Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 10:54
@Gucky76
Ich würde wenn ich sehr gestört werden würde, automatisch zum Körper zurückschießen, du würdest also meine Astralreise gerade ruinieren. Körper und Geist sind bis zum tod immer verbunden. Nach dem Tod löst sic hder Geist vom Körper. Es gibt aber weitere Körper die der geist besitzt. u.a. den Astralkörper.
Find gerade keine optimale Modellgrafik, aber die zeigt es ansatzweise:
http://www.psycho-medizin.com/medien/geist.gif
http://www.psycho-medizin.com/seiten/die-psyche.php (Archiv-Version vom 08.09.2012)

Nun wird das für dich sicherlich Eso Geschwurbel sein, aber auch hier hat die Wissenschaft schon ansätze zu gefunden. Das ist aber wieder nen youtube link und deshalb verzichte ich auf Generation Youtube Sprüche. ;)


@Alarmi
Dawnclaude schrieb:
Ich kann nur sagen, dass ich das immer reproduzieren kann.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil Du es erwartest.
naja komm, das ist Skeptiker Geschwurbel, das musst du auch zugeben. Ich kann keine solcher Symptome mir "erwarten" Wenn ich etwas erwarten will und das könnte , dann hätte ich ständig Geister um mich herum, die mich massieren. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:00
@Gucky76
Das hier:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich würde wenn ich sehr gestört werden würde, automatisch zum Körper zurückschießen, du würdest also meine Astralreise gerade ruinieren.
ist Glaeubiger-Sprache fuer "ich wuerde aufwachen, wenn Du mich anpackst, waehrend ich schlafe". :D

@Dawnclaude
Und Du musst zugeben, dass es absolut unlogisch ist, dass Dir die Ohren zugehen, wenn Deine Seele irgendwohin ins All schiesst! Dein Koerper bleibt ja unten, also warum sollte der auf irgendwelchen Druckausgleich reagieren? Mal ganz davon abgesehen, dass die Ohren sowieso zugehen, wenn man nach UNTEN faehrt, nicht nach oben!

Daraus folgt: entweder ist es pure Einbildung, oder ich wuerde mir an Deiner Stelle mal die Ohren untersuchen lassen! Schonmal dran gedacht, dass Du vielleicht eine OP am Trommelfell brauchst? Auch das Pfeifen und Rauschen koennte ein Zeichen fuer sowas sein!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:02
@Alarmi

Hi :)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:entweder ist es pure Einbildung, oder ich wuerde mir an Deiner Stelle mal die Ohren untersuchen lassen!
Das kann doch nicht sein, die "anderen" haben das auch (also muss man es auch haben) und sagen das wäre "normal" ^.^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:04
Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen:

https://www.youtube.com/watch?v=nRTfKLJ8GMo


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:07
in dem moment, in dem man gestoert wird, kehrt man.zwar so schnell wie moeglich in den koerper zurueck, d.h. aber noch lange nicht, dass man sofort aufwachen kann!
ist mir auch schon passiert, war jetzt nicht so nett!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:08
Astralreisen, naja. Ich beschäftige mich hin und wieder mit (Selbst-)Hypnose und gelegentlich hab ich auch mal nen Klartraum. Das Leute sich das was sie in solchen beeindruckenden Zuständen erleben, mit sinnstiftenden Theorien versuchen in Einklang zu bringen die ihnen attraktiv erscheinen, darf wohl nicht überraschen.

Ansonsten ist für vermeintliche Geisterkontakte u.ä. (wenn im Wachzustand erlebt) auch Infraschall ein guter Kandidat.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:08
@Haret
Inwiefern unterscheidet sich die Astralreise genau vom Traum?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:12
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und das uebertraegst Du dann auf jeden Skeptiker.
Manche Zeitgenossen in diesem Forum geben mir immer wieder recht .


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:14
@Marko11
Du gehst noch nichtmal auf die Beitraege der Leute ein, und dann behauptest Du, die Skeptiker waeren verbohrt?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:15
@Alarmi


Welche Beiträge meinst du ?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:16
@Marko11
Ich verweis dann mal ganz frech auf den von mir^^.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:16
@Alarmi
bei einem traum, jedenfalls bei mir, merkst du normalerweise nichtmal, dass du traeumst.
du kannst wenig einfluss nehmen auf das geschehen, und vor allem, du denkst nicht waehrenddessen.

bei einer astralreise denkst du, agierst du, du kannst entscheidungen treffen...
du hast gefuele dabei, nicht simple wie in nen albtraum z.b. .
du bist klar und du spuerst dich selbst, z.b. beim zurueckkommen in den koerper.

je mehr uebung, desto besser bleiben dir einzelheiten im gedaechtnis, nicht wie im traum, wo nach dem aufwachen gleich alles wieder vergessen ist.
die einzelheiten widerrum braucht man auch mit der zeit.
es sei denn, sie werden einem absichtlich genommen.
das aber nur, solange man genau diese einzelheit nicht braucht!
und man kann, wenn man will, so schorn.sein aussehen veraendern...XD


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:17
@Haret
Gelingt mir auch gelegentlich, nennt sich Klartraum.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:18
@DCWS
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Ich verweis dann mal ganz frech auf den von mir^^.
Und das wäre welcher ? So wie ich das sehe hebe ich auf deine Beiträge sofern das möglich war geantwortet .


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:18
@Marko11
Und den hier von mir:

Trifft genauso auf die Glaeubigen zu. Nur dass man mit euch nichtmal logisch diskutieren kann, weil ihr fuer eure Ansichten keinerlei Grundlagen habt. Da kommt immer nur "Ei das weiss ich halt".


@Haret
Das nennt man Klartraum. Das kann man ueben. Trotzdem bleibt es ein Traum.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:19
@DCWS
kenn mich mit klartraeumen nicht so aus.
bin mir aber sicher, dass selbst wenn ich nen klartraum haette, nicht die dinge tun koennte, die ich nunmal mache.

im endeffekt isses auch egal, ich will niemanden ueberzeugen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:20
@Alarmi
ach kann man ueben...
interessant, ich hab mich noch nie damit beschaeftigt.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:21
@Marko11
Zitat von DCWSDCWS schrieb: Was hat die GWUP verbreitet, das dich so stört?
Das du meinst Herrn Wunders Aussagen über die GWUP ließen sich anhand von anonymen Forenpostings ohne GWUP-Bezug belegen und auf sämtliche Skeptiker übertragen (Du hast von "Ihr" gesprochen, meinst also z.B. auch mich), ist auch nicht plausibel.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Trifft genauso auf die Glaeubigen zu. Nur dass man mit euch nichtmal logisch diskutieren kann, weil ihr fuer eure Ansichten keinerlei Grundlagen habt. Da kommt immer nur "Ei das weiss ich halt".
Doch mit mir kann man durchaus logisch diskutieren .
Weiter was meinst du mit euch ?
Ich schließe mich da mal aus weil ich bin kein Gläubiger im Sinne des Wortes. Ich lasse nur andere Meinungen zu , und ich schaffe es auch meinen Standpunkt zu revidieren wenn ich merke das ich falsch liege. Was man von der puren Skeptikern selten erwarten darf .

Im übrigen ..
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Der Skeptizismus ist nicht auf eine Aussage darüber festgelegt, ob es etwas an sich Wahres gibt; er macht nur Aussagen über die Möglichkeit einer gesicherten Erkenntnis des Wahren unter der hypothetischen Voraussetzung, dass es existiert. Skeptiker stellen keine eigenen (objektsprachlichen) Behauptungen über wirkliche Sachverhalte auf, für die sie einen Wahrheitsbeweis antreten müssten, sondern nur metasprachliche Behauptungen über Aussagen ihrer Gegner.
Kann man ger nicht oft genug sagen . Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist unübertroffen .

Schade das hier keine Signatur gibt . Ist a bissel blöde das man das immer posten muss . Geht ja glatt noch als Spam durch . Aber lies es dir nochmal durch , dann hast du eine gute Einschätzung über den Skeptizismus


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 11:24
@Haret
Klartrauminhalte können mit etwas Übung z.B. Flugerlebnisse sein, an jedem Ort zu jeder Zeit sein zu können und Kontakte mit allen möglichen Wesen zu haben, die Realität und Phantasie so hergeben.
Es gibt wohl keine Grenzen.


Anzeige

melden