um 23:04
Hey leuz bin neu hier und werde hier und da mal meinen Senf dazu geben.
Hey Junge, ich glaube dir, den ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen
und die hatte lange vor meiner Zeit mit Okkulten dingen zu tun und hat mir da einige
gruslige Geschichten von damals erzählt. Sie hatte von damals auch etwas mitgetragen bis heute,
auch sie ist manchmal wie ausgewechselt. Ich glaubte nie an den Teufel oder so,
aber seit dem ich sie kenne, habe ich schon einige dinge erlebt, die nicht gerade so zu erklären sind.

Mit anderen Worten, mit solchen Sachen ist nicht zu spassen, solltest Sie im Auge behalten.

Gruss der neuling

Anzeige
melden

Freundin "besessen"?

26.03.2012 um 23:10
@notafraidtodie
Erzähl mehr!


melden

Freundin "besessen"?

26.03.2012 um 23:35
@VanJonny



Kann auch Shizophrenie sein...
Zitat von VanJonnyVanJonny schrieb:sie kann sich nich richtig erinnern sie weiß das sie das waraber nicht was sie gemacht hat
Kommt öfter vor bei Shizoprenie.

Lies dir doch mal das hier Durch . Wikipedia: Schizophreniekonzepte#Zweite Phase: Die .E2.80.9EDementia praecox.E2.80.9C und ihre Subtypen

Und überlege ob davon etwas auf deine Freundin zutrifft, und wenn ja solltest du wirklich mit ihr einen Arzt konsultieren.


melden

Freundin "besessen"?

26.03.2012 um 23:50
Entweder ich würde zu einem Exorzisten oder einem Psychiater gehen


Dabei fällt mir eine kurze frage ein:
Was ist der Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater? :D


1x zitiertmelden

Freundin "besessen"?

26.03.2012 um 23:51
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater? :D
die Erzählen beide wirres zeug :)


melden

Freundin "besessen"?

26.03.2012 um 23:52
@SunnyRose
Hawking_97 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater? :D

die Erzählen beide wirres zeug :)
Unterschied! Nicht Gemeinsamkeit! ^^


melden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 00:00
@SunnyRose
die frage war eig. ernstgemeint aber deine Antwort bezog sich auch noch auf:
Esoteriker, Priester, Lehrer :D und psychisch Kranke
Ich hätte es lieber etwas spezifischer


1x zitiertmelden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 00:01
Hallo VanJonny,

mich würde auch das Alter Deiner Freundin und auch Deins interessieren! Aber unabhängig davon möchte ich auch so etwas schreiben:

Sicher kennst Du den Spruch: "Die Geister, die ich rief, ich wurd' sie nie mehr los!" oder so ähnlich. Und da ist was dran. Mit solchen Dingen spielt man nicht!!! - Finger weg, wenn man nicht weiss, was man da wirklich tut!


So wie Du das beschrieben hast, ist es kaum jemanden möglich etwas dazu zu sagen, was es nun tatsächlich ist. Ich sagte KAUM! Wie ist es denn mit Deiner Freundin, - sucht sie Hilfe, ist ihr bewusst, daß sie sich seit dem Gläserrücken verändert hat?

Ich bekam auch keine Antwort auf die Frage, kann also auch nur vermuten. Vielleicht hat sie einfach Angst bekommen und das kindliche Verhalten, nenn ich es mal so, ist darin begründet. Du weisst doch, wie oft Menschen aus Verlegenheit, bei unbekannten Situationen, wenn sie etwas nicht zuordnen können, usw. einfach Lachen. Hier ist es halt kein Lachen, aber ein anderes Verhalten.

Gib dem nicht mehr Aufmerksamkeit, als notwendig. Halte die Augen zwar offen, aber fütter ihr Verhalten nicht, indem Du sie laufend drauf ansprichst. ... es gibt viele Möglichkeiten, - doch ich glaube kaum, daß man hier in einem Forum genauer darauf eingehen kann. Hundert Leute werden Hundert Antworten und Vermutungen nennen. Hör auf Dein Bauchgefühl!

und wenn Du mehr oder genaueres zu erzählen hast, dann kannst Du es ja noch einmal hier versuchen!
LG
Hellena


melden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 00:04
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:die frage war eig. ernstgemeint
mit so ein nettes lächeln :D kann man nicht wirklich die frage ernst nehmen ;D


melden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 00:06
@Twisted_Fate Psychologen machen eine Theraphie mit dir, führen Gespräche und sowas ... Psychiater sind Ärtzte die zwar dein Befinden notieren aber hauptsächlich Diagnosen stellen und Medikamente verschreiben. Psychologen dürfen keine Medikamente verschreiben ...


melden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 00:12
@SunnyRose
Ne er hat aber recht, die taugen beide nichts. ^^

Ich kann leider nicht sagen, wie man sowas los wird, aber ich weiss wohin das führt...
Schizophrenie und Besessenheit liegen manchmal dicht zusammen,
deswegen hat VanJonny auch nicht gerade unrecht.

Wenn es wahr ist und deine Freundin wirklich besessen sein sollte, was nicht gerade einfach ist, herauszufinden, da sie es mit ziemlicher Sicherheit nicht zugeben wird, zumal sie es wahrscheinlich nicht einmal realisiert, dann hilft meiner Meinung nach weder ein Psychia.loge noch ein Exorzist, letzteres erst recht nicht, da würde, sie denke ich, nur noch mehr rein geraten als sie es eh schon ist.

Dabei kann nur eines helfen, und ihr werdet die nächste Zeile mit ungläubigen Augen anstarren als sei es ein Witz...

Dabei hilft nur die Liebe, die Liebe zwischen den Mitmenschen, die man gerne um sich hat, Hingabe, für einen da zu sein, auch wenn es schwer ist. Standhaftigkeit, nicht aufzugeben, es wird ein Kampf, das könnt ihr mir glauben. Und vor allem die Liebe zum Leben. Alles nehmen was dem "bösen" macht verleiht, wie misstrauen, hass, Unmut, kurz alles negative...

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen... auch wenn es wie eine billige allroun-Antwort scheint, es ist wirklich etwas an dieser "allround-Antwort" dran.



PS: @Hellena
Hat aber auch recht... hier stehst du zwischen den Stühlen...
Es sollte nicht ignorriert, jedoch auch nicht drauf rum geritten werden, heisst also,
beobachten steht auf der Tagesordnung


1x zitiertmelden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 00:14
@SunnyRose
war wegen der Off-topic frage
Bin halt ein smily Fan

@Zwiebelhex
also ein Psychologe befragt dich undso und versucht dann deine Probleme zu finden und sie zu entfernen nur mit reden (mehr oder weniger)
Und ein Psychiater zwar auch kann aber auch Medikamente verschreiben?


melden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 00:23
@Twisted_Fate Psychologen können dir nie Probleme entfernen, das kannst nur du. Psychologen helfen bei Angststörungen, Tiefenpsychologie, Verhatensstörungen, Traumatas etc. sie helfen dir Probleme, Ängste etc. auf den Grund zu gehen und geben dir Hilfe wie damit umgehen kannst.

Psychiater sind Ärtzte und nur diese sind dazu berechtigt harte Psychopharmaka zu verschreiben - aber Psychiater werden nie eine Stunde Zeit haben um mit dir über irgendwelche Kindheitstängste zu reden.


1x zitiertmelden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 00:26
@Zwiebelhex
Ja das mit auf den Grund gehen meinte ich
Danke :)


melden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 00:29
Gerne. Wir sind zwar wieder mal Off Topic aber Jonny scheint wohl mit seiner Abwesenheit zu glänzen - wobei sich manche Leute echt Mühe geben ihm zu helfen.


melden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 07:32
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:aber Psychiater werden nie eine Stunde Zeit haben um mit dir über irgendwelche Kindheitstängste zu reden.
Stimmt nicht. Psychiater machen auch Psychotherapie bis zu einem gewissen Grad. Psychologen haben nur Psychologie studiert, Psychiater aber auch Medizin. Sind meistens auch Neurologen.


melden

Freundin "besessen"?

27.03.2012 um 07:58
Und jetzt wieder zurück zum Thema :)


melden

Freundin "besessen"?

30.03.2012 um 11:34
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb am 27.03.2012:dann hilft meiner Meinung nach weder ein Psychia.loge noch ein Exorzist, letzteres erst recht nicht, da würde, sie denke ich, nur noch mehr rein geraten als sie es eh schon ist.

Könntest Du mir bitte Deinen Vorbehalt gegen Exorzismus mal näher begründen?
Hast Du damit Erfahrungen gemacht, oder *glaubst* Du nur, dass es so ist?
Warum?


melden

Freundin "besessen"?

30.03.2012 um 15:33
@LuciaFackel

weil exorzismen oftmals eine ziemlich gefährliche sache für die zu exorzierenden sind die nicht selten mit verletzungen, traumata oder dem exitus enden.


melden

Freundin "besessen"?

30.03.2012 um 15:50
@Nerok
Ich weiss von den Fällen, die vermutlich Deiner Ansicht als Beispiel dienen, Anneliese Michel, oder?

Na ja, das ist nicht das, was ich unter dem Begriff Exorzismus kenne und woran ich in mehreren Fällen mitgewirkt habe.
Beim kirchlichen Exorzismus wird von Anfang an davon ausgegangen, dass das besetzende Wesen böse ist, entweder ein Dämon oder der Teufel persönlich. ;)
Und der E. besteht dann auch nur darin, das Wesen zu verscheuchen, ohne sich näher mit ihm und seinen Gründen zu befassen.

Ich würde aber doch gern erst hören, was @notafraidtodie sagt, bevor ich mich dazu weiter äussere.


Anzeige

melden