Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungebetene Gäste?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungebetene Gäste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 07:13
@miharu
Zitat von miharumiharu schrieb: Ich versuche ja möglichst persönlich aufzutreten, mit realen Fotos z.B
Hm, die habe ich in Deinem Thread wohl übersehen. :(
Zitat von miharumiharu schrieb: Es gibt viele Erzählungen, wo Gegenstände eine weitere Distanz zurücklegen (von "Geisterhand"), dazu zählt auch meine Geschichte mit dem Buch. Ich würde es eher noch mit unbewusster Psychokinese erklären wollen, wobei einem das natürlich unvorstellbar vorkommt, dass man selbst sowas erzeugt und dazu fähig ist.
Also ich bleibe gerade da bei meiner Infra-Schallthese. Stell mal etwas Bewegliches vor eine starke Infraschallquelle und schon siehst Du plötzlich Gegenstände, welche sich bewegen, ohne dass Du etwas hörst und siehst.

Anzeige
melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 07:32
Mit Fotos meinte ich meine Portraits, hehe

Infraschall in geschlossenen Räumen? :(


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 07:34
@miharu
Ach, Du meinst Deinen Ava usw.? OK. :D

Infraschall kann in geschlossenen Räumen genauso auftreten, wie sonst auch überall, es ist schließlich nur eine Schallart.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 07:55
So wie lange bin ich bereits in diesem Forum? Es ist sicherlich der ein oder andere Tag und ich habe viele hundert Geschichten gelesen, der Großteil war sehr unterhaltend. Ich bin also hier weil es mich unterhält solche Geschichten zu lesen.
Anfangs war ich noch jemand der viel versucht hat zu erklären, dann kam eine Zeit die bis heute andauert wo ich es leid bin jeden Irrgläubigen "belehren" zu wollen.
Aber ich will hier doch noch einmal auf etwas grundlegendes hinweisen.
Wenn wir vor einer Problematik wie dieser hier stehen, können wir den Sachverhalt von zwei Seiten aus angehen. Einmal von der Seite des Objekts aus, so wie man es hier meistens tut, dabei aber vergisst, dass die Möglichkeit besteht, dass das Objekt nur Produkt des Subjekts ist. Ich will also einfach mal das Subjekt näher betrachten. Dieses ist ja wohl eindeutig der TE mit einem Problem das auf dem Gefühl der Unheimlichkeit basiert. Nun wollen wir doch erst einmal klären was das überhaupt ist - das Unheimliche. Und wieso lang nachdenken, wenn wir uns schon einen Denkanstoß von jemandem holen können der sich mit vielen Subjekten beschäftigt hat. Für Freud ist das Unheimliche (nach Auffrischung mit Wikipedia kann ich das auch so präzise formulieren) etwas Unvertrautes und zugleich Vertrautes. Also zum Beispiel wie es hier der Fall sein kann: der infantile Glaube an die Allmacht der Gedanken. (Apropos Telekinse usw.) Dieser kindliche Wunsch wird bei den meisten Menschen nicht nur verdrängt sondern, soz. überwunden und wandert dadurch ins Unterbewusstsein. Jedoch können Reste dieses Glaubens reaktiviert werden (durch irgendwelche zufälligen Ereignisse) und dadurch das Gefühl der unheimlichen Angst hervorrufen. Ist man erst einmal in der Angst gefangen, beginnt eine Kettenreaktion der Übersensibilität/sensitivität und der Fehlinterpretation. Nun seh ich auch, dass diese eigentlich rein philologische Herangehensweise Lücken lässt und schon gar nicht eine komplette Analyse der Problematik ist. Aber ich denke damit kommen wir dem Kern des Problems sehr nahe.

In diesem Fall hier ist die Rede von kindlichen Erlebnissen des Unheimlichen, die jedoch in so jungen Jahren nur von den Eltern wahrgenommen werden konnten und dann in Erzählung zum TE zurückwanderten. Das ist der "ideale Nährboden" für Schaudergeschichten. Es geht ja auch darum, dass das Unheimliche eigentlich erst im jetzigen Zeitpunkt voll wahrgenommen werden kann vom TE.

So aber um mich kurz zu fassen:

Jedes übernatürliche Wesen - so grob kann man es formulieren - ist für uns alte Anhänger der Psychoanalyse eine Projektion der eigenen Ängste nach außen. Zumindest in seiner symbolischen Ebene.

Also meine Fragen:

1. Gibt es ein Problem zwischen dir und deiner Mutter? - Wohl gibt es da sicherlich eine Verstrickung.

2. Gab es irgendwelche Todesfälle von Verwandten oder Bekannten in deinem Umfeld?

@Chinou


(Das hier soll keine therapeutische Psychoanalyse sein, sonder nur ein Blick auf die Problematik mit Fokus auf den Unterhaltungswert.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 08:00
Muss man denn jedes Mal wegen einer Schlafparalyse ein Theater machen? Alles, was ich im EP gelesen habe, lässt sich damit und mit Einbildung erklären. Sowas kommt vor und ist nicht tragisch.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 09:08
@Dr.Venkman
Das ist wahr. Angst wirkt wie ein Katalysator. Daher wird ein Wissenschaftler niemals so leicht aus seiner Ruhe gebracht, auch wenn er einmal etwas "mystisches" erleben sollte. Wer Angst hat, macht fast ausschließlich negative Erfahrungen, mit einer positiven Herangehensweise lässt sich arbeiten oder es passiert schlankweg -gar nichts-.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 09:35
@Chinou
also ein fliegendes baby was zu boden stürzt, wird als einbildung abgetan?
allen anderen dinge, wird große bedeutung beigemessen?

hm


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 09:52
@zett

Ein Baby diesen Alters übt sich in Körperspannung, beispielsweise auf dem Bauch liegend, kann es schonmal vorkommen, dass die Füße der Anstrengung wegen nach oben ziehen. Das Kind wird bei einem Versuch sich umzudrehen, von der Couch geflogen sein. :^) Das hat vermutlich jede Mutter bzw. jedes Kind mindestens ein Mal im Leben erlebt, haha.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 10:04
@miharu
ja natürlich
aber die TE sprach doch wenn ich mich recht erinnere von "geflogen" und nicht "runtergefallen" ^^


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 10:10
@zett
Das ist die Überlieferung der Mutter. Wir haben es nicht gesehen, die TE auch nicht. Jedenfalls hat das Kind nicht geweint, von daher... :/


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 10:23
@miharu
ja ok, aber die TE hat es nun hier erwähnt, und die einzige die hier irgendwas erklären kann.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 11:08
Jop, es handelt sich hier "eindeutig" um Ungebetene Gäste! :}

Hier ein paar Gegenmaßnahmen;


*- Ein recht simpler Schutzkreis bzw. Hausschutz wäre, um das betreffende Gebäude einen Salzkreis zu ziehen.

*-Will man sich und sein Eigentum schützen, gibt es - für mich - nichts Besseres.
Vor die eigene Haustür zu spucken und damit alles Schlechte und Negative auszusperren, war schon immer eine geeignete Methode alles Unwillkommene auszusperren.

*- Jeder großen Schutzreinigung geht meist auch immer ein energetisches und physisches Reinigen der Räume voraus, sprich: am besten komplett ausräumen, ausräuchern, putzen, reinigen.

*- Oder wie die Chinesen eine Geistervertreibung durch Böller durchführen.

*- Wenn das alles versagt kannst du dir professionelle Hilfe von einem Medium holen aber wisse die sind nicht billig.

Und für Extremfälle könnte ich auch ein paar Schutzsprüche bzw. Bannsprüche (die man in mein Blog nachlesen kann) beisteuern.

Viel Glück :}


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 11:11
@Keysibuna

Hmmmpf...? Dachte immer du bist Skeptiker ;D


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 11:12
@Cheaha

Hier wird nicht nach rationalen Erklärungen gefragt oder gesucht ^.^

Hoffe das Placebo hier große Dienste leisten kann :)


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 11:24
@Keysibuna

Na hoffentlich... Anders ist die te ja leider nicht zu beruhigen... :D


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 11:54
@Keysibuna

vielleicht hast du noch vergessen zu erwähnen, dass eventuelle möbelstücke, die knacksende geräusche verursachen, verbrannt werden müssen, damit man das problem auch bereinigt hat :)

ab sofort dann nurnoch möbel aus glas oder plastik :)


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 11:57
@losdenno

Diese Verbrennungen von Gegenständen erinnert mich immer an "Hexenverbrennungen" ^.^

Man dachte damals auch an "reinigendes feuer" :D

Aber dadurch wird man solche Geräuschvolle Möbelstücke natürlich los werden :}


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 14:18
Danke für jegliche weitere Antworten.
Bin in ein anderes Forum gezogen, weil mit Leuten die, die Wörter zehn mal umdrehen und aus herunterfallen fliegen machen kann man schlecht disskutieren. ^^

Naja, haben auf jeden Fall noch mal geräuchert und so..

Machts gut.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 14:28
@Chinou

viel erfolg im anderen forum, dort wirst du allerdings ebenfalls auf diese skepsis treffen :)


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 16:08
habe auch geräucherten fisch

und so


Anzeige

melden