Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 12:20
@Marko11
Ok, aber "manche Zeitgenossen" ist was anderes als "die Skeptiker" oder "ihr".
Naja, sei es drum, wir sind die ganze Zeit hart offtopic^^.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 12:25
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich sagte das man die Kritik von Herrn Wunder fast 1 zu 1 übernehmen kann auf manche Zeitgenossen in diesem Forum
Sry. Aber das was du machst ist wie in angeblichen Sternzeichen-Charakter deine eigene zuerkennen, obwohl die Charaktereigenschaften die du liest nicht die deinen sind sondern einen anderen Sternzeichen-Charakter beschreiben :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 12:37
@Keysibuna
Die Behauptung von @Marko11 , dass Teile von Herrn Wunders Kritik an der GWUP auf manche Leute hier im Forum gut passen, ist ein legitimer Standpunkt und aufgrund der Vagheit und Subjektivität, praktisch nicht kritisierbar.
Zunächst las es sich zwar anders, aber wenn sich das wirklich nur auf ungenannte Forenschreiber bezieht, so what? Ist dann zwar substanzlos und irrelevant, aber als Standpunkt legitim.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 12:43
Weißt wie ich mein?
Das ist wie "Manche Gemüse schmecken mir zu sehr nach Rosenkohl".
Muss man hinnehmen, zumindest solange das Gemüse nicht genannt ist^^.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 12:45
@DCWS

Na ja,wenn man der Meinung ist das solche Skeptiker bezogene Beiträge in einem Thread hilfreich sein sollen kann man da wenig sachlich und Themen bezogen darauf eingehen ^.^

*lach* Ja ich weiß wie du das meinst :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 12:53
@Keysibuna
Sicher richtig. Ich war ja selbst ganz gut beteiligt, den Threadverlauf auf den letzetn Seiten sehr offtopic werden zu lassen.^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 12:57
@DCWS

Jop, manchmal kommt es einem vor das man solche OT bewusst provoziert um einen unbedachten Äußerung oder Argumentationsunfähigkeit zu überspielen.

Na ja, zurück zum Thema :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 13:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, wenn man einmal den Verdacht geschöpft hat das sich noch jemand im Raum befindet werden natürlich die Sinne geschärft diesen auch "wahrzunehmen" und als Beweis kann man dann diesen Person anderen Zeigen oder sich 1000% bestätigen lassen ob man das "was gehört" wurde auch auch so gesagt wurde :}
Richtig , nur im Falle der EVPs kann man das nun mal nicht machen. Man könnte später vielleicht einmal mit der Quantentheorie versuchen eine Erklärung zu finden .

Und genau darum geht es , etwas nicht von vornherein zu verteufeln nur weil es jetzt keine andere Erklärung dafür gibt . siehe auch meinen (abgekupferten) Beitrag in

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 55) (Beitrag von Marko11)

Zu den Astralreisen die hier ab und an durch die Gegend geistern , ich persönlich kann damit nix anfangen . ABER ich achte die Meinung von @Dawnclaude und anderen dazu , einfach weil ich nicht weis oder wissen kann ob es echt ist, oder irgendwelche andere Gründe hat. Andere Gründe von vornherein zu unterstellen halte ich nicht für Diskussions würdig. Dies gilt auch für das Gläser rücken.

Mit deiner Argumentationsunfähigkeit ist es aber leider auch nicht weit her , sonst wäre nicht jedes zweite Wort die "Erwartungshaltung"


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 13:41
habs schon mal gemacht mit ein paar Leuten, nichts passiert. Fazit: es gibt gefährlicheres

Geister scheinen keinen Kontakt mit mir zu wollen :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 16:09
Was passiert den da überhaupt ? was ist so besonderes am Gläser rücken ? Ich hab da keinen Ahnung ^ Kann ich sowas auch ?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 17:57
@Marko11

So kann es einem vorkommen wenn man die Zusammenhänge nicht erkennen kann/will. :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 18:57
@Marko11
sollen wir es mal zusammen versuchen?
ich hab auch noch nie :D

aber ohne das glas zu berühren!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 19:35
@Keysibuna


Da würde es mir ja dann so wie dir gehen ...und ich würde in ständiger Erwartungshaltung stramm stehen^^ Manchmal könnte man glatt denken du schreibst , um des Schreibens Willen .





Ne Ne lass mal lieber @Haret Es hat mich einfach mal interessiert wen der Thread Titel schon so lautet, wüsste ich gerne was daran gefährlich sein soll .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 19:38
@Marko11
war nur ein scherz!

ich habs bis jetzt noch nicht gemacht, werd es auch nie;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 19:43
@Marko11

Also weiter gehst es mit deinen naiven Unterstellungen :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 22:14
@Keysibuna

trollst du gerade ein wenig hier rum ?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 22:17
@Marko11
@Haret

Also was kann so passieren beim Glästerrücken.
Neben Wunschdenken, und partykram, was durchaus natürlich passieren kann, können sich durchaus mal ein paar Geisterkontakte verirren.
Aber wer die quelle dahinter ist, weiß man natürlich nie (und nein es muss nicht nur das Unterbewusstsein sein, Keysi, das denkst du nur in deiner bescheidenheit an das von dir gepredigte Nichts ;))


Es können auf jeden fall die Geistführer Kontakt aufnehmen. Es können auch Geistführer sein, die Schauspiele aufführen um z.b. bestimmten Menschen auf diese weise ihr Geistererlebnis zu ermöglichen. Die dann auch nicht mehr so einfach aufhören und noch Wochen gehen. Falls diese Kontakte "mitwandern", weiß man schon mal dass es keine erdgebundenen Geister sind. ;)

Erdgebundene Geister die es tatsächlich nicht gut mit ihnen meinen und nicht von den Geistführern gespielt werden, wirds vielleicht auch noch geben, da bin ich aber SKEPTISCH. *Skeptiker Brille aufsetz* ;-)


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 00:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wunschdenken
Ich kam da vorhin nicht mehr auf das Wort ^^ Danke @Dawnclaude


Zum Thema

Da fange ich mal lieber nicht an mit Gläser rücken . Das ist mir dann doch etwas zu unheimlich .


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 10:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es können auch Geistführer sein, die Schauspiele aufführen
Nur zu Unterhaltung der Gäste die etwas erleben wollen :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: z.b. bestimmten Menschen auf diese weise ihr Geistererlebnis zu ermöglichen.
natürlich die die sich am leichtesten davon beeinflussen können und die Gabe haben sich immer mehr dareinzusteigern :}

Sind diese "Geisterführer" drüben Arbeitslos? Ich meine angeblich jede Jugendliche, die aus Neugierde, es mal ausprobiert prompt aus Jenseits mit einem Besuch belohnt werden sollen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber wer die quelle dahinter ist
Die (lebenden) Personen die Gläserrücken und das geschieht so;

Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

Ich kann zwar verstehen das einige diese Zusammenhänge nicht erkennen kann/will, aber dann noch versuchen sich darüber lustig zu machen macht eigentlich nur deutlicher das man sich eben nicht anders helfen weiß.

Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.

Wünsche allen viel Spaß bei der Aufführung der "Geisterführer" :}


Anzeige

1x zitiertmelden