Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:28
Hallo leute...
ich weis wohl das das thema schon 100000 mal durchgekaut wurde, aber irgendwie "befriedigt" mich das alles nicht wirklich...
langsam fange ich zu zweifeln an ob es nicht doch geister gibt ...

wobei ich den begrif geister eher nicht gerne verwende den darunter versteh ich halb durchsichtige wesen die wie betlaken aussehn und 50cm überm boden schweben

ich will "es" mal seelen die ihre ruhe noch nicht gefunden haben nennen...

nun zu dem was mir hier passiert...

anfangs dachte ich ja ich hab nen totalen vogel und ich bilde mir alles nur ein... ich wurde nachts wach und sah einen schatten der sich auf der wand abbildete der hin und her wachelte, der war circa 5cm breit und 30cm lang ... also nicht irklich wie eine figur... das "lustige" daran ... mein rolladen war GANZ unten und somit frag ich mich wo das helle rund um den schatten her kommt...

damit war es nicht getan ... ich hatte VORHER schon öfter geräusche gehört ... die ich immer wieder auf die katze abschob, nun hab ich keine katze mehr, die geräusche sind aber immer noch da... und wenn ich das aufnehmen will, mit so einem sleep recorder aufm handy, dann nimmt er zwar auf aber außer rauschen is nichts zu hören... dabei sind die geräusche aber in real deutlich zu hören...

als ichs mir nicht mehr erklären konnte hab ich meine schwägerin mal gefragt was sie davon hält (sie hat vorher mit ihrem sohn in dieser wohnung gelebt) und die hat mir genauso erzählt das sie gewisse erlebnisse hatte... (die jetzt aber alle auf zu zählen wäre wohl nicht hilfreich da sie sich kaum von meinen unterscheiden) nur soviel... als ihr sohn noch ein baby war reagierte er manchmal auf gewisse sachen total panisch und hystherisch... und als er anfing zu sprechen zeigte er manchmal in sein zimmer und sagte "mama da" ... (kann sein das der kleine da auch was wargenommen hat?)

und letzte nacht war wieder so ein komisches geräusch da und ENDLIICH !!!! hat es auch mal mein freund gehört, der dachte nml. auch schon ich hab nen totalen an der waffel...

Jetzt wo ich das alles getippselt habe frag ich mich grad echt was ich mir von euch erwarte, da ich euch ja NICHTS vorweisen kann... ich kann lediglich bestätigen das es keine einbildung meinerseits ist da es auch andere leute hören... v.l kann mir jemand ne erklärung abliefern das mich etwas beruhigt den momentan ist an schlafen nicht mehr zu denken, ständig die angst irgendwas passiert wieder...

gglg

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:32
Zitat von LadyChesterLadyChester schrieb:ich will "es" mal seelen die ihre ruhe noch nicht gefunden haben nennen...
Ab hier komme ich nicht weiter - was willst du?

Was ist ein Sleep Recorder :o:

Es ist ja nichts schlimmes passiert- warum hast du dann angst?


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:32
@LadyChester
vielleicht, ist es auch nur die einbildung.....
ich glaub nicht an geister, deswegen kann ich es so erklären


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:33
das ungute gefühl wird nicht mit geistern zu tun haben.
wie alt ist das haus in dem du wohnst? wenn deine schwägerin das gleiche gefühlt hat, würd ich mal die elektrik (leitungen) usw überprüfen lassen.
elektrosmog wäre eine mögliche erklärung.


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:34
@LadyChester

Naja, wenn du ja eigentlich nicht an Geister glaubst, dann empfehle ich dir den Thread;

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:35
Paradoxdeutsch!

Ich glaube nicht an geister! aber woher kommt dann das ungute gefühl?

langsam fange ich zu zweifeln an ob es nicht doch geister gibt ...


1x zitiertmelden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:40
@Prof.nixblick
*lach* ja so ganz deutsch ist das wohl nicht aber ich weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll ^^
@justforyou
ich kann dir nicht genau sagen wie alt die häuser sind aber auf alle fälle NACH dem krieg gebaut !! aber NEUBAUTEN sinds wohl nicht ... bevor wir eingezogen sind bekamen wir neue wasser und elektro leitungen hier rein...
@RobbyRobbe
ein sleeprecorder ist ein App mit dem man nachts aufnehmen kann um zu hören ob man schnarcht und so müll, das gack ding nimmt aber auch autos auf die vorbei fahren und das ist definitiv leiser als die geräusche die ich/wir hören...


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:42
@Ciela
danke bin schon am stöbern ;) ...


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:43
@LadyChester

Naja klar. Es ist ein Geist. Jetzt musst du jemanden anheuern, der dir den austreibt. Oder du musst die Bude ausräuchern usw. Vielleicht auch ne Scéance oder ne Session mit nem Uija-Board oder wie die dinger heißen starten.

Oder du ziehst was anderes als nen Geist in betracht...


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:43
@Prof.nixblick
Schieben wir das auf die Nachtstunde :vv:

@LadyChester
Achso Danke :ok:

@Ciela
Ich suche in dem Thread nach antworten

Ich denke aber das außer dem Licht und schatten alles ohne große
Lücken rational erklärt werden kann


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:44
@neonnhn

wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst dann las es doch bitte einfach bleiben ...

danke


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:46
@RobbyRobbe
Aber das mit dem Licht kann man auch versuchen zu erklären. Ein Rolladen schliesst auch nicht 100%. Wenn Autos nachts vorbeifahren, sieht man trotzdem ein klein wenig Licht. ;)
Die können doch nicht komplett schliessen. Weder zwischen den einzelnen "Lamellen" noch an den Seiten.


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:46
@LadyChester

wird sich alles erklären lassen. (rational) .. man soll nich immer glech an "geister" denken.


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:47
@LadyChester

:d naja ich mein ja nur, dass wenn man von nem Geist ausgeht, man ja nichts machen kann ausser eben solchen sachen^^ So weit ich weiss.


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:50
@Plop

Achso ein ding - ich hatte jetzt so ein ding mit Abdeckfesntern vor augen - die halten aber gut, jedoch nur wen die ganz aufeinanderliegen und das können dich nicht bis nach ganz oben somit sind da ganz kleine lücken


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:50
@Plop
ja es war ja auch kein unnatürliches licht, damit könntest sogar recht haben...
ich hab auch schon was von "schlaf-wach-phase gehört... v.l einfach geträumt?

@justforyou
rational wär mich auch lieber *lach* dagegen kann man nml. was machen, gegen "geister"... hmm... naja ...

@neonnhn
da ich ja EIGENDLICH nicht daran glaube, find ich deinen ersten post für sehr "unfreundlich"


da ich, im gegensatz zu anderen(nicht allen aber doch vereinzelt vorkommenden) TS hier, auch die möglichkeit einer rationalen erklärung in betracht ziehe hättest du auch ernst bleiben können ...


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:53
@LadyChester

du hängst anscheinend ziemlich sehr an deiner geister theorie. ich würd mich da nicht zu sehr reinsteigern..


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:53
@LadyChester

Wenn Du über Paranormales diskutieren willst (wofür Allmy ja da ist) solltest Du nicht mit "Ich glaube nicht an Geister aaaaaaaaaaaber..." beginnen... :)

Was hast Du denn für Rollläden?
Zitat von LadyChesterLadyChester schrieb: und als er anfing zu sprechen zeigte er manchmal in sein zimmer und sagte "mama da" ... (kann sein das der kleine da auch was wargenommen hat?)
Oder er war müde oder wollte spielen... Im Nachhinein kann man das nicht sagen, die Story mit "kleines Kind zeigt immer in Leere" liest man hier auch regelmäßig...

Hast Du eine Kamera am Handy? Mach mal ein Bild von dem Rollladen sowie ein Bild ausm fenster raus.

Wenn Du ein Smartphone hast, lad Dir eine Recording-App runter die nur bei Geräuschen anspringt und Zeichne mal ein/zwei Nächte auf bzw. solange, bis das Geräusch wieder da ist. Dann stell es uns zur Verfügung, ich schaue mir das File gerne an und werde sehen was man als Quelle festlegen könnte.


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:54
@LadyChester

Ja ich hab ja auch getrollt^^

Aber ganz ehrlich ich glaube es macht keinen Sinn nach Geistern zu fragen ausser aus reinem interesse.

Ok es mag vielleicht Fälle geben, die wirklich krass sind.. mir ist eigentlich sogar selber schon sowas in der Art passiert.

Aber ich glaube wenn Leute ein Problem mit solchen Vorkomnissen haben ist es wohl hauptsächlich weil sie sich darein steigern.. vermutlich einfach weils aufregend ist


melden

Ich glaube nicht an Geister! Aber woher kommt dann das ungute Gefühl?

23.07.2012 um 01:54
@Prof.nixblick

eben, und oft werden kinder oder babys (wie auch immer) von der hysterie der erwachsenen angesteckt.


Anzeige

melden