Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kelvin, Santos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 20:25
@titus1960
alter Schwede. Das ist ja widerlich

Anzeige
melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 20:50
@Apoplexia
@titus1960

https://www.youtube.com/watch?v=igkzl8Sp-do

falls euch das noch weiter interessiert, ich hab die Doku bei YT gefunden.
Nicht von dem Twilight gelaber beirren lassen, das war ne ganz gut gemachte doku über den "echten Dracula", also Vlad dem Pfähler.


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

08.06.2012 um 22:49
@Bernddasbrot
Hehe ich weiß^^


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

09.06.2012 um 00:19
Ich weiß ja nicht wie das in Brasilien ist?
Aber wenn man Freitag verstirbt, kann dann bis Samstag Morgen die Beerdigung geplant sein?


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

09.06.2012 um 00:21
Darüber hat ja auch noch keiner Nachgedacht :o
Der kleine ist abends gestorben ... da kann man denke ich erst am nächsten morgen etwas planen, aber das es dann auf den darauffolgenden Tag sein soll, stimmt wäre ziemlich kurzfristig


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

09.06.2012 um 09:42
Was mich hier besonders wundert, ist, dass die Eltern den Jungen dann so schnell begraben haben! Ganz ehrlich - ich haette ihn liegenlassen bis er anfaengt zu stinken, nur um sicherzugehen dass ich nicht doch vielleicht ein scheintotes Kind beerdige!


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

09.06.2012 um 13:07
@pokerface_
wann der Leichnam begraben wird hängt auch vom Glauben und bestimmt auch von den örtlichen Gegebenheiten ab. Im Judentum ist es Beispielsweise so:
Das Begräbnis findet traditionell noch am Todestag statt, außerhalb Israels wird jedoch meist eine Wartepflicht von 48 Stunden verlangt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass in Brasilien schnell bestattet wird, weil es da vielleicht an Leichenhällen mit Kühlung fehlt und das dann zusammen mit tropischer Wärme.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Eltern die "wiederauferstehung" des Jungen gefaked haben um die Beerdigungskosten zu sparen, ich denke nämlich mal nicht, dass eine Beerdigung überall auf der Welt so teuer ist wie in Deutschland....
Wenn man aber mal sieht, wie die Menschen in den Favelas leben könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Eltern generell ein wenig Geld aus einer schlimmen Sache, wie dem Tod ihrer Kindes, rausschlagen wollten. Aber man weiß ja auch nicht in welchen Verhältnissen sie leben, also alles Spekulation.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

09.06.2012 um 13:17
Die Beerdigungen sind ne Holzkiste und ne Decke, was gibt's da großartig zu planen?
Ohne Kohle kann man eben nichts machen.
Vermutlich lag der nichtmal in der Leichenhalle, sondern in nem Hinterhof xD


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

09.06.2012 um 13:38
Ja habt iihr wohl recht^^ Ich denk immer von Deutschland seite aus^^


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

09.06.2012 um 13:39
Ham es eben nicht alle so gut wie wir ;)


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 03:03
Hallo!
Habe mich extra neu angemeldet hier, als ich das gelesen habe.

Habe mich echt erschrocken, als ich das gelesen habe, glaube aber (wie viele Andere auch), dass es sich hier um einen Scheintod handelt oder aber das Ganze zur Deckung der Kosten gemacht wurde.
Aber eine Frage habe ich dazu doch: ist es denn echt möglich, dass er aufwacht aus dem Scheintod, nur nach Wasser fragt und sofort wirklich tot ist?! Wenn wir von einem Hirnschaden durch unterversorgung des Hirns mit Sauerstoff ausgehen, hätte er dann wirklich sich aufrichten können, um anschließend wirklich tot zu sein? Ich muss gestehen, dass ich es für REEEELATIV unglaubwürdig halte, dass es ein Scheintod war, auch wenn es (belehrt mich eines Besseren) ja doch vielleicht möglich ist!
Dazu kommt dann noch, dass der Vater das Krankenhaus angezeigt hat, was vielleicht auch auf Geld schaufeln tendieren könnte!

Komisch, komisch diese Geschichte, aber man weiß ja nie...


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 03:07
Der Grund für die schnelle Beerdigung könnte auch ein Aberglaube sein:

In Polen ist es z. B. weit verbreitet, dass eine Leiche spätestens am Wochenende beerdigt werden muss, da sie sonst "weitere Leute mitnimmt"; man glaubt also, dass noch weitere Leute sterben werden, falls eine Leiche übers Wochenende liegt.

Das ist ein wenig vergleichbar mit dem Aberglauben, dass wenn in einer Familie zwei Leute kurz nach einander Sterben, häufig noch ein weiterer Sterben wird.


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 07:29
@wesker993
Es kommt haeufig vor, dass Menschen vor ihrem Tod noch einen einzelnen Satz sagen und dann weg sind. Keine Ahnung wieso, ist aber keine Seltenheit.


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 11:22
@Alarmi
Aber da stand ja, dass er aufgehört hat zu Atmen... und nach einem Tag ohne Sauerstoff konnte das Hirn dann noch so weit funktionieren? :ask:
Also ich will hier jetzt auch nicht auf Zombies oder sonst was hinaus, aber klingt ehrlich seltsam ^^

@OliverCGN
In Polen ist das so?
Hab ich nie was von gehört^^ Bei uns auf'm Dorf in Polen war ich auf'M Friedhof und eine Woche später, lag noch der selbe Mann in der...ähm Kapelle( :ask: ? Also da wo die Person liegt mit einem offenen sarg damit sich die angehörigen noch vor der Beerdigung verabschieden könnrn und da wo auch der Gottesdienst der Beerdigung stattfinden^^ ) ...


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 11:36
@pokerface_
Kann auch sein, dass das auch nur in bestimmten Regionen so ist. Keine Ahnung?!

Ich kenne das halt von meinen Verwandten, die wurden immer ganz nervös, wenn jemand kurz vor dem Wochende gestorben ist, weil die Beerdigung nicht bis zum Wochenende organisiert werden konnte.

Aber über eine Woche aufgebahrt in der Kappelle liegen finde ich heftig...


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 11:43
@OliverCGN
Ja eine Woche ist auch schon zu lange fand ich, aber naja^^
Achso ja ich kenn das wenn jemand am Wochenende stirbt, dass man sich dann Gedanken macht^^ Aber ist bestimmt von ort zu Ort anders^^


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 12:41
@pokerface_
Er hat mit Sicherheit noch geatmet. Wie das bei Scheintod halt so ist!


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 12:47
@Alarmi
Naja im Bericht stand, dass er bei der Untersuchung aufgehört hat zu Atmen ^^
Aber wenn er wirklich nach Wasser gefragt hat, muss er ja geatmet haben.
JEdoch frag ich mich die ganze Zeit, auch in anderen Scheintod-Fällen, das niemand das heben und senken des Brustkorbs mitbekommt...? Oder ist es so schwach, dass man es nicht sieht?^^


melden

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 12:54
@pokerface_
Halt Dir die Umstaende vor Augen: Brasilien, Intensivstation/Notaufnahme, komplett ueberfuellt, schwer krankes Kind aus wohl aermlichen Verhaeltnissen liegt vor den Aerzten, Lebenszeichen werden schwaecher...DER NAECHSTE, BITTE!


melden
pokerface_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Junge setzt sich in seinem Sarg hin und fragt nach Wasser...

11.06.2012 um 12:57
@Alarmi
Geht mir gerade aber gerade um den Scheintod allgemein^^
In Deutschland gibts ja auch so Fälle^^ Ich mein da muss man doch eine Atmung sehen können, oder?


Anzeige

melden