Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Mysteriös, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

19.04.2012 um 12:33
@sinonvrai
@IvoryTower
Das dritte Auge von Bill Durks ist uebrigens ein Fake.

Anzeige
melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

19.04.2012 um 14:35
@Alarmi
Stimmt...
He left behind his dismal life for one of fame and fortune, and became the "Man with Three Eyes", using stage makeup to paint a third eye between the bridges of his two noses. Photographs show that Bill's third eye was an obvious fake, but he seems to have fooled a generation of carnival-goers and was a huge success.
http://www.phreeque.com/bill_durks.html (Archiv-Version vom 26.04.2012)
Bill Durks (April 17, 1913 - May 7, 1975), AKA "The Man with Three Eyes" or "The Man with Two Faces," appeared as though he had two faces but one head. This was a result of a birth defect where the two embryos did not connect properly. He was born from normal parents. He joined the freak show when he was about forty years old. Durks and his wife, Mildrid Durks, AKA "The Alligator-skinned Woman," were voted the world's weirdest couple. Bill's "third eye" was painted on for his sideshow acts.
http://sideshows.wikia.com/wiki/Bill_Durks


melden
sinonvrai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

19.04.2012 um 14:51
So langsam kommen immer mehr Infos rüber.

Bill Durks war mit Mildred Durks verheiratet - sie soll irgendwie seltsam geformte Füße gehabt haben.

Dann fallen in diesem Zusammenhang Namen wie Grace McDaniels: http://www.sideshowworld.com/a/at/atsGraceMcD.html (Archiv-Version vom 05.07.2012)

Zip the Pinhead .....

Und eine Seite, die sich ausschließlich mit derartigen Themen befasst: http://www.showhistory.com/Anomalies.html

Die Frage, ob es Edward Mordrake in der Form wirklich so gegeben hat, wird allerdings nicht geklärt.


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

22.04.2012 um 15:54
d1c12f01db0820 full


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

22.04.2012 um 17:51
Hmmm... wie merkwürdig. Aber das zeigt mal wieder, dass man die Natur nicht bezwingen kann, nicht mal mit moderner Medizin. Mutter Natur macht schon komische Dinge.


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

23.07.2017 um 12:46
Hallo, ich bin ganz durch Zufall über die Google-Bildersuche auf diesen Thread gestoßen. Er ist ja schon fünf Jahre alt, aber ich dachte, trotzdem ein paar Anmerkungen zu machen.

Erstens: Edward Mordrake hat niemals existiert, er ist eine urban legend.
Es gibt selbstverständlich Menschen, an denen ein rudimentärer Zwilling, in diesem Falle: ein Kopf, 'hängt'. Aber das sieht völlig anders aus, und zum zweiten hat solch ein Kopf, wenn er nur als Anhängsel existiert, also nicht, wie weiter unten, ein fast entwickelter Körper folgt, kein Eigenleben, kann schon gar nicht eigene Gedanken fassen und formulieren. Und wo soll das Gesicht die Stimmbänder gehabt haben, den Kehlkopf, die Lungen? Wie soll denn bitte so ein aufsitzendes Gesicht sprechen können?
Alleine daran sieht man doch schon, dass das eine erfundene Geschichte ist.
Schaut euch die Bilder doch mal an, und dann überlegt, wo der zweite Kopf, der hier ja nur ein Gesicht ist (und nie im Leben sähe das so normal und wohlgeformt aus) denn sein Gehirn haben soll? Selbst bei zwei lebensfähigen Kindern, die am Kopf zusammen gewachsen sind, sind die Schädel komplett verformt, da die Gehirne keinen Raum finden, nach oben sich auszudehnen. Auch weinen zwar manche 'Kopfanhängsel', das ist aber immer vegetativ, nicht emotionell, es fließt durch irgendwelchen Druck irgendwelche Flüssigkeit ab.

Dieses Kind überlebte nicht; soweit ich weiß, hat noch keines diese Operation komplett, also zu einem normalen Leben hin, durchgestanden. Es hieß Rebecca Martinez. Seht mal, wie verwischt die Gesichtszüge auf dem parasitären Kopf sind, und der ist ja viel besser entwickelt als der angebliche des ebenso angeblichen Edward Mordrake.
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/operation-fuklrebeca-grosse-chance-skoepfen-geboren-1.2240166.1317780186!httpImage/3313435626.jpg_gen/derivatives/d540x303/3313435626.jpg

Im Fall von Manar aus Ägypten konnte der parasitäre Kopf selbstständig weinen, nuckeln usw, aber es war ja eigentlich fast ein normal entwickelter siamesischer Zwilling- nur ohne Gliedmaßen und weitere innere Organe in dem Körperstumpf außer dem komplett entwickelten Gehirn.  Die Mutter hatte Fruchtbarkeitsmittel genommen, bekam noch eine weitere gesunde Tochter.
Der Kopf wurde entfernt, weil das Herz von Manar die Arbeit nicht geschafft hätte und sie ja auch das Leben mit einem halben Menschen am Kopf hätte leben müssen. Leider starb sie dennoch 9 Monate später an einer Infektion des Kopfraumes, kurz vor ihrem zweiten Geburtstag. Es war ein Wunder, dass sie die Operation überstanden hatte; es musste eine Hauptschlagader durchtrennt werden und sie verlor sehr viel Blut. Umso trauriger, dass ihr kein langes Leben vergönnt war.
Aber wie gesagt, der Fall ist ganz anders.
Das parasitäre Kind hatte keine Lungen, deshalb konnte es übrigens keine Laute formulieren, war aber eigentlich ein eigenständiger Mensch, dank des kompletten Gehirns, wurde auch in einem richtigen Grab bestattet. Ich finde kein Bild, wer mag: Bei Youtube sind einige sehr emotionale Videos.

https://www.yo (Archiv-Version vom 12.07.2013)*tube.com/watch?v=rZItvCsAyTQ



Bei Bill Durks, dem mit dem aufgemalten dritten Auge, liegt keine siamesische Zwillingsschwangerschaft zugrunde. Der Fall ist ganz anders.
In der embryonalen Entwicklung, sehr zu Beginn der Schwangerschaft, muss der Gesichtsschädel geschlossen werden. Fasst mal die Mittellinie eures Gesichtes an, von der Stirn bis zum Kinn. Merkt ihr, dass da sozusagen eine Naht ist? Die 'Linie' unter der Nase, das bei vielen 'gespaltene' Kinn; alles Überbleibsel. Ich habe mal Fotos gesehen von dieser Entwicklung, ein Fötus sieht dann unbeschreiblich unheimlich aus, während das passiert. Die Augenanlangen usw sind zunächst sozusagen an den Seiten des Kopfes, dann klappt das alles langsam in der Mitte zusammen und verwächst schließlich. Bei Bill Durks ist das nicht völlig geschehen. Es gibt ja oft Menschen mit sehr breitem Abstand der Augen usw, da ist es noch im tolerierbaren Bereich, bei ihm war es eben ZU doll.
Heute würde man das operieren. Das sind sehr schwere Eingriffe, aber machbar. Die Kinder müssen viele Jahre immer wieder ins Krankenhaus, und zwischendurch tragen sie Gipsverbände, irgendwelche Gestänge, die enger gestellt werden wie eine Zahnspange, um den Schädel zusammenzuzwingen, und gepolsterte Helme.
Es wurde sogar in einem Fall ein tatsächlich siamesischer Zwilling von der zweiten Nase usw befreit, man machte also aus zwei nebeneinanderliegenden Gesichtern eins. Das ist heute möglich.

Sideshows waren übrigens keine grausamen Einrichtungen, wie hier und auch sonst gedacht wird. Meistens fühlten die Mitwirkenden sich da sehr wohl, waren richtige Stars. Wenn sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mitfuhren, verkümmerten sie regelrecht, weil sie das Rampenlicht und den Beifall brauchten. Nicht, dass ich das gut finde, die Welt hat sich weiterentwickelt, aber es leben immer noch Menschen, die früher mitreisten, und die es gerne weiterhin täten; gequält, ausgelacht, beleidigt hat man sich da also nicht gefühlt- vorausgesetzt natürlich, man wurde nicht verschleppt und gezwungen, sich auszustellen, wie es ja verschiedenen Kindern (die oft nicht überlebten) oder Sklaven (Frauen wurden in diesem Falle von ihren 'Managern', die ihre Eigentümer waren, außerdem vergewaltigt; ich denke da an Millie und Christine McCoy, die gar nicht so hießen, sondern den Namen eines 'Eigentümers' trugen und ständig weiterverkauft, einmal sogar gestohlen,  wurden- immerhin, sie konnten sich später trotzdem ein großes Haus bauen, hatten also eine ganze Menge von ihren Einkünften, verglichen damit, dass sie ja in der Sklaverei geboren waren und sonst auf der Plantage misshandelt worden wären) erging.


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

23.07.2017 um 13:04
Eines habe ich, bezogen auf die Geschichte mit der Fehlbildung wie bei Bill Durks, noch vergessen: Hasenscharten, Gaumenspalten u.ä. sind alles falsch bzw nicht geschlossene Gesischtsschädel, es lief also in der frühen Embryonalentwicklung das Schließen der vorderen 'Kopfnaht' schief. Daran könnt ihr eventuell sehen, was bei Bill Durks geschehen war.
In anderen Fällen schließt sich die Naht zu früh. Dann muss der Knochen herausgelöst, gebrochen, wieder eingesetzt werden; das ist ganz barbarisch, wenn man es schreibt, und es ist trotzdem ein wahrer Segen, dass das heute gemacht werden kann!

Wie schon von anderen gesagt: Bill Durks machte das Beste aus seiner Situation, malte sich ein drittes Auge, und wurde ein beliebter, gut verdienender und geachteter Teilnehmer der fahrenden Shows.

Dieses Kind übrigens hatte auch solch ein Problem, viel schlimmer noch als Bill Durks, da große Teile offen lagen und obendrein die Augen nicht gebildet sind. Es wurde operiert.
http://www.heftig.de/yahya-el-jabaly/

Naja, es geht hier um Edwrad Mordrake, nicht um Bill Durks, ich weiß, wollte es nur noch schnell anfügen, da die Bearbeitungszeit vorbei war.


melden

Edward Mordrake und Pascal Pinon - Männer mit zwei Gesichtern

10.09.2017 um 14:53
Also,  das habe ich dazu im Netz gefunden :


"Dabei ist das Ganze völlig logisch zu erklären. Mordake hatte die extrem seltene angeborene Störung namens Diprosopus. Das Wort Diprosopus kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie „zwei Gesichter“. Man nennt dieses Phänomen auch kraniofaziale Vervielfältigung oder Doppelgesicht. Hierbei wird ein Teil des Gesichtes oder das ganze Gesicht auf dem Kopf dupliziert.

Diese Krankheit ist nicht zu verwechseln mit siamesischer Zwillingsbildung. Denn Diprosopus tritt nicht auf Grund von unvollständiger Trennung zweier Embryonen auf, sondern durch das Einwirken des Proteins Sonic Hedgehog. Dieses Protein – ja, es wurde nach der Videospielfigur benannt –  und das entsprechende Gen spielen eine wichtige Rolle während der embryonalen Entwicklung und bei der Bildung der Gesichtszüge.

Hat man zu viel Sonic Hedgehog im Körper, führt das zur Verbreiterung der Gesichtszüge – und in sehr seltenen Fällen zur Duplizierung von Gesichtsstrukturen. Je größer die Verbreiterung ist, desto mehr Strukturen werden dupliziert, meist in spiegelbildlicher Form. Unzureichende Mengen dieses Proteins hingegen haben den gegenteiligen Effekt: Zyklopie. Hier werden Gesichtsstrukturen nicht ausreichend ausgebildet.

Im Labor wurde dieser Effekt ebenfalls nachgewiesen: Hühner, in deren Embryo man dieses Protein gespritzt hat, wurden später mit doppeltem Schnabel geboren.

Auch die Entwicklung des Gehirns ist abhängig von der Signalfunktion des Sonic-Hedgehog-Proteins. Denn während der embryonalen Entwicklung leitet das Protein die  Stammzellen in bestimmte Bereiche, die später bestimmte neuronale Gewebe bilden, und kontrolliert so die Größe und Form der Gehirnstrukturen.
Ähnliche Fälle

Edward Mordake, du bist nicht allein! Fakt ist: Es gibt immer wieder Fälle von zusätzlichen Gliedmaßen, parasitären Zwillingen und eingeborenen Geschwistern.
Ein Beispiel: Der Chinese Chang Tzu Ping, der in den 70er Jahren in die Medien geriet, hatte ein zweites, wenn auch nicht ganz vollständiges, Gesicht auf seiner Wange. Dieses war eigentlich eine Zwillingsanlage. Doch der Zwillings-Embryo absorbierte bereits im Mutterleib."

Quelle https://www.galileo.tv/life/dieser-mann-hat-zwei-gesichter/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Die Hundeselbstmordbrücke
Mystery, 117 Beiträge, am 10.06.2017 von apart
sunshinelight am 05.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 10.06.2017 »
von apart
Mystery: Weisse Köpfe...
Mystery, 119 Beiträge, am 09.12.2012 von polkappe
Hanadeka am 02.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 09.12.2012 »
Mystery: Mysteriöse Geschehen
Mystery, 45 Beiträge, am 28.07.2006 von Roadman
demonsseed am 20.06.2006, Seite: 1 2 3
45
am 28.07.2006 »
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.607 Beiträge, am 22.04.2024 von newbee
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.607
am 22.04.2024 »
von newbee