Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister im Zimmer

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Zimmer, Infos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 20:47
@titus1960
stimmt nicht ganz so... aber nah dran;))
das werkzeug dazu hätte jeder, ja. nur der "funken" fehlt, und diesen zu entzünden geht nicht von alleine!
das kann auch kein mensch selbst!
umzugehen damit ist auch so eine sache, die meisten haben so ein bild, dass man dann ja alles wissen muss und können muss und bla bla...
genau das gegenteil ist der fall, es muss gelernt werden, geübt... man muss verstehen lernen...
sowa geht über jahre!

vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn man definieren könnte, was überhaupt unter "gaben" verstanden wird...

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 20:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. aber ich bediene mich an solchen Behauptungen und Märchen ^.^
das ist schön das du nicht an Märchen glaubst (ich auch nicht) aber ich bin der Meinung das es keine "Begabten" gibt sondern wir alle diese Gabe von Anfang an besitzen....


melden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 20:51
@titus1960

Solche Dinge werden meistens immer wenn man bestimmte Seminare und Kurse in Eso Bereich anbietet behauptet ^,^

Denke das es iwie auch bei dir gelandet :D


1x zitiertmelden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 20:51
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn man definieren könnte, was überhaupt unter "gaben" verstanden wird...
Definiere DU es.......


melden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 20:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Solche Dinge werden meistens immer wenn man bestimmte Seminare und Kurse in Eso Bereich anbietet behauptet
War noch nie in meinem Leben in so einem Kurs....ich weiß es aus meiner eigenen Quelle.....


2x zitiertmelden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 20:54
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:War noch nie in meinem Leben in so einem Kurs....ich weiß es aus meiner eigenen Quelle.....
Ich habe nicht gesagt das du so was besucht hattest aber die Information ist aber egal auf welchen Wegen zu dir gelangt ^.^

Darf man erfahren welche Quelle das wäre??


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 20:55
@titus1960
ich glaub, dass ich was ganz anderes drunter versteh;))
eine "gabe" ist etwas, dass man als "geschenk" sehen könnte, dass jedoch nicht für sich selbst genutzt werden kann und darf!
es ist sozusagen gegegeben, um weitergegeben zu werden... bereichern darf man sich auch nicht, keiner derjeniger, die diese gabe besitzen, würde geld verlangen!
oder versprechungen machen, auch wird man solche leute ganz bestimmt nicht auf den von key angesprochenen "eso-seminaren" treffen;))
die menschen,. die sie haben, sind immer auf sich selbst gestellt...


1x zitiertmelden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 20:56
@Haret

Wer bestimmt wer diese Geschenk bekommt und welche Voraussetzungen sind dafür nötig??


melden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 20:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Darf man erfahren welche Quelle das wäre??
hab ich doch geschrieben:
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ch weiß es aus meiner eigenen Quelle
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:bereichern darf man sich auch nicht, keiner derjeniger, die diese gabe besitzen, würde geld verlangen!
da ist schon wieder dieses Wort das ich so verachte: besitzen
Niemand auf der Weilt besitzt eine "Gabe"......niemand!!!


melden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:00
@titus1960

Also hast du dafür notwendige Information iwoher aufgeschnappt und verwendest als eigene Quelle.

Na ja, besonders überzeugend ist auch dies nicht.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:01
@titus1960
was ist an dem wort schlimm??
es ist nun mal "deine" oder meine, für eine gewisse zeit "gehört" sie demjenigen, der sie hat.
so ist es nunmal, wie kommst du überhaupt da drauf, dass niemand eine besitzt???


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:05
@Keysibuna
die "geschenke", von denen ich spreche, bekommen die, die den mumm dazu haben, sie richtig zu nutzen. und nicht damit falsches anstellen...
die, die auch interessiert und langatmig genug waren, darüber zu erfahren, die nicht aufgehört haben, zu suchen;))
sowas macht man nicht tagsüber, während der arbeit, sowas macht man nachts, während man "schläft"...
wer sie bestimmt, hängt ab, woher die gabe kommt... meistens, um ein beispiel zu nennen, geht sowas durch die familie, aber nicht immer.

salopp ausgedrückt, wenn die oma die nase voll hat nach 50 jahren, kann sie sich "aussuchen", an wen sie es weitergibt - kinder, enkel...


melden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:09
@Haret

Also werden solche Dinge von der Familie suggeriert und dann ist man dazu in der Lage sich selbst das ganze zurecht einzubilden ^.^

Dazu hatte ich mal etwas in meinem Blog geschrieben, vielleicht interessiert es dich;


Mediale Begabung angeboren?
Oder
Ist der Darmschleimhaut für die medialen Begabungen verantwortlich?

immer wieder behauptet man dass die medialen Begabungen angeboren sind und komischer Weise immer von der Mutter auf Tochter vererbt sind und sie mit der Zeit bei vielen verkümmern.
Einige hingegen können angeblich ihre Sensitivität vertiefen und so können sie z.B. mit Geistern Kontakt aufnehmen oder sonstige „Begabungen“ wie Astral-Reisen usw.

Das sollen die Gründe sein warum nicht alle Menschen solche Begabungen haben!!
Ich bin vor einiger Zeit auf Serotonin gestoßen und glaube einer der Gründe für solche „Begabungen“ ausfindig gemacht zu haben.

Serotonin ist eigentlich ein Glückshormon. (Wikipedia: Serotonin)
„Im menschlichen Organismus kommt die größte Menge an Serotonin im Magen-Darm-Trakt vor. Hier werden etwa 95 % der gesamten Serotoninmenge des Körpers, die auf 10 mg geschätzt wird, gespeichert. Etwa 90 % des Serotonins des Magen-Darm-Trakts werden in den enterochromaffinen Zellen gespeichert, die übrigen 10 % sind in den Nervenzellen (Neuronen) des Darmnervensystems zu finden.

Zu den serotoninreichsten pflanzlichen Lebensmitteln zählen Walnüsse, die über 300 µg/g Serotonin enthalten können. Aber auch Kochbananen, Ananas, Bananen, Kiwis, Pflaumen, Tomaten, Kakao und davon abgeleitete Produkte, wie beispielsweise Schokolade, enthalten mehr als 1 µg/g Serotonin.
Nach oraler Gabe wird Serotonin zu etwa 75 % in den Blutkreislauf aufgenommen und später nach Verstoffwechslung über den Urin ausgeschieden. Ähnliche Werte werden für die Aufnahme von Serotonin aus Lebensmitteln wie Bananen gefunden.“
z.B. Zucker sorgt über eine vermehrte Ausschüttung von Insulin auch dafür, dass Serotonin bzw. sein Ausgangsstoff besser ins Hirn gelangt.

„u den bekanntesten Wirkungen des Serotonins auf das Zentralnervensystem zählen seine Auswirkungen auf die Stimmungslage. Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, beispielsweise bedingt durch eine Überdosierung Selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, führt zu Unruhe und Halluzination. Depressive Verstimmungen lassen sich neurochemisch häufig auf einen Mangel an Serotonin oder seiner Vorstufe, der Aminosäure Tryptophan, zurückführen. Auch Angst und impulsive Aggressionen können auf einen Serotoninmangel zurückgeführt werden.
Serotonin führt über eine Stimulation bestimmter Regionen der Großhirnrinde, die für die emotionale Regulation verantwortlich sind, im Wesentlichen zu einer Hemmung der Impulsivität und des aggressiven Verhaltens. Hieran sind insbesondere Serotoninrezeptoren vom Typ 5-HT1A und 5-HT1B beteiligt. Für die euphorisierende und halluzinogene Wirkung von Serotoninagonisten wie beispielsweise LSD ist eine Aktivierung von 5-HT2A-Rezeptoren verantwortlich.

Ein Konsum serotoninreicher Genussmittel, wie beispielsweise Schokolade oder Bananen, führt jedoch nicht wegen des enthaltenen Serotonins zu einer stimmungsaufhellenden Wirkung, da Serotonin nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Vielmehr bewirken die aufgenommenen Kohlenhydrate eine vermehrte Produktion und Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn, die zu dieser Wirkung führen.“

Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, wie wir gelesen haben, rufen Unruhen und Halluzinationen hervor, die einer der Gründe sein könnten warum man glaubt ein Geister gespürt oder mit ihnen Kontakt hatte.

Nach meiner Kenntnis kann man zwar das Serotonin im Blut messen, dies hat aber keinerlei Aussagekraft über den Serotoninspiegel im Gehirn und wie er dort "verarbeitet" wird.
Könnte das erklären warum man auch glaubt dass diese medialen Begabungen vererbt werden?
Ich denke wenn man die Essgewohnheiten der Mutter vererbt hat, dann könnte man das durchaus so sehen.

Auch als Anatomische Defekt, Überproduktion Serotonin oder unzureichende Abbau bzw. Wiederverwertung, können von der Mutter vererbt werden, von daher könnte man auch hier sagen dass man diese mediale Begabung von der Mutter hatte.

[Q: wiki ]


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:15
@Keysibuna
das hab ich schonmal gelesen;))
kann sicher in einigen fällen stimmen, keine ahnung!
nur hat das nix mit dem zu tun, was ich meine! ich rede nicht von "mutter zu tochter", ich hab gesagt. es KANN z.b. die oma auf den enkel übertragen, es muss aber nicht immer die familie sein!
bei mir geht sowas zum beispiel überhaupt nicht, da ich erstens nicht mit meiner leiblichen mutter aufgewachsen bin, zweitens hab ich von meiner familie auch nix bekommen! und das in jedem sinn!

verkümmern tut da nix, entweder es wird angenommen oder es wird abgelehnt!
es wird keiner gezwungen das anzunehmen, ich weiss nicht, ob der text von dir selbst stammt oder von jemanden anderen, aber ganz schlüssig isser nicht!

was machen denn die menschen, die weder schokolade, noch bananen gerne essen?
und trotzdem meinen, sowas zu haben? sind einfach durchgeknallt??


melden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:17
@Haret

Oder wollen sie einfach nur etwas interessanter machen als sie in Wirklichkeit sind ^.^

Und die Genannten Nahrungsmitteln sind nur Beispiele :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:18
@Keysibuna
okay, du hast recht;))
wichtigmacher, halluzinierende schwätzer... alles dabei://


melden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:18
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:was ist an dem wort schlimm??
es ist nun mal "deine" oder meine, für eine gewisse zeit "gehört" sie demjenigen, der sie hat.
so ist es nunmal, wie kommst du überhaupt da drauf, dass niemand eine besitzt???
weil "Besitzen" nun mal das falsche Wort dafür ist.....ich sagte schon mal das alle Menschen sie haben....der eine mehr der eine weniger....und ich glaube auch nicht das es von der Oma weitergegeben wird es ist alles in uns...ich stosse mich daran das manche meinen sie wären etwas besonderes....hervor stechend.....und anderen überlegen.....soetwas mag ich überhaupt nicht!!!
und @Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also hast du dafür notwendige Information iwoher aufgeschnappt und verwendest als eigene Quelle.
Ich habe es nicht irgendwo aufgeschnappt.....das ist meine eigene Lebenserfahrung....die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe....


melden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:20
@titus1960

Die Erfahrungen bestehen auch aus Informationen die wir tagtäglich, auch unbewusst, sammeln ^.^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:23
@titus1960
du hast nicht verstanden, worums geht!
wenn du meinst, jeder kann geister sehen, stimm ich dir zu! wenn es um echte gaben geht, hast du keine ahnung, was das heisst!

ist dir bewusst, dass es schwache und weniger schwache menschen gibt??

es geht auch nicht darum, ob manche besser sind oder schlechter... wie komtm ihr immer da drauf??

was ist das eifersucht? neid?? bist du auch neidisch auf einen profitänzer, weil du meinst, eigentlich kann jeder irgendwie tanzen, nur der penner hats "geschafft"??
darum gehts also... und deshalb frag ich nochmal: ist dir bewusst, dass es schwache menschen gibt und starke menschen?

bei welchem menschen würdest du dich sicherer fühlen, wenn er dir helfen müsste???


2x zitiertmelden

Geister im Zimmer

15.04.2012 um 21:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Erfahrungen bestehen auch aus Informationen die wir tagtäglich, auch unbewusst, sammeln ^.^
wie du meinst.....ich lebe mittlerweile 52 Jahre auf dieser Welt und habe durchaus eigene Erfahrungen gemacht, die nicht nur auf "Informationen" beruhen....


Anzeige

melden