Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:10
Und wenn ihr euch schon auf Jesus bezieht,warum befolgt ihr dann nicht Gottes Wort?
Er verbietet Magie,Zauberei und Wahrsagerei,etc.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:11
@Amsivarier

Ich denke da an die Begebenheit als Jesus in der Wüste war und Satan ihn versuchte .... deshalb meine Aussage.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:11
@samaelcrow

hab mein Dank das du mir Zitate aus einem Märchenbuch erspart hast :}

Und in diesem Natur machen eben Geister kein Sinn und erfüllen nur "persönliche" Bedürfnisse wie Trost.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:11
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Ich zitiere die Bibel nur ungern, aber selbst Jesus sagte das es eigentlich keinen Beweis geben sollte außer die Natur selber.
Der hat es sich ganz schoen einfach gemacht, oder? :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:12
@Keysibuna

Mach mir keine Hoffnung .. sonst hau ich dir noch einige Verse um die Ohren. :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:14
@samaelcrow

Wiedersehen mit bereits verstorbenen Lieben und zu wissen das es ihnen gut geht, nennt man nn mal Trost :}

Das haben andere vor dir versucht :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:17
@Keysibuna

Ah .. da wären wir wieder beim Ausgangsthema.

Dein Trost in aller Ehren ... aber wenn man nach Glauben geht, könnte es auch sein das der oder die jenige in der Hölle schmort ... das würde mir kein Trost spenden.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:20
@samaelcrow

Da angeblich die Geister die man gerufen haben will immer sich gemeldet haben sollen so kann man davon ausgehen das sie in dieser Hinsicht auch positiv geäußert haben ^.^

Nur einige Spezialisten versuchten solche Kontakte dazu zu benutzen eine fiktive Ort Namens Hölle noch erschreckender zu machen :}

Wenn man genauer hinsieht, wird man sogar bei einer Dämonen Kontakt eine Art Beweis für "Jenseits" ansehen können/wollen :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:24
@Keysibuna

Dämonen kennen kein Jenseits ..

Was Spezis da hereininterpretieren ist wirklich Klamauk.

Irgendwie muss man da aber differenzieren. Nicht jede Oma oder jeden Opa den man da ruft ist auch das was er/sie ist. Ich bestreite kein Leben zwischen Himmel und Erde.
Nur so wie es viele Glauben machen zu wollen, ist es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:28
@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Nur so wie es viele Glauben machen zu wollen, ist es einfach nicht.
Sonst hätte man nicht so viel Raum für iwelche Spekulationen und Behauptungen die den einen oder anderen zu etwas "besonderem" machen kann :}

Gibt sogar Helden die in anderen Dimensionen Schlachten führen oder iwelche "Weisheiten" empfangen usw. usw.

Und genau aus diesem Grund muss man glauben das einiges nicht so wären wie wir es "glauben" :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:28
natürlich habe ich unzählige Gläserrücken selbst und auch mit (angeblichen) Kennern/Experten zusammen gemacht.
Wie gesagt, für solche "Vorstellungen" berauche ich keine Spiele.
mhm ... das widerspricht sich aber.


oder war man doch neugierig ob etwas daran ist ... kamen zweifel auf?


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:29
@Keysibuna

Du bist doch eher ein Glaubenspringer so wie ich das sehe ?! :D


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:31
Auch wenn es manchen fremd ist, aber zum lernen mehr darüber zu erfahren sind manchmal solche "Feldforschungen" sehr hilfreich.

Aber wenn man sich NUR darauf konzentriert und nichts anderes dann ist man leider gezwungen darin iwelche "Wahrheiten" zu erkennen .

@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Glaubenspringer
Was muss man sich darunter vorstellen?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:31
Zitat von veneficavenefica schrieb:mhm ... das widerspricht sich aber.


oder war man doch neugierig ob etwas daran ist ... kamen zweifel auf?
Dir kommt wohl nicht in den Sinn, dass man nicht als Skeptiker geboren werden muss? :)
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Dein Trost in aller Ehren ... aber wenn man nach Glauben geht, könnte es auch sein das der oder die jenige in der Hölle schmort ... das würde mir kein Trost spenden.
Wenn man der Kirche Glauben schenkt, ist es ja nicht allzuschwer, der Hoelle zu entgehen!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:35
@Alarmi

Ich schenke der Kirche keinen Glauben ... bin selbst nicht mal ein einer Kirche .. tststs


@Keysibuna

Darunter vorstellen kann man sich einen Glauben dem man seinem Weltbild anpasst. Da das Weltbild sich jeden Tag ändert .. ändert sich auch der Glaube.

Würde man morgen aus irgendeinem Grund herausfinden das es doch Geister gibt .. würdest du auch sofort daran glauben.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch wenn es manchen fremd ist, aber zum lernen mehr darüber zu erfahren sind manchmal solche "Feldforschungen" sehr hilfreich.
warum sagst dann ?
Zitat von veneficavenefica schrieb:Wie gesagt, für solche "Vorstellungen" berauche ich keine Spiele.
kannst doch zugeben das es dich interessiert hat ob etwas wirklich daran ist.

hast du beim gläserrücken etwas erlebt oder war da nichts?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:37
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Ich schenke der Kirche keinen Glauben ... bin selbst nicht mal ein einer Kirche
Na dann kann es ja doppelt nicht schaden, Dich darauf hinzuweisen, dass die Hoelle den allermeisten Christen erspart bleibt und so dem Trostgedanken keinen Abbruch tut.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:37
@Alarmi

Weißt du das genau? Hast du Beweise ?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dir kommt wohl nicht in den Sinn, dass man nicht als Skeptiker geboren werden muss? :)
ach echt jetzt :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 13:39
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Weißt du das genau? Hast du Beweise ?
? Beweise wofuer? Dass die Kirche kraeftig Schindluder mit Ablassbriefen getrieben hat und dass Du Dich nach der Beichte wirksam von allen Suenden gegen ein paar Rosenkraenze freisprechen lassen kannst? Aeh, ja, schon! :)


Anzeige

melden