Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht wieder los

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:41
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Man grübelt nach findet aber keine andere Lösung.
Oder man will keine andere Lösung finden....

Anzeige
melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:43
jetzt aber ehrlich.. ist sie auf meine Frage eingegangen?


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:43
Wenn ihr Erfahrungen hättet, dann würdet ihr auf solche Beiträge ganz anders reagieren. Dann gebe es kein, Geister gibt es nicht, oder das lässt sich auf rationaleweise erklären.
Oder ihr wollt es euch einfach nicht eingestehen, dass es Geiser gibt.
MH ... wer weiß!


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:43
@Domenic
Man findet immer Lösungen, die Frage ist nur in wie weit man sie zuletzt!


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:44
mich interpretiert mehr was der TE so treibt dass immernoch kein Material hier ist wie versprochen Oo


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:45
Zitat von MarksandMarksand schrieb:du schreibst ja zielen gereizt.
Ich glaube, DU hast Mich noch niemals gereizt erlebt ... wenn DU Mioch jetzt als gereizt empfindest!
EIgentlich bin Ich momentan ziemlich locker und höflich! ^^

Und keine Panik ... meinen wunden Punkt hast Du auch nicht getroffen!
Da fehlt noch einiges ... :D
Zitat von MarksandMarksand schrieb:die sache ist einfach dass es doch viele neue erkenntnisse gibt jeden tag überall.
Genauso wird aber auch viel "Esomüll" und "pseudowissenschaftliche Möchtegernerkenntnisse" jeden Tag in die Welt gesetzt, welche Jeder Logik und Gesetztmässigkeit widerspricht!

Zeig MIR eine die z.B. Geister belegt uns auch nur Ansatztweise auf physikalischen Gesetzen beruht!
Bin schon mal gespannt!
Zitat von MarksandMarksand schrieb:würden wir einfach alles blind glauben was in büchern steht glaub mir wir würden vieles verpassen.
Ich "glaube" bei weitem nicht alles blind (da Ich schonmal wissen dem glauben vorziehe! solltest DU mal probieren ...) ... Ich habe genug Hintergrundwissen und Menschenverstand um Fakt von Schwurbel unterscheiden zu können ... sonst würde ich ja blind deinem Schwurbel ............!
Blind glaubt wohl hier nur eine Fraktion ... und das sind nicht die Skeptiker! ^^
Zitat von MarksandMarksand schrieb:durch eigenes forschen eigene erfahrungen werden neue erkenntnisse gewonnen.
das meine ich doch mit lupe rausholen.
Und wenn DU deine Augen vor dem Lupe rausholen öffnen würdest, und Dich mal ein wenig ernsthafteren Quellen zuwenden würdest, die Erklären wie und warum deine "Erfahrungen" zustande kommen (auf naturwissenschaftlicher Basis bzw. unter Berücksichtigung von Naturgesetzten) , würdest DU den schwurbel selber nicht akzeptieren, den Du (immer noch ohne greifbare Beweise) und andere "Erleuchtete" hier verbreiten!
Zitat von MarksandMarksand schrieb:man kann eben nicht immer alles wissenschaftlich korrekt und sofort beweisen.
Man kann wenn man will ... aber das Wollen ist ja ein Glaubens-Problem ... und Euer sofort (z.B. im Bezug auf das sogenannte Paranormale) dauert schon seit menschengedenken an, und bisher gibts in mehreren tausend Jahren Forschung nicht mal den Ansatz von Bewiesen!

Soviel zum Thema "sofort"!


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:45
@Marksand

Wie heißt es so schön: Irren ist Menschlich.
Man kann sich nie sicher sein!
Egal wieviel man schon in dem bereich erlebt hat.

@Domenic

Ich hab auch bei einigen Dingen die mir mal geschahen keine Rationale Lösung mehr gefunden.
Na und?
Muss ich deswegen einen X-ten Thread aufmachen? Nein!
Ich habe nämlich nicht das Verlangen sowas an die große Glocke zu hängen,
sondern hab es akzeptiert wie es ist und damit war für mich das Thema von Tisch.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:45
Interessiert*


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:46
@Domenic

Weisst du,wenn dir das Leben richtig in den Arsch tritt und du plötzlich merkst wie wichtig das Leben und das reale drumherum ist,dann merkst du schnell we überflüssig der Glaube an was übersinnliche ist.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:46
@Bastet667
Recht haste


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:47
@Seraphir
Heeeeey!


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:49
@schrankwand
es ist klar dass man sich ausreichend auskennen sollte um beispielsweise eine schlafstarre von wahren erscheinungen unterscheiden zu können.
ich befasse mich schon seit fast 15 jahren mit paranormalen aktivitäten und wage es doch zu behaupten das zu können.
bleibt zu erwähnen dass ich schon mehr paranormale erfahrungen gemacht habe als ich überhaupt irgendwie auch nur eine zahl nennen könnte.
geh mal raus.
schau dich um du siehst gras blunen bäume aber siehst du die tiere im baum nein.
die tiere in der erde nein.
merkst du was.


4x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:50
Zitat von MarksandMarksand schrieb:schau dich um du siehst gras blunen bäume aber siehst du die tiere im baum nein.
die tiere in der erde nein.
merkst du was.
Ey,ich bitte dich....

Ich seh auch nicht den BMW im Nachbarort....Und??
Was hat das mit Geistern zu tun?


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:51
@Marksand
Genau deswegen sollte man genauer hinsehen ;)


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:51
@Marksand
durch eigenes forschen eigene erfahrungen werden neue erkenntnisse gewonnen.
man kann eben nicht immer alles wissenschaftlich korrekt und sofort beweisen.
komisch - meine EIGENE ERFAHRUNG dass geräusche auf dem dachboden von mardern stammen können, die kann ich wissenschaftlich korrekt und sofort beweisen. entsprechend würde ich doch auch von @Seraphir erwarten dass sie diese erklärung wenigstens ausschliesst.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:du kennst mich nicht also bitte ich sich persönliche angriffe zu unterlassen.
huch? wo hab ich dich denn persönlich angegriffen?

@Domenic
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Da du mit Geistern keine Erfahrungen hast, kannst du einfach nicht mitreden. Das ist alles.
woher willst du das denn jetzt wissen, dass ich keine eigenen erfahrungen mit geistern hätte? das hab ich nie irgendwo geschrieben. ich hab auch nirgens geschrieben dass ich überzeugt bin dass es keine geister gäbe oder ähnliches, darfst gerne das ganze forum durchsuchen...
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Aber wenn man sich sicher ist, dass dort kein Tier oben war? Ansonsten müsste man ja wohl irgendwelchen Dreck finden oder? Kot und der Gleichen.
@Seraphir hat ja nicht mal nachgeguckt, ob dort nicht ein tier sein könnte sondern diese möglichkeit gleich kategorisch ausgeschlossen. und wie gesagt: marder verstecken sich gut, auch ihre hinterlassenschaften - die wollen nämlich nicht entdeckt werden.
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Das Gewicht eines Menschen ist ja wohl eindeutig höher als von einem Vogel.
das schon - nur hackt ein mensch normalerweise nicht auf dachziegeln oder dachrinnen rum. und das kann einen mörderischen krach machen, weil das (je nach dachaufbau) durch hohlräume verstärkt wird. glaub's mir, ich hab da EIGENE ERFAHRUNGEN mit und könnte die theoretisch auch jederzeit belegen, man müsste mir nur ein entsprechendes aufnahmegerät ausleihen das ich dann 'ne zeitlang auf meinen dachboden lege. so oft wie die krähen dort zugange sind wär früher oder später auf jeden fall was drauf.

@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:diese hat sie dann wohl schon überprüft.
nein, hat sie nicht. sie hat ja gleich zu beginn geschrieben dass es keine rationalen erklärungen geben KANN. und genau DAMIT hat sie natürlich die skeptiker auf den plan gerufen, ist doch logisch...


2x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:51
@Amsivarier

er meint: nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht das es nicht da ist.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weisst du,wenn dir das Leben richtig in den Arsch tritt und du plötzlich merkst wie wichtig das Leben und das reale drumherum ist,dann merkst du schnell we überflüssig der Glaube an was übersinnliche ist.
Mir hat das Leben oft genug in den Arsch getreten. Sorry, aber mit diesem Satz hier, bewirkst du bei mir, was Geister betrifft, überhaupt nichts. Für mich ist beides wichtig. Besonders weil ich mit diesen ganzen Zeugs seit Jahren beschäftige.
Der Glaube an etwas übersinnliches ist nicht überflüssig.
Jedem sein Glauben.
Andere glauben an Gott. Und, hat den schon mal irgendeiner von euch persönlich gesehen?


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:53
Zitat von MarksandMarksand schrieb:aber siehst du die tiere im baum nein.
die tiere in der erde nein.
Kann Ich diese aber durch Forschung und wissenschaftliche recherche Nachweisen (egal wie groß oder klein, z.B. duch die von Dir erwähnte Lupe), ja ...
Zitat von MarksandMarksand schrieb:merkst du was.



melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:54
@Domenic
Soll jetzt nicht gemein klingen, aber Menschen die die Fähigkeit besitzen Überdimensionales zu sehen, sind meist einsam! Selten, meist gar nicht hört man das jemand in einer Gruppe paranormales war genommen hat.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:54
@Domenic
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Oder ihr wollt es euch einfach nicht eingestehen, dass es Geiser gibt.
ich wär die erste die jubelt wenn wirklich mal ein geister-beweis auftauchen würde.
so aber muss ich damit leben dass die geräusche auf dem dach von krähen stammen. deren kot man dort übrigens auch finden kann, bei mir seh ich ja dazu (hab 'ne dachterrasse direkt daneben).


Anzeige

melden